Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Die Liebe ...

DeForestKelley

Empfohlene Beiträge

sorry, war ein paar tage offline!!

@ DeForestKelley:

danke für das kompliment, aber ich denke, dass es nicht alleine mir zu verdanken ist, daher habe ich das kompliment weitergeleitet an meinen freund!!

was das vertrauen betrifft, das entwickelt sich im laufe der zeit und ich denke, dass jeder von uns ein gewisses urvertrauen hat und einem auch der instinkt rät, ob und wie weit man jemanden vertrauen sollte. natürlich sieht man vieles durch eine rosarote brille, wenn man verliebt ist. man gibt in einer beziehung immer sehr viel von einem selbst und sein innerstes preis, dass ist ein risiko und niemand kann einem sagen ob es klappt oder nicht, ob man enttäuscht oder gar betrogen wird. ich bin von meinem naturell her schon ein sehr offener mensch, der eigentlich jedem gerade heraus sagt, ob er ihn mag oder nicht. ich vertraue vielen menschen peripher, das heißt, sie wissen, wer ich bin, kennen meine geschichte auch einige meiner spleens, also alles was man auch mit gezielter recherche über mich herausfinden könnte. aber echtes vertrauen geniessen nur sehr wenige menschen in meinem leben und die kann man an eienr hand abzählen. dennoch die einzige person, die mich wirklich zu 100% kennt bin nunmal nur ich selber. und das ist gut so. mein freund kennt mich vielleicht zu 80 % und dennoch beenden wir die sätze des anderen (das kann einem aber manchmal auch wirklich auf den Senkel gehen ;)  ).

ich bin mir aber ganz sicher, dass du jemanden finden wirst, dem du uneingeschränkt dein vertrauen schenken kannst und wirst. wie gesagt, meiner meinung nach bist du auf dem richtigen weg. und wenn dir dann diese unglaubliche frau über den weg gelaufen ist, dann wirst erkennen, dass du (sic! ) die hoffnung und die fähigkeit zu lieben schon immer in dir trägst, den ich glaube, dass jeder mensch grundsätzlich die fähigkeit zu lieben in sich trägt, nur leider sagt uns unsere ratio dass man hier aufpassen muss, denn man könnte ja (wieder) enttäuscht werde, usw.  im gegensatz zu vielen anderen, gehe ich aber prinzipiell immer erst davon aus, dass der mensch gut ist.      

jetzt würde ich aber an deiner stelle erst mal so richtig die sau rauslassen: trauern, mit den kumpels um die häuser ziehen, einen drauf machen, mach, wonach dir im moment einfach der sinn steht - von mir aus auch zertrümmere geschirr oder verbrenne fotos so wie belanna das vorschlägt. aber dann: feiere das leben !!! und zwar bombastisch!   

@belanna.torres:

mir gefällt deine einstellung zum leben und der liebe und ich kann mich dir in allen punkten nur anschliessen. ganz besonders hinsichtlich dem, dass sich niemand der liebe verschliessen solle, und jeder von uns mindestens einmal der großen liebe seines lebens begegnen wird - davon bin ich ebenfalls überzeugt.

nur eine kleinigkeit: ich bin mir auch sicher, dass ich mit meinem freund bis an mein lebensende zusammensein will und wohl auch werde (alte gewohnheiten wird man so schwer los :D ) - nur das ich dafür im moment eben keinen trauschein brauche um das zu wissen - nur falls das von mir mißverständlich ausgedrückt wurde.

@Ich, Q

es gibt NICHTS faszinierendes als menschliche beziehungen (vielleicht noch die mandelbrot-formel :smash: ). die zeitungen sind voll davon!! doch man erfährt nur dann was davon bzw. kann es verstehen, wenn man selbst mal teil einer solchen war. ich finde es sehr schade, dass du dir sowas entgehen lassen möchtest, gerade wenn du doch so auf die wissenschaftliche erklärung zu stehen scheinst.

aber:

Außerdem finde ich auch noch andere Bereiche der Menschlichen Psyche sehr interessant. z.B. Warum jemand ein Kind vergewaltigt, wenn er weißt, dass er hochwahrscheinlich erwischt wird, und sein Leben damit total Ruiniert.

sein leben? und was ist mit dem des opfers? und was "hochwahrscheinlich" betrifft: es wird nur ein kleiner prozentsatz von kinderschändern gefasst!! sei mir nicht böse, aber wenn es um dieses thema geht, dann kenne ich keinerlei pardon.

• Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ inanchfe :

Hhmmm ... ich denke ja im Prinzip genauso wie Du und auch wie belanna.torres , das "Problem" an der ganzen Sache ist halt nur ( und das darfst Du nicht falsch auffassen , denn das ist NICHT negativ gemeint - ich vertrete eh die Meinung , dass man nur so alt ist wie man sich fühlt ) , dass Ihr beide schon 1o-15 Jahre älter seid , d.h. ich vertrete jetzt schon eine Einstellung/Meinung , welche möglicherweise nicht meinem Alter "entsprechen" sollte ... ?!

Natürlich gehe ich jetzt nicht mit dem Anspruch an die Sache , gleich eine Partnerin fürs Leben zu finden , d.h. die "Erste und Einzige" sozusagen , aber es besteht eine "generelle Bereitschaft" dazu und diese findet man bei bestimmt ca. 95% der Jugendlichen von heute sowieso nicht ( am besten suche ich mir eine Freundin Mitte 3o ;):D ) ... .

Die Hälfte der Jugendlichen sind auf One-night-stands aus ( auch viele Frauen , wie ich leider feststellen musste ) dann gibt es eine menge , die zwar gerne eine Beziehnug wollen , aber eigentlich beziehungsunfähig sind ... .

So und bei den restlichen 2-3 % sucht man dann ( und diese sind dann wahrscheinlich auch schon froh , wenn eine Beziehung länger als 3 Monate dauert ) ... .

Eine zu finden , welche einen optisch anspricht sollte nicht schwer sein , man(n) würde wahrscheinlich an so ziemlich jeder Frau auf der Welt irgendetwas finden , was er schön/anziehend findet , aber von/vom Charakter/Intellekt/Lebenseinstellung her wird das schon schwer ... .

Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu rational/kühl an , denn so gehe ich da nie ran , ich denke ich bin ein sehr emotionaler Mensch ( manchmal vielleicht zu sehr :( ) , ich wusste nur nicht , wie ich das sonst verständlich ausdrücken sollte ... ?!

nur das ich dafür im moment eben keinen trauschein brauche um das zu wissen - nur falls das von mir mißverständlich ausgedrückt wurde.
@inanchfe

da hst Du vollkommen recht und das sollte auch jeder für sich selbst entscheiden, meine Beziehung hat sich nicht geändert nur weil wir jetzt verheiratet sind. Die Versprechen die man sich gibt, gibt man sich auch so ohne das man dafür einen Trauschein benötigt.

Außerdem finde ich auch noch andere Bereiche der Menschlichen Psyche sehr interessant. z.B. Warum jemand ein Kind vergewaltigt, wenn er weißt, dass er hochwahrscheinlich erwischt wird, und sein Leben damit total Ruiniert. Selber würde ich dies aber nie machen...

@ich Q

sorry aber das kann ich wirklich NICHT nachvollziehen. ich finde die menschliche Psyche auch interessant, aber diese Abgründe, dieses perverse abnormale Verhalten finde ich einfach nur krank und möchte mich damit nicht beschäftigen. Ich würde mich lieber damit beschäftigen wie man den Opfern helfen kann ein einigermassen normales Leben zu führen. Da sollten auch die ganzen Gelder und Mittel hinfliessen und nicht in die meiner Meinung nach hoffnungslose Therapie der Täter. Diese Meinung wird im übrigen auch von vielen Fachleuten geteilt, die der Auffassung sind, diese Typen kann man nur noch wegsperren, denn therapierbar sind die nicht mehr.

Aber das ist jetzt wohl offtopic, deshalb lass ich das lieber sonst reg ich mich zu sehr auf  :angry:

@DeForestKelley

ich verstehe dich sehr gut (und das mit dem alter - nun das hatten wir doch schon mal oder nicht ;) ).

aber ich glaube nicht dass du recht hast. jede/r von uns (mal "Ich,Q" ausgenommen) ist zumindest einmal in seinem leben auf der suche nach einem partner.

klar, viele wollen nur mal "kurz" ihren spass und keinerlei verpflichtung - die zeiten hatte ich auch und möchte sie auch nicht missen. wenn beide das vorher wissen, ist das auch okay.

das mit dem "beziehungsunfähig", stimmt mich allerdings ziemlich nachdenklich. ist das wirklich so? oder bedeutet das einfach nur, dass viele nicht bereit sind mehr als normal zu investieren, wenn ja, dann ist denen doch eine beziehung auch nichts wert, (sorry an alle betroffenen! ). aber ich kann nun wirklich nicht glauben, dass es da niemanden geben soll, die sich nicht auch einbringen möchte - möglicherweise sind sie wirklich noch nicht so weit wie du oder aber sie sind genau wie du so verletzt worden, dass sie beschlossen haben, niemanden wieder so nah an sich ranzulassen.  

möglicherweise ändert sich das mit dem alter, aber ich habe meinen freund mit 23 kennengelernt, war also noch nicht in meinem jetzigen gesegneten alter  :0.     

noch was: je mehr man sich darauf konzentriert, desto weniger wird was draus. ich habe meinen freund kenngelernt, als ich wirklich überhaupt nicht darauf vorbereitet war (mit dem bösesten kater der welt im bett, nicht abgeschminkt, ja selbst nosferatu war noch eine schönheit im gegensatz zu mir, und da platzt der kerl mit meiner freundin herein und wünscht mir ein frohes neues - ich hab beide erst mal zum teufel geschickt und mir dann nüchtern den kerl gekrallt :smlove: )

es kommt, wie es kommt! daran habe ich gar keinen zweifel 

Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu rational/kühl an , denn so gehe ich da nie ran , ich denke ich bin ein sehr emotionaler Mensch ( manchmal vielleicht zu sehr  ) , ich wusste nur nicht , wie ich das sonst verständlich ausdrücken sollte ... ?!
.

mach dir da mal keinen kopf. du siehst das aus deiner realistischen warte, die ich möglicherweise nicht habe.  

am besten suche ich mir eine Freundin Mitte 3o   ) ...
hmmm, grübel, denk, ... wen kenne ich da? ... war da nicht? ...   ;)    

sorry, schlechtes beispiel!!

Letztessende war das Beispiel egal, es ging nur darum, dass man nicht selbst beteiligt sein muss, um sich für etwas zu interessieren (ihr solltet nicht alles so genau nehmen )

schon mal daran gedacht, dass das möglicherweise irgend jemanden hier im forum passiert sein könnte? oder es menschen gibt, die tagtäglich mit sowas arbeiten müssen und noch nicht total abgestumpft sind?

du hast emotionalität vorhergesehen? dann lebe auch mit den posts!!  :smash:

sorry, schlechtes beispiel!!

schon mal daran gedacht, dass das möglicherweise irgend jemanden hier im forum passiert sein könnte? oder es menschen gibt, die tagtäglich mit sowas arbeiten müssen und noch nicht total abgestumpft sind?

du hast emotionalität vorhergesehen? dann lebe auch mit den posts!!  :smash:

Es war ein dummes Beispiel auf eine überflüssige Frage...

Aber ich bin beeindruckt. Mit so einer Reaktion war zu rechnen, aber deine Antwort war wirklich gut. Damit habe ich nicht gerechnet...

Und wer sagt, dass ich Emotionen vorhergesehen habe? Ich sagte nur, ich habe eine Reaktion vorhergesehen...

Ah, ich habe eine Idee... Ich bin jetzt der Böse, welcher nur böses Zeug schreibt, und ihr geht dann natürlich absolut überflüssig darauf ein, und macht mich fertig. Dadurch entfernen wir uns vom Thema, und machen allen anderen die Diskussion Kaputt. Und am Schluss gerät natürlich alles Außer Kontrolle. Dann gehen wir in überflüssige Argumente über. Dann natürlich einige zweideutige Andeutungen, welche dann in Beleidigungen übergehen. Am Schluss wird dies hier dicht gemacht, und der eine oder andere User fliegt. Ja so etwas ist toll.

Genau, darauf läuft doch dies alles ab. So etwas gab es schon mal. Und warum, nur weil welche immer wieder auf den gleichen S**** eingegangen sind, und keine ruhe gegeben haben.

Wisst ihr was, ich entferne jetzt alles, was damit zu tun hat, und dann hat die Sache sich für mich erledigt...

Und jetzt tun wir so, als wäre dies nie passiert...

Aber ich bin beeindruckt. Mit so einer Reaktion war zu rechnen, aber deine Antwort war wirklich gut. Damit habe ich nicht gerechnet...

sarkasmus? steht dir gut!

Und wer sagt, dass ich Emotionen vorhergesehen habe? Ich sagte nur, ich habe eine Reaktion vorhergesehen...

korrekt, bitte um entschuldigung!

Ah, ich habe eine Idee... Ich bin jetzt der Böse, welcher nur böses Zeug schreibt, und ihr geht dann natürlich absolut überflüssig darauf ein, und macht mich fertig. ....

Und jetzt tun wir so, als wäre dies nie passiert

autsch,

wer hat dir denn in den kaffee gespuckt?

wenn dich das so stört und du das nicht öffentlich diskutieren willst - denn es wäre wirklich schade, wenn das forum wegen uns beiden zugrunde gehen würde :ugly:  - dann schreib mir doch eine pm und wir klären das unter uns.

i.m.e.

autsch,

wer hat dir denn in den kaffee gespuckt?

wenn dich das so stört und du das nicht öffentlich diskutieren willst - denn es wäre wirklich schade, wenn das forum wegen uns beiden zugrunde gehen würde :ugly:  - dann schreib mir doch eine pm und wir klären das unter uns.

i.m.e.

Ich will weder hier noch über P.M. diskutieren, es war nie meine Absicht darüber zu diskutieren...

2. Ich will weder mit dir noch mit jemand anderem stress wegen einer dummen Diskussion, die nichts zum Thema beiträgt, und dessen Standpunkt ich nicht mal ernsthaft verdrehten könnte...

Ich möchte jetzt auch keine Antwort zu der Diskussion (von niemanden).

P.S. Ich hoffe wir konnten jetzt (in Grenzen) etwas Dampfablassen. Bei der nächsten Diskussion soll es wieder um das Thema gehen (und ich werde mich bemühen keine extreme Beispiele mehr zu machen) (dies war jetzt nicht Sarkastisch gemeint) ;)

@ inanchfe :

klar, viele wollen nur mal "kurz" ihren spass und keinerlei verpflichtung - die zeiten hatte ich auch und möchte sie auch nicht missen. wenn beide das vorher wissen, ist das auch okay.

Tja , ich hatte so eine Zeit bis jetzt nicht ; obwohl ich schon desöfteren "Angebote" über einen ONS bekommen habe ( gerade vorgestern in einer völlig bekloppten Situation , aber das ist eine andere Geschichte ;) ) , so bin ich diese nie eingegangen , weil ich mir einfach nicht vorstellen kann Sex ohne Liebe zu haben ... .

Möglicherweise sind sie wirklich noch nicht so weit wie du oder aber sie sind genau wie du so verletzt worden, dass sie beschlossen haben, niemanden wieder so nah an sich ranzulassen.  

Ja , beides mag sein ... aber es fällt auch einfach sehr schwer in solchen Situationen an sich ranzulassen ... natürlich verschliesse ich mich nicht ganz , denn dieses wäre wohl der falscheste Weg , aber es braucht eben seine Zeit und viele sind nicht bereid in diese zu investieren ... .

.

mach dir da mal keinen kopf. du siehst das aus deiner realistischen warte, die ich möglicherweise nicht habe.  

Du hast es genau falschrum aufgefasst ( macht aber nichs :) ) ... ich wusste es nicht anders zu umschreiben und daher hört es sich etwas unterkühlt an , eigentlich ist mein Problem eher , dass ich zu viel Träume und zu wenig Realist bin ;) ... .

Hmmm, grübel, denk, ... wen kenne ich da? ... war da nicht? ...   ;)

No comment :);) :smlove: ... .

Tja , ich hatte so eine Zeit bis jetzt nicht

mach keine witze!! dann solltest du das aber echt mal nachholen. ;)  also ich meine so richtig (und die bekloppte geschichte würde ich eigentlich auch ganz gerne hören :0  ->pm? )

im ernst: ich kann dich verstehen, das muss schwer sein, wenn man sex und liebe nicht voneinander trennen kann.

und an dieser stelle bin ich eigentlich entsetzt: immer schreien die frauen doch nach männern, die so denken sollen wie du und dann stehst du hier und niemand schreibt dir glühende liebesbriefe *grübel* irgendwas läuft hier doch schief *hmmmmmmmmmmmmmmm*

also ich mag menschen, die träumen! immer noch besser als totaler realismus! ich hab wie wohl die meisten genügend realismus im job, da finde ich es sehr schön, wenn man im privatleben einfach ausbricht und träumt.

No comment    ... .
warts bloss ab :P

und an dieser stelle bin ich eigentlich entsetzt: immer schreien die frauen doch nach männern, die so denken sollen wie du und dann stehst du hier und niemand schreibt dir glühende liebesbriefe *grübel* irgendwas läuft hier doch schief *hmmmmmmmmmmmmmmm*

Doch! Eine sehr lobenswerte Einstellung De! Lass dich jetzt mal ganz fest cyberknuddeln von mir, Kopf hoch!

@Ich,Q

Irgentwie ist mir schwindelig. Du bist so alt wie ich und hast diese Einstellung.

Eigentlich kann ich leider zum Thema Liebe noch nicht viel sagen. Ich hatte noch nie eine Beziehung, ich bin noch nicht einmal geküsst worden. An den meisten Tagen sehne ich mich nach meinem "very special someone", jemand zu reden und knuddeln, jemand der für mich da ist und für den ich da sein kann. Bis heute war das leider nur ein Traum. Ich bin ein ziemlich schwieriger Mensch, sehr "selektiv rücksichtvoll" (d.h. nur wenn ich es gerade für wichtig erachte, besserwisserisch, (gell, idic!), manchmal vielleicht arrogant, anspruchsvoll, nicht besonders einfühlsam,... Ich glaube aber, dass auch ich eines Tages einen Menschen finden werde, bei dem ich mir nichts sehnlicher wünsche, als mein Leben mit ihm zu teilen.

@Ich,Q

Irgentwie ist mir schwindelig. Du bist so alt wie ich und hast diese Einstellung.

Ich möchte halt Einzigartig bleiben, und da muss man immer eine andere Einstellung haben :D

Bis jetzt habe ich aber keine Gefunden bei der ich 100% ja gesagt hätte (sollte es wirklich eine geben die mir zu 100% zuspricht, werde ich wahrscheinlich meine Einstellung ändern). Und da die Chancen bei 1:10.000.000.000 steht, dass ich so eine Finde, werde ich sie nie finden.

Ich denke es gibt DEN/DIE Richtigen nicht. Es gibt aber Menschen, mit den man in einer engen Beziehung das Leben verbringen kann. In dem ist ist er/sie dann DER/DIE RICHTIGE.

Ich bin mit meinem Freund auch gerne zusammen... Wieso sollte ich dann noch eine Beziehung eingehen...

Was anders wäre, dass ich mit einer Freundin schlafen könnte... Bei einem Freund sieht die Sache nicht so aus, es seiden mal wäre Homosexuell.

Ich bin ein ziemlich schwieriger Mensch, sehr "selektiv rücksichtvoll" (d.h. nur wenn ich es gerade für wichtig erachte, besserwisserisch, (gell, idic! ),

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen..... :D

.... manchmal vielleicht arrogant, anspruchsvoll, nicht besonders einfühlsam,...
So what? Bin ich auch. Extrem sogar.

Gibt genug Deppen, die drauf stehen und sich gerne quälen lassen.

Ich glaube aber, dass auch ich eines Tages einen Menschen finden werde, bei dem ich mir nichts sehnlicher wünsche, als mein Leben mit ihm zu teilen.

Dazu hab ich schon was im ersten Thread dieses Themas was geschrieben. Gehet hin und leset!  :ugly:

Tatsächlich.... Liebe?!?

Nun ja, das ist so ´ne Sache. Ich bin froh und dankbar, dass ich wenigstens einmal in meinem Leben die Erfahrung machen konnte, wie es ist, jemanden lieben zu können, und zugleich zu spüren, geliebt zu werden. Das hatte mir schon sehr viel gegeben.

Aber mal Klartext: Liebe ist ziemlich substanzlos.

Je mehr man liebt, um so sicherer ist es, dass man am Ende auf die Fresse fällt.

Liebe ist etwas wunderschönes - aber der Nutzen rechtfertigt Aufwand&Risiko einfach nicht.

Und es muss ja nicht sein: Ich hab mir z.Zt. meinen Terminplan vollgeklopft ohne Ende - und es macht mir Spaß!

Arbeiten, Uni und vor allem Radio M94,5, das füllt mich momentan schwer aus, und es gefällt mir. Da wäre gar kein Platz für eine Freundin.

Ich hatte mich zwar letztens ein paar mal mit Annette gedatet, aber das war mehr aus Freude am Experiment. Ich fand sie nett, aber wirklich etwas von ihr wollen - nö. Ich hatte aber dennoch in die Richtung gesteuert, nur um zu sehen, was passiert. Ich bekam eine Abfuhr, und man stelle sich vor: Es hat gar nicht wehgetan! Klar, ich hab ja auch nix gefühlt. Das Gefühl der Zurückgewiesenheit war zwar dennoch da, aber 2 Minuten danach war das auch weg. Ergebnis für mich: Es ist richtig toll, NICHT verliebt zu sein - niemand kann einem weh tun. Und das wäre nämlich wieder mal so eine klassische Situation gewesen, wo ich vor zwei Jahren noch ernsthaft Herz und Hirn reingezwungen hätte, nur um danach dumm dazustehen. Nicht so jetzt:

Und es ist es viel leichter, über sowas innerlich zu lachen (wie, Du dachtest, ich will ernsthaft was - von DIR ?!  huahhaa! ).

Aber nein, das ist natürlich böööse. Dennoch: Es macht das Ganze sehr angenehm, wenn es einem einfach wurscht ist.

Das werde ich in Zukunft weiterhin so handhaben:

1. Ich brauche keine Beziehung und keinen privaten nutzlosen Stress.

2. Wenn mir jemand sympathisch ist - zunächst mal siehe 1.

3. Sie soll zuerst das Risiko eingehen, sich zu verlieben. Und wenn nicht:

4. Dann nicht.

Es ist echt schön so wie es ist. Bald ist Weihnachtsparty, und vielleicht grab ich ja irgendwen an - und wenn´s schief geht: Die Party geht weiter...

@T'Jara:

Ich schaffe es noch, Dich von meiner geistigen Überlegenheit zu überzeugen. Eines Tages wirst auch Du mich anbeten, Kind! :flame:

@Kryxos:

Aber mal Klartext: Liebe ist ziemlich substanzlos.
Je mehr man liebt, um so sicherer ist es, dass man am Ende auf die Fresse fällt.

Liebe ist etwas wunderschönes - aber der Nutzen rechtfertigt Aufwand&Risiko einfach nicht.
Ergebnis für mich: Es ist richtig toll, NICHT verliebt zu sein - niemand kann einem weh tun.

Ergebnis für mich: Feigling!

Wer Angst vor Verlust, Schmerzen und Zurückweisung hat, sollte sich am besten in eine Matratze einwickeln und sich auf dem Dachboden verstecken. Selbstmitleid soll auch ein schöner Zeitvertreib sein.

Denn das alles gehört zum Leben dazu. Wer Angst davor hat - hat Angst vor'm Leben.

Ergebnis für mich: Feigling!

Wer Angst vor Verlust, Schmerzen und Zurückweisung hat, sollte sich am besten in eine Matratze einwickeln und sich auf dem Dachboden verstecken. Selbstmitleid soll auch ein schöner Zeitvertreib sein.

Denn das alles gehört zum Leben dazu. Wer Angst davor hat - hat Angst vor'm Leben.

Kann man auch andersherum sagen...

Wer unbedingt eine Beziehung haben möchte, hat Angst vor der Einsamkeit, und diese kann unglaublich grausam sein...

1. Ich brauche keine Beziehung und keinen privaten nutzlosen Stress.

2. Wenn mir jemand sympathisch ist - zunächst mal siehe 1.

3. Sie soll zuerst das Risiko eingehen, sich zu verlieben. Und wenn nicht:

4. Dann nicht.

Bumm! Noch eine solch "lieblose" Weltansicht. Wie dumm man sich da als jemand vorkommt, der lieben & geliebt werden möchte, kann ich kaum in Worte fassen.

ad 1) ist es wirklich nutzloser Stress? Ist geliebt werden, wie du selber sagst, nicht die Sache an sich wert?

ad 3) Liebe kann nur auf gegenseitigkeit gegründet sein. Ansonsten wird das nichts.

@idic

Noch mehr wahre Worte von dir. :smlove: Ich rutsche schon auf Knien! :smash:

@Ich, Q:

Wer unbedingt eine Beziehung haben möchte, hat Angst vor der Einsamkeit, und diese kann unglaublich grausam sein...

Da stimme ich Dir sogar zu - wer UNBEDINGT eine Beziehung haben möchte, der hat Angst davor, alleine zu sein.

Die Kunst ist es, sich allem zu stellen, was einem auf dem eigenen Weg so begegnen mag. Und den Mut zu haben, diese Dinge anzunehmen. Dazu gehören Einsamkeit und Schmerz genauso wie Liebe und Lust.

Ohne das eine gibt es das andere nicht.

@T'Jara:

Na, wieviel muß ich noch schreibe, bis Du mir einen Altar errichtest? :cool:

Also, den Mut mich zu verlieben, den hatte ich immer.

Und immer mit dem gleichen Ergebnis: SIE hatte den Mut nicht.

Mit einer Ausnahme: Da hatte das geklappt, sie wollte, ich wollte - tada! Und ich hab ja nur 23 Jahre alt werden müssen dafür. Und ein halbes Jahr später war´s auch schon wieder vorbei - u.a. weil sie der Mut verlassen hatte. Aber ich will ihr keinen Vorwurf machen. Passé.

@T´Jara

Du brauchst es nicht in Worte zu fassen - ich weiß, wie sich das anfühlt. Immer und immer wieder.

Eben darum begegne ich dem ganzen Liebesgetue mittlerweile mit erheblicher Distanz -

zu 3.: Korrekt. Und die Gegenseite will einfach nicht... Vielleicht, idic, ist es wirklich Feigheit. Ich habe nur im Moment einfach keine Lust, mir meine schöne Gesamtsituation durch Enttäuschung zu schmälern. Mir gefällt mein Leben jetzt einfach zu gut - ohne Beziehung.

zu 1.: Nun, vielleicht liegt es ja auch nur am kommenden Winter oder anderen Einflüssen;

vielleicht will ich mich auch nicht damit konfrontieren.

Ich lehne mich jetzt in meinem Sitz zurück, und denke, nein, fühle nach;

...

ich erinnere mich, wie wir eng umschlungen in meinem Zimmer standen.

wie sie mir das erste Mal ins Ohr hauchte:

"Ich liebe Dich."

ich spüre es wieder.

ich erinnere mich, und es treibt mir eine Träne ins Auge.

Es tut weh.

Aber verdammt nochmal, Du hast ja Recht:

Die Sache ist es wert!

Nur kann ich mich jetzt nicht verlieben.

@kuhli

Volltreffer!

@ T`Jara :

Euh , das ist lieb *zurück knuddel* :) ... !!!

Kopf hoch , irgendwo gibt es da draussen jemanden für Dich , da bin ich sicher ... und was Deine "Schwächen" angeht , so lasse Dir gesagt sein , dass die Liebe Dich da so schnell verändern kann ... ich bin manchmal auch arrogant oder "launisch" ( was normal ist ) , aber wenn man wirklich liebt und geliebt wird , so verblasst das neben all diesen Gefühlen :) ... !!!

@ inchafne & T`Jara :

Ja , ich weiss , das ist wohl eine eher "männeruntypische" Einstellung , aber ich denke nunmal so ... .

Das ist auch nicht immer von Vorteil , ich werde oft für schwul gehalten ( von Männern ) und bei den Frauen ist das auch nicht optimal , "denn ein gutaussehender Typ , der nicht fremdgeht und die Frau seines Herzens mit einer Höflichkeit versieht , die auf der Welt Ihres gleichen sucht" ( so meine beste Freundin über mich ) ist wohl schon zuviel um war zu sein ... .

Die Story von gestern ( @ inchafne ;) ) dient da als gutes Beispiel , denn in der Schule ist mir ein sehr hübsches Mädchen extra auf die Männer-Toilette gefolgt , weil sie ein Quikki mit mir haben wollte ... ich habe höflich aber gezielt "Nein!" gesagt ... wieviele Männer machen das schon ... ?!

Ich denke oft , dass mir Frauen da misstrauen , denn Du weisst ja wie das ist , kennt man einen Mann kennt man alle ;):(:ugly: ... ?!?!?!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.