Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Jedi Knight - Jedi Academy

Raziel

Empfohlene Beiträge

Heute ist die Demo für den neuesten Ableger der Jedi Knight Serie erschienen.

Als alter Fan, der speziell den zweiten Teil mit seinen coolen, wenn auch hektischen Lichtschwertkämpfen geliebt hat, hab ich mir die Demo gleich runtergeladen.

Was für ein Spaß!

In der Demo sind zwei Level, und gerade das zweite macht wirklich einen Heidenspaß! Mit einem Lichtschwert, zweien oder gar einem "Darth Maul läßt grüßen"-Doppellichtschwert gegen dunkle Jedis kämpfen, ein bisschen mit der Macht rumspielen und beiläufig Matrixlike an der Wand langlaufen oder sie gar meterweit hochlaufen, sich oben mit einem Salto abzustoßen und hinter den Gegnern wieder auftauchen ... die wildesten akrobatischen Kampfmanöver sind möglich. Und das beste dabei ist - das ist gar nicht schwierig! Man braucht eigentlich nur die Sprungtaste, die Bewegungstasten und die Maustasten, damit läßt sich in verschiedenen Kombinationen leicht abgefahrenes machen. Und es sieht verdammt cool aus!

Dieses Spiel muß unbedingt in meinen Besitz! Soviel Spaß hat Lichtschwertschwingen noch nie gemacht!

Seit wann ist ein SW-Game ein ST-Game?  ???

@Mod: bitte mal verschieben.

Wohin denn? Das ist doch Unsinn. Der Titel der Rubrik mag noch "Star Trek Spiele" lauten, aber dieses Spiel hier ist nun wirklich nicht das erste, welches eben keines ist und dennoch hier diskutiert wird. Vielleicht ist es Dir nur wegen des bekannten Namens überhaupt aufgefallen.

TREKNews breitet seinen Horizont aus (ich verweise auch hier nochmals darauf, daß die Demo, um die es hier geht, sogar in den News von TN samt Downloadlink angepriesen wurde). Warum sollten dann ausgerechnet die ST-fremden Spiele (immerhin noch eindeutig SciFi-Spiele) Offtopic sein? Das ist schon ganz schön engstirnig.

Im Vergleich: Die "Episodenkritiken"-Rubrik hat anscheinend bloß Glück gehabt, daß sie nicht "Star Trek Episodenkritiken" heißt, sonst dürfte da wohl auch das meiste nicht diskutiert werden ...

Und Data789 ...

1.star wars war vor matrix des wegen kann man wohl kaum matrix-like sagen

Der Einwand ist schon ein bisschen dumm. Es geht darum, daß man in diesem Spiel, um das es hier geht, Moves machen kann, die eindeutig Matrix-inspiriert sind. Was Matrix-like nunmal bedeutet. Das hat herzlich wenig damit zu tun, ob Star Wars vor Matrix kam oder nicht. DIESES Spiel bezieht sich eben darauf.

Klingt ja nicht schlecht, bin selbst ein echter Jedi Knight Fan.

Leider ist die Demo recht groß, weiß einer, ob's die auch momentan irgendwo in ner Zeitschrift gibt?

2.Darth Maul ist nicht der einzigste mit nem doppel-lichtschwert mir geht das einfach auf die nerven das jeder zweite sagt "boahh en dobbell-lichtschert wie darth maul"

Ähem, könntest du mir denn noch einen aus dem SW-Universum nennen, der auch ein Doppellichtschwert benutzt?

In den Filmen hat das bisher nur Darth Maul!

genau......

naja.... is ja auch egal, dieses Doppellichtschwert (das Darth Maul auch benutzte) is garnicht mal sooooo geil....

Ich persönlich favorisiere 2 Lichtschwerter, da man da immer noch eines werfen kann....... Und sieht geiler aus wegen der Farben.....

aber die Demo ist doch echt heftig geil.....

(nicht zuletzt wegen des Darth Maul Doppellichtschwerts)

naja.... is ja auch egal, dieses Doppellichtschwert (das Darth Maul auch benutzte) is garnicht mal sooooo geil....

Ich persönlich favorisiere 2 Lichtschwerter, da man da immer noch eines werfen kann....... Und sieht geiler aus wegen der Farben.....

Zwei Lichtschwerter konnte ich gar nicht leiden. Da haben die mich kurz niedergestreckt. Mit dem Doppeltlichtschwert sah das ganz anders aus. :D

Und Jedi Knight ist genial. Der erste Teil gehört immer noch zu meinen Lieblings (Ego-Shooter) Spiele.

So, ich finde alle schwerter geil.... obwohl ich beim normalen Schwert nur den mittleren Stil ausprobiert habe..... ich habe gerade mal das doppellichtschwert ausprobiert..... man..... sind geile Attacken und Combos die man da drauf hat..... Vor allem Schmetterlingsangriff und dieses Drehattacke (sehr einfach im Stand beide Maustasten hintereinander drücken) sind geil.

Und was ich noch berichtigen muss:

ich hatte vorher behauptet, man könnte ein Doppellichtschwert nciht werfen.... Stimmt nicht. Ihr müsst das Lichtschwert auf 1 Deaktivieren und dann die rechte Maustaste (zweiter Feuermodus) drücken. Dann wird das Schwert nur an einer (!) Seite aktiviert und geworfen. Danach könnt ihr mit dem einfachen Schwert ganz normal weiterkämpfen oder durch 2maliges Drücken der Taste "1" den Doppelmodus wieder aktivieren.

Also ich hab den ersten Teil nie gezockt, hab mir aber aufgrund der Empfehlung eines Freundes den zweiten Teil geholt und war begeistert. Die Matrixlike-Moves ( :ugly:) sind wirklich klasse und ich freue mich schon auf den Jedi Academy, werde ich definitv kaufen. Und endlich mal ein Doppellichtschwert, wie bei Darth Maul  :ugly:

Das wird der Hammer! *rofl* *fg*  :ugly:

Und wieder einmal muss ich mich korrigieren.... 2 Lichtschwerter kommen extrem geil..... aber das Doppellichtschwert bzw. einfach nur ein Lichtschwert (mittlerer Stil, die beiden anderen sucken derbe) sind besser.

Und die Lichtschwertduelle sind die besten, das einzige was ich mit Knarren mache, is, die Sith aus der Ferne ein wenig zu beharken (töten kann man sie praktisch nur mit den Schwertern), bzw die Wachen zu töten (wenn ich sie mit dem Schwert nicht erreichen kann). Die Schwertduelle im zweiten Level sind so wie so übelst genial.

• 3 Wochen später...

Jaja, das Spiel ist echt der Hammer, vor allem die Lichtschwertkämpfe und die Combos.

Persönlich zieh ich das Doppellaserschwert den anderen vor, fetzt richtig rein, gut die 2 und das einzelne is och net schlecht.

Und die "normalen" Waffen in diesem Spiel zu benützen raubt einem den ganzen Spass, ok in manchen Situationen braucht man schon die "normalen".

• 2 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.