Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Die Liebe ...

DeForestKelley

Empfohlene Beiträge

Gibt es sowas wie "immerwährende" Liebe?
also das halte ich für wahrscheinlich aber eine Garantie gibt es nicht.

Gibt es "echte" Liebe? "wahre" Liebe?

wie unterscheidest Du zwischen echter und wahrer Liebe ?

ich denke Liebe ist für einen selbst immer echt oder wahr, es sei denn man macht sich was vor, ist evtl. nur verliebt oder verknallt was oft wenig mit Liebe an sich zu tun hat. ich teile das immer in Stadien ein zuerst ist man einfach nur verknallt, die Hormone spielen verrückt man will den anderen einfach nur haben, ständig bei ihm sein, man hat das Gefühl zu sterben wenn er nicht da ist, fühlt sich krank leer und lebt total auf wenn er da ist, das vergeht oft schon nach einer Weile wenn man den anderen besser kennenlernt und feststellt, dass er vielleicht nicht dem Traumbild entspricht, später ist man verliebt und je länger man zusammen ist desto mehr wächst die gegenseitige Liebe und Achtung und man kann es auch ertragen von dem anderen getrennt zu sein, weil man die Liebe im Herzen trägt und man kann ihn auch freilassen und gehen lassen, was im Zustand des besitzergreifenden egoistischen Verliebtseins nicht geht oder was man nicht zulassen will.

"Perfekte" Liebe?

nein liebe kann niemals perfekt sein aber man selber fühlt ob sie perfekt ist oder nicht

Liebe, auf den "ersten Blick"?

o ja die gibt es auf jedenfall :)

• Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß es nicht. Ich bin auf diesem Gebiet weiterhin unerfahren, ich habe mich nur gefragt ob jemand seine Beziehung/Liebe für perfekt hält bzw. etwas mit dem Begriff anfangen kann.
Icj glaub perfekte Liebe gibt es nicht. Irgendwann streitet man sich auch mal. Das was wirkliche Liebe ausmacht ist doch aber, dass man sich auch wieder verträgt. Allerdings gibt es mit Sicherheit perfekte Momente.

Liebe, auf den "ersten Blick"?

Sicherliech kann man sich auf den ersten Blick verlieben. Ob daraus wirkliche Liebe wird ist allerdings was anderes.

Mal ne Frage meinerseits: Haltet ihr es für realistisch/möglich, dass man sich plötzlich in eine Person verliebt, die man schon lange kennt?

das vergeht oft schon nach einer Weile wenn man den anderen besser kennenlernt und feststellt, dass er vielleicht nicht dem Traumbild entspricht

Ich glaube, es ist sowieso nicht so, dass man sich wenn man sich verliebt, genau in jemanden verliebt, der dem eigenen Traumbild entspricht.

@belana

Schreibst du eigentlich immer solche imposanten Sätze? :D

Ich glaube, es ist sowieso nicht so, dass man sich wenn man sich verliebt, genau in jemanden verliebt, der dem eigenen Traumbild entspricht.

@spezies

ich meinte eher, dass man, wenn man verknallt ist, sich meistens in ein Traumbild was man sich von einem Menschen gemacht hat verknallt, die realität sieht meistens nach ein paar Wochen schon aders aus. Ob das nun dem Traumbild, das man sich von einem potentiellen Partner gemacht hat entspricht sei mal dahingestellt.  

@belana

Schreibst du eigentlich immer solche imposanten Sätze?

au weia das war ja ein Satz, ja ich schreibe nunmal wie ich rede ohne Punkt und Komma  :D

Was soll ich schreiben? Na ja, ich weiß es auch nicht so recht.

Am Besten über meinen Tag. Früh am morgen an der Bushaltestelle. Sie hat heute die Arbeit geschrieben, die ich seit gestern schon hinter mir habe. Sie kam zu mir, um zu erfahren was dran war. Sie kam zu mir, stand mir gegenüber. In ihren wunderschönen blauen Augen konnte mich selbst sehen. Ich sah mich wirklich in diesen zwar nicht großen Augen, aber in diesen unglaublichen Augen. Diesen Augen, von denen ich keinen Blick mehr lassen konnte. Sie stand mir dort gegenüber. Ihre Haltung betonte ihren wunderschönen Körper noch mehr. Der eiskalte Wind schob ihr das glänzende dunkelblonde Haar ins Gesicht. Sie hob ihren Arm. Ihre Hand strich in einer gekonnten und tausendmal wiederholten Prozedur dieses wundervolle Haar aus dem Gesicht. Sie dreht ihren Kopf um ihre Hand zu unterstützen und um gegen den Wind anzukämpfen. Ich sah ihre wundervollen Wangen, ihr wunderschönes weibliches Gesicht. Und ich fühlte mich verloren. Verloren in der Einsamkeit. Ihre Lippen bewegten sich. O ja, sie bewegten sich. Ich sah in ihren Mund, auf die Weißen Zähne, ich sah ihre Zunge. Wie würde sie wohl schmecken? Ich gab mir für diese Frage selbst einen geistigen Arschtritt.  Sie sprach und grinste dabei. Ihr Grinsen geht durch und durch - wie immer, wenn sie grinst. Es macht sie noch wundervoller. Es macht sie zu dem, was ich verehre, was ich liebe, für das ich alles machen würde, was mir schlaflose Nächte bereitet, was ... „Hallo Hannes.“ Schock!!! Sie spricht mit mir? Mit mir, mit niemand anderen, nur mit mir? In der linken Hand hielt sie den Hefter. Zwischen ihrem Zeigefinger und dem Mittelfinger qualmte eine Zigarette. Sie hob sie um daran zu ziehen. Sie zog. Sie schaute mich weiterhin an. Sie nahm de Zigarette wieder weg und atmete tief ein. Ich konnte sehen, wie sich ihr Brustkorb hob und sie der Luft in ihren Lungen Platz machte. Sie atmete laut. Ich hörte es in meinen Ohren, in meinen Beinen, in meinem Bauch – ich hörte es überall. Sie atmete wieder aus. Der weiß-graue Rauch glitt über ihre Lippen. Nein, er schwebte über ihre Lippen. Er berühret sie nicht. Als wären sie von einer Aura umgeben. Eine Aura die nichts an sie heran lässt. Nichts, gar nichts – auch nicht mich. Der Rauch verzog sich im Wind. „Was kam denn in der Arbeit dran?“ Arbeit? Arbeit?! Scheiß auf die Arbeit, Kristin! Schnapp dir einen Spiegel und bewundere deine gnadenlose Schönheit, die es geschafft hat mich völlig in den Bann zu ziehen. Jemand wie du brauch keine Leistungsnachweise, um zu beweisen, wie klug er ist. Was bedeutet für dich überhaupt Klugheit? Welchen Wert hat es für dich? Verdammt noch mal, deine Klugheit interessiert mich nicht -  DU interessierst mich. Es ist mir scheißegal, was du für eine Note bekommst! Hauptsache du bist das was du bist! Das ist alles was zählt! Ich sagte: „Ja.“ Ihre Gesichtszüge veränderten sich. „Hä!?“ Ich hasst mich. Hannes, sag mal hast du sie noch alle an der Acht? Geh nach hause! Häng dich auf! Du bist doch so etwas von bescheuert! „Ich habe dich gefragt was dran kam.“ Ihre Gesichtszüge schwankten nun zwischen erstaunt, verwundert und amüsiert. Egal! Es war immer noch sie – und sie ist wunderschön! „Achso, ich habe verstanden, ob das da drankommt.“ Ich zeigte auf ihren Hefter. Eine geistig Ohrfeige. Ich hatte es ganz genau verstanden, aber ich stand neben mir. Unfähig eine ordentliche Antwort zu geben. Ich riss mich zusammen. Erkläre es ihr! Und ich tat es. Ich erzählte ihr was drankommt. Dann grinste sie wieder. OH MAN KRISTIN!! HÖR AUF ZU GRINSEN!!! DU TREIBST MICH NOCH IN DEN WAHNSINN!!! Sie grinste mich immer noch an. „Danke.“ Mehr nicht. Danke. Aber es reichte mir völlig. Vielleicht war es auch schon zu viel. Ich machte einen geistigen Kopfstand. GEH WEG, ODER ICH STERBE!!! BITTE GEH!!! ERSPARE MIR WEITERES LEID!!! Sie drehte sich ab. NEIN! GEH NICHT! TU MIR DAS NICHT AN!! GEH NICHT WEG! Dieses ehlende Gefühl, wenn man jemanden aus vollem Herzen liebt, wenn an jemanden verehrt, wenn man ihn anbetet, als wäre er der Prophet deines Lebens – der Sinn deines Lebens - , wenn du völlig neben dir stehst, wenn du sie an dich wünscht, wenn du ohne sie nicht leben kannst, wenn du stirbst ohne sie, wich der totalen Finsternis der Einsamkeit. Diese Leere. Diese gottverdammte Leere. KOMM ZURÜCK!! LASS MICH NICHT ALLEIN!!! SCHENK MIR DIE WÄRME DEINES KÖRPERS! SCHENKE MIR ALLES WAS DU MIR GEBEN KANNST!!! UND ICH WERDE DIR MEHR SCHENKEN, ALS ICH JEMALS BESITZEN KANN!! ICH WERDE FÜR DICH UMZIEHEN!! ICH WERDE MEIN VERGANGENES LEBEN WEGSCHMEIßEN!! BITTE!! BLEIB!!! BITTE!! ICH LIEBE DICH!!!!! Sie reihte sich wieder in ihren Freundeskreis ein. Sie schenkte mir keinerlei Beachtung mehr. In mir verklang auch der Letzte Schrei nach ihr. Dann schenke mir wenigstens noch ein Lächeln!! Aber nein. Sie würdigte mich nicht mal mehr eines Blickes.

Meine Zigaretten schmeckten nach Luft. Nicht mehr. Na doch. Sie schmeckten doch nach mehr. Sie schmeckten Scheiße. Die Zweite große Hofpause. Eben hatte ich Spanisch. Die Erinnerung an das, was an der Bushaltestelle passiert war nagte immer noch an mir. Ich glaube es wird für alle Zeit an mir nagen. Ich kam aus dem Raum heraus. Meine Tasche hatte ich nicht dabei. Sie hatte ich im Raum gelassen, da ich noch eine zweite Stunde haben würde. Ich kam aus dem Raum und ging Richtung Haupteingang unserer Schule. Dort stand sie. Sie hatte ihre grüne Daunenjacke angezogen. Sie verdeckte die Form ihres Körpers. Es gab nur eins: Ihr Gesicht. Ich schaute nach oben. Ihr Blick bohrte sich durch meine Augen. Sie drang tief in mich ein. Wenn Blick töten könnten, sie hätte mich zerfetzt. Ich wäre schreiend zu Boden gegangen. Ich hätte nach ihr geschrien. Aber ich glaube nicht, dass sie irgendetwas Schaden zufügen könnte. Sie ist viel zu lieblich, viel zu schön, viel zu perfekt, um etwas derartiges zu tun. Und sie lächelte schon wieder. NEIN!!! HÖR AUF ZU LÄCHELN!!! BITTE TU MIR DAS NICHT AN!! NEEEEEEIN!! TU MIR NICHT WEH!! Meine Gedanken scherten sie nicht. Wie auch? Sie konnte ja nicht Gedanken lesen. Leider. Wenn sie wüsste, was ich für sie empfinde, wenn sie es spüren könnte. Sie würde unter der Last dieser liebe zusammenbrechen. Ihr zärtlicher Körper würde vibrieren, wenn sie dieser Schwall von Emotionen überkommen würde. Ich hätte gestoppt, wenn ich es könnte, doch der Schwall von Schülern zog mich mit nach draußen. Ich vergaß, wie sie mich eben angeschaut hatte. Ich vergaß diesen Blick, der alles war, was mir etwas bedeutete, in dem sich mein ganzes Leben reflektierte, wie in einem Spiegel, der alles schöner macht, als es eigentlich ist. Aber ihr Gesicht kann man nicht schöner machen, als es ist. Denn es ist perfekt. Ich ging zum Edeka, dorthin, wo alle Schüler in der Zweiten großen Pause hingehen. Ich zündete mir wieder eine Zigarette an, in der Hoffnung, es würde irgendetwas nützen, mich irgendwie beruhigen. Sie schmeckte nach Luft. Und ich konnte nur an Katrin denken. Wiedereinmal. Wiedereinmal? Immernoch! Wir spielten Skat. Wie immer. Wir spielten Skat, wie wir es jeden Tag tun. Es war völlig anders als sonst. Ich setzte ein Spiel nach dem anderen in den Sand. Es war zwecklos. Ich konnte mich nicht konzentrieren. Ich dachte an sie. Vier Ässer, vier Unter. Das genialste Blatt überhaupt! Das MUSSTE ich spielen! Matthias schaute mich an. „Hannes. 18?“ Reizen? Ich habe jetzt keinen Bock auf Reitzen. Spiel du! „Nein.“ Ich setzte das Siel völlig in den Sand. Es war einfach zwecklos. Man lachte mich aus. Keiner hatte jemals dieses Blatt gehabt, nur ich. Ich hatte verloren. Und dann kam sie. Sie tanzte über den leeren Parkplatz wie eine Göttin. Sie ging nicht, das kann sie gar nicht. Sie kann nur tanzen. Sie war alleine. Das nächste Spiel hatte begonnen. Ich musste eine Karte legen. Ich tat es nicht. Ich sah sie an. Von irgendwo her hörte ich jemanden meinen Namen rufen. „Hannes?“ Es war eher ein schwacher Laut, als ein Rufen. Sie ging an mir vorbei. Ich lies die Karten fallen. Ob das Blatt gut oder schlecht war, weiß ich nicht mehr. Es ist mir völlig egal. Meine Freunde wussten, was mit mir passiert war. Mathias schaute mich. „Wie schlimm ist es?“ Ich hob meine Karten auf und gab sie Robert. „Du bist dran mit mischen.“ Die Sache war erledigt. Vorerst.

Nun kam der schlimmst Teil des Tages: Die Chorprobe. Durch einen Zufall saß sie genau vor mir. Eigentlich sitzt sie immer weiter weg. Aber nicht diesmal. Der reisengroße Spiegel erfüllt immer den Zweck sich beim Singen selbst sehen zu können. Seit wann erfüllen Spiegel einen Zweck? Ich sah sie, ich sah sie die ganze Zeit. Die Bewegung ihrer Lippen, die Bewegung ihrer Brust wenn sie wieder Luft holte. Sie hatte einen dicken schwarzen Pullie an. Ich glaube etwas anderes hätte ich nicht überlebt. Es wurde immer härter: leaving on a jetplane. Ein wunderschönes Lied. „already I’m so lone, some I could die.“ Mein Herz zog sich zusammen. Ich starb und verstummte. Sie saß vor mir. Ich saß hinter hier, zwischen uns waren Universen, ein Weg, den ich niemals überwinden werde. Ich stand den Tränen nahe. Die anderen sangen weiter, während ich den Text Revue passieren ließ. „Already I’m so lone, some I could die.“ O ja, ich könnte sterben. Ich werde sterben. Diese Chorprobe war die schlimmste meines Lebens. Dieser Tag war der schlimmste meines Lebens. Wie ich in Spanisch da saß und nur an sie denken konnte. Was heißt hier nur in Spanisch? Es war den ganzen Tag so! Ich könnte verzweifeln. Ich werde verzweifeln. Letzte Nacht träumte ich von ihr. Es war ein wundervoller Traum. Wir zusammen, alleine, irgendwo, nirgendwo. Ich kann mich nicht mehr an Details erinnern. Nur noch an diesen unheimlich realistischen Traum. In diesem Traum spürte ich ihre Wärme. Ich spürte sie. Sie in meinen Armen, ich in ihren. Ich gab ihr alle Liebe, die ich ihr geben konnte. Und sie gab mir noch mehr. (Dies war keinesfalls ein feuchter Traum!!! Sie saß in meinem Schoß!! ) Ich sehe sie jetzt noch, wie sie über den Asphalt kam. Die Sonne schien auf sie. Die Sonne schien nur für sie.

Wer hat gesagt, die Liebe sei schön? Die Liebe ist grässlich! Sie ist für mich eine Qual! Meine Liebe ist unantastbar. Sie ist so fern. So fern, als wäre ich ihr niemals begegnet.

Als ich die sah, am morgen an der Bushaltestelle, da schwitzte ich. Ich bekam Zitteranfälle. Ich wollte sie umarmen, mich in den Schutz ihres Körpers und ihres unbeschreibbar schönen Gesichts begeben. Aber das ist nicht möglich....

...Already I’m so lone some I could die.

EDIT: Ganz unten rechts.

10d.jpg

Sorry kann man schlecht erkennen!

P.S. Hier ein Song der gut zur Liebe passt:

Groove Coverage – You

Verse 1

Never ever deep in love never had a home,

others holding hands all day while I was on my own.

Would you take my hand would you run away with me,

to a destination where we can be so free.

Never ever felt this way where have you been before,

I was searching all my life now you knock on my door.

Would you take my hand would you ran away with me to a destination where we can be so free.

Refrain:

And I can be your girl, be your girl tonight,

and I can see the world I see it in your eyes.

We can be, you can be, they can be too,

as long as there's eternity as long as there is you.

Verse 2

My emotions getting strong your heartbeat close to mine,

if I can be your girl tonight across your soul I sign.

Would you say my name when I'm sleeping next to you,

and would you say it loud when I'm laying over you.

No one does it better no one loves the way you do,

as long as there's eternity believe me there is you.

Would you say my name when I'm sleeping next to you,

and would you scream it loud when I'm laying over you.

Refrain:

Brigde:

I wanna be your girl tonight with you right here by my side,

one thousand miles I'd run for you into infinity.

Refrain:

Refrain:

Refrain:

as long as there's eternity as long as there is you

@Pica

Das ist doch eigentlich wunderbar, was dir da passiert ist.

Irgendwann wirst du dich auch trauen sie anzusprechen. Bei mir hats am Anfang auch n bisschen gebraucht, bis ich mich getraut hab. Aber siehe da, es gab eine sehr positive Erwiederung. Jetzt bin ich mit ihr seit acht Monaten zusammen :)

Aber sieh das auch mal positiv: Du kannst Liebe empfinden.

Es gab zeiten da hatte ich Kummer weil ich dachte "ich kann mich nie verlieben!" Glaube mir, das ist noch viel schlimmer.

Ich hatte einige Jahre das Gefühl. Und ich musste erst bis 23 warten, bis sich das änderte!

@Pica:

süsssssssss!

Irgendwie beneide ich euch. Stellt euch mal vor ihr würdet euch nicht verlieben oder dürftet zu euren Gefühlen nicht stehen...

Das freut mich sehr für Dich  :) , aber schaue zu , dass das auch nach Weihnachten so bleibt , denn dann geht es oftmals wieder bergab - was ich Dir nicht wünsche :);) ... !!!

Hey, bist du Hellseher? Ja, nach Weihnachten ging es rapide bergab....und jetzt bleiben mir noch die tollen Erinnerungen.

Jaja....

Aber Singleleben kann durchaus auch positive Seiten haben.

Ich drück allen frisch verliebten oder schon lang liierten die Daumen, genießt den Frühling :)

Leider hilft mir das überhaupt nicht weiter. Liebeskummer vergeht leider nicht so einfach.

@tjara warum hast Du Kummer ? Wird Deine Liebe nicht erwidert, oder hast Du Dich noch nicht getraut ihn anzusprechen ? Oft gibt es in der Liebe soviele Missverständnisse weil beide sich nciht trauen ihre Gefühle offenzulegen.

@kaeptn

*wow*

ich hab das ganz gebannt gelesen, an Dir ist ja wirklich ein Poet verloren gegangen, toll wie Du Deine Gefühle beschreibst. WAHNSINN! ja Liebe kann quälen aber gleichzeitig ist es auch schön, das ist ja das Paradoxe daran und glaubt ja nicht, das hört irgendwann auf, das begleitet uns das ganze Leben.

Sprich sie an trau Dich, wenn sie Dich anlächelt mag sie Dich ja auch. Lernt Euch kennen unternehmt was. Mal sehen was passiert.

Ach ja Frühlingsgefühle*g*

Manchmal sehen mich einige Mädels auch so an als ob sie mich Ausziehen wollten mit den Augen. Meistens dann wenn man nach Dienst in Uniform noch Einkaufen geht. :D

Da Flirte ich ab und an auch gerne. irgendwann werde ich auch mal was an Land ziehen. Aber nich heute....Oder doch?! ;)

Mach es!

Werd glücklich verdammt nochmal!

Ich kann zur Zeit nur päärchen hinterher schauen und es mir ausmalen, wie es wohl wäre, sie jetzt in meine Arme schließen zu können. Irgendwo auf einer grünen Wiese zu sitzen und sie wäre bei mir. *träum*

Aber nein. Leider ist sie 20 km weit weg. Unantastbar. Unerreichbar.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.