Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

DS9 Harbinger und XP??

B'Elanna_Torres

Empfohlene Beiträge

HI !

Ich wollte euch mal fragen, ob bei euch DS9 :Harbinger auf XP läuft. Bei mir klapp's irgendwie nicht. Es ist wahrscheinlich schon zu alt, aber hat trotzdem jemand einen Tipp für mich??

Gruß B'Elanna :D

Tja Frau, also Bellana's Fan solltest Du soviel für Technik übrig haben wie sie und schon mal wenigstens auch sagen was Du für eine Windows XP Version hast, denn es gibt 2 und das ist ein riesen Unterschied. Und auch ob es eine gecrackte oder gekaufte ist.

Bis denne

Gruß

Manowar

Hi!

Ich habe die Windows XP Home-Version (gekauft). Das eigentliche Problem ist dabei, daß meine Grafikkarte (Nvidia GeForce4 Ti4800 SE) nicht in dem DS9-Menü zur Grafikkartenerkennung auftaucht und die automatische Erkennung nicht funktioniert. Gibt es vielleicht einen Treiber dafür?

Gruß, B'Elanna  :D

Tja und da haben wir auch schon das Problem. Du hast die scheiss abgespeckte Version eben von Windows gekauft die HOME, denn bei mir auf der Professional Version lief es damals noch. Es gibt ne Menge Spiele die nicht auf der HOME Edition nicht lauffen aber auf der Professional Version schon. Hast Du an der falschen Stelle meiner Meinung nach gesparrt.

Und ja. Ich habe selber die GeForce 4 Ti4600 Ultra. Und lade Dir mal auch die neusten Treiber dafür runter und zwar hier

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_52.16

dann gehst du auf die Primary Download Site drauf. Aber vorher natürlich nicht vergessen die aktuellen Treiber zu deinstallieren bevor Du die neuen drauf knallst.

Und schon bist Du was Treiber angeht auf dem neustem Stand.

Und bei Sachen wie Windows solltest Du nicht sparren.

Und auch nicht so eine Scheiße wie Rechner beim ALDI, LIDL oder Saturn kaufen, denn die sind alle für den Arsch. Glaube mir ich komme aus der Branche....und von meinem job verstehe ich was....

Gruß

Manowar

PS Bei sonstigen Fragen direkt ne mail an

thomasw.mulder@gmx.net

Die Professional und Home Version unterscheide sich doch nicht in diesem Punkt?? Das ist Blödsinn, die Pro Version ist umfangreicher mit diesem ganzen Netzwerkkram.

Außerdem werden in der Pro version alle NTSF Möglichkeiten vollständig ausgenutzt. und einiges mehr noch.....

Aber das bestimmte Spiele bzw. Programme nicht unter XP Home laufen, hab ich ich noch nie gehört.

Es liegt einfach nur am Grafiktreiber bzw. andere Gerätetreibern, glaub ich.

Hast du die Service Packs installiert?? Versuch mal unter den Einstellungen den Kombatibilitätsmodus.

@Manowar

Dein Wissen in Punkto Computer zweifel ich ja nicht an, die Möglickeit besteht, dass Pro und Home sich so unterscheiden!!... aber dein Umgang ist doch ganz schön derb.

vielleicht zerstört zu viel hohler und gewaltverherrlichender Macho Metal den Umgangston und das letzte bisschen ehrliche Hilfsbereitschaft.

in diesem Sinne

bollstedt

Die Professional und Home Version unterscheide sich doch nicht in diesem Punkt?? Das ist Blödsinn, die Pro Version ist umfangreicher mit diesem ganzen Netzwerkkram.

Außerdem werden in der Pro version alle NTSF Möglichkeiten vollständig ausgenutzt. und einiges mehr noch.....

Aber das bestimmte Spiele bzw. Programme nicht unter XP Home laufen, hab ich ich noch nie gehört.

Es liegt einfach nur am Grafiktreiber bzw. andere Gerätetreibern, glaub ich.

Hast du die Service Packs installiert?? Versuch mal unter den Einstellungen den Kombatibilitätsmodus.

@Manowar

Dein Wissen in Punkto Computer zweifel ich ja nicht an, die Möglickeit besteht, dass Pro und Home sich so unterscheiden!!... aber dein Umgang ist doch ganz schön derb.

vielleicht zerstört zu viel hohler und gewaltverherrlichender Macho Metal den Umgangston und das letzte bisschen ehrliche Hilfsbereitschaft.

in diesem Sinne

bollstedt

Ja genau das gleiche habe ich auch gedacht wie Du. Daß eben die professional Version sich eben von der Home unterscheidet wegen den ganzen Netzwerkkonfigurationsmöglichkeiten usw. Aber da hört es nicht auf, denn ich habe mitlerweile 7 ältere Spiele, die unter der Professional Version laufen und unter der Home nicht.

Und es liegt nicht nur an Treibern oder Grafikkarten, denn ein Nachbar hat eben keine Ahung von den Sachen und kauft sich eben Hardwaremäßig immer das gleiche was ich habe, weil die Sachen auch dann am besten zusammen funzen und der hat eben auch die letzten neusten Nvidia treiber 52.16 drauf wie ich und eben staat der Professional die Home Edition und wie gesagt mitlerweile kenne ich 7 Spiele, die bei mir laufen und bei ihm nicht...

Und wie gesagt klar hatte ich das alles. ich komme aus der Branche und ich kenne mich daher aus. Wir haben beide die Service Packs drauf und der Kompatibilitätsmodus lässt eben einiges Spiele auf Pro laufen aber eben nicht auf Home. Also kurzer Fazit: Home Edition scheiße.

Und mein Umgang sind die alle anderen hier ja, die mich kennen gewohnt. Denn ich bin nun mal Klingonen Fan *fg

Quapla'h

Manowar

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.