Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Geburtstage von Noneknownusers...

Locutus

Empfohlene Beiträge

Es gibt nen Punkt, der mich schon seit laaanger Zeit stört:

Es gibt so viele Namen, die unter anderem im Geburtstagskalender auftauchen - aber niemals wieder gesehen wurden... .

Vielleicht ist die größte Userzahl ja wichtig für TREKnews, oder für potentielle Sponsoren...

Aber eigentlich ist es doch nur Selbstbetrug... - oder nicht?

Ich rede und befürworte sicher keinen Kick nach 6 Wochen oder 3 Monaten - aber wenn sich Leute nach nem halben Jahr, nach einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben... kann man sie dann nicht kicken?

Sie besetzen einen eventuell bevorzugten Nick eines eventuell sehr aktiven Users.

Sie erscheinen in der Geburtstagsliste und erhalten ebensolche Wünsche - obwohl sie niemals vom betreffenden gelesen werden.

Sie kosten Webspace - wo gar keiner benötigt würde...

Wenn TREKnews die Nummer 1 ist - ist es es nur mit diesen Noneknownusers? - Oder besteht ihr auch ohne diese "Schatten"... ich will nicht "Fakes" sagen...

Ich habe mich auch schon gewundert wo die alle sind, und warum die ersten 600, 700 Oktober 2000 Registriert sind...

Ich habe es immer für einen Fehler gehalten, oder eine überarbeitung des Bords, was dann zur Ursache hatte, das die ersten halt dann erst ab Oktober 2000 registriert sind...

Ich rede und befürworte sicher keinen Kick nach 6 Wochen oder 3 Monaten - aber wenn sich Leute nach nem halben Jahr, nach einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben... kann man sie dann nicht kicken?

Stimmt schon, aber ich denke man sollte da noch zwischen denen Unterscheiden, die mal was gepostet haben und die, die nie was beigetragen haben. Es kann ja immer mal sein, dass man durch ungünstige Umstände (Krankheit o.ä.) mal sehr lange nicht ins Internet kommt.

hi there!

das mti dem identischen registrierungsdatum ist in der tat ein 'fehler' im system. die urspünglichen daten gingen beim damaligen import verloren. wir haben vor langer langer zeit mal von einer älteren forensoftware migriert. daher das datum.

viele user haben hier ihren account, loggen sich auch hin und wieder ein, aber posten nichts. zahlreiche user lesen lediglich die beiträge und das ist alles. Diese user erhalten unsere Communitymails, reagieren drauf usw.

Es gibt einen automatischen kick für user die sich eintragen aber niemals ihre anmeldung bestätigen. diese zeitspanne beträgt imo 30 tage. ABgesehen davon ist selbst 6 Monate inaktivität viel zu kurz. Ich selbst bin in manchen foren registriert und poste da vielleicht einmal im jahr was. Aber jedesmal wenn ich dorthin zurückkehre iss mein account noch da mit meinen persönlichen einstellungen, avataren usw. :)

treknews ist die nr1 - egal wie man rechnet *g* vergleich mal andere foren - da siehst du ein ähnliches verhältnis von angemeldeten und sichtlich aktiven usern.  ;)

Vielen Dank für die Anregung!

treknews ist die nr1 - egal wie man rechnet *g* vergleich mal andere foren - da siehst du ein ähnliches verhältnis von angemeldeten und sichtlich aktiven usern.  ;)

... und ich dachte immer, du wolltest was besonderes sein und dich abheben von anderen... .

Außer dem Abheben scheint es nur Gerede gewesen zu sein... !!!

Das was Locutus hier anspricht stört mich auch schon seit langem.

Wie wäre es mit einer automatischen Mail nach einem Jahr Inaktivität?  Wenn diese unbeantwortet bleibt, automatische Löschung.

Fände ich absolut angemessen. Zumal man nur zu lesen der Beiträge eh kein Mitglied sein muss, oder?

Außer dem Abheben scheint es nur Gerede gewesen zu sein... !!!

Gerede ist alles wozu dieses Board fähig ist, sorry *G*

@Kurn:

Eigentlich ne gute idee - aber ohne Anmeldung kann man z.b. nicht Voten in Umfragen... wenn ich jetzt die leute lösch gibts wieder geschrei.

Das mit der Mail iss eigentlich auch ne gute idee - aber angenommen ich maile jetzt sagen wir mal 400 leuten. dann antworten ca 250... könnt ich mir gleich ne mailbomb schicken ;)

grüße,

daniel

Das mit der Mail iss eigentlich auch ne gute idee - aber angenommen ich maile jetzt sagen wir mal 400 leuten. dann antworten ca 250...

Kann man das nicht irgendwie so machen, dass die ihren Account durch irgendeinen Link, dann innerhalb bestimmter Zeit bestätigen müssen? Nur eine Anregung, ich hab keine Ahnung, ob das geht.

• 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.