Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Das Beamen...

Janxgeist

Empfohlene Beiträge

Also ich fand bis jetyt alle Star Trek Serien genial (Jaa, auch Voy) aber der groesste Fehler ueberhaupt war es, das Beamen einzufuehren.

Wie soll denn da Spannung aufkommen wenn man jeden von ueberall zu jeder zeit wenns brenzlig wird wegbeamen kann, mag nun einer Fragen.

Nun, die ST Macher haben natuerlich vorgesorgt: In jeder 3. Folge verhindert ein Kraftfeld das Beamen und in jeder 4. Folge eine Naturerscheinung (Ionenstuerme und aehnliches).

Warum dann nicht lieber gleich ohne beamen?

Waere es nicht spannender wenn die Sternenflottenleutz mit nem Shuttle auf nen Planeter schippern muessten?

Aber ne, kommt ein boeser Ausserirdischer "Beam me up...". Natuerlich isses dann auch spannend wenn man nicht sicher is ob wieder ein misterioeses Kraftfeld das beamen verhindert...

Haette nix dagegen wenn die ganze Enterprise Serie ohne Beamen abliefe. Und der Universal Transaltor sollte auch net immer und ueberall funzen aber dass is wieder ein anderes Thema...

Ja wäre interessant, hatte mich auch schon drauf gefreut. Allerdings haben sie´s ja gleich im Pilotfilm aus einer Notlage heraus getan. Es hat funktioniert, also gehe ich davon aus es noch desöfteren wieder zu sehen.

Na gut beamen gehört zu Star Trek, fast so wie das Raumschiff in jeder Serie. Also was soll´s?

Denn trotzdem bin ich ziemlich scharf auf diese Serie und kann es kaum erwarten ab Donnerstag wieder wie ein wilder danach zu suchen und es auf meine Festplatte kriegen.

Beamen schön und gut, aber es würde vielleicht besser in die Zeitlinie passen, wenn der Transporter erst zehn Jahre nach der Gründung der Föderation (also 20 Jahre nach der "Enterprise"-Handlung) erfunden worden wäre - und dann hätte man auch gerade mal ein paar Klumpen lebloser Materie beamen können, bis zu den ersten Versuchen mit Menschen hätte man sich ruhig bis 2180/90 Zeit lassen können...

• 9 Monate später...

Wenn man die Serie inzwischen so sieht, habe ich nichts gegen den Transporter. Er wird nur selten eingesetzt. Klar, bisher ist es immer gut gegangen, aber es bleibt trotzdem ein interessanter Risikofaktor. Und allgemein erzeugt die Serie schon ein ziemlich anderes Gefühl, da meistens auf Shuttles zurückgegriffen wird.

Das Beamen ist nun mal integraler Bestandteil der Serie und definiert auch die Serie. Ich meine, die Idee ist ja einzigartig und Star Trek hat so auch das Genre geprägt.

Und wieso wurde es erfunden? Weil man damals einfach kein Geld hatte, immer Shuttle-Landungen zu drehen und so hat man sich für diese elegante Lösung entschieden.

Ja, und ich persönlich mag Transporter, sind sie doch erstaunliche und hoch interessante Geräte. Zu schade das unsere heutigen Transporter noch nicht allzu leistungsfähig sind...

Es ist gut, das es den Transporter in Enterprise gibt, solange sie ihn nicht zu exzessiv einsetzen. Und es ist gut, das viele ihm noch nicht trauen. Und es ist verdammt gut, das hauptsächlich auf Shuttles zurückgegriffen wird.

• 2 Wochen später...

Vor allem das ist unlogisch beim Beamen bei ENTERPRISE: Das Beamen geht bei dieser Serie viel schneller von statten, als bei TOS und den Filmen der TOS-Crew. Oder gibt es da irgend eine Erklärung?

Ja. Die haben so viel Angst davor, dass sie ganz ganz schnell beamen um das Risiko möglichst gering zu halten.

Gott, wie ich solche Fragen hasse!

Statt sich hin zu setzen und die Filme einfach nur zu genießen, gibt´s welche, die mit der Stoppuhr den Beamvorgang nachhalten, um dann komische fragen zu stellen, als hätte jemand ihre Religion oder Familie beleidigt

Noch Mal für alle: Das gibt´s nicht wirklich. Das ist Science Fiction. Und da machen die Leute solch böse Sachen, wie einfach Mal etwas anders dar zustellen und durchaus auch etwas schneller.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.