Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Die schlechteste Star Trek Episode

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein Fan, der bisher noch keine Episode aus 5 Serien verpasst hat und liebe Star Trek seit meiner Kindheit, als ich mit Kirk und Spock die Galaxis rettete. Doch kann auch Star Trek nicht nur Höhepunkte haben. Mich würde einmal interessieren,welche Folge ihr für die Schlechteste ST-Episode haltet und warum!

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Daß Ihr euch daran noch erinnert. Also ich hab definitiv nicht alle Folgen im Kopf. Wenn ich allerdings den Anfang einer Folge sehe, dann fällt mir natürlich einiges wieder, aber welche die schlechteste oder beste Folge ist. Diese Frage kann ich wohl nicht beantworten.  ???

TNG: Die Folge, wo Riker ins Koma versetzt wird und man nur mit einer "Best of Riker" Zusammenstellung zugedröhnt wird.

( grad letztens auf DVD gesehen und schon den Titel vergessen )

VOY: Hmm - da hab ich auch schon so ziemlich alles vergessen, aber das Finale fand ich - gelinde gesagt - scheiße.

DS9: Kann mich spontan an keine richtig schlechte Folge erinnern, aber ab und an geht mir auch mal dieses "war nicht so doll" durch den Kopf.

ENT: Ich kenne nur die Free TV Ausstrahlungen und fand ca. 50% der bisherigen Folgen unterdurchschnittlich und davon ca. 15% miserabel.

Ja, die TNG Riker Folge "Die Kraft der Träume" war schon schlimm, die zweite TNG Folge, die ich noch weniger mochte, war aber "Die Verschwörung".

Meine weiteren 4 unter den absoluten Top Five unter den schlechten Episoden sind DS9 "Die Beraterin", da waren die Ferengi richtig mühsam und schon sehr albern, VOY "Elogium" mit Kes und Neelix auch sehr mühsam, und natürlich "Marauders" und "Kostbare Fracht" aus Enterprise, wobei "Kostbare Fracht" so schlecht ist, dass es als Star Trek Parodie fast schon wieder klassisch gut wird (besonders mit Trip, wenn er auf der Mundharmonika den "Freitag Abend Star Trek Blues" bläst).

TOS: da gibt es einige Gurken, die nur durch die Charaktere (einigermaßen) gerettet werden können

TNG: ebenfalls die Folge mit Rikers Traum

DS9: bisher haben mir alle gefallen (ich kenne die Folgen bis Folge 90)

VOY: fast alle, in denen die Borg vorkamen

ENT: Kostbare Fracht

An ENT: Kostbare Fracht erinnere ich mich im Moment nicht. Kann mir einer nen Tipp bzgl. dem Inhalt geben?

Was die Riker-Traum-Episode angeht. Ohh jaaa... Dies ist die letzte von nur 22 Folgen (statt 26) der zweiten Staffel. Der Grund für diesen grausigen Quatsch war ein Autorenstreit in Hollywood (verdammte Gewerkschaft ;) ). Da haben sich dann wohl zwei Leute aufm Weg zur Arbeit diesen Müll ausgedacht. Ich weiß aber nicht, obs sich da um Berman oder gar Roddenberry handelt.

Das mit Spocks Brain ist doch das,wo Pille irgendwie weiss wie man Gehirnfaeden verbindet,weil er das Wissen fuer kurze Zeit bekommen hat.Klingt irgendwie unrealistisch.Aber wenn ich recht hab,bin ich erstaunt.Die Folge hab ich mit 7 gesehen und kann mich immer noch erinnern.

Na, dann hats sich ja gelohnt ^^

Die Verschwörung find ich nicht soo mies, dass es die schlechteste sein könnte.

Kraft der Träume ist sehr mies, aber läuft irgendwie außer Konkurrenz. "Das Kind", die erste Folge der 2. Staffel war ein Albtraum. In der 1. Staffel findet sich viel Müll, allen voran "Der Ehrenkodex", "Gedankengift" und "Die geheimnisvolle Kraft" sind auch sehr mies. Aber "Das Gesetz der Edo" ist nur noch brr, auch wenn es mir der 1. Direktive zu tun hat, aber die kann diese Folge wirklich nciht rechtfertigen. Von den späteren hab ich "Der Feuersturm" in schlechter Erinnerung, kann aber sein, dass ich sie damals nicht verstanden hab, ich war gut jung ^^. (Glaub eher nicht)

Bei DS9 wähle ich die Rumpelstilzchern-Folge aus Staffel 1 :)

Bei VOY fällt mir die Folge mit dem bösen Doktor ein :ugly: und noch ein Dutzend andere ^^ "The Fight" mit the Rock - das ist evtl sogar die allerschlechteste von Allen.

Ja, ich wähle die Folge mit dem Kampf zwischen Seven of Nine und The Rock! :D

Ja, Seven und The Rock war wirklich Müll!!! Die Episode habe ich einfach vergessen. Aber da sieht man mal, dass man Enterprise und das was da derzeit fallweise läuft gar nicht so kritisch sehen kann, denn üble Folgen gab´s also immer schon (ist, wie gesagt, bei einer Episode pro Woche wohl auch fast nicht anders möglich...).

Aber man sieht auch, wie die Geschmäcker auseinander gehen! - "Die geheimnisvolle Kraft" und "Gedankengift" mochte ich - erstere war doch eine wirklich phantastische SciFi Story, zweitere griff ein Thema aus TOS auf und Data und Tasha intim war doch wirklich eine interessante Vorstellung...

"Das Kind" fand ich sensibel erzählt, doch auch ein wenig mühsam und kitschig zugleich. Aber "Der Feuersturm" wo es um Picard´s Liebe zum weiblichen Wissenschaftsoffizier Nella Darren geht fand ich sehr romantisch (das Flötenkonzert in der Jeffries Röhre), diese Episode um eine Liebe, die aus verständlichen Gründen nicht sein kann, hat wirklich meine Seele berührt! Ist eine meiner (zahlreichen) Lieblings TNG und Picard Episoden!

Ja, und "Die Kraft der Träume" (Rumpelstilzchen) fand ich irgendwie heiter und nett, wenn auch nicht tiefgründig.

Würde mich übrigens interessieren, Obi-Biber, welche Deine Lieblingsepisode ist (auch wenn das nicht hierher gehört), meine ist "Darmok".

Oh, "Der Plan der Vianer" aus TOS fand ich gar nicht übel. - Besonders begeistert hat mich die Schauspielerin, die die Emphatin gespielt hat, die nicht sprechen konnte. Ihre Mimik war unübertroffen, wie die eines großartigen Pantomiemen! Zugegeben, keine Folge mit Action, aber eine mit viel Gefühl...

• 4 Wochen später...

Ich muss hier noch ein Wort zu TOS loswerden. Ich sah vor kurzem: Reise nach Babel. Eine der Schlüsselepisoden die ja so oft zitiert wird.

Ich habe mir in dieser Episode so oft an den Kopf gelangt wie noch nie während einer Star Trek Episode zuvor. Die Charaktere (die Diplomaten an Bord) wirkten alle hohl und unglaubwürdig, die Story war müll und wirkte konstruiert (zudem haben die Autoren es geschafft, Kirk wieder mal die Uniform auszuziehen). Das einzige, was die Episode gerettet hat waren die dummen Sprück zwischen Kirk, Spock und McCoy.

Daher lasse ich alle TOS Episoden außen vor, was diesen Aspekt anbelangt.

Über die wirklich schlechteste Episode muss ich nochmal etwas nachdenken.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.