Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Suck1

Holo Doc

Empfohlene Beiträge

ich wollte uns allen eigentlich ein erneutes topic über unser aller "lieblingssender" ersparen aber dennnoch muss ich das hier posten:

wie vielleicht ein paar wissen hat auf sat1 das milleniumgate eröffnet (schon länger her), eine riesen ST-community

naja, der chat ist gelinde gesagt eine regelrechte zumutung an frechheit, der communicator und das restlich zeug is plump gecoded (kann ja nicht schnell laufen), und das punktesystem schafft nichts ausser rivalitäten und unnötige postings im GB, aber OK

die grösste aller frechheiten ist jedoch folgende:

einige veteranen der alten ST-rubrik kennen vielleicht noch das alte forum in dem der webmaster nach herzenslust zensiert und gelöscht hat; man sollte meinen das hört sich mit eröffnung der völlig neuen community auf, aber nein es geht munter weiter!!

Dr_DNS, ein freund von mir, hat mir vor kurzem erzählt, der alte (der ganz alte) StarChat wäre noch aktiv am server und alle databases wären noch da, davon konnte ich mich selbst überzeugen: http://www.sat1.de:8181/cgi-bin/startrek/CHAT/make_login

einzig das erstellen eines kanals funzt nicht mehr. Dr_DNS hat hierzu eine unterschriftenaktion per e-mail gestartet (wer teilnehmen möchte wende sich an mich oder an Dr_DNS(wer ihn kennt)), im zuge dieser aktion hab ich auch vor zwei tagen im MG-forum einen aufruf geschrieben der heute nicht mehr vorhanden ist....

den postings im forum zufolge bin ich nicht der erste/einzige dem es so ergeht, es ist sogar von angeblichen account-löschungen usw. die rede!!!!

DANKE SAT1!!!!!!

"...ich bin stolz mitzensie....äh mitarbeiter bei sat1 zu sein..."

(Edited by Holo Doc at 11:55 pm on Nov. 23, 2001)

Ich hab auch mal im Milleniumgate gewohnt, genauergesagt auf der Brücke. Einen Tag nach meinem Einzug hatte ich mehr als 30 Gästebucheinträge! Hui, dachte ich, wollwa mal reingucken:

"10 Punkte für dich, 20 für mich und 30 für die Brücke."

"Ich hab einen tollen Vote eingerichtet. Komm doch mal zu mir!!!"

"Schreib doch auch mal in mein Gästebuch!"

Im Forum sah es ungefähr so aus:

"Mensch, der Maschinenraum hat schon wieder mehr Punkte als wir, strengt euch doch mal ein bisschen an!"

"Haha, wir haben jetzt 30000 Punkte, wir liegen in Führung."

Nach zwei Tagen hatte ich dann endlich den Auszugbutton gefunden und war draussen. So einen Schrott muss man sich echt nicht antun.

Und das Sat1 da auch noch drin rumfuscht, wundert mich nicht. Immerhin müssen sie jeden Anflug von Qualität im Keim ersticken!

Ich denke, es wird höchste Zeit, dass ein richtiger STAR TREK-Sender, von Fans für Fans auf die Beine gestellt wird. Passende Namen wären Trek TV oder TrekN'TV - das Problem ist nur: Woher das Geld nehmen, zumal es idealerweise ein Free-TV-Sender sein sollte, den jeder auch ohne Digitalempfänger und/oder Decoder empfangen kann?

Wenn es schon Verbindungen gäbe, die schneller als das DSL-Format sind, könnte man auch ein anständiges Web-TV (mit Echtzeit-Moderation!) auf die Beine stellen - das wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für das Treknews Network. :)

hmmm.... TREKNEWS TV ;)

wäre schon geil sowas....

Vielleicht kann man sich ja ein Startkapital von 250000 DM bei der Bank leihen und dann einen FREE-TV Sender aufmachen, ohne Aktien und diesem scheiß. Aber das Problem wäre dann die Star Trek Lizens, die steckt noch bei SAT1. Vielleicht kann man ja mit denen verhandeln oder man überzeugt Paramount damit, dass unser Trek-Sender die Trekkies mehr anspricht als Sat1. ;)

Ach, so schlimm ist SAT.1 eigentlich gar nicht.

Nur eines kann und will ich ihnen niemals verzeihen:

Den Tod meines einzigen Sohnes David..$))&(/% - ähm, halt, falscher Text, falscher Film.

Ich meine natürlich, dass sie TNG nach Staffel No. 5 abgesetzt haben. Und dass das zu Gunsten einer weiteren Richtersoap geschehen ist, empfinde ich als entwürdigend. Da hätte SAT.1 gleich eine einstündige Liveübertragung aus dem Auspuffrohr eines Linienbuses bringen können, das wär noch interessanter gewesen.

Schön, dass sie wenigstens die Star Trek-Filme zeigen, das lindert den Schmerz, ohne ihn jedoch wieder gut zu machen. ICH WILL MEINE ENTERPRISE!!!

Ich weiß nicht genau, wie das mit den Lizenzen ist. So weit ich weiß, muss man nur für die Ausstrahlung von Folgen zahlen, wenn man durch sie Geld verdient.

Für eine "live"-Veröffentlichung im Internet, durch die man keinerlei Geld verdient, muss man doch keine Lizenz haben, oder?

Bitte sagts mir, wenn ich das falsch liege.

• 3 Wochen später...

also ich weis ja ned was ihr denkt was sat 1 ist ..

ich sags euch das isen konzern   und der will profit machen und wenn tng nach der xten wiederholung

keine quote mehr bringt setzten sie es halt ab....

was nur viel schlimmer ist nach meiner meinung das wenn es denn mal lief  nach lust und laune zensiert und geschnitten wurde , nur damit es in den werberahmen past

aber was solls ich saug mir die folgen die haben will ausem netz oder besorg sie anderweitig, wär doch gelacht wenn ich sat 1 brauchen würd

Leutz! Wir haben doch auch noch unsere eigene Fantasie! Unser Gedächtnis! wir können lesen! und mit Voyager 8 haben wir z.B. schon eine geniale serie auf die Beine gestellt.

Alles nur eine Frage des Vorstellungsvermögen :).

Nunja...ich mag es auch lieber in einem Buch zu lesen, anstatt auf dem PC Bildschirm, aber man kann es sich ja ausdrucken :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.