Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Geschichtsunterricht

Admiral Labs

Empfohlene Beiträge

Kirche ist nicht Gott - zum Glück, aber ein sozialer Verein (Brot für die Welt und so). Daher bin ich auch noch in der Kirche drin, bin allerdings evangelisch, die katholische Kirche mit dem Missionieren und dem Papst ist da nichts für mich.

Dennoch bin ich überzeugt, daß es Gott geben muß. Habe da schon einiges erlebt, das meiner Meinung nach kein Zufall sein kann. Irgendwer hält die Hand über mich und paßt auf mich auf, ganz sicher.

Satanismus ist für mich kein Weg, wer will denn schon nur an sich selbst denken. Wer das macht, steht am Ende allein da. Und die anderen Aspekte - danke nein. Satan ist doch keine Lösung, genauso wenig wie Drogen. Bringt einen nicht weiter, nur viele Schritte zurück.

Ist jetzt leider ein wenig zu ernst und besinnlich geworden, stimmt aber.

Frohe Weihnachten allerseits.

Challenger  du meinst das etwas dich beschützt und die hand überdich hält... nun ich rate mal: du hattest bestimmt einen unfall und hast auf misteriöse weise überlebt oder irgendwas anderes vergleichbares. nun sowas passiert einfach. genauso passiert es einfach das ein baum just in dem moment umfällt wenn jemand druntersteht, dann bekommen alle ein ungutes gefühl weil es scheinbar eine absicht des bösen war oder schicksal oder so was, und wenn der dämliche baum dann knapp neben ihn fällt weil er vorher auf ein laster geknallt ist dessen fahrt ihn wegstieß, ja dann war natürlich alles das werk eines schutzengels  der dafür sorgte das der fahrer genau im richtigen moment gas gab...... *G*  aber leutz bitte!! :(  scheisse passiert einfach....  

Challenger ich respektiere deine meinung aber tu mir und dir mal einen gefallen und guck dir mal bitte final destination an. in dem film handelt es sich zwar um den ,,tod´´ der die leute dahinraft *G* aber er zeigt ungeheuer gut was ich mit dem moment des zufalls meinte. man sieht die gesammten verkettungen von zufällen die schlieslich dazu führen das irgendeiner stirbt

´das wars von meiner seite ´

grüße...

jaja, kaum passiert was das irgendwie übermenschlich aussieht, schon hats auch gott oder wer auch immer gemacht...

und kaum kommt da einer daher der sagt: nunja, betrachtet man den winkel.......schwups landet er als ketzer am scheiterhaufen, denn es könnte ja sein dass dadurch der ganze wunderschwindel auffliegt und die schöne werbung futsch is

oder liegts nur daran, dass die menschen glauben WOLLEN, ihn BRAUCHEN einfach nur um sich selbst die welt einfacher erklärbar zu machen?? offensichtlich haben diemenschen angst vor allem was ihr geflächt aus glauben zerreißen könnte, sie kämpfen mit fanatismus gegen alles was ihr hart errichtetes kartenhaus aus mythen, ilusion und göttlichkeit zum einsturz bringen könnte; schon Einstein stellte fest: "die menschen brauchen einen mythos" Nietzsche ist zu dem selben schluss gekommen und mir leuchtets inzwischen auch ein!

das übermenschliche, spirituelle gibt es, dass glaub ich nicht, das weiß ich; aber es beherrscht nicht unser schicksal, das hat noch immer jeder selbst in der hand!!!

Klar hat jeder sein Schicksal selbst in der Hand. Um beim Beispiel mit dem Autounfall zu bleiben: Wenn Du merkst, daß Du gegen einen Baum steuerst, versuchst Du doch hoffentlich gegenzulenken. Dennoch: irgend etwas gibt es, an das Du glaubst oder? Als totaler Nihilist hättest Du es schwer, welchen Sinn hätte da ein Leben? Nun, irgendetwas bewirkt, daß ich morgens aufstehe und weitermache und bei mir ist es ein gutes Gefühl. Schade, wenn Du es von der negativen Seite siehst, vielleicht bist Du ein nicht sehr glücklicher Mensch.

"Opium für´s Volk" finde ich schrecklich, spirituell genauso wie physisch in Form von Drogen. Schwache Menschen fallen darauf herein.

die meiste zeit über bin ich ein verdammt glücklicher mensch und genausowenig wie ich unglücklich bin, bin ich 100% atheist

nur bin ich gegen die sofortige "heiligsprechung" aller dinge die nicht sofort einleuchten

ich glaube z.B. an den sog. hausverstand also den gesunden menschenverstand und an die wissenschaft

im gegensatz zu den meisten anderen menschen die sich sehr oberflächlich verhalten suche ich nach einer logischen und wissenschaftlichen erklärung auch wenn es noch so scheint als sein ein gott, satan oder sonst einer der compadres beteiligt! ich habe einfach meinen eigenen glauben, den glauben vorallem an das was ich sehe!

ich versuch erst gar nicht dem leben einen sinn zu geben, eigentlich meine ich ist jeder eine arme sau der ohne einen sinn nicht leben kann, ich komm bis jetz ziehmlich gut ohne aus...

wenn du glaubst dass nicht dein ABS, der gute bodenbelag oder sonst was dir dein leben gerettet hat, sondern gottes fürsorge oder dein schutzengel ist mir das recht, ich bin sogar glücklich, weil du damit glücklich bist (hört sich zwar abgedroschen an, ist aber meine philosophie)

helft mir weiter, hab ich je opium erwähnt?? ich glaub nicht

aber reden wir klartext: ich hasse es wenn menschen auf den scheiterhaufen kommen weil sie anderen glaubens sind, ich hasse es dass die kirche heuchelt heute gäbs keinen scheiterhaufen mehr aber dennoch offen jeder andersgläubige als ketzer bezeichnet wird (is mir schon so ergangen), ich hasse es wenn der papst glaubt er könnte sich im jahr 2000 hinstellen und sagen "entschuldigung für alles" und damit wären glaubenskriege, inquisition und hexenjagden vergessen! (kann beliebig vortgesetzt werden....

hio Challenger

nun zu erst :

mir gehts gut, meine hobbys und interessen füllen mich gut aus, ich lebe....

zu deinem beispiel mit dem baum:zu meiner bundiezeit wär ich voll draufgerasselt , weil da sahs ( schreibt man das so? ) noch im Panza hhihi... ne aber im ernst:

natürlich hab auch ich es manchmal schwer, und zwar genau dann wenn ich meiner meinung freien lauf lass.

denen menschen die mir dann wegen meiner  meinung all ihren hass entgegen schreien versuche ich ganz ruhig mit überlegener eloquenz entgegen zu treten

wenn das nicht klappt, weil sie entweder intelligenter sind als ich oder sie mich körperlich angreifen, ja dann bekommen sie von mir die rechnung für ihren hass quittiert. da hilft mir dann meine statur!

nun ich kann mit ruhigem gewissen sagen : ,, ich bin ein guter mensch´´. weil ich nicht menschen einfach so mit hass strafe  nur menschen die anderen ihre meinung aufzwingen wollen ( siehe priester nonnen und und die leute die sich von ihnen anstacheln lassen und solcherlei schmutz ) solche menschen haben meiner meinung den säuretot verdient.

und für alle mitläufer die ihre meinung nach dem  öffentlichen tenor ausrichten und für jene die jetzt schockiert sind wegen dem wort säuretot, für euch ist dieses zitat:

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."                                                                                         Zarko Petan (slowenischer Aphoristiker)

tschüss.

wenn das nicht klappt, weil sie entweder intelligenter sind als ich oder sie mich körperlich angreifen, ja dann bekommen sie von mir die rechnung für ihren hass quittiert. da hilft mir dann meine statur!

Wenn sie Dich körperlich angreifen kann ich das verstehen. Aber weil sie intelligenter sind als Du... Du meinst also, Leuten, die nicht so intelligent sind wie Du, kannst Du beschränkte Sichtweise und Intolleranz verzeihen, da Du Dich einfach damit begnügst, das Du intelligenter bist als sie? Und da es bei den Intelligenteren nicht klappt haust Du ihnen aufs Maul? Habe ich das so richtig verstanden? Dann ist dieses Zitat für Dich:

"Gewalt ist keine Konfliktlösung!"

- Die Volksfaust

(Edited by CaptainNuss at 3:28 am on Dec. 28, 2001)

du hast mich ned richtig verstanden ich würde niehmals jemanden schlagen weil mir seine meinung ned past , das würde ja gegen das verstossen wie ich selber lebe

nähmlich tolerant zeigen. WENN ES ABER UM LEUTE GEHT DIR MIR ODER ANDEREN NICHT GESTATEN SO ZU LEBEN WEIL ES IN IRGENDEINEM BUCH ANDERS STEHT

ODER SIE MICH PERSÖNLICH ANGREIFEN   WEIL SIE NED RAFEN DAS ICH ATEIST BIN  DANN IST MIR DAS EGAL   DANN SEH ICH KEINEN MENSCHEN VOR MIR SONDER  EIN KLUMPEN WIEDERLICHEN MATSCH DER NUR LUFTVERDRÄNGT UND MICH HASST OHNE GRUND

OHNE DAS ICH IM WAS GETAN HÄTTE   DANN WIRD MEIN GERECHTER ZORN ENTFESSELT  UND DENN BEKOMMT DERJENIGE DANN ZU SPÜREN  

Im Großen und Ganzen stimme ich mit deiner Weltanschauung überein, Holo_Doc - daher war ich dieses Weihnachten auch nicht in der Kirche!

danke, und kirchen seh ich schon lang nur mehr von außen oder bei führungen.

laßt mich zwei zitate zu besten geben:

"es gibt kein richtig oder falsch mehr, nur noch die öffentliche meinung" -weiß nicht wo ich das herhab

"ihre meinung ist das genaue gegenteil von meiner, aber ich werde mit meinem leben dafür kämpfen, dass sie sie kundgeben dürfen" -ausspruch eines mönchs

(Edited by Holo_Doc at 6:32 pm on Dec. 28, 2001)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.