Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Im Gedenken an die Todespfer des Terroranschlags auf die USA

Captain Picard j

Empfohlene Beiträge

Egal wer nun schuld hat an diesem Terroranschlag auf NY und D.C.

Man sollte natürlich die Schuldfrage schnellstmöglich klären.

Jedoch ist es am wichtigsten zuallererst den tausenden von Opfern für immer zu gedenken und den Angehörigen dieser Opfer unser aller Beileid auszudrücken.

Hoffentlich kommt es niemehr zu solchen Vorfällen und hoffentlich wird jedem Menschen auf dieser Welt bewusst auch solchen die z.B. die USA - vieleicht auch zu Recht hassen - dass es so nicht weitergehen kann. Hoffen wir,  dass wir Menschen irgendwann ZUSAMMENLEBEN und nicht uns GEGENSEITIG  VERNICHTEN.

Ich glaub und hoffe ich spreche hier im Namen Aller.

Möge dieser 11.09. stets ein Gedenktag für diese Opfer bleiben!

Mir fehlen genauso die Worte wie allen anderen Menschen momentan, aber ich finde, auch wenn die Politiker sehr oft und viel labern, muß ich doch unserem Herrn Kanzler zustimmen, es war eine Kriegserklärung an die gesammte zivilisierte Welt und wir müssen jetzt all unseren Freunden in den USA beistehen und Kraft spenden, Ihnen zeigen das sie nicht alleine sind in dieser schwierigen Zeit. Vielleicht wäre eine Art Unterschriftaktion (z.B. eine Sammlung von Trauer - bekundungen und EMail Adressen) eine gute Idee was meint Ihr?

Ich werde jedenfalls Heute und Morgen um unsere amerkanischen Freunde trauern denn schließlich sind wir

doch alle Menschen und Angehörgige der selben "Nation", nämlich der "Nation" Menschheit und es wird Zeit das offen zu zeigen!

Wichtig ist jetzt aber auch das die amerikanische Regierung nicht mit blinder Rache antwortet sondern besonnen vorgeht und die Verantwortlichen (wie evtl. Osama Bin Laden) zur Rechenschaft zieht anstatt sich in einen möglichen 3. Weltkrieg zu stürzen unter dem noch mehr Menschen leiden müssen!

Ich sehe mich als internationaler Mitbürger und fühle mit unseren amerikanischen Freunden in dieser schweren Zeit! Gott schütze Amerika - und den Rest der Welt!

Und ich schließe mich der Meinung von ein paar Berlinern an:

"No revenge! No World War 3!"

----------------

Live long and prosper!

-=Chris=-

===================================

"Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie!"

===================================

AOL Instant Messenger: DistantWorlds

(Edited by Distant Worlds at 11:18 pm on Sep. 11, 2001)

Captain Nuss,

um ehrlich zu sein, ist es mir absolut scheißegal wer das alles gesagt hat, fakt ist: Deutschland befindet sich als Bündnispartner jetzt im Verteidigungsfall (Krieg) und als ehemaliger Soldat der Bundeswehr weiß ich was das bedeutet. Ich weiß nicht wie es meinen Kameraden derzeit geht, wo sie sind oder was sie gerade tun, aber ich für meinen Teil habe einfach nur Angst vor einem weiteren Weltkrieg unter dem noch mehr Menschen leiden könnten.

Live long and prosper!

Chris

Um auf das Thema zurückzukommen, werde ich jetzt aller verstorbenen Männern, Frauen und Kindern aller Nationen, die bei diesem feigen und heimtückischen Anschlag ihr Leben ließen und :( noch lassen werden (so grausam es klingt), gedenken und eine Schweigeminute einlegen.

...so, das wars...

Gott möge uns allen beistehen in dieser schweren Zeit...

Ich bin zutiefst betroffen. Gerne würde ich im Star Trek Universum leben, wo die Menschen zumindest versuchen, friedlich zusammen zu leben. Auch ich befürchte einen Krieg, die islamische Welt gegen den "Westen", zumal Bush ja bereits Rache gegenüber den gesamten arabischen Ländern angedroht hat, in denen diese Fanatiker Unterschlupf gesucht haben. Ich habe Angst um die Kinder, die am allerwenigsten dafür können, was ihre Eltern angezettelt haben. Ich wollte noch so viel schreiben, doch mir fehlen die Worte. Gestern kam ein Interview mit einem arabischen Terroristen, der seit längerer Zeit wohl im Gefängnis einsitzt. Mir lief es kalt den Rücken herunter angesichts seiner Entschlossenheit und bedingungslosen Hingabe an den sogenannten "heiligen Krieg". Außerdem finde ich, daß aufgrund der Berichterstattung (so wichtig sie ist) noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird und sich die Terroristen jetzt erst recht bestätigt fühlen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.