Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Dummes Zeug

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Nun, eine interessante Frage. Erst einmal in den Raum gestellt, möchte ich mich auch sogleich geziehmen, sie zu beantworten.

Primär ist die gelbe Farbe der Bananen auf eine Tarnfunktion zurückzuführen.

Früher war die Tarnfunktion recht banal. Zu Zeiten des Urknalls nahm die Banane schlichtweg die Farbe ihrer Umgebung an, um nicht von den noch gefräßigen Energiepäckchen angefressen zu werden. So weit so gut, nach dem sie erst einmal auf der Erde war änderte sich die Tarnfarbe schlagartig zu blau, um im Meer überleben zu können. Dort, inmitten von Algen und anderem Getier, schaffte es die blaue Banane, zu überleben. Durch ein Wunder der Evolution entwickelte sie statt ihrer Kiemen Lungen und hoppste an Land, zusammen mit besagtem anderen Getier, woraufhin sich ihre Tarnfarbe schlagartig in die Farbe der Strände änderte. Bei jener Farbe blieb es - bis die Dinosaurier kamen. Um nicht entdeckt zu werden versteckten sich die Bananen im Fell großer Dinosaurier und änderten ihre Farbe dementsprechend ins grüne. Grau wurden sie schließlich, als ein Komet unsere Erde verdunkelte. Als dann unsere Vorfahren kamen, die ersten Menschen, versteckten sich die nun steinfarbenen Bananen an den Speerspitzen der Ureinwohner. Das brachte den Vorteil mit sich, in geregelten Abständen in Tierfleisch geworfen zu werden. Wie praktisch. Nun, ab da vollzog sich eine rasante Entwicklung: Mit dem Bau der ersten Atomkraftwerke gegen 2000 vor Christus wurden viele Bananen mit einem genetischen Fehler geboren, der ihre alte grüne Farbe hervorbrachte. Dadurch wurde der Mensch auf die Banane als Lustobjekt und Nutztier aufmerksam. Er zwang sie aus esthätischen Gründen, ab dem 3. Lebensjahr die gelbe Farbe anzunehmen, ein Einfall der frühen Chinesen. Nun, daher kommt die gelbe Farbe!

Sekundär ist die gelbe Farbe heute eine Schutzfunktion gegen auf Geschlechtsverkehr bedachte weibliche Angehörige der Spezies Mensch, welche die Banane sonst leicht mit bestimmten Körperteilen verwechseln könnten.

• Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Enforcer: Aus jenem wurde meine wiedergeborene Reinkarnation.

@Ossi: Nun, ersteres liegt hinter den Grenzen meiner Weisheit. Jedoch kann ich dir letzteres erklären.

Es begab sich aber zu einer Zeit, als englische Engländer sich entschieden, das neu entdeckte amerikanische Indien zu unterwerfen. Lustig machten sich die Engländer daran, Sachen einzupacken und mit den Sachen auf immer und ewig zu verreisen (nur um dann einige Jahre später ihr eigenes Volk plattzumachen, aber das gehört jetzt nicht hierher). Sie nahmen einfach alles mit, was sie so finden konnten, so auch die ursprüngliche, prägnante Küstenform Englands. Geschickt ersetzten sie sie durch eine neue, leicht idiotisch aussehende Küstenlinie, nämlich die, welche wir heute kennen (aus einer kleinen Abart der Natur entstand das kleine Küstenfurunkel Irland, aus dem später eine landschaftlich sowie friedenspolitisch wunderbare Insel werden sollte, aber das gehört jetzt nicht hierher).

Nun, ursprünglich planten die englischen Siedler und Unterwerfer, Kentucky mit der tollen gestohlenen Küste auszurüsten. Als sie jedoch merkten, das Kentucky überhaupt keine Küste haben könnte, verpassten sie einfach dem damals noch nicht gegründeten Bundesstaat California das Mitbringsel und nannten die Küste "California Coat".

Nun, ich musste lange überlegen. Eine harte Nuss war das, bis mir schließlich des Rätsels Lösung gekommen ist: Warmer Apfelstrudel! Der in direkter Konkurrenz zu unserem Boardgericht stehende Konditorreiauswurf verursachte hier und dort bereits mehrmals Verwirrung, und zwar in verschiedenen Gestalten (u.a. als Marilyn Monroe, Metallica's Lead Guitar und als Papst). Doch wo bleibt der Zusammenhang mit deiner Frage?

Hier ist er! Tu einmal das, was ich dir im folgenden sage (du wirst Zettel und Stift brauchen! ):

1. Zeichne vier Punkte.

2. Verbinde die vier Punkte zu einem Viereck.

3. Mach aus dem Viereck ein Rechteck.

4. Zeichne drei Punkte.

5. Radiere die drei Punkte weg und lege sie diesmal so, das ihre Kanten den viereckigen Kreis tangieren.

6. Knüll den Zettel zusammen und schmeiß ihn weg, er war sinnlos.

Das Viereck symboliesierte die vier Töchter, das Dreieck die drei Söhne. Da dies nun eine abstrahierte 2D-Version der 11dimensionalen Wirklichkeit abgab, muss der Zettel für den Bauern stehen, gleichzeitig aber auch für das Gartentor (darin liegt das besondere der Abstraktion). Nun, die Schattierungen, welche beim Zusammenknüllen des Zettels entstanden, spiegeln damit akkurat die Farbschattierungen des Gartentores wieder.

das ist ja wohl der absurdeste blödsinn, den ich ja gelesen hab.

Es ist definitiv absolut unrealistisch.

Ich muss hier jetzt erst mal eins klarstellen:

Die knüllstellen auf dem papier ergeben natürlich mit ein bisschen gesundem Menschenverstand die auf der konkaven spiegelachse reflektierten Farbschattierungen des Gartenzauns. Mein gott, ihr wisst ja gar nix!

Lebten wir in einer 4dimensionalen Realität wäre dies gewiss so. Ich ging hier allerdings von 11 Dimensionen aus. In einer 11dimensionalen Realität existieren keine konkaven Spiegelachsen mit Reflexionsvermögen. Um die Reflexion zu unterbinden wurden sie angerauht.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum unser Universum noch immer ein wenig expandiert statt einfach zu implodieren.

badred.jpg

Wenn das Bild net funzt, gibt es noch den Download.

Also das oben dargestellte Bild hatten wir auch so ähnlich in Kunst und unsere Lehrerin meinte: "Das arme kleine GELB fühlt sich von dem großen bösen ROT bedrängt und eingeengt"!

Wie bitte?  :D

Kann sowas denn sein? :D

NEIN NEIN und nochmals NEIN

Prädikat: Dummes Zeug

Nun, ich musste lange überlegen. Eine harte Nuss war das, bis mir schließlich des Rätsels Lösung gekommen ist: Warmer Apfelstrudel! Der in direkter Konkurrenz zu unserem Boardgericht stehende Konditorreiauswurf verursachte hier und dort bereits mehrmals Verwirrung, und zwar in verschiedenen Gestalten (u.a. als Marilyn Monroe, Metallica's Lead Guitar und als Papst). Doch wo bleibt der Zusammenhang mit deiner Frage?

Hier ist er! Tu einmal das, was ich dir im folgenden sage (du wirst Zettel und Stift brauchen!):

1. Zeichne vier Punkte.

2. Verbinde die vier Punkte zu einem Viereck.

3. Mach aus dem Viereck ein Rechteck.

4. Zeichne drei Punkte.

5. Radiere die drei Punkte weg und lege sie diesmal so, das ihre Kanten den viereckigen Kreis tangieren.

6. Knüll den Zettel zusammen und schmeiß ihn weg, er war sinnlos.

Das Viereck symboliesierte die vier Töchter, das Dreieck die drei Söhne. Da dies nun eine abstrahierte 2D-Version der 11dimensionalen Wirklichkeit abgab, muss der Zettel für den Bauern stehen, gleichzeitig aber auch für das Gartentor (darin liegt das besondere der Abstraktion). Nun, die Schattierungen, welche beim Zusammenknüllen des Zettels entstanden, spiegeln damit akkurat die Farbschattierungen des Gartentores wieder.

So ist das also. Jetzt kann ich mir auch endlich was unter der Farbe vorstellen. Sieht aus wie eine Mischung aus Pissgelb, Popelgrün und Wichsweiß. Ach ja: Kackbraun war auch noch mit von der Partie.

Braun

Definiere mal die Farbe "braun". Du stösst auf dasselbe Problem wie bei allen anderen Farben - der einzige Ausweg wäre es wie im RGB-Muster mit Werten der drei Grundfarben anzugeben.

Was ist "braun"? Durch die unterschiedliche Wahrnehmung von Menschen ist es immer wieder etwas anderes und im Grunde trotzdem dasselbe. Wenn jemand sagt, die Jacke ist braun, dann werden alle zustimmen. Nun kann es aber sein, dass wenn der Sprecher durch die Augen einer anderen Person geblickt hätte, die Jacke eher ins rötliche gekommen wäre. Worauf ich hinaus will ist, die Farbe hat zwar immer diesselbe Bezeichnung, ist aber im Grunde total unterschiedlich.

Dummes Zeug, sag ich, und hab mal wieder einen Spampost mehr... :ugly:

PS: Bevor ich's vergesse - "Fehler: Tastatur nicht erkannt. Drücken Sie eine beliebige Taste um fortzufahren."

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.