Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Die Liebe ...

DeForestKelley

Empfohlene Beiträge

@shane

Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen. Sorry Ich,Q aber deine Einstellung ist echt net normal.
Ich fasse dies mal als Kompliment auf...

Was ist denn bitte am Sex primitiv&widerlich.
Es ist ein Urtrieb. Somit ist es primitiv.

"Wir alle sind doch menschliche unvollkommene Wesen".
Wenn wir unvollkommen bleiben, und die Vollkommenheit nicht anstreben, ist unser Leben nur auf das Natürliche beschränkt. Wenn der Mensch sich dann nicht entwickelt, was hat sein Leben für ein Sinn? (P.S. Dies nur am Rande erwähnt, da es nichts zum Thema beitragt.)

@belanna.torres

sorry, aber Deine Haltung nachzuvollziehen fällt mir ziemlich schwer. Sex ist was Wunderschönes, am allerschönsten natürlich wenn man es mit jemandem erlebt den man wirklich liebt. Es kann aber auch so ganz toll sein.

Versuch es nicht mal nachzuvollziehen, dies hat bis jetzt keiner geschafft. ;)

@T'Jara

Sag mal, deine Ohren laufen nicht zufällig Spitz zu? :smash:

Nein leider nicht, aber ich wünschte es wäre so :smash:  :D

• Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@inanchfe

diese Phasen des "Austobens" finde ich auch ganz wichtig, denn sonst weiss man auch gar nicht was man wirklich will.

Naja , ich will ja nun auch für mich nicht völlig ausschliessen , dass ich in diese "Phase" noch komme , nur im Moment verspüre ich da kein Bedürfnis nach ... . Ich denke viele Menschen haben die ONSs nur , um sich selbst zu beweisen und das habe ich nicht nötig , denn soetwas finde ich arm und ausserdem weiss ich ja , dass ich gut bei Frauen ankomme , mir wurden ja schon oft genug "unmoralische Angebote" gemacht :);) ... .

Vielleicht liegt es auch daran , dass ich noch nie Sex hatte und mein "erstes Mal" nicht bei eienm ONS haben möchte ... ?! Meine Freunde meinen manchmal , dass ich was verpasse , das mag sein , aber im Moment habe ich da kein Nachholbedürfnis ... .

Ausserdem kann das Ganze auch von Vorteil sein , denn so bewahrt man sich vielleicht mehr Romantik und mehr "Hunger" für später :) ... ?!

Ich denke viele Menschen haben die ONSs nur , um sich selbst zu beweisen und das habe ich nicht nötig
@deforest

bei manchen mag es so sein, manchmal ist man als Single auch nur einsam und möchte etwas menschliche Nähe und manchmal nun ja trifft man jemanden mit dem man einfach nur ins Bett will mehr nicht ;) und ....

@ichQ

natürlich ist das ein Urtrieb und der mag dir primitiv erscheinen, aber es hat auch was ungemein befreiendes sich mal richtig gehen zu lassen und das zu tun was einem Instinkte oder Hormone diktieren ;) ;)

Vielleicht liegt es auch daran , dass ich noch nie Sex hatte und mein "erstes Mal" nicht bei eienm ONS haben möchte ... ?! Meine Freunde meinen manchmal , dass ich was verpasse , das mag sein , aber im Moment habe ich da kein Nachholbedürfnis ... .

@deforest

Deine Freunde können ´ne Menge meinen, vielleicht sind sie auch einfach nur neidisch auf Dich, es kommt nur darauf an, was du meinst und fühlst, wenn Du Lust hast was auszuprobieren ist gut, wenn nicht ist auch gut, nur Du kannst es entscheiden...

Das Abenteuer der Liebe hört niemals auf, ich weiss auch nicht ob ich mit meinem Partner auf ewig zusammenbleiben werde, das macht mir auch eine wahnsinnige Angst, aber keine Beziehung mehr zu haben aus Angst man könnte verlassen werden ? Ausserdem was ist wenn ich mich neu verliebe ? Habe gerade das Problem, dass ich eine wahnsinnige Angst davor habe mich in jemanden zu verlieben, da das doch alles nicht sein darf, weil ich doch in einer Beziehung bin ?

.

Also eine solche Angst hätte ich nie , denn für soetwas bin ich zu loyal ... .

Ich denke bzw. ich weiss , dass man zwei Personen gleichzeitig lieben kann , denn ich war schon in der Situation und ich denke , dass Du und viele andere hier das auch schon erlebt haben ... .

Aber ich sehe in der Situation auch absolut keinen Grund mit meiner Partnerin zugunsten der anderen Frau zu brechen ... ich liebe meine Partnerin und weiss warum ich mit ihr zusammen bin , schliesslich wollte ich es so ... ich kann nebenbei vieleleicht tief in mir eine andere Frau AUCH lieben ( so wie ich meine Partnerin aufrichtig liebe ) , aber ich würde nie mit Ihr fremdgehen ( schlechtes Gewissen & Loyalität gegenüber meiner Partnerin ) ... mache ich es wiedererwartend doch , so hätte die Beziehnug aus anderen Gründen mit meiner Partnerin sowieso schon keien langfristige Zukunft mehr gehabt ... .

Von daher habe ich diesbezüglich keine Angst und das ist ein sehr beruhigendes/schönes Gefühl :) :smlove: ... !!!

Aber ich sehe in der Situation auch absolut keinen Grund mit meiner Partnerin zugunsten der anderen Frau zu brechen ... ich liebe meine Partnerin und weiss warum ich mit ihr zusammen bin , schliesslich wollte ich es so ... ich kann nebenbei vieleleicht tief in mir eine andere Frau AUCH lieben ( so wie ich meine Partnerin aufrichtig liebe ) , aber ich würde nie mit Ihr fremdgehen ( schlechtes Gewissen & Loyalität gegenüber meiner Partnerin ) ... mache ich es wiedererwartend doch , so hätte die Beziehnug aus anderen Gründen mit meiner Partnerin sowieso schon keien langfristige Zukunft mehr gehabt ... .

@deforest

genau so sehe ich es auch, neben der Loyalität gegenüber dem Partner kommt ja auch Loyalität der anderen Person gegenüber dazu, denn demjenigen möchte man ja auch nicht weh tun oder die Freundschaft verlieren. Ganz schön kompliziert diese Sache mit den Gefühlen.

Von daher habe ich diesbezüglich keine Angst und das ist ein sehr beruhigendes/schönes Gefühl

na ja vielleicht kommt das bei mri ja auch noch, im Moment bin ich alles andere als beruhigt  ;)

@ichQ

natürlich ist das ein Urtrieb und der mag dir primitiv erscheinen, aber es hat auch was ungemein befreiendes sich mal richtig gehen zu lassen und das zu tun was einem Instinkte oder Hormone diktieren ;) ;)

Mag ja alles Stimmen. Der Gedanke daran, dass es ein primitiver Urtrieb ist, soll nur eine Geistige Vorsichtsmassnahme sein...

Ich habe es mein ganzen Leben lang gesagt, dass ich es nicht braue. Wenn ich es jetzt doch mache, hätten alle die sagen "Du tust es früher oder später sowieso" recht... Und so weit lasse ich es nicht kommen :ugly:

Dies gehört bei mir unter die Kategorie, wie auch "Nie Rauchen" und "Nie Alkohol"... Quasi vorsetzte für mein Leben...

Ich habe es mein ganzen Leben lang gesagt, dass ich es nicht braue. Wenn ich es jetzt doch mache, hätten alle die sagen "Du tust es früher oder später sowieso" recht... Und so weit lasse ich es nicht kommen

@ichQ

komm, das nehm ich Dir nicht ab, eine solche Aussage beleidigt Deine Intelligenz und nach Deinen Postings zu urteilen weisst Du ganz genau, dass Du damit auf dem Holzweg bist  ;) Was sind schon 19 Jahre im Vergleich zum ganzen Leben.

Du weisst nicht was du Dir mit einer solcehn Einstellung verbaust, tu es nicht.

@ichQ

komm, das nehm ich Dir nicht ab, eine solche Aussage beleidigt Deine Intelligenz und nach Deinen Postings zu urteilen weisst Du ganz genau, dass Du damit auf dem Holzweg bist  ;) Was sind schon 19 Jahre im Vergleich zum ganzen Leben.

Du weisst nicht was du Dir mit einer solcehn Einstellung verbaust, tu es nicht.

Ich weiß deine Sorge um mich zu schätzten, :) . Und du hast recht, so gesehen weiß ich, dass ich mir da einiges entgehen lasse... Es gab auch einige Zeiten in denen ich mich einsam Fühlte und sagte: Jetzt wäre es schön, wenn jemand da wäre.

Aber dies bin ich nun mal nicht... Und bis jetzt hat es keiner geschafft meine Meinung langfristig zu ändern. Weder mein Freund noch meine Eltern, und auch du wirst dies nicht schaffen...

Ich habe mich nun mal für dieses Leben entschieden...

Was für ein hochgeistiger Antrieb! SCheiß doch einfach auf solche Leute, statt dein Leben aus Trotz so zu gestalten!

Trotz ist primitiv ;) !

Ich nenne es nicht Trotz, sondern Prinzipien...

Wer keine individuelle Prinzipien hat, geht in der Masse unter... Wer seiner Prinzipien nicht treu bleibt, verrät sich selbst...

Wer sich selbst verrät, verrät sein Leben und seine Existenz...

Wenn man dies verliert, was hat man dann noch??

Ich, Q, wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du erst 19.

Du wirst früher oder später Deine Meinung bezüglich Frauen und Sexualität ändern, Du bist ja noch sehr jung und unerfahren. Ich habe da keine Bange und Du solltest Dir diesbezüglich auch keine Gedanken machen. Das ergibt sich schon mit dem Alter. In 10 Jahren wirst Du Dich wundern, wie Du mit 19 auf solche Gedanken kommen konntest. :)  :)

Lieber Ich,Q!

1. Insgeheime Beleidigungen mag ich nicht und aktzeptiere ich nicht.

2. Deine wunderbar hochphilosophischen Sätze kommen mir teilweise sehr bekannt vor und sind garantiert nicht deinem Gehirn entsprungen.

3.  Natürlich ist es trotz wenn du es mit "Nicht Rauchen" etc. vergleichst.

4. Wenn du glaubst mit 19 schon so tiefgründige Dinge zu erkennen, was machst du dann den Rest deines Lebens?

-----------------------------------------------------------

Okay, also jetzt mal die Erläuterungen zu den Punkten:

1.

Es ist ein Urtrieb. Somit ist es primitiv.

Oookay, somit sind also in deinen Augen alle Urtriebe primitiv. Interessant. Widerstrebt es dir dann eigentlich auch jedes mal aufs Klo zu gehen oder etwas zu Essen zu dir zu nehmen?

Desweiteren: Wer hat gesagt, dass Menschen nicht primitiv sind oder sein sollten? Mit deinem Nickname demonstrierst du allerdingst schon wohin es dich zieht :D

Drittens, falls es dir noch keiner gesagt haben sollte [kann ja sein!!], ist Sexualität in erster Linie ein Anreinz zum Paarungsverhalten (ist biologisch alles sehr gut erforscht), welches bekanntlich zur Fortpflanzung einer Art ziemlich erforderlich ist. Dass das Ganze den Menschen auch noch Spass macht und durchaus schön sein kann ist doch dann eher positiv und komplex.

--> Es ist in deinen Augen primitiv, außer dir tun es aber prinzipiell alle (außer den katholischen Gläubigen und die haben andere Gründe), da sag ich danke: und ich bin gerne primitiv!!!!!

-> Könnte natürlich auch sein, dass es eine Art Schutzmechanismus von dir ist das zu behaupten aber das kann und möchte ich nicht beurteilen.

2.

Wenn wir unvollkommen bleiben, und die Vollkommenheit nicht anstreben, ist unser Leben nur auf das Natürliche beschränkt. Wenn der Mensch sich dann nicht entwickelt, was hat sein Leben für ein Sinn
Hach ja, Ethik 13.Klasse...du auch?! Wenn nicht sogar schon Stoff der 12. ... :dozey:

Es unterscheiden so gut wie alle Philosophen zwischen Körperlichem und Geistigem, zB. der Lust und es werten auch alle (sogar Epikur!) die Geistige Lust/Vollkommenheit höher. Und es sagen auch so gut wie alle (Epikur nicht) antiken Philos, dass man nicht perfekt sein kann danach aber streben muss weil das Leben ja keinen Sinn hat. *gähn*

Aber klar, dass ist dir alles selber eingefallen und halt zufällig so gut wie das gleiche was den alten Herren schon vor n paar Tausend Jahren eingefallen ist :dozey:

Und ich bin mir sehr sicher, dass die fast alle Sex hatten!

3. Wenn du behauptest du hast Prinzipien und Werte und blabla, dann aber auch sagst, dass du schonmal gar keine Körperlichen Regungen haben darfst weil du mal gesagt hast du hast keine, dann muss selbst dir mal auffallen, dass das nicht zusammenpasst.

Wenn man Prinzipien, Grundsätze und Werte hat, dann sagt man nicht: Hm...wie steh ich denn dann vor den anderen da, ne, geht nicht....[also im Übertragenen Sinne]

Wenn man das oben gennante hat, dann setzt man sich dafür ein, dann tut man Dinge oder eben nicht, weil man überzeugt davon ist, dass sie richtig oder eben falsch sind und nicht weil man 19 ist und vor seinen Kumpels schlecht dastehen könnte.

Bei dir hört man das elitäre Getue so richtig raus wenn du anfängst von deinen Prinzipien zu reden. Ist natürlich ne schöne Umscheibung für Tatsachen. "Ach ja...ich war noch nie in Amerika (nicht genug Geld etc.) aber hey, is auch blöd da und sowieso, hab irgendwann mal gesagt ich werd nie dahin, weil da is eh so n Sittenverfall ...usw."  :smash:

Klasse.

4. Mal ohne Witz, du tust mir leid. Ich meine, wenn du 70 wärst und alt und verschrumpelt und wirklich keine Aussicht auf sowas wie Leidenschaft oder Liebe mehr bestehen würde, dann würd ich einfach sagen: jaja, passt schon...hast ja recht.

Aber hallo, mit 19?! Mir kommt es allenernstes so vor als wenn du dir das alles schön zurecht gelegt hast, weil es eben nicht so läuft wie du willst aber who knows.

Nein leider nicht, aber ich wünschte es wäre so :smash:  :D

Warum, wenn du doch sowieso keine primitiven Regungen hast (wie der Rest von uns) warum solltest du dann noch Vulkanier werden wollen? Bist doch schon ein Logisch Denkendes, seine Emotionen Unterdrückendes Wesen...

denkst du jedenfalls... :dozey:

Ich wollte mal wieder keinen beleidigen, falls sich doch jemand angegriffen fühlt: jo, ist manchmal schwer bei geschriebenen Dingen den 100% gemeinten Ton zu treffen.

Julie

So, wollte den Thread mal wiederbeleben, wie geht es euch denn so mit Eurer Liebe so kurz vor Weihnachten ?  :)

[Will nicht doppelposten aber der andere Post is schon soooo lang *aufgnadehoff*]

Hm...irgendwie läuft an Weihnachten wieder alles besser in der Liebe, hab ich so das Gefühl. Ham uns irgendwie wieder mehr lieb :)

Will nicht doppelposten aber der andere Post is schon soooo lang *aufgnadehoff*]

kein Problem  ;) wow hatte das nicht erwartet

@julie

schön ausgeführt, bin überrascht, dass man solche Sachen in der Schule lernt, hatten wir damals nicht OK! Ethik gabs ja noch nicht als Fach und der katholische Religionsunterricht *gähn

Hm...irgendwie läuft an Weihnachten wieder alles besser in der Liebe, hab ich so das Gefühl. Ham uns irgendwie wieder mehr lieb

ja, ich hab auch den Eindruck, dass es besser läuft, vor allen Dingen wenn man mal ein bischen mehr Zeit füreinander hat und nicht alles im Alltag so untergeht. Ich freue mich auf jedenfall auf ein paar schöne freie Tage mit meinem Liebsten ohne äussere Störgrössen  ;)  ;)  ;)

Doch, doch, Ethik ist ziemlich interessant :)!

Ich kann Weihnachten wirklich nicht viel abgewinnen aber es stimmt wohl, dass alle ein bischen freundlicher zu einander (ausgenommen beim Geschenkekauf) sind und irgendwie rücken die alltäglichen Probleme ein bischen mehr von einem weg. Außerdem isses kalt und da muss man sich zwangsweise enger aneinander kuscheln :D  ;)

Ich find Weihnachten klasse - im Interesse der Wirtschaft und der geschwollenen Stimmung ;)

Ansonsten merke ich, dass es mir Jahr für Jahr extremer am Allerwertesten vorbeigeht - "glauben" tue ich nicht, von daher ist es für mich eher eine kommerzielle Partyzeit. Ähnliches hab ich auch schon von anderen Leuten in meinen Alter gehört.

Als Kind ist man auf Weihnachten ja noch angewiesen, weil man - abgesehen vom Geburtstag - ja sonst keine andere Gelegenheit mehr hat, sein Spielzeugbestand aufzustocken.

Tja - und heute verdient man sein eigenes Geld und wenn man auf Artikel "X" Lust hat, kauft man es sich einfach.

Zugegebenermassen treten solche "Kaufreize" zur Weihnachtszeit verstärkt auf - vermutlich Gewohnheit.

In meiner Familie schenken sich die Erwachsenen nichts, was ich sehr gut finde - "gefeiert" wird auch nur im Rahmen eines Essen.

aber es stimmt wohl, dass alle ein bischen freundlicher zu einander (ausgenommen beim Geschenkekauf) sind

100% agree - ich bin ja im Aussendienst unterwegs und bekomme diese Stimmung quasi "live" mit, da ich zur Weihnachtszeit nie auf die Idee komme, Urlaub zu nehmen.

Nach Sylvester kehrt aber meistens wieder der Alltag zurück - bestenfalls bleibt noch eine "winterliche Stimmung" - diese Aussagen betreffen natürlich nur das Arbeitsleben, welches sich aber oftmals vom privaten kaum unterscheidet.

Das freut mich sehr für Dich   , aber schaue zu , dass das auch nach Weihnachten so bleibt , denn dann geht es oftmals wieder bergab - was ich Dir nicht wünsche

@deforest

wie kommst Du darauf ? Das hab ich noch nie erlebt. Ich hab es schon ein paarmal erlebt, dass es in der Zeit vor Weihnachten zu Trennungen kommt aber danach ? Da fängt das Jahr doch wieder neu an, mit guten Vorsätzen (zumindest habe ich mir die gefasst  ;) )

wie kommst Du darauf ? Das hab ich noch nie erlebt. Ich hab es schon ein paarmal erlebt, dass es in der Zeit vor Weihnachten zu Trennungen kommt aber danach ? Da fängt das Jahr doch wieder neu an, mit guten Vorsätzen (zumindest habe ich mir die gefasst  ;) )

Ok , das nehme ich jetzt einfach mal hin , ist doch umso erfreulicher :) ... !!!

• 3 Monate später...

*Puust.*

Ich stehe grad ein wenig neben mir und da habe ich den Thread ausgegraben.

Gibt es sowas wie "immerwährende" Liebe?

Gibt es "echte" Liebe?

"Perfekte" Liebe?

"wahre" Liebe?

Liebe, auf den "ersten Blick"?

Ich würde gerne wissen was ihr dazu denkt, die Fragen beschäftigen mich im Moment.

"Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck." George Bernard Shaw

Echte Liebe? Würd ich sagen gibt es. Jemand für den du alles tun machen würdest, für den du immer da sein möchtest. Das es unterschiedliche Arten von Liebe, auch von echter gibt ist glaub ich klar. Ich mein ich liebe meine Eltern, ich liebe meine Schwester und ich liebe meine (imaginäre) Freundin, aber alle auf andere Arten. Perfekte Liebe? Ich weiß ja nicht, aber alles das perfekt ist, ist doch irgendwie langweilig...

Gibt es sowas wie "immerwährende" Liebe?
vielleicht...

Gibt es "echte" Liebe?

Ja.

"Perfekte" Liebe?
Was versteht du unter Perfekte Liebe?

"wahre" Liebe?

Ja.

Liebe, auf den "ersten Blick"?

Ja.

Wenn du dich jetzt fragst, was in mich geraten ist... Meine Meinung hat sich nicht verändert...

Für mich gibt es weiterhin einen Unterschied zwischen Liebe die durch Hormone, usw. geleitet werden, bzw. Gefühle welche für jemanden nicht von Dauer sind, und wahre Liebe...

Wobei dies auch wahre Liebe sein kann... Dann die große wahre Liebe...

Wenn ich mich verliebe, dann muss es die einzig große wahre Liebe sein... Bis jetzt bin ich ihr auf dieser Welt nicht begegnet....

Kennt ihr den Film "About a Boy"? Da hat der (11-12 Jährige) Junge genau das gesagt, was ich unter liebe verstehe...

"Ich möchte die ganze Zeit bei ihr sein, und ihr Sachen sagen, die ich sonst niemanden sage. Und ich will nicht, dass sie einen anderen Freund hat. Dann ist es mir egal, ob ich sie berühre oder nicht."

Ist jetzt nicht Wort Wörtlich, aber im Sinne richtig.

@Obsi

Danke für deine Antwort!

@Q

Was versteht du unter Perfekte Liebe?

Ich weiß es nicht. Ich bin auf diesem Gebiet weiterhin unerfahren, ich habe mich nur gefragt ob jemand seine Beziehung/Liebe für perfekt hält bzw. etwas mit dem Begriff anfangen kann.

Wenn du dich jetzt fragst, was in mich geraten ist... Meine Meinung hat sich nicht verändert...

Den Eindruck hatte ich auch nicht :D

Bis jetzt bin ich ihr auf dieser Welt nicht begegnet....

Da sind wir leider schon 2.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.