Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Englische Folgen

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Was mir die ganze Zeit schon auf der Seele brennt: Die deutsche Sinchronisation von StarTrek ist größtenteils sehr gut. Die englischen Originale sind aber zweifellos besser da man einige Redewendungen, Anspielungen etc. einfach nicht ohne Verluste ins Deutsche übersetzen kann.

Aus dem Grunde wäre ich für die Ausstrahlung der StarTrek-Serien und -Filme im Zweikanalton. Diejenigen, die StarTrek lieber in Deutsch sehen können das weiterhin wie gewohnt tun, diejenigen die StarTrek aber lieber in Englisch sehen würden (und das sind nicht wenige) können sichs in Englisch ansehen. Was meinst Ihr dazu?

Also die Idee find ich Klasse Ich sehe ST auch lieber in Englischer original Fassung aber ich Glaube das wird erst was wenn alle TV sender Digital senden doch selbst dann erst auf druck der Fans Ich weiß Noch Bei DF1 hatten die auch mal vor star trek in Zweikanal zu senden dann haben die doch nur Spielfilme auf Cinedome in Zweikanal gebracht !

Wollte auch schon mal ne Mail an Sat 1 schreiben. Technisch ist das ja heute bereits kein Problem mehr, dazu brauchen die nicht digital senden. Ich nehme an, das Problem werden die Lizenzrechte sein. Die kaufen die Lizenz, StarTrek in der deutschen Fassung in Deutschland ausstrahlen zu dürfen. Um dann auch noch die englische Version dazu ausstrahlen zu dürfen, müssten die bestimmt mehr bezahlen.

Wie auch immer, eine einzige oder einige vereinzelte Mails werden nicht viel bringen, was wir brauchen ist eine riesige Unterschriftenaktion aller deutschen StarTrek-Fans!

Ich fänd's auch super wenn die Deutschen Fans die Möglichkeiten hätten Star Trek Folgen in der engl. Fassung anschauen zu können. Ich werd auch mal ne

e-mail an Sat.1 schreiben. Allerdngs wäre -wie schon einer von euch erwänt hat- eine grooße Unterschriftenaktion wohl am wirkungsvollsten.

Hab ne Antwort von Sat1 auf meine Mail gekriegt. Die behaupten, dass kein Zweikanalton über Satellit möglich ist. Und da Sat1 ein Satellitensender ist, ist kein Zweikanalton möglich. Ich solle mir doch die Originalkassetten kaufen, hat mir Sat1 gesagt..lol. Ich schreib noch ne Mail, diesmal frag ich ob sie z.b. in der Nacht die Folgen im Original ausstrahlen können.  Mal sehen was die dazu sagen.

Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen, ne echt komische Begründung. Kennt jemand ne Website mit Ressourcen zu dem Thema, da könnte man mal prüfen ob das stimmt das man über Satellit keinen Zweikanalton senden kann. Ich wette das ist nur ne billige Ausrede...

• 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Dieser Thread ist zwar schon etwas angestaubt, aber für diejenigen, die sich auch gerne mal die Originalversion im Fernsehen ansehen möchten, gibt es jetzt eine Unterschriftenaktion, die fordert, mehr Zweikanalton in Deutschland zu senden. Es soll ja eh bald alles auf digital umgestellt werden und dann könnte man auch auf beiden Tonkanälen in Stereo senden.

Die Seite ist www.gegen-synchro.de

Ich habe gehört, in der Schweiz, in Österreich und in Frankreich (wo ja auch synchronisiert wird) wird jetzt schon vieles im Zweikanalton gesendet. Warum auch nicht? Es gibt ja nur Vorteile für den Zuschauer...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.