Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Probs mit SFC3

Crystal Angel

Empfohlene Beiträge

Tach Leutz,

Also ich hab' jetzt seit geraumer Zeit das "neue" DirectX 9.0a auf meinem PC installiert. Doch nun wollte ich gestern wieder einmal SFC3 zocken, doch dann kommt nach dem Vorspann plötzlich die Meldung "Please install a version of DirectX 8.1b or later". Nun, ich hab' DX9, also eine neuere Version. Warum geht das jetzt nicht? Kann mir da bitte jemand helfen?

thx

Tach Leutz,

Also ich hab' jetzt seit geraumer Zeit das "neue" DirectX 9.0a auf meinem PC installiert. Doch nun wollte ich gestern wieder einmal SFC3 zocken, doch dann kommt nach dem Vorspann plötzlich die Meldung "Please install a version of DirectX 8.1b or later". Nun, ich hab' DX9, also eine neuere Version. Warum geht das jetzt nicht? Kann mir da bitte jemand helfen?

thx

Hi

Also 1. Bevor Du weitere Sachen immer wieder aufs neue öfnnest sieh Dich hier um im Forum. Es gibt schon ein Probleme Thema zum Spiel SFC3 sogar von mir persönlich eröffnet also bitte zukünftig nicht immer wieder neue Sachen eröffnen sondern sich eben vorher umsehen.

2. Es gibt mitlerweile doch schon Dirext X 9.b und a ists chon veraltet.

3. Ja das Spiel hat ein Prob mit der 9er Version, die es ja noch damals nicht gab. Wie mein Vorgänger hier schon sagte den patch installieren. Und die nötige seite hättest Du auch schon in meinem Prob Thema zu SFC3 gefunden ! Alsow ie gesagt nicht immer gleich ein neues Thema bitte eröffnen.

Gruß

Manowar

Neues Problem:

Wenn ich Jureth in der Klingonen-Kampagne besiegt hab, kommt kein Video, sondern nur der Sound. Und sobald ich irgendwas drücke, wird das "Video" beendet und ich komme wieder ins Hauptmenü...

Kann mir jemand helfen?

Hi Du

Ja ich kenne das Problem und hatte es auch aber bei Ender der Klingonen Kampagnie war es noch am laufen es wurde dann erst nicht mehr am Ende der Roms Kampagnie mehr gezeigt und da habe ich folgendes gemacht.

Ich habe mir die RADTools herunter geladen. Das ist ein Video Player, der die im Spiel im BIK Format verwendeten Dateien abspiellt. Und sie mir dann einfach der Reihe nach rein gezogen aus dem Spiele Ordner und zwar die findest Du unter Assets/Cinema. Da sind alle Videos drin.

Und bevor Duw ieder hier postest, weil Du eben Fehler in der Fed Kampagnie entdeckst die sich so äußern daß du manchmal aus dem Spiel raus fliegst ist das normal da das Spiel eben bugs hat und es kein einziges Update dafür gibt.

Gruß

Manowar

Kann mir bitte jemand einen hilfreichen Tipp geben, wie ich die UFP-Mission beim Angriff auf das Tal-Shiar-Hauptquartier schaffen soll? Ich habe eine 1a ausgerüstete Sovereign-Class! Ich zocke vielleicht manchmal die Schiffe, wenn ich sie von der Basis weglocke, aber die Basis selbst und Arai's Warbird pack' ich nicht!

Kann mir jemand helfen...? ???

Kann mir bitte jemand einen hilfreichen Tipp geben, wie ich die UFP-Mission beim Angriff auf das Tal-Shiar-Hauptquartier schaffen soll? Ich habe eine 1a ausgerüstete Sovereign-Class! Ich zocke vielleicht manchmal die Schiffe, wenn ich sie von der Basis weglocke, aber die Basis selbst und Arai's Warbird pack' ich nicht!

Kann mir jemand helfen...? ???

Hi

Also erstens auf was für einer Kinderklasse spiellst Du denn da0 Du Dir da schon eben die Soverign Klasse leisten kannst. Ich hatte bei dieser Mission nur ide Akira zur verfügung und bis Ende des Spiels habe ich es nur auf eine Galxy Klasse geschafft. Aber ich spiele ja auch Schwieriegkeitssufe Admiral, denn all die da drunter sind kindereinfach.

Also als erstes mußt Du eben Dir ne andere Taktik zulegen und meine um die Mission zu schaffen war folgende. Als erstes gehst Du sofort auf red alert und eroberst den Warbird der von links kommt mit Deinen beiden Esorten und gibt dennen den gleichen Befehl. Kurz darauf tauchen 2 weitere auf und Du verfährst mit dennen genau so. Wobei man den Warbird des Admirals gar nicht zerstören oder auch erobern kann. Und dann kannst Du dich mit den 2 eroberten Warbirds, Deiner scorte und den restlichen Schiffen auf den Weg machen und zuerst die umliegenden Verteidigungstürme zerstören. Dann als nächstes die Basis und das wars.....

Soverign tz tz tz

Ich habe esmit der Akira geschafft.....

Gruß

Manowar

Du bist ja auch Mannometerwar, der Held meiner Jugend :dozey: !

entschuldige bitte Kuhli aber ich spiele die Spiele meistens auf der höhsten Schwieriegkeitsstufe. Erst dann machen die Spiele erst Spaß und kommen der Realität nahe !

Gruß

Manowar

PS Es ist schön Dein heldenhaftes Vorbild zu sein *fg

entschuldige bitte Kuhli aber ich spiele die Spiele meistens auf der höhsten Schwieriegkeitsstufe. Erst dann machen die Spiele erst Spaß und kommen der Realität nahe !

*lol* das weiß ich doch! Aber ich kann mich bei deiner Schreibweise immer nicht beherrschen, *gg*!

Ja ich kenne das Problem und hatte es auch aber bei Ender der Klingonen Kampagnie war es noch am laufen es wurde dann erst nicht mehr am Ende der Roms Kampagnie mehr gezeigt und da habe ich folgendes gemacht.

Ich habe mir die RADTools herunter geladen. Das ist ein Video Player, der die im Spiel im BIK Format verwendeten Dateien abspiellt. Und sie mir dann einfach der Reihe nach rein gezogen aus dem Spiele Ordner und zwar die findest Du unter Assets/Cinema. Da sind alle Videos drin.

Und bevor Duw ieder hier postest, weil Du eben Fehler in der Fed Kampagnie entdeckst die sich so äußern daß du manchmal aus dem Spiel raus fliegst ist das normal da das Spiel eben bugs hat und es kein einziges Update dafür gibt.

Gruß

Manowar

Wo kann man diese Tools denn downloaden?

Nur seltsam das es bei mir unter meiner GeForce FX 5900 und unter der Grafikkarte meines Laptops das einen GeForce FX 5600 Chipsatz hat nicht läuft!!!!

Frage! Warum wohl???

Ich weiß nicht warum vieleicht einer von euch.

Also keine Ahnung, denn ich kenne einen der eine hat sogar die neue FX also die schnellste und es läuft da.

Welche Treiber verwendest Du da und hast Du auch den DirectX 9er patch drauf ?

Gruß

Manowar

Jup hab DX 9.0b einen 45 Treiber, weil die 52... Treiber bei mir nicht funzen weil dann immer Battlefield abschmiert. Aber komisch ist es schon das es schon auf zwei Rechnern mit 2 verschiedenen FX Grafikkarten nicht läuft. Das DX Patch war das erste was ich installiert hatte aber gefunzt hat es trotzdem nicht. Welchen Treiber hat denn dein Kollege? Und welche FX Karte hat er genau und von welcher Firma ich hab eine WinFast.

Jup hab DX 9.0b einen 45 Treiber, weil die 52... Treiber bei mir nicht funzen weil dann immer Battlefield abschmiert. Aber komisch ist es schon das es schon auf zwei Rechnern mit 2 verschiedenen FX Grafikkarten nicht läuft. Das DX Patch war das erste was ich installiert hatte aber gefunzt hat es trotzdem nicht. Welchen Treiber hat denn dein Kollege? Und welche FX Karte hat er genau und von welcher Firma ich hab eine WinFast.

Tja ich bin bei dem 52 er Treiber auch immer andauernd raus geflogen. Aber ich sehe es nicht ein wegen eines Spiels daß ich eh schnell durch hatte auf einen viel besseren Treiber zu verzichten.....

Gruß

Manowar

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.