Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

"Rudi`s" Auftritt bei der ARD ...


DeForestKelley

Empfohlene Beiträge

Hey Friends ,

ein paar von Euch haben bestimmt den grottenschlechten Kick "unser" Jungs gegen Island gesehen ... ausnahmsweise soll es aber `mal net um die Leistung der Mannschaft gehen , sondern um den Teamchef , dieser nämlich hat nach dem Spiel in einem Interview mit Waldemar Hartman  bei der ARD für mächtig Wirbel gesorgt ... .

Für alle , die es nicht gesehen haben , hier nocheinmal der genaue Wortlaut ... :

ARD: Herr Völler, stellen Sie sich nach so einem Spiel schützend vor die Mannschaft, weil sie sie am Mittwoch noch brauchen. Oder wollen Sie sie aufrütteln?

Rudi Völler: Beides. Ich wurde nach dem Spiel gegen die Färöer belächelt, weil ich die Mannschaft in Schutz genommen habe. Das ist heute schwer möglich, weil wir besonders in der zweiten Halbzeit viel zu behäbig gespielt haben. In der ersten Hälfte hatten wir die Isländer noch ganz gut im Griff und haben uns auch die ein oder andere Torchance erarbeitet. In der zweiten Halbzeit kamen zu wenige Impulse aus dem Mittelfeld, im Sturm konnten wir uns kaum durchsetzen. Und wir haben uns eindeutig zu wenig bewegt. Am Mittwoch dürfen nur Spieler auflaufen, die mir versprechen, dass sie hundertprozentig für die Mannschaft arbeiten.

Frage: Wie soll das Problem behoben werden, dass die deutsche Elf so wenige Tore schießt?

Völler: Daran müssen wir arbeiten. Kevin Kuranyi hat seine Sache in der zweiten Hälfte ganz gut gemacht. Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass wir zu wenig Tore machen. Aber ich muss zur Berichterstattung einfach mal sagen, dass es eine Sauerei ist, was Günter Netzer und vor allem Gerhard Delling da so von sich geben. Ich kritisiere die Mannschaft, aber ich muss sie da natürlich auch in Schutz nehmen.

Frage: Was genau meinen Sie?

Völler: Das dauernde Gerede vom erreichten Tiefpunkt, dann noch mal einem. Und dann noch einem niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Ich weiß nicht, woher die beiden das Recht nehmen, so etwas zu sagen. Das verstehe ich nicht. Und der Satz, die Samstagabend-Unterhaltung werde immer schlechter... Dann soll der Herr Delling doch Samstagabend-Unterhaltung machen und keinen Sport, keinen Fußball. Dann soll er bei "Wetten dass" den Gottschalk ablösen. Diese Berichterstattung ist für mich das allerletzte. Sonst ist es das Beste, dass ich den Beruf wechsele.

Frage: Suchen Sie sich da nicht den falschen Adressaten für Ihre Kritik aus?

Völler: Nein, ich suche mir genau den richtigen aus. Ich sitze hier seit drei Jahren und muss mir diesen Schwachsinn immer anhören.

Frage: Aber der Ansprechpartner für Ihre Kritik muss doch die Mannschaft sein.

Völler: Die bekommt auch ihr Fett weg. Aber ich kann diesen Käse nach jedem Spiel von wegen Tiefpunkt nicht mehr hören. Wir haben heute beim Tabellenführer 0:0 gespielt. Das ist für unsere Ansprüche sicherlich ein bisschen wenig. Wir sind Vize-Weltmeister, da muss ein bisschen mehr kommen. Aber dann dieser Scheiß, der da immer gelabert wird... Wir sollten uns Gedanken machen, ob wir so weitermachen können. Es ist das allerletzte, immer alles in den Dreck zu ziehen. Ich lasse mir das nicht mehr so lange gefallen.

Frage: Aber wir müssten doch als Vize-Weltmeister eine Mannschaft wie die Isländer klar beherrschen.

Frage: Wieso denn? Die Isländer sind Tabellenführer, oder etwa nicht? Warum sollten wir den auswärts klar beherrschen? In welcher Welt lebt ihr denn alle? Ich habe doch die Mannschaft kritisiert und werde am Mittwoch nur die Leute aufstellen, die sich den Arsch aufreißen. Aber ihr müsst doch mal von euerem hohen Ross herunter kommen. Was ihr euch immer alle einbildet, was für einen Fußball wir in Deutschland spielen müssen... Was die Mannschaft um Günter Netzer früher gespielt hat, konnte man sich doch gar nicht anschauen. Das war doch Standfußball.

Frage: Ich kann jetzt nicht verstehen, warum da die Schärfe rein kommt.

Völler: Die Schärfe bringt ihr doch rein. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen?

Frage: Ich habe doch jetzt keine Schärfe hinein gebracht.

Völler: Du nicht. Du sitzt hier auf deinem Stuhl und hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker.

Frage: Also in Island gibt es kein Weizenbier, ich bin auch kein Weizenbiertrinker. Ich weiß nicht, ob wir in diesem Stil weitermachen wollen. Aber jetzt sollen Mittwoch Leute spielen, die sich den Arsch aufreißen. Warum haben die heute das denn nicht getan.

Völler: Es ist natürlich auch ein Gegner auf dem Platz. Und natürlich war das von dem ein oder anderen auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. In der Halbzeit habe ich auch gesagt, wir müssen noch einen Tick mehr bringen, aber es wurde dann eher weniger. Aber ich verstehe nicht dieses hohe Ross. Natürlich müssen wir hier normalerweise etwas besser spielen. Aber es kann doch keiner von uns verlangen, dass wir hier herfahren und die Isländer 5:0 wegputzen. Unsere Situation hat sich durch das 0:0 nicht so sehr geändert. Wir müssen immer noch die Schotten schlagen. Und das mit dem Weizenbier tut mir Leid. Entschuldigung, das habe ich nicht so gemeint. Alles andere habe ich so gemeint, wie ich es gesagt habe.

Frage: Nach dem Spiel steht ein Teamchef unter Hochspannung. Das war bei Berti Vogts nicht anders. Ist diese Auseinandersetzung auch ein Zeichen dafür, dass du richtig sauer auch auf die Leistung dieser Mannschaft warst.

Rudi Völler: Vielleicht habe ich in meinen Worten etwas überzogen. Günter Netzer hat ja mit dem ein oder anderen, was er gesagt hat, auch Recht. Aber trotzdem gehören sich gewisse Dinge nicht.

Ich bin auch keiner wie Erich Ribbeck oder Berti Vogts, die jahrelang an ihrem Stuhl festgeklebt sind, egal was die Journalisten geschrieben oder ihr im Fernsehen gesagt habt. Das ist es mir nicht wert.

Ich versuche, mein Bestes zu geben, damit wir erfolgreichen und schönen Fußball spielen. Das gelingt uns nicht immer. Manchmal - wie heute - sieht es auch mal ein bisschen schlechter aus.

Wenn Günter Netzer sagt, sie hätten früher auch mal ein schlechtes Spiel gemacht, aber danach zehn überragende... Die zehn überragenden Spiele hätte ich früher gerne mal gesehen. Da muss man weit zurück gehen. Das muss noch vor dem zweiten Weltkrieg gewesen sein. Aber, Spaß beiseite.

Ich finde, dass viel zu hart berichtet wird. Hin und wieder muss Kritik sein und heute ist sie ja auch angebracht. Nur gibt es gewisse Kommentare... Ich komme hierher und bin eh schon sauer auf die Mannschaft und muss dann noch den Herrn Delling hören.

Ich kann es nicht akzeptieren, so extrem negativ zu sein. Ich könnte mich ja auch locker zurücklehnen, Herr Hartmann, und sagen. Mich kritisiert ja keiner, sondern nur die Mannschaft. Aber dann wäre ich am falschen Platze. Dann müsste ich mir einen neuen Beruf suchen. Ich muss die Mannschaft auch manchmal in Schutz nehmen.

Aber diese Aussagen sind für mich eine absolute Sauerei. Ich weiß, irgendwann bekomme ich selbst auch wieder auf die Nuss, aber das kann ich ab. Ich brauche nicht, dass alle "Rudi, Rudi" schreien und "Du bist der Größte und der Schönste". Das will ich gar nicht. Ich will nur, dass ordentlich berichtet wird.

So , ich lasse das erstmal unkommentiert , was denkt Ihr :) ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik an der Spielweise der deutschen Nationalmannschaft kann ich verstehen, den dieses Spiel war wie genannt grottenschlecht. Damit konnte man im folgenden Interview dementsprechende Fragen erwarten, denn es geht am Mittwoch schon gegen Bertis Schotten und wenn sie so spielen wie zuletzt sieht es mit der EM-Quali wirklich schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur zwei Sachen: Erstens wenn Völler die aufstellen will die gegen Schottland 100% bringen, dann frage ich mich doch einfach mal wer da gegen Island aufgelaufen ist... war das der B-Kader, war er nicht, dumm gelaufen Herr Völler. Man bruacht sich nicht wundern, wenn man immer Spieler nominiert, die erst seit kurzer zeit wieder im Training sind, dass die dann noch kaum Leistung bringen (siehe Friedrich, Deisler oder der immer wieder nominierte Rehmer)

Zweitens: Wer im Interview so beleidigend wird, der ist einfach ein schlechter Verlierer und das auch bei einem Unentschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo,

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen (Interesse an Fußball verrinnt immer mehr) aber das hätte ich dem Rudi nie zugetraut. Ich dachte eher der wär handzahm und lieb (Ruuuuuuuuuuuuuuuuudi). Aber ich muss schon sagen, was du da an Ausschnitten gepostet hast imponiert mir sehr. Dem Delling ist sein Preis für sein Operettengelaber mit Mr. Netzer (der war wirklich mehr ein kleiner Effenberg als einer der sich in eine Reihe mit Ruuuuuuuuuuuuudi stellen kann) gründlich zu Kopf gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee, der Rudi kann ja richtig sauer werden, armer Waldi  :D

Naja ok der Kick war grottenschlecht, aber ich find, Rudi hat irgendwie schon recht mit dem was er sagt, das Runtermachen seitens der Presse ist sicherlich nicht sehr sachdienlich für die Moral der Mannschaft...

Aber andererseits is es natürlich auch angebracht, Kritik an einem schlechten Spiel zu üben. Man sollte es nur nicht, wie es so oft geschieht, in "Medien-Schelte" ausarten lassen...

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meine Meinung ist:

WEITER SO RUDI !!!

Ist doch wahr, Der bornierte Herr Netzer, und seine Freundin Frl. Delling haben noch NIEMALS irgendein gutes Wort an der deutschen Nationalelf gelassen.

Klar spielen die überwiegend eher "mäßigen" Fußball, andererseits muss Rudi mit einem Haufen Grünschnäbel zurechtkommen, den meisten von den Spielern fehlt nun mal jegliche Erfahrung im "Grossen Fußball". (Jaja, ich weiss der Rudi hats ja selbst zu Verantworten, aber ich bin mir sicher: Der Rudi weiss genau was er macht !! )

Mich wundert nur, dass er nicht schon viel früher Tachelis geredet hat, und den ganzen möchtemal Kritikern und Besserwissern und weiss der Geier wen sonst noch, gesagt hat, wo der Frosch die Locken hat, um mal Atze zu zitieren :D

Das war längst überfällig, ich hoffe nur Frl. Delling und Herr Seitenscheitel schalten zur Abwechslung mal ihren Verstand ein, und gehen beim nächsten Spiel der Elf nicht von vornherein mit einer Contraproduktiven Einstellung an die Moderation.

Ich habe fertig, und stehe voll hinter Rudi, und seiner Manschaft, auch wenn ich damit wohl fast alleine bin....

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alleine bist Du nicht , Joyrider  :) ... !!!

Ich fand`s auch klasse , war völlig "baff" als der Rudi so abging ... und Recht hat er  :D ... !!!

Ich sehe mir gerne Netzer und Delling an , weil sie witzig sind und sich immer sehr spitzfindig gegenseitig discreditieren ... aber WAS sie abseits dieser Scharmützel zum Fussball sagen ist wirklich auf dauer nervig und teilweise( manchmal auch berechtigt ! ) zu destructiv negativ , daher kann ich "Tante Käte" verstehen ... .

Aber nochmehr nervt mich "Schlaftablette Nr.1" Waldemar Hartmann , der ist so aso , dem hätte Rudi `mal richtig auf den Schlips treten sollen ... .

Die Spieler haben ja jetzt "geschworen" , für Rudi`s Inschutznahme morgen gegen Schottland richtig zu figthen , sehen wir mal was daraus wird ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar spielen die überwiegend eher "mäßigen" Fußball, andererseits muss Rudi mit einem Haufen Grünschnäbel zurechtkommen, den meisten von den Spielern fehlt nun mal jegliche Erfahrung im "Grossen Fußball". (Jaja, ich weiss der Rudi hats ja selbst zu Verantworten, aber ich bin mir sicher: Der Rudi weiss genau was er macht !!

Das stimmt so nicht die meisten Spieler haben internationale Erfahrung oder haben schon zahlreiche Spiele gegen ausländische Vereine gespielt. Völler würde im heutigen Spiel gegen Schottland selber auf dem Platz spielen, da dies das wichtigste Spiel des Jahres ist um sich für die EM zu qualifizieren. Warum setzt er nicht auf junge Talente wie Kuranyi, Lauth und andere, welche in ihren Vereinen hervorragende Leistungen vollbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wärauch ausgerastet bei den ganzen dum labberern ist bei f1 genauso der florian könig labbert auch nur kacke

übrigens fussbal stiiiiiiiiiinnnnnkt

Nichts für ungut , aber Deine "Rechtschreibung" *stiiiiiiiiiinnnnnkt* auch ... !!! :ugly:

Und zum Schottland-Spiel : Na also , es geht doch , es war zwar kein Traumspiel , aber ein paar gute Szenen waren dabei und am Ende zählt nur der Sieg ... . Weiter so , Rudi  :) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Westfalenstadion scheint den Deutschen zu liegen, denn dort haben sie noch nie ein Länderspiel verloren. Endlich hat Rudi Völler einige junge Spieler in einem wichtigen Spiel eingesetzt, Kuranyi hat viele Laufwege gezeigt und die Vorlage zum 1 : 0 für Bobic gegeben. Rau und Friedrich waren zwei andere junge Spieler mit Zukunft, die sehr gut gestern gespielt haben. Hoffentlich hat man aus dem Spiel viel gelernt und trumpft nochmal gegen Island in Hamburg genauso auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.