Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Frauen als Captains . . .


sky-fits-heaven

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hab mal irgendwo gehört (könnte bei der 30jahr-Feier gewesen sein), dass es eine Episode in der Original-Serie gibt, in der gesagt wird, dass Frauen keine Captains in der Sternenflotte werden können.

Stimmt das? Und wenn ja würde ich gerne wissen in welcher Folge dies gesagt wurde. Ich könnte das für eine Präsentation in einem Seminar an der Uni gebrauchen.

Es geht um Identitätsmuster im Wandel.

thanx!!!

mfg,

Ralf D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es in einer Episode zu Wort kam wüsste ich jetzt nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Roddenberry so einen Satz in die Statuten der Föderation geschrieben hat. Immerhin hat er ja damals versucht wenigstens die Number One mit einer Frau (Majel Barett) zu besetzen, aber da haben die Produzenten gestreikt. Eine Frau in einer Führungsposition war damals tabu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.