Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Mein Nickname

Politicus

Empfohlene Beiträge

Mein Nickname ist überall in den unendlichen Weiten des Internets "TrekkieMASTER".

Jetzt habe ich aber überlegt, ob "Trekkie" richtig geschrieben ist.

Was könnt Ihr mir denn als Profi-Trekkies dazu sagen?! Kann man Trekkie ruhig mit doppeltem "K" und "IE" am Ende schreiben oder ist das alles falsch???

Theoretisch, ist beides gleich falsch, solange es nicht im Duden steht.

Praktisch würde ich einfach mal die Google Suchergebnisse vergleichen:

Trekkie 49 200 results

Trekki 1 660 results

Trekie 7 740 results

Also, selbst wenns falsch ist, die Meisten begehen den gleichen Fehler. :D

Ich habe keine Angst bezüglich des Grades meines Nicknames auf der "kuriosen" Seite.

Das mit der Suchmaschine ist eine gute Idee. Und siehe da... Ich bin erleichtert, dass die meisten Trekkies genauso "Trekkie" schreiben, wie auch ich.

P.S.: Ich habe in einer Suchmaschine eine Seite gefunden, in der der Unterschied zwischen "Trekker" und "Trekkie" beschrieben wird...:

http://www.geocities.com/themikejonas/trekkie.htm

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.