Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Die Liebe ...


DeForestKelley

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde ,

im Moment beschäftigt mich das Thema Liebe mal wieder ziemlich und da ich mich erinnern konnte , dass ich vor ca. einem Jahr hierzu einen sehr bewegten und diskutierten Threat eröffnet hatte , habe ich ihn gesucht und "hervorgekramt" , mir ihn durchgelsen und ein bischen die damaligen Standpunkte mit den heutigen verglichen ... .

Wer Interesse hat , kann hier ( http://www.treknews.de/cgi-bin....92;st=0 ) nochmal einen Blick darein werfen ... .    

Warum mich dieses Thema wieder beschäftigt , ist folgender Grund ... : Vor zwei Wochen habe ich eine Beziehung beendet , welche ca. 1 Jahr lief und welche ich kurze Zeit nach dem damaligen Threat einging ... . Ich denke die Gründe hiefür sind ersteinmal sekundär und mir viel die Entscheidung auch nicht leicht ( ich liebe sie noch und ein Teil von mir wird  sie wohl immer lieben ) , aber da es auch keine normale Beziehnug in dem Sinne war ( es war eine Fernbeziehung und auch rein platonisch ) und es schon ein paar gravierende Probleme gab , war es wohl die richtige Entscheidung ... .

Natürlich dachte ich damals , dass es die grosse Liebe sein würde und auch wenn es jetzt vorbei ist und ein Teil von mir noch sehr an ihr hängt , so bin ich doch voller Vertrauen und Hoffnung , dass ich wieder lieben werde ... .

Nachdem ich im Angesichte eines ja im Prinzip traurigen Momentes eine so optimistische Perspective für die Zukunft gewonnen habe , gleichzeitig auch das Geschehene Revue passieren lassen kann und somit neue Erkenntnisse und Standpunkte gewonnen habe , wollte ich nun mal Euch fragen , wie es Euch in diesem Jahr so ergangen ist ... .

Seid Ihr glücklich in einer Beziehung , geht Ihr wieder getrennte Wege oder seid Ihr gar den Bund der Ehe eigegangen ... ?!

Auch würde mich interessieren , wie Ihr heute so über die "wahre Liebe" denkt , kann ich mich doch an so manch einen sehr interessanten Standpunkt aus dem letzten threat erinnern ... ?!

Würde mich freuen , würdet Ihr hier mal a bissl aus Eurem Leben plaudern und uns an Euren Erfahrungen teilhaben lassen - Thx :)  :)  :)  ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja dan mach ich mal den Anfang und Reihe mich ebenfalls in die Ecke der gescheiterten beziehungen ein.

Vor ungefähr 2 Jahren ging meine letzte Beziehung auseinander.Wobei die Beziehung von Anfang an nicht unter einem wahrlich guten Stern stand. Ihre Mutter konnte mich nicht Leiden. Sie sagte dies zwar nie aber ich konnte dies wie ein Betasoid regelrecht Spüren, in der Hinsicht rieche ich solche Gedanken förmlich. Der nächste Punkt war das es nach einem halben Jahr ungefähr in eine Fernbeziehung ausartete weil ich wieder in die Bundeswehr eingetreten bin.

Wenn ich daran Denke das ich diese Frau sogar mal Heihraten wollte.........Ist es umso schmerzvoller wenn man erfährt das man im Akkord von ihr Betrogen worden ist. Ich habe nichteinmal diese Zeichen erkannt oder wollte sie nicht erkennen.

Etwa 1 Woche vor meinem 22 Geburtstag Ging die Bezihung in die Brüche. Mit einer SMS wollte sie sich Trennen. Doch alle Rettungsversuche waren vergebens. Zufälliogerweise ist ihre ältere Schwester mit meinem Kumpel aus der Lehrlingszeit verheiratet. Sie hat mir erzählt das sie dahinter gekommen ist das sie schon nen anderen währender letzten Wochen unserer bezihung hatte. Dann erwähnte sie auch noch bestimmte Reaktionen die sie schon mal gezeigt hatte und die auch bei dem anderen gegenüber Sichtbar waren. Also wurde der Gute auch Hintergangen. Was mir ein ironisches Schmunzeln kurz entlockte. Dennoch lies es in mir nochmal den Schmerz aufkommen.

Heute bin ich immer noch Solo. Doch was Frauen angeht. Ich  Lasse sie nur noch bis zu einem gewissen Punkt an mich heran. Weiter nicht, den mein Vertrauen wurde in der Hinsicht getötet um es mal Übertrieben zu Formulieren. Sicherlich will ich wieder eine Beziehung eingehen , aber dazu musss ich erstmal wieder Vertrauen finden. Und das wird dauern bis mich eine Frau wieder so derart enflammen kann wie es meine Ex mal konnte.

So nun habe ich mein Herz mal ausgeschüttet! :D

Der Nächste bitte! :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mich dieses Thema wieder beschäftigt , ist folgender Grund ... : Vor zwei Wochen habe ich eine Beziehung beendet , welche ca. 1 Jahr lief und welche ich kurze Zeit nach dem damaligen Threat einging ... .

zunächst einmal wollte ich sagen, dass es mir echt leid tut, dass die beziehung auseinander gegangen ist. sowas ist immer total beschis..... :(  

wobei ich hier zugeben muss, dass ich nicht sehr gut bin im gebrochene herzen flicken - auch wenn ich es wirklich ernst meine. meist denke ich die/der andere hat das bestimmt schon tausend mal gehört und kann mit meinem senf nichts anfangen oder das es sich einfach nur platt anhört. ich glaube nämlich, dass beistand zwar hilft, letzten endes aber jeder sich selbst aus dem tief herauszieht und hier muss ich sagen, dass du wohl auf dem besten wege bist mit deiner "positiven perspektive" für die zukunft.    :)

@CptJones

ich kann gut verstehen, dass du momentan keine frau wieder so nahe an dich heranlässt, würde ich umgekehrt auch nicht. ich wünsche dir aber, dass eine frau in dein leben tritt, die dich deine ex und das was sie angetan hat, vergessen lässt.

was meine beziehung angeht: ich weiss nicht, wer noch alles hier posten wird, aber vielleicht ist es ganz hilfreich,zu lesen dass es auch anders geht: ich bin seit über zwölf jahren mit dem gleichen (niedlichen ;)  ) kerl zusammen (im januar werden es  13 jahren sein). wir haben gemeinsam sehr viele (viel zu viele) schwere zeiten durchgemacht und gemeinsam die guten gefeiert.

in all den jahren haben wir uns aber nie was vorgemacht, angelogen oder gar den anderen betrogen, denn das ist für mich eine grundvoraussetzung einer beziehung: ehrlichkeit (notlügen bezüglich des weihnachtsgeschenkes mal abgesehen  ;)  ).

uff, mögen sich vielleicht manche denken, 12 jahre, wird das nicht langweilig (hat mich allen ernstes mal meine schwester gefragt! ) nein, zu einer beziehung gehören nämlich immer zwei , die sie führen UND gestalten und da ist uns gottseidank immer  was eingefallen. ich gebe zu , es gibt viel routine, aber die wird einem vom leben und NICHT von der beziehung aufdiktiert - es kommt darauf an die routine sinnvoll umzuwandeln.... (no further comment :hehe: )

und manche fragen sich sicherlich auch, warum wir noch nicht längst vor den altar getreten sind? gegenfrage: warum sollten wir? dass wir uns lieben, haben die zwölf jahre gezeigt. kinder haben wir momentan noch nicht und auch die berühmten steuerlichen vorteile ziehen hier noch nicht. und wer glaubt, mit dem schein ewige treue und liebe zu bekommen, sollte sich die scheidungsraten ansehen.

der schein bedeutet gar nichts - wichtig, ist nur was man fühlt!! und da fliegen bei mir die schmetterlinge immer noch wie wild, wenn ich darauf warte, dass er nach einem einsatz wieder nach hause kommt - auch nach 12 jahren noch!!

der nächste bitte!    

:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann kommt jetzt mal meine Geschichte:

Ich hatte bis vor 2 Jahren noch eine Beziehung, doch dann hat mich meine damalige Freundin sehr schnell abserviert als ein neuer Typ sie mehr interessiert hat. Hinterher habe ich erfahren das sie mit dem Neuen schon eine Woche rumgemacht hatte. Das komische ist nur, dass die Beziehung mit dem Neuen auch nicht geklappt hat und dieser Exfreund nun einer meiner Kumpels ist. Meiner EX habe ich auch verziehen und wir sind mittlerweile gute Freunde.

Aber eine Sache stört mich gewaltig, denn beide habe wieder eine Beziehung und scheinen darin glücklich zu sein. UND ich bin wieder solo und finde einfach keinen Kontakt zu einer neuen Beziehung.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann kommt jetzt mal meine Geschichte:

Ich hatte bis vor 2 Jahren noch eine Beziehung, doch dann hat mich meine damalige Freundin sehr schnell abserviert als ein neuer Typ sie mehr interessiert hat. Hinterher habe ich erfahren das sie mit dem Neuen schon eine Woche rumgemacht hatte. Das komische ist nur, dass die Beziehung mit dem Neuen auch nicht geklappt hat und dieser Exfreund nun einer meiner Kumpels ist. Meiner EX habe ich auch verziehen und wir sind mittlerweile gute Freunde.

Aber eine Sache stört mich gewaltig, denn beide habe wieder eine Beziehung und scheinen darin glücklich zu sein. UND ich bin wieder solo und finde einfach keinen Kontakt zu einer neuen Beziehung.  :(

Welcome to the Club!

Im Unterschied zu dir habe ich ihr gar nicht verziehen. Ehrlich gesagt würde dagegen erst Guido Westerwelle Bundeskanzler werden und auch noch viermahl wieder gewählt werden als das ich ihr vergeben könnte.

Ansonsten Wünsche ich uns allen das wir die richtige noch finden werden. irgendwo da drausen werden sie schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das zu hören deforrestkelly. nun ja - meine schöne beiehung ging vor etwa 3 monate in die brüche direkt nach dem wohl wunderbaste sommerurlaub ever. freundin ist in eine art christen-camp nach frankreich gefahren und kam total verändert zurück. sagte sie sei dem glaube nah gewesen usw. auf jeden fall konnten wir dann nichts mehr miteinander anfangen. habe noch nie einen menschen sich in 5 tagen so verändern sehen.

wahre liebe... hm nun ja - das hängt imo viel von außerlichen einflüssen zusammen. ich glaube wir wären immer noch zusammen wenn sie dort niemals hingefahren wäre. von daher ist es schwer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schöne beiehung ging vor etwa 3 monate in die brüche direkt nach dem wohl wunderbaste sommerurlaub ever. freundin ist in eine art christen-camp nach frankreich gefahren und kam total verändert zurück.

Chtisten-camp in Frankreich... Meine Schwester war diesem Sommer in einem in Frankreich. Wird dies etwa das selbe gewesen sein... Wo war den das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs,

möchte dann mal meine Geschichte erzählen, bis vor 4 Jahren war ich der Meinung Beziehung und ich das wird nie funktionieren, hatte ähnliches erlebt wie ihr, Typen haben einen abserviert, betrogen, belogen etc. War der Meinung ich brauch sowas nicht und komme sehr viel besser alleine durchs Leben, ich habe dann über Star Trek jemandem kennengelernt, der genauso die Schnauze voll hatte von Beziehungen wie ich, wir freundeten uns an und stellten ein halbes Jahr später fest, da ist mehr. Wir haben wirklich an der Beziehung gearbeitet und sie stand ein paarmal auch vor dem Aus, aber wir haben immer gemerkt wie wichtig der andere für einen ist und das es sich lohnt dafür zu kämpfen, nur muss die Bereitschaft von beiden Seiten da sein. Heute sind wir verheiratet und das auch nur, weil wir wirklich der Meinung waren, das ist der Mensch mit dem ich bis ans Lebensende zusammenbleiben will und nicht wegen Steuer, Eltern oder ähnlichem.

Trotzdem heisst das nicht, dass man nie wieder einen anderen Menschen lieben kann, wer sagt eigentlich, dass man nur einen Menschen lieben kann ? Mir ist es auch schon passiert, dass ich mich in jemand anderen verliebt habe und damit ein gewaltiges Problem hatte, aber die Frage ist was man daraus macht. Wenn man den anderen belügt und betrügt kann man die Beziehung auch gleich beenden.

Was ich damit sagen will, Liebe passiert meistens wenn man nicht damit rechnet und wenn die Gefühle von beiden Seiten da sind, dann wird die Beziehung auch funktionieren, wenn nicht dann ist es wirklich besser getrennte Wege zu gehen.

Aber bitte verschliesst Euer Herz nicht, wegen ein paar negativer Erfahrungen, das Leben ist so spannend und aufregend und schön, Schmerz gehört genauso dazu wie Freude und Spass, das eine geht nicht ohne das andere. Es kann auch manchmal sehr wichtig für einen selbst sein, einige Zeit alleine zu sein, es kann auch sehr wichtig sein ein paar negative Erfahrungen gemacht zu haben, denn sonst erkennt ihr gar nicht ob ihr jemanden wirklich liebt oder nicht, denn das ist auch manchmal nicht so einfach zu erkennen und man hat auch Phasen in denen man sich nicht sicher ist ob man den anderen noch liebt.

*hm ganz schön kompliziert ;)

Also findet es heraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ultimate_Enforcer & CptJones :

Das tut mir sehr leid für Euch , ich denke es gibt nicht vieles was schlimmer ist , als von jemanden den man so liebt hintergagnegn zu werden ... . Ich gestehe , das ich da auch immer sehr Angst habe , denn ich bin schon eine sehr treue Seele und wünsche mir das natürlich auch bei meiner Partnerin , aber 1oo%ig sicher sein kann man sich nunmal nicht , dafür braucht man wirklich schon ein Vertrauen , welches über Jahre hin aufgebaut hat und das war bei uns nunmal auch noch nicht möglich ... . Allerdings muss ich auch sagen , dass es bei uns nicht daran gescheitert ist , sie ist nicht fremdgegangen ( ich natürlich auch nicht ;)  :) ) ... .

@ DReffects :

Hhmmm ... ich weiss irgendwie nicht , was schlimmer ist - das mit deiner Freundin oder die Geschichten der anderen beiden Herren ... ?! Du kannst Dich im Prinzip nicht selber hinterfragen , ob Du etwas falsch gemacht hast und Du konntest auch eigentlich nicht Einfluss nehmen ... . Das muss ein sehr komischesGefühl sein , wenn der Mensch den man liebt sich in so kurzer Zeit so sehr verändert hat ... .

Aber Kopf hoch und viel Glück für die Zukunft :) ... !!!

@ inanchfe :

Heu , beneidenswert :) ... !!!

Also es gibt ja mitderweile schon viele Menschen , welche sich das gar nicht vorstellen können ( solange mit einem Partner zusammen zu sein ) bzw. bei denen es einfach nicht funktioniert ; umso schöner zu sehen , dass es soetwas doch noch gibt und ich beneide Dich sehr , denn das ist auch meine Idealvorstellung und nach soetwas sehne ich mich sehr :) ... .

@ belanna.torres :

Schöne Worte voller Weisheit :) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ich habe bis jetzt nichts groß etwas dazu gesagt, dann wollen wir mal...

Ich hatte bis jetzt nie eine Beziehung, und werde wahrscheinlich nie eine haben... Ich habe mal gesagt, ich brauch keine, und will keine, und ich bin ein Mensch, welcher sehr viel wert auf das Prinzipien legt...

Dann glaube ich noch, dass es zwei Arten von Liebe gibt. Die erste ist die von der Natur vorgeschriebene, welche von den Hormone gesteuert wird, und dann hauptsächlich eine sexuelle Beziehung ist.

Die zweite Art von Liebe ist die, in der auch der Verstand ja sagt.

Das heißt nicht, dass bei nicht miteinander harmonieren können. Dies wären dann wirklich eine Perfekte Beziehung, auch wenn die hormongesteuerten Gefühle nicht der Hauptgrund sein dürfen.

So gesehen habe ich mich (vielleicht) auch mal verliebt, aber da mein Verstand nie damit einverstanden war, hat das Gefühl nie lange gehalten...

Es gab auch welche, bei denen auch der Verstand ja gesagt hätte, aber das Prinzip wollte es nicht...

Ich habe Freunde, mit dehnen ich etwas unternehmen kann... Für eine sexuelle Beziehung war nie lange ein Bedürfnis vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freundin ist in eine art christen-camp nach frankreich gefahren und kam total verändert zurück.

@DR: Oh - den Hintergrund habe ich bis dato noch gar nicht mitbekommen. Das ist schon ziemlich krass und ist/war sicher schwerer zu verarbeiten, als eine normale Trennung, wo die Gründe in der Beziehung zu finden sind. Das hört sich aber heftigst nach einer Manipulation von Aussen an. Wie alt ist sie denn?

Tjoa - und wie schaut´s bei mir aus?

Also meine letzte Beziehung liegt ungefähr ein Jahr zurück - kennengelernt haben wir uns auf einer Faschingsparty ( Ich ging als Pornoproduzent, sie als GSG9 Beamtin *fg* ) - na ja, auf jeden Fall hielt das ganze nicht sehr lange, da sich doch recht schnell herauskristallisierte, dass wir zu unterschiedlich waren. Und das ist auch generell eines meiner Hauptprobleme - wenn man kein Mensch "von der Stange" ist, dann findet man nicht so schnell den passenden Deckel.

Und wenn ich mal jemanden kennenlerne, dann ist sie schon vergeben :(

Tja - und und z.Zt. habe ich noch ein anderes Problem - Dauerstress und Zeitmangel. Durch die Schule am Wochenende, Arbeit, Termine und Freunde bleibt kaum noch die Zeit übrig, wo man einfach mal für sich sein muss.

Ergo fehlt einfach der Freiraum für eine mögliche Beziehung und ein Ende dieses Zustands ist och nicht in Sicht.

Das gute ist, dass man sich bei so viel Stress auch nicht großartig nach einer Beziehung sehnt, dennoch gibt es immer wieder diese Momente, wo man - trotz aller Hektik - einfach nur allein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute ist, dass man sich bei so viel Stress auch nicht großartig nach einer Beziehung sehnt, dennoch gibt es immer wieder diese Momente, wo man - trotz aller Hektik - einfach nur allein ist.

@doc

das ging mir eine Zeitlang auch so und man hat immer die Illusion, dass wenn man eine Beziehung hätte man nicht mehr alleine wäre. Viel schlimmer ist aber, wenn man erkennt man hat eine Beziehung und ist trotzdem alleine.

@dreffects

wenn Deine Feundin sich von so einem "Christen Camp" derart verändern lässt, dass Eure Beziehung nicht mehr stimmt, dann waren vorher schon einige Sachen von ihrer Seite im Argen. Das Camp war dann der Auslöser nicht die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm , also ich trenne Liebe und Sex immernoch nicht wirklich ... .

Ich finde den Gedanken sehr schön , mich völlig eienm Lebewesen hinzugeben und ich denke auch , dass ich selber eine sehr teue Seele bin und nicht fremdgehe kann/würde ... .

Aber ich mus gestehen , dass soetwas auch sehr verlätzlich macht und ich habe oftmals Angst , dass ich selber hintergangen werden könnte ... aber da muss man halt Vertrauen entwickeln und darum beneide ich Euch sehr , inanchfe und belanna.torres  :) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt nie eine Beziehung, und werde wahrscheinlich nie eine haben... Ich habe mal gesagt, ich brauch keine, und will keine, und ich bin ein Mensch, welcher sehr viel wert auf das Prinzipien legt...

Ehm, ich weiss nicht recht was ich dazu sagen soll...erst recht nicht wenn jemand das schreibt der 19 ist.

Auch wenn du sagst du brauchst keine Beziehung, du willst keine und wenn du noch so viel Wert auf Prinzipien legst, schon gemerkt, dass du sterblich bist - Mensch - nicht Androide oder sonstiges?

Das ist irgendwie so, wie wenn ich sag: Nö, ich werd jezz nie wieder wütend, weil das wiederspricht meinen Prinzipien... :dozey:

Ich fass das irgendwie gar nicht, also entweder das is nur so ein Getue oder du tust mir voll leid!

Und glaub mir, wenn du die Einstellung wirklich hast dann warst du noch nie verliebt.

Und dass der Mensch aus nem Animalischen Teil und seinem Verstand besteht das wissen die Philosophen und Ehtiker schon lang - und sie haben sich trotzdem vergnügt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es gibt nicht vieles was schlimmer ist , als von jemanden den man so liebt hintergagnegn zu werden

Da fällt mir diese geniale Szene aus "Tatsächlich...Liebe" ein:

Mutter ist tot. Sohn deprimiert, Stiefvater total ratlos, redet mit Sohn. Der sagt, es habe nichts mit Mutters Tod zu tun, sondern weil er verliebt sei in das tollste Mädchen der Schule etc. Stiefvater ganz erleichtert, zum Glück nichts schlimmes etc. Sohn (in etwa): "Gibt es etwas schlimmeres als die unsäglichen Qualen unerfüllter Liebe?"

Mir fällt nochwas ein:

Garth Brooks, Unanswered Prayers

"Just the other night a hometown football game

My wife nd I ran into my old high school flame

And as I introduced them the past came back to me

And I couldn't help but think of the way things used to be

She was the one that I'd wanted for all times

And each night I'd spend prayin' that God would make her mine

And if he'd only grant me this wish I wished back then

I'd never ask for anything again

Sometimes I thank God for unanswered prayers

Remember when you're talkin' to the man upstairs

That just because he doesn't answer doesn't mean he don't care

Some of God's greatest gifts are unanswered prayers

She wasn't quite the angel that I remembered in my dreams

And I could tell that time had changed me

Inn her eyes too it seemed

We tried to talk about the old days

There wasn't much we could recall

I guess the Lord knows what he's doin' after all

And as she walked away and I looked at my wife

And then and there I thankedd the good Lord

For the gifts in my life

Sometimes I thank God for unanswered prayers

Remember when you're talkin' to the man upstairs

That just because he may not answer doesn't mean he don't care

Some of God's greatest gifts are unanswered prayers

Some of gods greatest gifts are unanswered...

Some of God's greatest gifts are all too often unanswered...

Some of God's greatest gifts are unanswered prayers"

Ich wünsche euch alles gute! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als glücklich Verliebter muss ich jetzt auch mal meinen Beitrag leisten.

Ich bin mit meiner Freundin seit 4 Monaten sehr glücklich zusammen. Wir kennen uns allerdings schon seit viereinhalb Jahren. Das heißt, wir sind so lange auf einer Schule. Näher kennen gelernt hab ich sie im Sommer und Herbst letzten Jahres. Zusammen sind wir seit den letzten Sommerferien. Das hört sich vielleicht n bisschen lang an, aber es scheint irgendwie ziemlich lange gedauert zu haben, bis wir uns füreinander interessiert haben.

Gute Zeiten hatten wir eigentlich fast immer. So ne richtige Krise gabs nicht (und wird's hoffentlich auch nie geben ;) ). Das einzige Problem, wobei es eigentlich kein richtiges Problem ist, ist das sie mal kurz mit meinem besten Kumpel zusammen war. Das ist allerdings schon länger her. Nur hat er mir nie (bis heute) etwas davon erzählt. Ich wusste es natürlich trotzdem schon vorher. Aber es ist mittlerweile kein wirkliches Problem mehr.

@ Ich, Q

Wenn du anfängst zweideutig, oder irgendwie rational zu lieben, dann ist das, glaub ich, keine wirkliche Liebe mehr. Außerdem würde ich sagen, dass Hormone eher den Fortpflanzungstrieb steuern, nicht die wirkliche Liebe (die auch länger dauert als nur eine Nacht).

Außerdem will ich noch allen, deren Beziehung gerade, oder vor längerer Zeit gescheitert ist Mut machen. Irgendwann kommt schon noch der oder die richtige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da muss man halt Vertrauen entwickeln und darum beneide ich Euch sehr , inanchfe und belanna.torres

@deforest

glaub mir, gerade das ist manchmal nicht so leicht, denn man macht sich ja auch ein Stückweit von einem anderen Menschen abhängig, gibt sich ihm in die Hände und das macht auch manchmal ziemlich Angst. Aber das ist es wirklich wert  :) Man muss an sich arbeiten und es zulassen erst dann hat die wahre Liebe eine Chance. Man muss innerlich auch dafür bereit sein, denn man kann nur einen Menschen wirklich lieben wenn man gelernt hat mit sich selbst im Reinen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ich, Q

Wenn du anfängst zweideutig, oder irgendwie rational zu lieben, dann ist das, glaub ich, keine wirkliche Liebe mehr. Außerdem würde ich sagen, dass Hormone eher den Fortpflanzungstrieb steuern, nicht die wirkliche Liebe (die auch länger dauert als nur eine Nacht).

Sag ich doch... Aber viele bezeichnen nun mal dies jenige, als Liebe, und dies hebt nie lange...

Darum zählt auch nur das, was der Verstand dann auch als richtig empfindet (das andere ist nur nettes Beiwerk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss innerlich auch dafür bereit sein, denn man kann nur einen Menschen wirklich lieben wenn man gelernt hat mit sich selbst im Reinen zu sein.

Damit hast Du wohl völlig recht , ich denke auch , dass die meisten Streitereien in Beziehungen daraus resultieren , dass einer der Partner mit sich selbst Probleme hat und ihren/seinen Frust am Partner aus lässt ... .

Völlig im reinen bin ich im Moment mit mir ja auch nicht , aber geliebt habe ich sie und ich habe/hätte sehr viel für sie getan ... da macht es schon a bissl traurig , dass da so wenig zurückgekommen ist ... .

Aber was soll`s , man sollte optimistisch in die Zukunft schauen und das kann ich trotz allem :) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig im reinen bin ich im Moment mit mir ja auch nicht , aber geliebt habe ich sie und ich habe/hätte sehr viel für sie getan ... da macht es schon a bissl traurig , dass da so wenig zurückgekommen ist ... .

@deforest

es ist vollkommen in Ordnung zu sein, traurig, wütend oder was auch immer zu sein, ein paar Tassen an die Wand zu werfen, alle Bilder zu verbrennen  ;) nur irgendwann muss man sich einfach im Klaren darüber werden, man hätte alles für den anderen tun können, wen dieser einen nicht liebt kann keine Kraft der Welt ihn dazu bewegen es doch zu tun. Das tut weh, macht aber auch vieles leichter zu ertragen, so nach dem Motto "es sollte nicht sein".

Aber bewahre dir diese Fähigkeit zu geben und zu lieben es wird irgendwann jemanden in Deinem Leben geben, für den Du diese Eigenschaften brauchen wirst  :) und diese Person wird Dich um Deiner selbst Willen lieben und nicht weil Du irgendwas darstellst oder tust oder hast... und das ist das Grösste überhaupt  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bewahre dir diese Fähigkeit zu geben und zu lieben es wird irgendwann jemanden in Deinem Leben geben, für den Du diese Eigenschaften brauchen wirst  :) und diese Person wird Dich um Deiner selbst Willen lieben und nicht weil Du irgendwas darstellst oder tust oder hast... und das ist das Grösste überhaupt  :)

Das hast Du sehr schön gesagt und ich weiss , dass ich diese Hoffnung und die Fähigkeit so leidenschaftlich zu lieben habe - ein wahrlich groser Gedanke :) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du sehr schön gesagt und ich weiss , dass ich diese Hoffnung und die Fähigkeit so leidenschaftlich zu lieben habe - ein wahrlich groser Gedanke

@deforest

das finde ich auch, ich musste mir diese Fähigkeit erst mühsam erarbeiten und Du hast sie, also sei stolz darauf und lass Dich von Misserfolgen wie gescheiterten Beziehungen nicht abbringen, es war halt noch nicht die Zeit dazu..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.