Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Wann ist "Weltraumfieber"


T'Jara

Empfohlene Beiträge

Und falls du mal wieder was suchst einfach

www.tvtv.de dort unten links in der Suchleiste Raumschiff Enterprise eingeben und dort die 3 Wochen Vorrausschau von TOS sehen :) und wenn de folgende Geräte hast:

Sind Sie stolzer Besitzer eines Gerätes, welches das tvtv-System unterstützt (z.B. TVS100, TVS200, PRIME_Timer oder andere digitale Videorekorder), dann können Sie als angemeldeter Benutzer Ihr Gerät fernprogrammieren. Verschiedene PC-basierte DVR-Lösungen können ebenfalls über tvtv programmiert werden.

und ne Standleitung hast kannst es dir aufnehmen lassen ohne was zu machen :) cool wa?

oder auf www.prisma-online.de die 4 Wochen Vorschau

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich dass hier grad lese, hätte ich nochmal ne Frage dazu:

Nachdem Spock Kirk "getötet" hat und auf die Enterprise zurückkehrt, geht er auf die Krankenstation. Dort erklärt Pille ihm erstmal, dass Kirk noch lebt und später erklären Kirk und Pille Spock, dass er die ganze Zeit auf der Krankenstation gewesen sei, da das verabreichte Medikament starke Nebenwirkungen gehabt habe. Also hätte Spock die ganze Begegnung auf Vulkan und den Kampf mit Kirk nur geträumt.

Also:

Hat Spock nun alles geträumt, oder haben Pille und Kirk ihm das nur erzählt?

Irgendwie hab ich das noch nicht so ganz verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da Spock ja nur in der deutschen Synchronisation an einem obskuren "Fieber" leidet, kann es schon sein, dass die Geschichte dann nicht mehr allzu viel Sinn ergibt und Kirk und Pille ihm einreden, er hätte alles nur halluziniert, ist aber lange her, dass ich die Folge gesehen hab. Könnte trotzdem mal neu synchronisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dt. Synchro der Folge ist eine Frechheit. Ich habe die Folge am 24. auch gesehen, kannte aber den genauen Hergang der Originalfolge schon.

In der dt. Synchro bittet Kirk einen Admiral darum, nach Vulkan fliegen zu können, doch der Admiral sagt nein und Kirk gehorcht. Spock bekommt stattdessen ein Medikament, der ihn die ganze spätere Handlung träumen lässt.

In der Originalversion ignoriert Kirk den Befehl und fliegt trotzdem nach Vulkan und die ganze Handlung findet tatsächlich statt. Beim Kampf gibt Pille Kirk eine Injektion, die ihn scheintot werden lässt, was Spock glauben lässt, er hätte Kirk getötet.

In der dt. Synchro wurde auch eine Szene weggelassen, wo Spock Kirk von den Pon Farr und vulkanischen Paarungsverhalten erzählt.

Ich frage mich, wie sie es machen werden, wenn die TOS Folgen als DVD Boxen erscheinen? Schließlich gibt es dann einige ungezeigte Szenen und ziemlich viel Übersetzungsmüll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt doch schon eine korrekt übersetzte Video-Version namens "Amok Time". Warum die nicht auch im Fernsehen läuft (was mich ziemlich ärgert) weiß ich nicht, aber wenn TOS auf DVD kommen sollte, übernehmen sie hoffentlich die korrekt übersetzte Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hey Leute!

Hat jemand von euch vielleicht die unmögliche ZDF-Synchro-Version, die heute noch im Fernsehen gezeigt wird, aufgenommen und würde sie mir (gegen Kostenentschädigung natürlich) kopieren oder mal ausleihen?

Ich arbeite in der Uni bei Medienwissenschaften gerade an einer Hausarbeit über Aussageveränderung durch Schnitt.

Diese Folge wäre das perfekte Beispiel.

Ich hab leider die Kabel 1-Ausstrahlung verpennt *hmpf*

bye,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Folge aufgenommen und könnte sie dir auf VCD brennen lassen,aber es fehlen glaube ich ein paar Minuten in der Mitte, denn die Folge ist auf Kassette nur 39 Minuten lang.

Das hat schon seine Richtigkeit (in einer gewissen weiße)...

Es fehlt glaub eins zwei Szenen. Wird hier auch irgendwo erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.