Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

ENT 2x12 "Der Laufsteg"


Oliver-Daniel

Wie fandet ihr "Der Laufsteg"  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      14
    • Gut (2)
      32
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Hi FAns, so dann bin ich mal wieder dran. Zurzeit sieht es nicht so rosig bei mir aus (krank) aber ENT ist nachwievor top. Keine Angst die Folge hat nichts mit MOdenschau zu tun (finde den Titel ungünstig gewählt) aber die Folge bietet nette Einblicke. Postet wie immer morgen nach Ausstrahlung der Folge hier eure Meinung, wir freuen uns darauf. Und ja, keine Spoiler, sonst holen euch die Xindis

in Verbundenheit

Oliver-Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ne gute Folge, aber die Umsetzung war nicht ganz so toll. Ich hätte mir gewünscht, daß das Zusammenleben der Crewmitglieder näher beleuchtet wird. Es gab vielversprechende Ansätze, aber dabei bleib es auch leider.Die Aliens sind auch etwas zu blaß geblieben.

Noch ein Wort zur Synchro: dieses ewige "des Captain's Stuhl"!

Ist diese 1:1 Übersetzung notwendig? Mich nervt es gewaltig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat die folge ganz gut gefallen

sehr positiv fand ich, dass travis mal ein bisschen mehr beachtet worden ist und dass auch endlich mal ein paar andere crewmen zu sehen waren, auch wenn ich mir da noch ein bisschen mehr zu gewünscht hätte

story war eigentlich ganz interessant, dass alle dort ein paar tage auf dem "laufsteg" (die bezeichnung ist allerdings ziemlich doof) zubringen durften, fands allerdings überraschend, dass ausgerechtnet malcolm so leichte anzeichen eines kollers kriegte, und sehr gereizt reagiert hat

die atmosphäre hat mir gut gefallen, als trip durch das scheinbar leere schiff lief

und die szene mit archer und t'pol, als diese sich zur ruhe legen wollten, fand ich auch noch sehr schön, hat mich tatsächlich an sowas wie ferienlagerstimmung erinniert, wie sie dann da lagen und noch geredet haben, und auch dieses sich gegenseitig generve (wie ein altes ehepaar ;))

was mir auch noch so zur synchro auffällt:

irgendwie scheinen sich der captain und trip nicht mehr so häufig zu duzen

aber mir kam es heute schon seltsam vor, dass trip dann t'pol und malcolm mit euch angeredet hat, schön und gut, dass er malcolm duzt, aber doch nicht t'pol, und dann ist das euch ja wohl mal total unangebracht, grade bei t'pol

naja, und über des captains stuhl braucht man ja nicht mehr reden, einfach total bescheuert diese übersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Folge - und auch die Takrit-Miliz. Gut man hätte stattdessen das Zusammenleben der Crew näher beleuchten können, aber das kann man auch in anderen Folgen machen, bzw. in jeder etwas.

Schade nur, dass Cutler, Rostov und Novokovich fehlten.

Hoffen wir nur, das man bekannte Aliens öfters auftauchen lässt, damit sie mehr Tiefe bekommen, anstatt jedes mal neue zu nehmen.

Der Koch war da - zumindest kopflos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gute Folge, auch von mir eine 1-.

Ich fand die Idee schon sehr hübsch, dass die ganze Crew eben mal für einige Tage auf ganz engem Raum zusammenleben musste. In den 45 Minuten war nur leider nicht genug Zeit, die Nebencharaktere auch etwas näher zu beleuchten. Trotzdem fand ich die Folge ziemlich spannend. Vor allem war - für mich persönlich - mal nicht vorraussehbar, was es mit den Aliens, die verlangt haben, an Bord zu kommen, denn nun wirklich auf sich hatte. Dass sie eigentlich Flüchtlinge waren habe ich jedenfalls nicht so schnell erraten können. Schön gruselig auch die Szene, wo Trip in dem ausgestorbenen Schiff entlanglaufen muss.

Alles in allem eine sehr nette Folge, die ich mir gern auch mal in der Wiederholung ansehen werde.

-bye, Anja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge bekommt von mir ein befriedigen...

Sie hat gut angefangen, und sackte dann total ab.

Zuerst habe ich gedacht: Endlich mal wieder eine Folge mit einer Raumanomalie. Als man erfuhr, dass die drei nicht dass sind, was sie vorgaben, hatte ich schon ein dumpfes Gefühl.

Nach dem die Fremden auf dem Schiff waren, habe ich mir wieder mehr erhofft, wurde aber letztessende enttäuscht.

Pluspunkte sind das Mayweather mal mehr zu tun hatte, und Dr. Phlox auch einigen Text bekam.

Die Fremden sahen zuerst viel versprechend aus, entpuppten sich dann aber für 08/15 Bösewichte.

Einige Humorvolle Stellen verhindern ein Ausreichen...

Es gab gute Ansetzte, aber es ging in 08/15 Action unter...

Für den Anfang und Humor gibt es ein gut, für den schlechten Schluss ein Ausreichten, also eine drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt ´ne glatte 2 von mir "Der Laufsteg".

Spannende Folge! Zwar nicht tiefgründig wie manche andere Star Trek Geschichten, doch unterhaltsame, kurzweilige SciFi.

Ein großes Plus für Archer´s Verhalten gegenüber der Crew, ein Captain, der nicht auf Distanz bleibt, sondern zu seinen Leuten geht und ihnen Mut macht!

Und die Crew mit T´Pol beim Westerfilm gucken, wo sie dann auch noch fachkundige Kommentare abgibt - spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was: den Koch Gag, wo man nicht das Gesicht sehen konnte, ist aus 'Hör mal wer da hämmert' mit Wilson geklaut

Das ist aber sehr weit hergeholt. Bei Hör mal wer da hämmert, haben wir Wilsons Augen und Mund gesehen, nur nie zusammen. Außerdem hat Wilson auch sehr viel zu sagen gehabt. *gg* Mit dem ENT-Chefkoch kann man das überhaupt nicht vergleichen. Hier haben wir ihn zum erstenmal gesehen und da aber auch nur seinen Unterkörper.

Ich hab die Folge mit einer 2 bewertet. War nicht sehr tiefgründig, aber dennoch spannend und unterhaltsam. Der Laufsteg läßt aufjedenfall die langweilige Folge der letzten Woche vergessen. Bin wieder zufrieden mit ENT.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch - das läßt Spekulationen zu! Ist ja schon fast wie mit der Frau von Inspektor Columbo, ständig wird von ihm geredet, aber nie sieht man ihn...

Wie würde sein Kopf wohl aussehen, oder vielleicht ist er ein Alien und hat gar zwei, vielleicht ist er ein Galamit und er hat einen transparenten Schädel? Ein Koch, bei dem man das Gehirn sieht, wäre doch mal was neues!

Werden wir es jemals erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+Archers Geständnis: Wir erreichen nicht mehr als Warp 5! (Wir sind nicht die Voyager und bauen einmal binnen 5 Minuten einen Transwarpantrieb!)

+Das Pokerspiel (TNG Anspielung), hehe vergleicht doch mal den Luxus der TNG Crew und Dialoge mit den der Enterprise Crew, die einen haben Licht Synthahol essen was sie wollen, auf der anderen Seite, Tucker ist froh das er eine Toilette hinbekommen hat, man spielt um Notrationen und Reed nörgelt über fehlende Duschen und über die Eintönigkeit der Mahlzeiten!

+T'Pols Campingdialog mit Archer (Anspielung ST V) "Vieleicht könnten wir später ein paar Lieder singen!" Har Har Har  :D

+Travis Mayweather hat was zu tun und darf ein paar Sätze sagen!

+Archers Bluff plus Phaserfight in der Küche, Voyager hatte ständig plumpe leere Phaserfights, aber Enterprise ist da anders, erstens der Ort, die Kombüse, und der explodierende Salatkopf!  

+Tuckers Reaktion auf das Alien BBQ und Reeds (Taktischer Offizier) Blick als er von Tucker die Alienmalzeit überreicht bekommt!

+SFX SFX SFX SFX

+Des Captains neuer Stuhl

-Fehlendes Tempo, und wenig Spannung am Anfang der Folge

-Takrit, Hubbel der Woche Aliens

-Wir haben genügend Sensoren um im Sturm um Plasmawirbel herum zu navigieren ABER die Miliz haben wir nicht kommen sehen?

-2

*Minispoiler*

+Nomen est Omen: Der Western am Ende der Folge, heimliche Ankündigung von "North Star"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine zwei.  Immer wieder kamen gute Sprüche (größtenteils ja schon genannt hier) und einige gute Szenen.  Man hätte sich mehr auf die Crew konzentrieren können, aber auch so habe ich mich gut amüsiert-nicht zu vergessen das "gothic feeling" als Trip allein durch das Schiff geistert...  

___

Romael80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke bei dieser Folge sehr, was die Benotung angeht.

Die Folge ging nie in irgendeine Art von Tiefe, blieb die ganze Zeit aber kurzweilig. OK, nicht die ganze Zeit.

Gut waren die Special Effects, besonders der Sturm, der einfach gigantisch aussah. Auch das Zusammenspiel von T'Pol und Archer war toll, besonders T'Pols Kommentar am Ende der Episode, als sie sich den Film ansehen.

Alles in allem 2-3 und ich werde ne 2 geben.

@Mythos: Warte mal auf Cogenitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, die Crew hätte mehr in den Vordergrund gehört. Da hätte man viel draus machen können. 83 Menschen 8 Tage auf engstem Raum. Da hat ein bisschen was gefehlt.

Alles andere war aber schon gut. Spannend, überraschend und gut umgesetzt.

Auch kleine Gags waren vorhanden, was die ganze Sache humorvoll macht. Zum Beispiel das Grillgelage der Aliens, Archers neuer "Captains Stuhl", T`Pol und Western (einfach spitze!) und Trips Einladung an T´Pol zu zukünftigen Videoabenden.

Von mir eine 2. Ich hätte mir einfach mehr Interaktionen der Crew gewünscht.

Bye, machts gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Folge gut gefallen 2, war spannend und stellenweise lustig ("Du hättest wenigstens eine Dusche einbauen können", "Bau Dir doch selbst eine") Travis durfte mal zeigen was in ihm steckt als Pilot.

Was mich an der Synchro gestört hat, war dass die "fraternizing with the crew" mit "fraternisieren" übersetzt haben, ein nicht gerade umgangssprachliches Wort, bin mir noch nichtmal sicher ob man es überhaupt eindeutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belanna

ja, fraternisieren gibt es, aber ich finde es schlechte Synchro, da das Wort im englischen weniger schlecht besetzt ist als im deutschen.

So... ich werde das hier jetzt mal so wie logan ein bisserl auflisten:

+ Archer's Eingeständnis, dass Warp 5 die Höchstgeschwindigkeit ist

+ Ein Vulkie-Schiff, das draufgegangen ist (so mächtig sind sie wohl nicht) und T'Pol die sich falsch erinnert :P

+ Travis hatte eine etwas größere Rolle

+ Man hat nicht auf Porthos und Phlox Tiere vergessen

+ Phlox braucht mehr Platz für seine Viecher, sonst fressen sie sich auf

+ Pokerspiel um Essen und Malcolm mag immer noch Annanas

+ Drei Tage Schmorbraten

+ Der neue Captain's Chair

+ Die Aliens - Archer sieht sich einem Problem gegenüber: Soll er die Deserteure ausliefern?

+ Aliens müssen in die Decon

+ "Vielleicht sollten wir ein Fenster öffnen?"

+ T'Pol und Archer im Campingausflug - das war zum totlachen

+ T'Pol erzählt vom "Ritus des Erwachsenwerdens".

und der absolute Höhepunkt war:

+ Der erste vulkanische Botschafter auf der Erde: SOLKAR ;)  :P  :)  :)  :)

Und da beschwert sich jemand über Details?

Ein nettes Detail, v.a. weil es sich ja direkt auf Spock's Familiengeschichte bezieht. Und danke, dass man geklärt hat, dass Skon und Solkar wohl Sareks Vater und Großvater waren, nicht seine Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Idee für eine gute Episode. Allerdings hätte man sich intensiver mit den Aliens beschäftigen sollen, oder sie weglassen sollen um sich mit der Crew zu beschäftige...

Deshalb nur ne 2. Was heißt nur - die Folge ist einfach gut!

zu Mrs. Columbo:

Während einer Zeit, wo PETER FALK nicht mehr Columbo mimen wollte, entstand die Idee eine Serie mit seiner Frau zu produzieren:

Keine geringere als KATE MULGREW durfte diese Rolle übernehmen als "Kate Columbo".

Wegen geringem Erfolg wurde die Serie zuerst umbenannt in "Kate the Detective" und der Name in "Kate Callahan".

Laufzeit: 26.Februar 1979 - Dezember 1979

dann wurde die Serie eingestellt

Gruß

Ben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zur Folge:

Das Potential der eigentlich guten Story wurde leider nur ansatzweise ausgenutzt.

Bei dieser Episode bot sich die Gelegenheit wesentlich näher auf die Crew einzugehen und quasi eine "Multicharakterfolge" zu schaffen. Leider verpatzte der mittelmäßige B-Plot mit den Aliens diese Chance, so dass im Endeffekt nur eine durchschnittliche Folge abgeliefert wurde.

Fazit: eine drei

ich kenne das Wort aber auch so (studiere aber auch)

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Folge, endlich kam das rüber, was ich nach den Anfangskritiken von Enterprise erwartet habe. Da wurde sehr früh mal gesagt, dass man die spürbare Enge im Schiff zu sehne bekommt und man es mit einem U-Boot vergleichen kann. Als dann die erste Folge kam musste man bemerken, die Enterprise ist doch viel grösser als man es erwartet hatte. In dieser Folge spielt sich nun alles auf engsten Raum ab, man merkt mehr die Interaktionen der Crew untereinander.

+ Enge im Schiff ist sehr gut dargestellt

+ Travis hatte einen kurzen interessanten Part, wo man wieder etwas über die Vergangenheit von ihm erfährt

+ Reeds Magenprobleme und die damit verbundene ärztliche Schweigepflicht

+ Misstimmungen bei der Crew, durch die Enge im Laufsteg

+ Man sieht die Freizeitaktivitäten der Mannschaft (Pokern, Lesen, Unterhalten, ...)

Der Sturm war ein guter Vergleich zu alten Segelschiffen bei stürmischer See, wo die Mannschaft nicht ans Deck konnte und das Schiff immer wieder hin und her geschleudert worden ist.

Der Part mit den Ausserirdischen hätte man weglassen können und die Folge nur mit der Mannschaft spielen lassen sollen. Doch die Enterprise wurde zum 5 oder 6 Mal geentert und man muss das Schiff wieder befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.