Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Mein Feldzug

CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Ich starte hier und jetzt, in diesem Forum, zum ersten mal meine seit Jahren berüchtigte Aktion "Nuss gegen EIs"!

Die kleinen Biester sind überall um uns. Sie begleiten uns in unserem täglichen Internet-Dasein, man findet sie in Foren, in Guestbooks, Chats, überall wo Surfer sich so rumtreiben und selbst ihren Scheiß zu allem schreiben können. Doch hier machen die EIs nicht mal Schluss! Nein, wir treffen sie an Stellen, wo wir sie gar nicht erwarten: Fachartikel zum Beispiel.

Das alles ist eigentlich kein Problem, helfen uns die kleinen Zeichenfolgen doch, in Texten die Bedeutung ein klein wenig deutlicher zu machen. Aber nun kommt es: Oftmals sind die kleinen Süßen an Stellen anzufinden, an welchen sie gar keinen Sinn machen. Beispiel:

Hi! ;) ;) ;)

Was zur Hölle machen dort die drei ;)??? Weiteres Beispiel:

Person 1: Scheiße, ich brauche unbedingt die eine Datei da :)

Person 2: Welche denn? ;)

Person 1: Ja :D

Person 2: OK, ich schicke sie Dir :)))))))))))))

Person 1: thnx :)

Person 2: np :)

Die beiden letzten machen durchaus Sinn und können gut und gerne als Akt der Höflichkeit hingenommen werden. Doch was machen die anderen da? Teilweise völlig falsch angebracht erfüllen sie nicht den geringsten Zweck!

Also: Wer macht mit?

:smash:

Bitte Ruhe im Gerichtssaal!

Im Fall Nuss gegen die vereinte Gewerkschaft der EIs wurde das folgende Urteil gefällt:

Sämtliche Emoticons sollen sich in Zukunft mindestens 200 Pixel (in jede Richtung) von Captain Nuss fernzuhalten. Zuwiderhandlung wird mit Umwandlung in eine 4-Bit-Graustufenskala bestraft.

Die Sitzung ist hiermit geschlossen!

:biggrin:

(Edited by Tolayon at 10:14 pm on Dec. 14, 2001)

Ich habe nie gesagt EIs seien (man beachte an dieser Stelle auch den geschickt benutzten Konjunktiv sowie die an für den Leser unpassender Stelle eingefügte Klammer) doof. Ich sagte, sinnlose EIs sind doof. (Extra übertriebene Ansammlungen von EIs zählen nicht zu sinnlosen EIs)

Dann gibt's noch sowas wie so Dings, die nicht.

(Edited by CaptainNuss at 3:32 pm on Dec. 18, 2001)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.