Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Warpantrieb

Admiral Sisco

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Zum Thema Warpantrieb habe ich hier mal einen längeren Post geschrieben und später das Thema "Zeitreisen", welches stark mit dem Thema Warp verwandt ist hier eröffnet. Als Ergänzung muss ich hier anbringen, die Energie, die nötig ist um einen Warpfaktor zu halten so gross sein muss, dass 2 Zustände miteinander verschmelzen (z.B. die elektomagnetische Kraft mit der Schwachen Wechselwirkung).Warp 10 würde dann den Zustand einer Superkraft beschreiben wie sie beim Urknall geherrscht haben muss und benötigt die gesammte Energie des Universums (eingeschlossen der Ruheenergie).

Wenn ihr noch Fragen dazu habt, ich versuche sie so gut es geht zu beantworten (Ich habe mir schon nahezu unendlich viele Gedanken zu diesem Thema gemacht).

Hi Leutz *wink*

@StarShip

Das mit der räumlichen Ausdehnung des Kosmos ist so eine Sache. Man kann nicht davon ausgehen, dass wir im Zentrum des Geschehens sind. Es ist eher davon auszugehen, dass jeder Punkt im Zentrum ist, da es kein ausgezeichnetes Zentrum gibt. Der limitierende Faktor ist und bleibt die Laufzeit des Lichts. Man hat demnach immer auch noch wenigstens die 4. Dimension (Zeit) bei der Rechnung mit einzubeziehen. Minkowski hat das Gebilde damals 4er-Vektor genannt (3 Raumkkordinaten x,y,z und t). Man darf also dir räumliche Ausdehnung des Kosmos nicht 3-dimensional auffassen. Die Beobachtung der Ausdehnung 15.000.000.000 LY ist IMMER relativ zum Beobachter zu verstehen.

Beziehst du dich da auf die Keine Grenzen Theorie?

Da aber die Zeit selbst als Effekt der Entstehung des Universums betrachtet werden kann, ist die Grösse des Alls nicht mit einem eindeutigen Zeitbezug berechenbar. Da wir den Anfangszustand des Universums nicht bestimmen können, und auch nicht in der Lage sind das Ereigniss der Entstehung der Dimensionen (Symetriebruch) zuzuordnen, so können wir auch nicht sagen welchen Effekten die Zeit und damit die Verteilung der Materie im sehr frühen Universum unterlagen. (?) Druck und Themperatur und Gravitation in der Anfangssingularität sind doch wohl Variablen, die damit einen unbestimmbaren Einfluss auf die Grösse des Universums haben könnten...*grübel* (oder hab ich da was übersehen?)

@Transwarpspule

Zum Thema Warpantrieb habe ich mal einen längeren Post geschrieben...Ich habe mir schon nahezu unendlich viele Gedanken zu diesem Thema gemacht.

---> Gedanken habe ich mir auch schon gemacht... *g*

Zu diesen und anderen Fragen der Physik würde ich euch gerne zu Science zurück zur Fiction einladen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.