Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Kill Bill Vol.1


pollux

Empfohlene Beiträge

so war gerade in kill bill=)

Kurtz zur Handlung die Protagonistin Uma Thurman wird von einer oder ihrer? Verbrecherbande=\ bei ihrer Hochzeit fast ermordet und schwört nachdem sie nach 4 <jahren aus dem Coma aufwacht Rache an ihren Peinigern=)

So weit so gut=)

Der Film orientiert sich sehr an Japanische und chinesische kampfsport Filme mit leichten Spaghetti Western Einflüssen, insklusive einer fast 10 minütigen Animeeinlage.Da sich Tarantino ja fast 4 Jahre Zeit gelassen hat mit seinem nächsten Film, war ich natürlich auf den Film sehr gespannt und wurde positiv überrascht.Zum einem hat er sich nicht wieder zu einem neuen Gangsterfilm ala Jackie Brown oder Pulp Fiction (die natürlich sehr genial waren)hinreissen lassen und zum andern merkte man dem Film die Liebe zum japanischen Film deutlich an.Das der Film eine Fsk 18 empfhelung hat ist durchaus nachzuvollziehen=) soviele abgetrennte Gliedmaßen wie in diesem Film wurden wohl selten gezeigt überhaupt war der Film ziemlich Brutal=)Das Blut sprizte in strömen=)anders kann man es nicht beschreiben=)Augen wurden raussgerissen,Köpfe abgetrennt,Weichteile abgetrennt usw=)Trotz dieser Gewaltdarstellung konnte man den Tarantino Vibe doch sehr gut spüren=) insklusive cooler Szenen(ich sage nur die Szene mit Fuck Bob im Krankenhaus oder der Sheriff mit den Sonnenbrillen im Auto=)  )und David Carradine (Mr Kung Fu als Bill)=)

Alles in allem ein derber aber guter Tarantino Streifen mit spektakulären kampfsequenzen

strange Faktor 10=)

Trash Faktor 10=)

Und wie Conan o Brian in seiner Talkshow so schön sagte als lucy lu da wahr: Nachdem ich Kill Bill Vol 1 gesehen habe hätte ich sofort den Vol 2 mir anschauen können

9/10 Punkten trotz heftigster Gewaltdarstellungen

Ich hoffe ich bin nicht der einzigste der ihn gesehen hat in Englisch kommt er bestimmt noch besser rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn auch gesehen, absolut geil der Film. Ist mal wieder ein Film der sich deutlich von den anderen Hollywood Streifen abhebt. Aber das ist man ja von Tarantino gewöhnt. Und dann noch ne absolut geniale Anime Sequenz mittendrin.  Über die FSK18 kann wieder viel geredet werden, Blut fliesst ja in dem Film so heftig, wie es in der Realität nie möglich wäre. Starke Übertreibung und vollkommen irreal. Ich würde es eher unter comicartige Gewalt einordnen. Schade ist aber das man auf den 2 Teil einige Monate warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hierma mein statemetn zum film:

wer grade erst 18 wurde oder nicht hartgekocht ist sollte sich diesen film sparen. könnte einem zu heftig werden.

Tarantino treibt es in diesem feuerwerk aus gewalt, farbe und schrägem humor meiner meiung in kurzen szenen ein klein wenig zu weit. Der film hat ungemeine klasse ist aber nicht das übermenschliche meisterwerk.

meisterlich ist jedoch der soundtrack.

fazit: Man muss "Kill Bill" nicht sehen. Aber es ist brillantes Entertainment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkte dem Film oder besser gesagt Tarantino aber schon seine Leidenschaft oder Interesse zum Japanischen Kino an

Und zum Blut in strömen sei gesagt, das einige Szenen durchaus realistisch dargestellt wurden. Z.B wenn ein Kopf abgetrennt wird spritzt das blut durchaus Fontänenmaßig aus dem Kopf heraus durch den Druck mit dem das Hertz Blut durch den Körper pumpt=)

Die beste Kampfszene war meiner Meinung die mit dem Mädchen in der Schuluniform mit der Kette und der Metallkugel dran=) nicht schlecht=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Genial, Super, Geil

Bin begeistert von dem Streifen. Obwohl es wieder typisch Tarantino ist, so einen Film zu machen. Und wo der immer die ganzen Stars herbekommt. Ich liebe diese Samureischwerter. An dem Film stimmt alles, die Action, die Musik, die Kameraführung, die Story? Weiss net so genau hmmmm... Habe ich schon erwähnt das ich diese Samureischwerter liebe?

Schade das der Zuschauer auf Volume 2 warten muss.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein verspätetes Statement, obwohl ich schon vor ein paar Wochen drin war..

Visuell find ich den Film genial. Tarentino versteht es mit der Kamera umzugehen und super Einstellung zu bringen. Das Blut stört mich nicht so... gerade weil es so übertrieben ist, wirkt es fast komisch! Aber ich war trotzdem etwas enttäuscht...  ich hatte mir dann doch etwas mehr Handlung erwartet, denn wenn ich das Ganze mit Pulp Fiction vergleiche, dann ist das doch etwas dünn. Ich würde mal sagen 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab endlich auch Kill Bill gesehen und muß sagen, daß ich zwiespältiger Meinung über den Film bin.

Die Gewaltszenen waren wirklich starker Tobak. Ehrlich gesagt, fand ich sie sogar mehr als nur ekelhaft. Die japanische Musik war stellenweise gut und doch fand ich sie häufig sehr mies ( Das mag daran liegen, daß ich einen anderen japanischen Trashfilm gesehen hab, der mich beinahe zum Kotzen gebracht hat und einen ähnlichen Soundtrack hatte )

Ich werde mir aufjedenfall den zweiten Teil oder besser die zweite Hälfte des Films anschauen, weil es ein Tarantino ist und weil er mehr an einem Western orientiert ist.

Die mexikanische Gitarrenmusik ist schon eher nach meinem Geschmack. ( From Dusk till Dawn, Desperados, Once upon a time in Mexiko -> Klasse Soundtracks )

Ich hoffe wirklich, daß Uma in Vol. 2, daß Samuraischwert stecken läßt. Diese Blutfontänen, auch wenn sie schwarzweiß sind, kann ich echt nicht sehen.

PS: Pulp Fiction war eindeutig genialer und mMn der beste Tarantino bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Kill Bill Vol.I am Freitag gegeben. Und ich (sowie meine beiden Mitkinogänger) sage: Das ist der beste Film, denn ich seit langer, langer Zeit im Kino gesehen habe.

Klar war er brutal. Und zuerst dachte ich: "Naja, wenn das die ganzen 100 Minuten so geht, dann wird's sicher irgendwann langweilig."

Aber nix da! Der Showdown mit den Crazy 88 war zwar extrem lang, aber von mir aus hätte der auch gerne noch länger gehen können. Herrlich. Immer wenn man dachte, es würde mal Zeit werden, dass was neues kommt, wechselte der Stil. Atemberaubend! Wer braucht da noch die Effektkampfszenen von Matrix Reloaded/Revolution? Nach Kill Bill hab ich noch weniger Lust als zuvor, mir den neuen Matrixstreifen anzuschauen. Nach dem zweiten Teil war ich schon desillusioniert genug.

Der Soundtrack war meiner Meinung nach erste Sahne. Die Referenzen bei allerlei Filmen und die faszinierenden Wechsel die sich da ergeben (in einem Moment Samurai-Eastern, im nächsten Westernflair) waren grandios. Und auch wenn der Film oberflächlich, zugegeben, (und in Anlehnung an seine geliebte B- und C-Moviesammlung sicher von Tarantino mit voller Absicht) keine  komplexe Geschichte aufzuweisen hat (ganz nebenbei: die Geschichte von Sergio Leones allseits anerkanntem Meisterwerk "Spiel mir das Lied vom Tod" hat etwa die gleichen Dimensionen), so steckt unter der dünnen Oberfläche eine ganze Menge mehr, wenn man genau hinsieht.

Ich nenne als Beispiel nur die letzte Kampfszene im Schnee, in der sich die Braut und O-ren Ishii (göttlich: Lucy Liu! ) aufs derbste aufschlitzen. Gerade die Braut blutet "wie Sau". Und der Schnee? Weiß. Unschuldig und noch nicht mal mit Fußspuren vom Kampf. Nur das Blut der "Bösen" macht beim finalen Schwertstreich einen langen roten Blutstrich in das Weiß. Über diese und andere Symboliken habe ich mit meinen Mitbewohnern noch bis tief in die Nacht diskutiert.

Vergleiche mit Tarantinos anderen Filmen anzustellen bietet sich zwar an, aber wirklich Sinn macht es glaube ich nicht, Kill Bill z.B. mit Pulp Fiction zu vergleichen. Es ist eben ein ganz anderer Film. Man kann Pulp Fiction auch schlecht mit Reservoir Dogs vergleichen, oder mit Jackie Brown. Aber das liegt ja nicht daran, daß die für sich genommen keine Meisterwerke wären. Sie sind eben nur alle anders. Tarantino will sich, denke ich, auch überhaupt nicht wiederholen wie andere das gerne tun.

Ich hätte am liebsten gleich Vol. II gesehen und freue mich schon jetzt auf die Double Features!

Abschließend noch ein Zitat meiner Mitbewohnerin unmittelbar nach dem Film: "Der Film hat einfach Spaß gemacht!"

Dem kann ich nur zustimmen, gebe dem Film 11/10 Punkten und reihe ihn in die Liste meiner Alltime-Favorites neben Apocalypse Now und Fargo ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hammerfett der FIlm ....

Btw die gewaltdarstelung:

die war mit absicht extrem überzogen damit man eben nicht das kotzen bekommt  ich und einkumpel waren zusammen im Kino (beide süsse 18)

wir haben uns bepisst vor lachen als die blutfontänen kamen die waren so unrealistisch da muss man nur lachen ....

Film: 10/10

Strange: 15/10  :ugly:

Quentin: 10/10

Einfahc ein TOP-FILM !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Ist zwar schon etwas älter, der Thread, aber da ich gerade eben beide Filme gesehen habe... (sie lachten mich da neulich im Geschäft so schön an, und da ich den ersten schon kannte...)

Der erste Teil entriss mir beim ersten Ansehen besonders während des letzten Kapitels doch so einige Ausrufe im Stile von "genau!" und "is klar!". Das soll allerdings nicht heißen, dass das Ansehen nicht Spaß gemacht hat. Der Film, und der zweite Teil geht in diesem Punkt noch deutlich weiter, legt insgesamt einen surrealen Stil an den Tag, ähnlich - nur dann doch nicht ganz so ausgeprägt - wie Hero, welcher auch völlig absurde, aber sehr nette und ästhetische Szenen bietet. Da ich zudem vom Katana sehr fasziniert bin (nicht unbedingt von den Herren, welche jene Waffe damals führten) fand ich den ersten Film sehr unterhaltsam.

Nun habe ich von vielen Leuten gehört, dass der zweite Teil angeblich nicht so gut sei. pollux erwähnte weiter oben, dass Tarantino "anscheinend nicht versucht sich zu wiederholen". Das gilt nicht nur für die beiden Filme zusammengenommen, verglichen mit Tarantinos anderen Filmen. Das gilt auch für die beiden Filme verglichen miteinander. Kill Bill 2 enthält deutlich mehr Dialoge und weniger Kampfszenen als Teil 1. Das nette ist aber, dass jene Dialoge dennoch äußerst unterhaltsam sind. Dazu trägt David Carradine, dessen Originalstimme sehr eindrucksvoll ist, einen großen Teil bei. Aber auch Uma Thurman weiß hier zu punkten, glänzte sie schon in einem anderen großartigen Film, Gattaca, welcher bekanntlich recht arm an Action ist. Einzig und allein am japanischen Meister habe ich mich zuweilen etwas gestört, wirkt jener doch etwas sehr übertrieben.

Insgesamt finde ich den zweiten Teil vielleicht ein kleines bisschen besser als den ersten, viel nehmen sich die beiden Filme allerdings nicht. Und ich bereue definitiv nicht, beide in meine DVD-Sammlung aufgenommen zu haben. Wenn die Story auch nicht viel her gibt, so sind die Filme dennoch mehr als unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich gebe zu, ich bin nicht objektiv, denn ich vergöttere Tarantino und halte ihn für einen der visionärsten Regisseure unserer Zeit.

So sollte es kein Wunder sein, dass ich auch "Kill Bill" für großartig halte. Sicherlich, das Action/Dialog-Gefälle zwischen den beiden Teilen ist zu groß und manchmal ist die (comichafte) Brutalität eklig, dennoch ist der Film große Kunst. Der Soundtrack ist sensationell, so viele Sequenzen auf japanisch ablaufen zu lassen einfach nur mutig und die Anime/Schwarzweiß-Szenen sind großes Kino.

Die Dialoge, vor allem der Superman-Monolog von Bill, machen einfach Spaß und sind durchdacht. Ich finde die Filme großartig und schaue sie mir immer wieder gerne an. Vor allem aus dem Grund, weil man Quentin Tarantinos Liebe zum Medium Film erkennt und man in seinen Aufnahmen zahlreiche Reminiszenzen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

9.jpg

Muss ich noch mehr sagen? Ich habe in der Zwischenzeit auch die Gelbe Japan Box in der Vitrine stehen (mensch war die schwer zu bekommen wenn man nicht gerade 300-500€ ausgeben wollte).

Tarantino ist fast ein Gott. Es sind nicht nur die Bilder sondern auch die Dialoge. Aleine in Pulp Fiction das Thema "Viertelpfünder mit Käse", "Füsse massieren", "Wie sieht Mr. Wallace aus?" oder "Mhhhh das ist richtig guter Kaffee".

Das geht dann bei From Dusk Till Dawn weiter mit "Er hat ihm ein Zeichen gegeben" und vielen anderen guten Dialogen. Sehr sehr entäuscht war ich von Hostel. 50% Pornofilm 50% Metzeln schlimmer als bei SAW. Ich weiß nicht was da passiert ist den zweiten teil habe ich auch einfach ignoriert. Ganz anders bei Werken wo er nocht mitgewirkt hat wie bei Sin City, Planet Horror oder Deathproof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist die Band of Brothers Metall Box. Habe auch noch die B5 Superbox aber die passt gerade so in ein Fach und das sieht nicht gut aus. Der Alienkopf der Quadrologie Edition finde ich noch super, sowie die Event Horizon Box. Aber es gibt so viele schöne Boxen (nicht so wie bei Star Trek und Star Gate [außer der Voyager Kühlschrank der war lustig]), z.B. den IPS Lieferwagen bei der King of Queens Sueprbox.

11.jpg

Da steht der Rest. Das freie Regalbrett ist in der Zeit auch schon voll geworden und das untere mit den XBOX Games, HD-DVDs und Steelbooks ist auch schon fast voll.

Und wenn alles läuft sieht es dann so aus ......

14.jpg

Einfach einer meiner Lieblingsfilme, zwar ist die Story für die Tonne aber der Sound und die Bilder (gerade bei der HD-DVD Version man siehe nur die Qualität des Standbildes) sind einfach Sahne und die Rolle ist wie für Van Diesel geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Kill Bill seit Monaten ghier liegen, aber noch nicht angeschaut, da meine Frau nicht auf solche Filme steht. Ich hoffe, dass ich es irgendwann schaffe, sie anzuschauen! Scheint sich ja zu lohnen, nachdem was hier geschrieben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.