Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

„Sie sind die Ratten des Universums“

Roadrunner

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ist Euch auch aufgefallen, dass die Trailer zu den Star Trek Filmen (und auch den Serien) auf Sat.1 immer dümmer und auch schlechter werden. Den neuen Tiefpunkt hat man heute mit Star Trek 8 und dem Spruch „Sie sind die Ratten des Universums“ erreicht – und nicht zuletzt der ungenauen Inhaltsangabe „Die Borg erobern den Weltraum“. Von den schlecht zusammengestückelten Szenen, die oftmals eine ganz andere Handlung implizieren, mal abgesehen. Versucht man so verzweifelt, Nicht-Trekkis an den Fernseher zu locken? Bei solchen Sprüchen dürfte wohl eher das Gegenteil der Fall sein – da müssen sich die Verantwortlichen nicht über die schlechten Quoten wundern.

Aber: Wenn man schon kein Gefühl und/oder keine Ahnung von der Thematik des Films hat, warum orientiert man sich nicht einfach am originalen Kino Trailer oder Teaser?

Was haltet Ihr davon?

„Sie sind die Ratten des Universums“

Was, sagten die wirklich 'Ratten'? Ich habe eher sowas wie Piraten verstanden...

Davon mal abgesehen, finde ich auch, dass sich die Trailer in Sat1 immer mehr an dem orientieren, von dem man meint, dass es wohl auch mehr 'normale Leute' anzieht.

Wobei es beim Ansagen der Wochenendserien ja wieder heißt: 'Das Pflichtprogramm für echte Trekkies'. Mann, den ganzen Spruch kenne ich schon auswendig...

'Wenn es wieder heißt: Weltraum-Action pur...' ist ja auch nicht so gut getroffen. Star Trek ist schließlich keine reine Actionserie, aber die Ausscchnitte, die sie zeigen enthalten fast nur Kampfszenen und so was. Naja, anscheinend versucht der Sender, sowohl Trekkies als auch Nicht-Trekkies vor den TV zu holen.

Grüße,

Anja!

Was, sagten die wirklich 'Ratten'? Ich habe eher sowas wie Piraten verstanden...

Ich habe auch immer Ratten verstanden...

Erinnert ihr euch noch an den alten Trailer, zu den Star Trek Filme? Der kam glaube ich, als Generation der neueste Star Trek Film, im Fernseher war, und die Filme noch ihn der richtigen Reinenfolge kamen...

Ich glaube der ging etwa so:

Abenteuer auf der Enterprise, Star Trek Time hier auf Sat.1... (dann kamen einige Szenen und Sprüche aus den Filmen, welche zu dem Text passten) Hinaus in die Galaxie, hinauf so hoch wie nie, alle große Filme hier auf Sat.1.

Etwa so ging er (nicht alles stimmt, aber ich glaube der Großteil schon). Dabei kamen dann Szenen aus den damals 7 Star Trek Filme, die im Fernseher kamen.

Den Trailer fand ich genial, besonders weil er auch etwas lustig war, und man dort mehr auf Abenteuerlust und Spaß setzte...

Ich war richtig enttäuscht, als er nicht mehr kam :(

also die trailer werden tatsächlich immer dümmer

ist aber nicht nur ein problem bei sat1, pro7 kann da auch noch ganz gut mithalten

ich finde, dass teilweise in den trailer schon zuviel verraten wird

das kann einem leicht den spaß verderben

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit ihren trailern erfolg haben werden, nicht-trekkies vor den fernseher zu locken

und ehrlich gesagt, können die die trekkies damit auch noch fernhalten (unterstützt durch deren werbepolitik)

Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich nur "Oh, Gott - Was für ein Schwachsinn!"

Die Ratten des Universums ........

Borg sind ähnlich mit Ratten

Hmmmmmmmmm

Ich glaube nein!

Außer vielleicht, wenn man beides als Plage sieht - aber dann sagt man eher die Plage des Universums.

Aber Universum ist auch schon wieder falsch - Galaxis passt da eher. :)

lol, ich dachte auch, daß ich mich wohl verhört habe. Sat1 sagte doch tatsächlich Ratten des Universums. Selbst wenn es der Werbespruch für einen anderen Film gewesen wäre, hätte ich mich krank gelacht. Also wirklich Ratten des Universums.... :ugly:

PS: Der Film war wirklich klasse. Tatsächlich der beste TNG-Film. Jonathan Frakes versteht sein Handwerk.  :D

also die trailer werden tatsächlich immer dümmer

ist aber nicht nur ein problem bei sat1, pro7 kann da auch noch ganz gut mithalten

ich finde, dass teilweise in den trailer schon zuviel verraten wird

das kann einem leicht den spaß verderben

Pro7 ist in dieser Hinsicht wirklich schlimm. Die zeigen am Ende ihrer Trailer meistens Szenen vom Ende des Films. Wenn sich die Akteure dann beispielsweise küssen, weiß man immer schon: "Aha, die kriegen sich also doch noch..." (Auch wenn das bei den meisten Filmen eh absehbar ist.)

Noch schlimmer finde ich aber die zusammenfassneden Vorschauen unmittelbar vor den Filmen, so wie der Chaotensender RTL2 es gerne macht. Zur Zeit sehe ich mir bei denen den Stephen King-Dreiteiler an und die zeigen vor den Filmen soviel, daß ich schnell rausgezappt bin um mir das nicht ansehen zu müssen - habe aber trotzdem zuviel gesehen.

Aber RTL2 ist sowieso schrecklich. Auch wenn sie mitunter gute Sachen zeigen.

Erinnert ihr euch noch an den alten Trailer, zu den Star Trek Filme? Der kam glaube ich, als Generation der neueste Star Trek Film, im Fernseher war, und die Filme noch ihn der richtigen Reinenfolge kamen...

Ich glaube der ging etwa so:

Abenteuer auf der Enterprise, Star Trek Time hier auf Sat.1... (dann kamen einige Szenen und Sprüche aus den Filmen, welche zu dem Text passten) Hinaus in die Galaxie, hinauf so hoch wie nie, alle große Filme hier auf Sat.1.

Es war nicht "Hinaus in die Galaxie", sondern "Beam mich rauf in die Galaxie - Beam mich hoch - so hoch wie nie" oder so. DAS war der Tiefpunkt, es klang mehr wie Ferrero-Werbung. Sat 1 hat Star Trek schon immer verhunzt, aber was du diesem grausigen Singsang abgewinnen kannst, ist mir ein Rätsel.

BEAM MICH HOCH - SO HOCH WIE NIE! YEAH, Hirnschwund für alle!

Es war nicht "Hinaus in die Galaxie", sondern "Beam mich rauf in die Galaxie - Beam mich hoch - so hoch wie nie" oder so. DAS war der Tiefpunkt, es klang mehr wie Ferrero-Werbung. Sat 1 hat Star Trek schon immer verhunzt, aber was du diesem grausigen Singsang abgewinnen kannst, ist mir ein Rätsel.

BEAM MICH HOCH - SO HOCH WIE NIE! YEAH, Hirnschwund für alle!

Habe ich doch gesagt, weshalb ich ihn gut finde (mit gut meine ich das Verhältnis zu den heutigen Trailer)...

Früher war alles besser :smash:

Ach ja, danke für die Verbesserung des Textes, hast recht... ;)

Ich hab gedacht das der Marktanteil bei Star Trek 8 etwas groesser wäre,denn er ist der geilste.....

Auch wenn ich ihn schon 24 mal auf  DVD gesehen hab,hab ich ihn mir nochmal reingezogen.

Wenn ich den Trailer gemacht hätte,hätte sich das wohl so angehört:

Der schlimmste Feind der Meinschheit kommt ....................

Die Borg.Eine Kybernetische Rasse,die nur eines kennt:

Die Eroberung.Wird es Captain Picard ,seiner Crew und der Enterprise-E gelingen ,sie von ihrem schrecklichem Plan abzubringen.Ist wiederstand zwecklos?Sehen si selbst,heute Abend um 20.15 Uhr

STAR TREK Der Erste Kontakt

;)

• 2 Monate später...

Ich hab gedacht das der Marktanteil bei Star Trek 8 etwas groesser wäre,denn er ist der geilste.....

Auch wenn ich ihn schon 24 mal auf  DVD gesehen hab,hab ich ihn mir nochmal reingezogen.

Wenn ich den Trailer gemacht hätte,hätte sich das wohl so angehört:

Der schlimmste Feind der Meinschheit kommt ....................

Die Borg.Eine Kybernetische Rasse,die nur eines kennt:

Die Eroberung.Wird es Captain Picard ,seiner Crew und der Enterprise-E gelingen ,sie von ihrem schrecklichem Plan abzubringen.Ist wiederstand zwecklos?Sehen si selbst,heute Abend um 20.15 Uhr

STAR TREK Der Erste Kontakt

;)

*ggg* ich wusste gar nicht das die ENT-E eine Person ist.

Es sollte daher heißen "... Wird es Captain Picard und seiner Crew an Bord der neuen Enterprise-E gelingen, ...

*g* jau, auf rtl2 kahm ja auch zu weihnachten princess mononoke. ein film, der weit über dem üblichen rtl2 nivou liegt. im "famileienorientierten" trailer haben sie daraus den super neidlichen disney weihnachtsfilm gemacht. andererseits in einem anderen trailer den fetten historischen aktionfilm.

naja, die ratten des universums. ich muss sagen ich finde es eigendlich ganz gut wenn man es so sagt das es gut klingt. das ist mir immernoch lieber als wenn sie aus star trek ne riesen komödie machen.

naja, aber das was an neuen st filmen immer so nervt ist diese polarisation. ich kann mich noch an die "friedfertigen baku" und die "agressiven sona" erinnern. naja, die borg sind so bedrohlich wie sie auch wirken nicht wirklich böse(was immer das auch ist). sie sind am besten mit einer naturgewalt zu vergleichen... insoweit find ich sie eigendlich auch genial

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.