Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Generations

soran

Empfohlene Beiträge

ich glaube, dass hatte was mit der umrüstung zu tun. die produzenten wollten halt nicht nur die chraktere sagen lassen, dass die enterprise umgerüstet und verbessert wird, sondern das in form der uniformen deutlich machen. tja, ich finde es auch dämlich. :-)

• 3 Wochen später...

Geht das auch mit ´nem 5er BMW?

Wenn ja, dann will ich keine neuen Schuhe.

Was würde Papa sagen, wenn auf einmal vor seiner Haustür ein Mercedes steht...

"Mein Sohn, probier´s doch mal mit frischen Socken, vielleicht wird´s dann ein Maybach."

• 2 Monate später...

Okay, ich werd mal versuchen(!), etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe dafür 3 Erklärungen:

1. Die Produzenten haben dadurch, dass sie die DS9 bzw späteren VOY-Uniformen gezeigt haben, einfach ein bischen Werbung für die neue(n) Serie(n) miteingebaut, ohne die TNG-Uniformen ganz zu vernachlässigen.

2. "Generations"!!! Schon der Titel sagt ja, dass hier verschiedene Generationen aufeinandertreffen. Das hat man eben bei den Uniformen wörtlich genommen und TNG mit Ds9 und VOY aufeinandertreffen lassen.

3. Sicherlich hat das Argument mit dem Umrüsten was. Natürlich darf es NICHT wörtlich genommen werden, sondern eher symbolisch. Nö, das mit dem Fiat wird nix, Meister :)

Aber auf jedenfall fand ich es gut, dass beide Uniformsätze in Generations vertreten waren, schon deshalb weil ich eh ein Trek-Uniform-Freak bin ;)

Aber das mit den Uniformen ist StarTrek ist ja eh so eine Geschichte, was die Logik anbelangt, ähm tja das liebe Merchandising.;)

Die TOS-Uniformen wurden maximal 7 Jahre getragen, da noch in "Die Spitze des Eisbergs" die alten Uiformen zu sehen waren, in "StarTrek - Der Film" eben ganz andere (der Film SPIELT 2 Jahre nach der Serie): 5 Jahresmission + 2 Jahre Umbau sind maximal 7 Jahre.

Die Uniformen aus dem ersten Film dürften dann maximal ein Jahrzehnt "im Dienst" gewesen sein, während die Uniformen aus den übrigen Filmen dann beinahe 100 Jahre alt wurden (auch Picard hat sie noch auf der Stargazer getragen). Naja, irgendwie logisch, da gab's eben keine Serie dazwischen zu vermarken ;)

Die Uniformen aus TNG 1+2 wurden sicher etwa ein Jahrzehnt schon vorher getragen, die aus dem Rest der Serie allerdings gerade mal 5 Jahre (eben der Rest der Serie). Tja und die DS9-Uniformen dann ganze 5,5 Jahre (von der Voyager mal abgesehen).

Und nun, in Enterprise? Das SCHIFF ist NICHT zu modern Leute, aber die UNIFORMEN!!!:)

Egal! Man sollte es einfach so nehmen wie es kommt und die tollen Designs geniesen.

• 2 Wochen später...

naja.....das ist ja immer so, jetzt hat man mal eine Uniform aber nach paar Jahren sieht die nicht mehr schön aus, man braucht Abwechslung... *g*......bei der Armee werden die Uniformen allerdings nur so alle 50 jahre verändert.

Das mit dem Mechandisiing hast du auch recht. Paramount ist eben auf profit ausgerichtet.....

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.