Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Die Liebe ...

DeForestKelley

Empfohlene Beiträge

@Kryxos

Kann es sein, dass du nicht vergeben und vergessen kannst? Es hört sich nämlich mittlerweile eher so an, als hättest du die "Wunde" deiner letzten Beziehung einfach schlecht verheilen lassen, um jetzt metaphorisch zu sein. Du wurdest gekränkt hast es nie hinter dich gebracht. Ich tippe mal darauf, dass ihr beiden den Mut nicht hattet, da man dazu neigt, dass auf den anderen zu projezieren, was man von sich selbst weiß.

Außerdem hast du mich nicht richtig verstanden. Ich bin ein Hasser von Beziehungsschnickschnack, ehrlich. Ich mag es nicht, wenn Leute auf der Straße zwangsweise Händchen halten und sich abknutschen, etc... und alles was da sonst noch so gespielt wird.

Ich glaube jedoch, dass man eine Beziehung auch ohne das führen kann, bzw. ich kenne auch Leute bei denen das so ist! Ich finde es außerdem schade, dass jemand sich zur Einsamkeit verdammt, der Mensch ist doch ein Rudeltier, dass wusste schon der alte Aristoteles.

Schade jedenfalls. So wie auch bei Ich, Q.

@idic

Ich küsse den Boden auf dem du schreitest! :smlove:  :smash:

@De

Bleib' so wie du bist ~ sonst komme ich und krall' dich mir! Männer mit einer solchen Einstellung sind tatsächlich eine Rarität ~ aber deswegen genauso Mann wie jeder andere, wenn nicht sogar mehr, denn es gehört viel dazu seine eigenen Schwächen zuzugeben, bzw. auch Gefühle zu zeigen. Schon dass du diesen Thread eröffnet hast spricht Bände, vielleicht guckt sich ja mal einer was ab?

• Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ T`Jara :

Zuviel der Ehre , ich versuche nur meinen Prinzipien treu zu bleiben , ich denke das es da draussen viele aufrechte Männer gibt , da bi ich nichts besonderes ... .

Und was den "Beziehungsschnickschnack" angeht , so bin ich zwar auf der einen Seite Deiner Meinung , denn oft ist es nur Show , aber ich denke auch , dass wenn es von Herzen kommt , es sehr schön und auch ok ist , seine Liebe in der Öffentlichkeit zu zeigen ... viele Frauen legen da auch wert drauf , denn sonst haben sie oft das Gefühl Ihr Partner traut sich icht seine Liebe öffentlich zu bekennen ... .

Dieses aufdringliche innige Rumknutschen auf offener Strasse lehne ich auch ab , aber ein kleiner lieber Kuss oder ein Kompliment zur rechten Zeit kann nie schaden :) ... .

Schade jedenfalls. So wie auch bei Ich, Q

Wieso soll ich eine Beziehung haben. Ich habe Freunde mit denen ich weg kann, oder etwas unternehmen, oder Meine Cousins...

Was anders ist, dass man mit einer Freundin eine Sexuelle Beziehung noch hätte (vielleicht sollte ich hier noch erwähnen dass ich noch Jungfrau bin, darauf stolz bin, und es auch bleiben möchte)...

Was anders ist, dass man mit einer Freundin eine Sexuelle Beziehung noch hätte (vielleicht sollte ich hier noch erwähnen dass ich noch Jungfrau bin, darauf stolz bin, und es auch bleiben möchte)...
Willkommen im Club, aber bleiben, so für immer? Nicht mal alle sieben Jahre einmal? :smash:

Zuviel der Ehre , ich versuche nur meinen Prinzipien treu zu bleiben , ich denke das es da draussen viele aufrechte Männer gibt , da bi ich nichts besonderes....

Sind aber sehr ehrenwerte Prinzipien. Es gibt schon viele aufrechte Männer, aber trotzdem. Aufrichtig und einfühlsam ist nicht gerade die häufige Kombi, besonders wenn sie dann einen Kumpel von sich treffen... Kotz, Würg. Dann sind die meisten unerträglich.

Und was den "Beziehungsschnickschnack" angeht , so bin ich zwar auf der einen Seite Deiner Meinung , denn oft ist es nur Show , aber ich denke auch , dass wenn es von Herzen kommt , es sehr schön und auch ok ist , seine Liebe in der Öffentlichkeit zu zeigen ... viele Frauen legen da auch wert drauf , denn sonst haben sie oft das Gefühl Ihr Partner traut sich icht seine Liebe öffentlich zu bekennen ... .

Dieses aufdringliche innige Rumknutschen auf offener Strasse lehne ich auch ab , aber ein kleiner lieber Kuss oder ein Kompliment zur rechten Zeit kann nie schaden  ... .

Na, ich meinte schon das Show-Off, dass Leute in meinem Alter oft abziehen. Besonders wenn sie es erst tun, wenn sie unter Leuten sind.

Habe heute im Bus über diesen Thread gegrübelt. Bin draufgekommen, dass ich mir es garnicht vorstellen kann, wie es ist, eine Beziehung zu haben. Eigentlich traurig.  ???

Willkommen im Club, aber bleiben, so für immer? Nicht mal alle sieben Jahre einmal? :smash:

Wenn man sich selbst nicht treu bleibt, wem dann?

Wenn sich die Hormone bemerkbar machen denk ich auch "Wieso sollte ich eigentlich nie Sex haben." und schon eine Stunde später, wenn sich der Hormonspiegel wieder gesenkt hat, denke ich "Es ist primitiv, widerlich, und es ist eine Schwäche sich von den Hormone steuern zu lassen."

Sind aber sehr ehrenwerte Prinzipien. Es gibt schon viele aufrechte Männer, aber trotzdem. Aufrichtig und einfühlsam ist nicht gerade die häufige Kombi, besonders wenn sie dann einen Kumpel von sich treffen... Kotz, Würg. Dann sind die meisten unerträglich.

Stimmt schon, dass es oft so ist, wenn sich zwei Kerle treffen es nicht unbedingt intellektuell hochwertig zugeht, aber, was mir immer wieder auffällt (und das sollte mir jetzt bitte niemand übelnehmen, es ist meine persönliche Erfahrung) ist, dass Frauen immer wieder sagen, dass sie einfühlsame, nette und ehrliche Männer wollen. Die Realität sieht oft genug anders aus. Und gerade die, die diese Eigenschaften mehr oder weniger aufweisen, die dürfen sich oft das Gejammer über gescheiterte Beziehungen anhören. Sicher, das ist nicht immer so, aber gerade in letzter Zeit ist mir das immer wieder aufgefallen.

Stimmt schon, dass es oft so ist, wenn sich zwei Kerle treffen es nicht unbedingt intellektuell hochwertig zugeht, aber, was mir immer wieder auffällt (und das sollte mir jetzt bitte niemand übelnehmen, es ist meine persönliche Erfahrung) ist, dass Frauen immer wieder sagen, dass sie einfühlsame, nette und ehrliche Männer wollen. Die Realität sieht oft genug anders aus. Und gerade die, die diese Eigenschaften mehr oder weniger aufweisen, die dürfen sich oft das Gejammer über gescheiterte Beziehungen anhören. Sicher, das ist nicht immer so, aber gerade in letzter Zeit ist mir das immer wieder aufgefallen.

Sicher aber genau das gleiche könnte ich dir (auch aus persönlichen Erfahrungen) über Männer erzählen. Die Männer wollen auch anscheinend nur Damen mit tollen Charaktereigenschaften .... und wie schauts wirklich aus? Hauptsache Püppchengesicht, gazellenartig schlank und dermaßen Holz vor der Hüten das ein Bandscheibenvorfall schon vorprogrammiert ist. :rolleyes:

Jeder soll seine Erfahrungen sammeln und seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht im stillen Kämmerlein oder hinterrücks fies werden. Das ist unterste Schublade und absolut pubertär.

Wenn meine Freunde auf diese Weise anfangen und die Frauen nur noch als Objekte abstempeln , so kommt es mir auch immer hoch , ich sage dann immer "Wenn das Eure Freundin hören würde , so wäre sie für die längste Zeit Eure Freundin gewesen !" ... ich kann diesen Mangel an Respect nicht nachvollziehen und ich denke , dass Respect auch das Wichtigste in einer Beziehnug ist ... aber dann bekommt man nur Häme zurück und dieses ganze Zeug vonwegen "schwul" ... was solls , meinen Freunden verzeihe ich es nochmal und sie meinen`s ja auch nie so , aber manchmal kann ich da nur den Kopf schütteln ... .

@ Obsidian Order :

Eine Zeit lang habe ich das auch gedacht , aber das ist von Mensch zu Mensch wirklich unterschiedlich , da sollte man nicht verallgemeinern ... Geschmäcker ( sind zum Glück ) verschieden ... .

Ausserdem ist das bei Frauen auch hormonbedingt ... in der einen Hälfte des Monats wollen sie den verständnisvollen Gentleman , die anderen den draufgengerischen Cowboy ... gut wenn man beides sein kann ;):D  ... !!!

nun ja, das männer ganz anderes reden, wenn ihre freundinnen nicht da sind, finde ich völlig normal. ich kenne es nicht anders (war drei jahre lang nur mit jungs auf dem tg, da wird man abgebrüht! ) und so schlimm war das nun zu 80 prozent nicht, bei den anderen 20 prozent wurde halt zurückgehauen.

aber frauen reden ja auch oft auch nichts andres: und wie oft haben mädels auch einen kerl nur auf seinen knackigen hintern reduziert (ich nehm mich da nicht aus) - nothing new!

@deforestkelley

ich bin immer nur aufs herrrenklo zum rauchen! deshalb haben  mich die jungs immer so seltsam angeschaut  ;)

Ausserdem ist das bei Frauen auch hormonbedingt ... in der einen Hälfte des Monats wollen sie den verständnisvollen Gentleman , die anderen den draufgengerischen Cowboy ... gut wenn man beides sein kann    ... !!!
aber hallo! das kommt doch gleich in dein profil - ich hab ja gesagt, warts nur ab  :P

Sicher aber genau das gleiche könnte ich dir (auch aus persönlichen Erfahrungen) über Männer erzählen. Die Männer wollen auch anscheinend nur Damen mit tollen Charaktereigenschaften .... und wie schauts wirklich aus?
Hab ja auch nie gesagt, dass dem nicht so wäre... verzeih mir meinen Vergleich bin momentan leicht angefressen... ;)

Eine Zeit lang habe ich das auch gedacht , aber das ist von Mensch zu Mensch wirklich unterschiedlich , da sollte man nicht verallgemeinern ... Geschmäcker ( sind zum Glück ) verschieden ... .

Sicher sind die Menschen unterschiedlich, aber besonders wenn dir Frauen einen Vorheulen, was sie haben wollen und man sie wenige Tage mit dem kompletten Gegenteil rumlaufen, bekomm ich nen dicken Hals. Ich persönlich kenn viele die da anders sind, aber genau, dass passiert momentan bei mir... man ist zum Ausheulen gut genug, aber sobald es einem wieder besser geht ist nur noch Luft für die... Aber genau da sieht man, wem man wirklich was bedeutet und wem nicht, tut nur leider weh, wenn man so vor den Kopf gestoßen wird...

Sicher sind die Menschen unterschiedlich, aber besonders wenn dir Frauen einen Vorheulen, was sie haben wollen und man sie wenige Tage mit dem kompletten Gegenteil rumlaufen, bekomm ich nen dicken Hals. Ich persönlich kenn viele die da anders sind, aber genau, dass passiert momentan bei mir... man ist zum Ausheulen gut genug, aber sobald es einem wieder besser geht ist nur noch Luft für die... Aber genau da sieht man, wem man wirklich was bedeutet und wem nicht, tut nur leider weh, wenn man so vor den Kopf gestoßen wird...

das klingt echt bitter.

so tus... äh freundinnen hab ich auch immer dicke gehabt (die heulen sich auch immer bei ihren freundinnen aus und ...)  echt übel

so tus... äh freundinnen hab ich auch immer dicke gehabt (die heulen sich auch immer bei ihren freundinnen aus und ...)  echt übel

Mir gehts nicht ums Ausheulen. Ich bin jeder Zeit für meine Freunde da es geht mir, um das Verhalten danach... aso und was da ein bißchen strange war... betreffende Freundin hat sich eben nicht bei ihren Freundinnen, sondern bei mir ausgeheult... (und ich bin nicht weiblich;) )

hab eigentlich auch eher das verhalten danach  - wie luft behandeln - gemeint. und ich glaube dir vorbehaltlos, dass du für deine freunde da bist (siehe auch meine vorherige einträge)

ob m oder w, das spielt meiner meinung nach keine rolle, man fühlt sich dann immer angepisst (naja ich spreche hier wohl lieber nur von mir ..), wenn man so  behandelt wird

ob m oder w, das spielt meiner meinung nach keine rolle, man fühlt sich dann immer angepisst (naja ich spreche hier wohl lieber nur von mir ..), wenn man so  behandelt wird

Von mir aus kannst das man auch mit 2n schreiben, mir gehts auch so. Das Ganze zieht mich momentan ganz schön runter... Aber life goes on...

Naja , aber daran erkennt man dann halt auch , wem man vertauen kann und wem nicht ... .

Ich nenne eine recht grosse Gruppe von Menschen ( bestimmt 15 Personen ) meinen "inneren Freundeskreis" und auch wenn ich die wirklich "harten"/wichtigen/schwermütigen Dinge nur 3-4 Personen erzählen würde , so kann mich doch auch auf alle anderen bedingungslos verlassen , ich bin für sie da und sie für mich und das ist ein sehr schönes Gefühl ... .

Wenn man selbst nur als "emotionale Müllhalde" genuzt wird und nichts zurückbekommt , so weiss man wenigstens woran man ist , dann sollte man diese Person eh auf den Mond schiessen ... !!!  :smash:

Zitat Ich,Q:

Wenn sich die Hormone bemerkbar machen denk ich auch "Wieso sollte ich eigentlich nie Sex haben." und schon eine Stunde später, wenn sich der Hormonspiegel wieder gesenkt hat, denke ich "Es ist primitiv, widerlich, und es ist eine Schwäche sich von den Hormone steuern zu lassen."

Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen. Sorry Ich,Q aber deine Einstellung ist echt net normal.Was ist denn bitte am Sex primitiv&widerlich. "Wir alle sind doch menschliche unvollkommene Wesen".Wenn ich mal Kirk aus St5 zitieren darf.Wie kannst du über etwas urteilen, was du noch nicht erlebt hast.Es gibt im Leben nichts erfüllerndes als mit einem Menschen zusammen zu sein, den man liebt."Erlebten sie schon einmal einen perfekten Moment, in dem die Zeit stehen zu blieben schien, und sich das Universum auf diesen Moment beschränkte?"(oder so ähnlich)Anij zu Picard, St 9. Dieses Gefühl erlebst du beim Kuscheln, Sex etc."Sie wissen ja gar nicht was sie da verpassen!"Sisko zu Odo-"Die Schlacht um Ajilon Prime"

Wenn man selbst nur als "emotionale müllhalde" genutzt wird und nichts zurückbekommt , so weiss man wenigstens woran man ist , dann sollte man diese Person eh auf den Mond schiessen ... !!!  <!--emo&:smash:

hi de ;)

na das geht doch auch nur eine weile gut. wenn andere mir ihr leid klagen können, aber ich mich nicht im gegenzug auskotzen kann, dann fühle ich mich doch ausgenutzt und  werde meist ziemlich zickig! (ja das geht auch noch in meinem alter!!!! ) obwohl ich wirklich kein geben und nehmen typ bin!

Ich nenne eine recht grosse Gruppe von Menschen ( bestimmt 15 Personen ) meinen "inneren Freundeskreis" und auch wenn ich die wirklich "harten"/wichtigen/schwermütigen Dinge nur 3-4 Personen erzählen würde , so kann mich doch auch auf alle anderen bedingungslos verlassen , ich bin für sie da und sie für mich und das ist ein sehr schönes Gefühl ... .

Wenn man selbst nur als "emotionale Müllhalde" genuzt wird und nichts zurückbekommt , so weiss man wenigstens woran man ist , dann sollte man diese Person eh auf den Mond schiessen ... !!!  :smash:

Ich würd meinen "inneren Freundeskreis" auf vielleicht 5 Personen zählen, wobei zwei alles über mich wissen. Komischerweise hab ich nicht den "besten Freund", sondern das sind einmal meine beste Freundin und meine "Schwester", also nicht wirklich meine Schwester, aber wir sind für einander wie Geschwister, daher die Bezeichnung. Bei den fünf Leuten kann ich sicher sein, dass ich mich auf sie verlassen kann. Ich weiß, dass es besser wäre ne Freundin, wie die beschriebene zum Mond zu schießen, aber ich weiß auch, dass sie momentan eine arg schwere Zeit durchmacht, deshalb wart ich noch ob sich das Ganze in den nächsten Tagen legt (auch wenn ich nicht dran glaube), dann hatt ich genau das vor, was du schreibst.

@ inchafne :

Ja , das meine ich ja , ich lasse mir soetwas auch nicht gefallen ;) ... !!!

Aber wieso bist Du kein "GebenUNDnehmen-Mensch" , weder das eine noch das andere Extrem alleien ist gut für einen Menschen ... ?! Geben zu können ist eine grosse Gabe und zu sehen , wie andere Menschen mit Freuden zurückgeben ist noch viel grösser und macht wirklich glücklich :) ... !!!

@ Obsidian Order :

Ja , man sollte vorallem Frauen etwas Zeit geben , denn sie sind nach meiner Erfahrung eh immer etwas "emotional konfuser" ( Stichwort "Hormone" ;) ) und brauchen diese ihre Zeit ... ich denke esist auch nur fair und zeugt von gutem Charakter diese Zeit zu gewehren und Rücksicht zu nehmen , aber ZU lange darf man sich das auch nicht gefallen lassen , sonst wird man am Ende sogar eventuel noch ausgenuzt ... .

Es ist nicht immer leicht das einzuschätzen , aber ich bin zuversichtlich , dass Du den richtigen Weg findest :) ... !!!

Hallo!

Also ich habe in Wirklichkeit eine ganz Enge Freundin, der ich alles erzählen kann, und die auch ein offenes Ohr für mich hat! (Dickes Bussi, *~starlight~*) Sie ist echt die beste Freundin die man sich vorstellen kann, wir hatten zwar schon einen Riesen-Streit mit langer Eiszeit, aber seit ENT sind wir wieder richtig dicke Freunde.

Dann gibt es noch eine Menge "Bekannte", bzw. Freunde, mit denen ich ganz spezifische Dinge unternhme - z.B. treffe ich sie auf Hundeaustellungen. (Hunde sind eine meiner größten Macken!)

Ich glaube Oberflächlich sind wir alle in gewisser Weise. Klar, wenn ein Typ gut aussieht, wieso sollte es an mir vorbei gehen (im Gegensatz zu T'Pols Outfit, dass ist an mir vorbeigegangen!). Ich habe allerdings auch schon oft die Erfahrung gemacht "außen hui, innen pfui" - und ich glaube, dass eine Beziehung, besonders mit dem Menschen fürs Leben, sich nicht so ergibt, dass man ihn/sie trifft und weiß: "Das ist er/sie!" Ich glaube eher, dass man langsam eine Freundschaft aufbaut und sich dann kennenlernt und dann verliebt. (Das könnte aber auch meine Verkitschte Vorstellung sein.) Ich glaube aber, dass das eine langwierige Beziehung ergeben könnte, weil man den anderen bereits kennt und so "lieben" gelernt hat wie er ist.

Ich finde es auch fürchterlich, wenn Mädels sich über einen Typen beschweren und dann sich dann beim nächsten Freund einen aussuchen, der zu verwechseln ähnlich ist. Ich denke halt, man "fährt" auf eine bestimmte "Art" ab, mit ihren positiven und negativen Seiten. Das gilt für Männer und Frauen.

Eine Freundschaft/Beziehung, wo einer die emotionale Müllhalde des anderen ist wird nicht funktionieren - denn in meiner Vorstellung sind alle Beziehungen ein "Nehmen und Geben". Und zwar ausgewogen.

@Ich, Q

Da komme ich jetzt wirklich nicht mehr mit. Sex auf das hormonelle zu reduzieren finde ich sehr einseitig. Ich weiß zwar nicht wie es ist, aber auch hier habe ich ziemlich verkitschte Vorstellungen :D

Sag mal, deine Ohren laufen nicht zufällig Spitz zu? :smash:

Dem stimme ich zu, T´Jara!

Mag gar nicht dran denken, wo ich heute stünde, hätte es Sie nicht gegeben...

Nun, Du kennst die Hintergründe nicht, und den ganzen Krempel wollt´ ich jetzt eigentlich nicht mehr aus der Mottenkiste holen.

Du hast vielleicht recht: Mein Herz sieht es ihr womöglich immer noch nicht nach -

Ich beschränke mich mal auf die Top-3-Gründe, die sie nannte, die am meisten reinzogen.

1. "Ich wusste von vornherein, dass Du nicht der richtige für mich bist - aber ich dachte mir, dass es trotzdem eine sehr schöne Zeit werden könnte."

2. "Letzte Woche hätte ich am liebsten was mit dem Andi angefangen - keine Beziehung, nur so halt."

3. 5 Tage von "Ich liebe Dich" bis "Ich liebe Dich nicht"; noch ein paar Tage später, und die Sache war für Sie im Prinzip erledigt.

Auch wenn die Geschichte vorbei ist - es fällt mir z.Zt. immer noch schwer, wieder Vertrauen zu einer Frau zu finden.

Das ist der Grund, weshalb ich lieber erst mal nix will.

Nevertheless: Es war gut, mit ihr zusammen gewesen zu sein.

:)

Da ist ja`ne Menge geschrieben worden, da komme ich ja gar nicht mehr nach  :)

Also erstmal so als eine der Forenomas hier *hüstel kann ich ja aus meinem reichen Erfahrungsschatz berichten  ;)  ;)  ;)

Spass beiseite, also vieles was ihr hier schreibt kommt mir verdammt bekannt vor:

@kryxos

so eine Phase wie Du hatte ich auch mal nach vielen Verletzungen und Enttäuschugnen hab ich beschlossen die Welt zu hassen und bin damit eine Zeitlang ziemlich gut gefahren, es tut Dir keiner weh, man braucht keine Angst vor dem Morgen zu haben und man funktioniert in seinem Leben Uni, Freunde, Party etc. Es ist locker, leicht aber auch verdammt oberflächlich, für eine Zeitlang war es aber genau das was ich brauchte und ich will diese Phase auch nicht missen.

Deshalb es ist völlig OK für Dich so zu fühlen, zieh das durch Du wirst schon selber merken, wann es Dir reicht oder Du was anderes willst.

@ichQ

sorry, aber Deine Haltung nachzuvollziehen fällt mir ziemlich schwer. Sex ist was Wunderschönes, am allerschönsten natürlich wenn man es mit jemandem erlebt den man wirklich liebt. Es kann aber auch so ganz toll sein.

@inanchfe

diese Phasen des "Austobens" finde ich auch ganz wichtig, denn sonst weiss man auch gar nicht was man wirklich will.

@deforest

Du hörst Dich ganz danach an, als ob eine Frau mal sehr sehr glücklich sein wird Dich getroffen zu haben. Glaub mir, die Sichtweise der Frauen verändert sich auch mit zunehmendem Alter. Klar stehen viele Frauen im Teenageralter und in den 20ern auf gutaussehende coole Typen die sie total mies behandeln und dann heulen sie sich bei einfühlsamen netten Kerlen aus um nur wieder erneut in ihr Unglück zu rennen. Glaub mir, diese Sichtweise ändert sich mit wachsender Lebenserfahrung schlagartig (obwohl es auch da immer noch viele Unverbesserliche gibt) denn dann kommt es auf ganz andere Werte an, Verlässlichkeit, Treue, Ehrlichkeit.

Vor ein paar Jahren stand ich tierisch auf Typen, je mieser die mich behandelten um so besser, natürlich war auch da eine Portion Angst dabei, denn da hatte ich ja immer die Ausrede, der Typ ist ja ein Schwein, der hat mich mies behandelt, ich musste mich nie fragen, ob ich vielleicht beziehungsunfähig bin. Ich brauchte auch nie Angst zu haben, dass mir jemand zu nah kommt, denn dadurch hielt ich mir die Männer ja schön auf Abstand.

@tjara

Deine Einstellung gefällt mir auch gut, auch Du wirst denke ich mal nicht mehr lange ungeküsst bleiben und selbst wenn. Du wirst schon selber wissen wann die Zeit reif dafür ist. Bleib auf jedenfall authentisch.

Ich hab geglaubt, wenn ich erstmal in einer festen beziehung wäre, ein gewisses Alter erreicht hab, einen gewissen beruflichen Status erreicht habe, mein Leben in ruhigeren Bahnen verläuft. grosser Irrtum !

Das Abenteuer der Liebe hört niemals auf, ich weiss auch nicht ob ich mit meinem Partner auf ewig zusammenbleiben werde, das macht mir auch eine wahnsinnige Angst, aber keine Beziehung mehr zu haben aus Angst man könnte verlassen werden ? Ausserdem was ist wenn ich mich neu verliebe ? Habe gerade das Problem, dass ich eine wahnsinnige Angst davor habe mich in jemanden zu verlieben, da das doch alles nicht sein darf, weil ich doch in einer Beziehung bin ?

Ja, aber so ist das Leben eben es verläuft nicht immer in geraden Bahnen, man trifft jemanden, verliebt sich, heiratet und lebt bis ans Ende seiner Tage glücklich zusammen ? Nein so kann es nicht sein, es sei denn man belügt sich selbst oder macht sich ständig heile Welt vor, das Leben läuft einen Zickzackkurs und wir haben in den seltensten Fällen die Kontrolle über diesen Kurs, auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen. Ihr glaubt nicht, was mir das manchmal Angst macht und am liebsten würde ich mich dann auch vor der ganzen Welt verkriechen und nicht mehr rauskommen.

Aber das ist es nunmal, man kann sich entscheiden zu leben mit allen Höhen und Tiefen, mit Freud, Schmerz und Leid. Man kann sich auch entscheiden, sein Leben geordnet mit viel Arbeit und anderen Ablenkungen etc. zu verbringen.

Jeder von uns hat es selber in der Hand welchen Weg er wählt.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.