Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Sendeplatz ENT

rayman

Empfohlene Beiträge

Wie habe ich hier so schön gelesen:

"Analyse: Wieder einmal hat Sat1 bewiesen, dass die sendereigenen Methoden, einer gute Serie zu schlechten Quoten zu verhelfen, auf voller Linie erfolgreich sind. Gratulation!"

Absolut meine Meinung, dieser Sendeplatz Sa. um 19.15 ist so was von Sch*****, da fehlen mir echt die Worte!

Sicher, das ewige Wechseln der Sendeplätze ist nicht gerade ideal für Star Trek, jedoch sollten wir uns freuen, dass Sat1 überhaupt Star Trek zeigt.

Und das dann mit ENT auch gleich 2x die Woche!!

Das gab's auch nicht immer bei neuen ST-Serien!

Obwohl der 2. Sendeplatz am Samstag wirklich etwas blöd gewählt ist, weil dann die Sportschau läuft...  :(

Ich war auch nicht happy drüber, dennoch ist ENT für Sat 1 keine Henne, die goldene Eier legt. Dass sich der Zustand auch in der zweiten Staffel nicht ändern wird, lässt sich ebenfalls erahnen.

Lukrativere Sendungen bekommen halt bessere Sendeplätze,

denn letztendlich will man nur hohe Werbeeinnahmen erziehlen.

Das sehe ich aber nicht so schwarz.

(ok, wenn ich keine GEZ Gebühren zahle, schon... :D  )

Viele haben die 1. Staffel ein oder gar schon 2x gesehen, dank der Videos, woran der verspätete Sendestart von Sat.1 auch seine schuld trägt.

Ist doch klar, das man sich vorher die Videos schaut, und dann vielleicht kein Bock hat die Folgen zum 3. Mal zu schauen, dann auf Sat.1

Die 2. Staffel hat aber noch keiner auf deutsch, sprich Video gesehen, also müssen die Quoten doch besser werden.

Und das mit dem Sendeplatz, ich gewinne dem ein positives ab: die 2. Staffel rückt so schneller in Nähe (OK, einige Folgen sind auch ausgefallen wegen Flop-Search).

Da kenne ich auch schon viele Folgen, aber nur im original und da habe ich auch nicht alles verstanden.

Also habe ich doch bei der 2. Staffel viel eher ein Grund einzuschalten, und ich denke mal da wird es nicht nur mir so ergehen.

Natürlich schalte ich auch jetzt ein, wir nehmen sogar die Folgen auf, für eine eventuelle Enterprise DVD-Sammlung.

Viele haben die 1. Staffel ein oder gar schon 2x gesehen, dank der Videos, woran der verspätete Sendestart von Sat.1 auch seine schuld trägt.

Ist doch klar, das man sich vorher die Videos schaut, und dann vielleicht kein Bock hat die Folgen zum 3. Mal zu schauen, dann auf Sat.1

Die 2. Staffel hat aber noch keiner auf deutsch, sprich Video gesehen, also müssen die Quoten doch besser werden.

Ich denke mal, dass sich der Faktor "VHS Verleih" auf die Quotenentwicklung schlimmstenfalls irgendwo im Nachkommabereich auswirkt.

Eigentlich leihen oder "organisieren" sich nur hartgesottene Fans´s die Episoden im Vorfeld und mir ist im Netz noch nicht einer begegnet, der ein Teil im Programm der Quotenerfassung ist. Von daher sehe ich nur Peanuts.

Ich war auch nicht happy drüber, dennoch ist ENT für Sat 1 keine Henne, die goldene Eier legt. Dass sich der Zustand auch in der zweiten Staffel nicht ändern wird, lässt sich ebenfalls erahnen.

Lukrativere Sendungen bekommen halt bessere Sendeplätze,

denn letztendlich will man nur hohe Werbeeinnahmen erziehlen.

Hab ich das etwa falsch verstanden? Ich dachte die bringen nur schnell die erste Staffel so zu Ende und beschränken sich dann wieder auf den Freitag 20:15, also Prime Time?? Oder geht es auch in der 2 Staffel so weiter?

Ich denke mal, dass sich der Faktor "VHS Verleih" auf die Quotenentwicklung schlimmstenfalls irgendwo im Nachkommabereich auswirkt.

Eigentlich leihen oder "organisieren" sich nur hartgesottene Fans´s die Episoden im Vorfeld und mir ist im Netz noch nicht einer begegnet, der ein Teil im Programm der Quotenerfassung ist. Von daher sehe ich nur Peanuts.

Du darfst aber nicht vergessen, das es sich bei den Fans um die "treuen" Fans handelt, also diese, die denen sicher ist.

Es waren immerhin die Art der fans, die TOS trotz schlechter Quoten zur Popularität und später gar zur Rückkehr ins Kino, bzw. TV verholfen haben.

Es waren immerhin die Art der fans, die TOS trotz schlechter Quoten zur Popularität und später gar zur Rückkehr ins Kino, bzw. TV verholfen haben.

Das lag auch daran, dass man es in den 70igern bis zum abwinken wiederholt hat, da war dann fast jeder dritte ein Trekkie.

Du darfst aber nicht vergessen, das es sich bei den Fans um die "treuen" Fans handelt, also diese, die denen sicher ist.

Das hat zwar jetzt nix mit der angeschnittenen Thematik zu tun, ist aber natürlich korrekt.

Ohne die damalige Initiative wär es wohl nicht mehr mit ST weitergegangen.

Ob das Konzept heute nochmal aufgehen würde, bezweifle ich aber, da die Produzenten ganz andere Quotenansprüche haben, wie damals.

Wenn die Fans mitmachen ist es sicher schön, aber ohne einen dicken Happen vom Mainstreampublikum sind das einfach zu wenig Zuschauer.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.