Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Vorschlag für neue Serie

karmakaze

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu im Forum und wollte als allererstes mal einen Beitrag über eine eventuelle neue Serie posten.

Nach Star Trek 10 und dem Ende der beiden Serien Voyager und DS9 fehlt jetzt eigentlich eine neue Serie, die das Gezeigte fortsetzt. Mir ist klar, Enterprise ist derzeit nicht gerade erfolgreich, vielleicht weil es zu anders ist, als die bisherigen NextGen-Serien. Mit einer Serie, die aber direkt im Anschluss an den bisherigen Stoff anknüpft und vielleicht auch fehlende Verbindungen zu Enterprise ausmerzt würde vielleicht erfolgreich genug sein.

Themen wären genug vorhanden. Was passiert nach dem Dominion-Krieg, was mit der ehemaligen Voyager-Crew, was wird aus B-4,...?

Man könnte jede Menge Gastauftritte der "alten" Crews verwenden und sogar "alte Crew-Mitglieder" in die neue Serie als Cast übernehmen (hat ja z.B. bei Worf sehr gut funktioniert)

Wie ich von einigen meiner Freunde, die auch Star Trek mögen, erfuhr und aus vielen Forenbeiträgen erfahren habe, währe die Titan (?) unter Capt. Riker die optimale Wusch-Lösung vieler.

Jonathan Frakes wäre ja als Voll-Blut-Trekkie bestimmt nicht so abgeneigt, oder?

Dazu noch einige schon bekannte Charaktere, vielleicht Cmdr. Tuvok, Lt. Ezri Dax oder Lt. Nog.

Als Salz in der Suppe müssten aber noch ein paar neue Charaktere gefunden werden. Vielleicht ein Andorianer, um eine Verbindung zu Enterprise zu finden, oder ein neuer und unverbrauchter klingonischer Charakter.

Die Titan als eines unter vielen Schiffen der Föderation, nicht auf der Suche nach neuen Welten, vielleicht eher als Problemlöser in schon bekannten Zivilisationen. (vielleicht ein paar interessante Themen: Die Föderation hilft den Jem'Hadar sich von den Vortha, Gründern zu befreien; Die Wiedervereinigung von Vulkan und Romolus; Kennenlernen der Breen-Heimatwelt, neue Allianzen, usw.)

Einige Voraussetzungen sollten meiner Meinung nach jedoch noch erfüllt werden. Der Producer müsste genauso engagiert wie Ira Behr bei DS9 sein und die Handlung muss durchgängig einem Hauptthema wie bei DS9 folgen. Außerdem sollte sich die Föderation ändern und sich nicht nur durch eine "neue" Gefahr in ihrer Existenz bedroht sehen.

Das alles hab ich mir nicht allein ausgedacht, vieles mag vielleicht unmöglich sein oder auch nur zu extrem. Doch mir geht es nicht darum, das Richtige zu finden, sondern euch zum nachdenken und mitgrübeln anzuregen.

Also dann: Tschüss und viel Spass

Nach Star Trek 10 und dem Ende der beiden Serien Voyager und DS9 fehlt jetzt eigentlich eine neue Serie, die das Gezeigte fortsetzt. Mir ist klar, Enterprise ist derzeit nicht gerade erfolgreich, vielleicht weil es zu anders ist, als die bisherigen NextGen-Serien. Mit einer Serie, die aber direkt im Anschluss an den bisherigen Stoff anknüpft und vielleicht auch fehlende Verbindungen zu Enterprise ausmerzt würde vielleicht erfolgreich genug sein.

Warum hacken alle auf Enterprise rum? So schlecht ist sie auch wieder nicht.

Die Titan als eines unter vielen Schiffen der Föderation, nicht auf der Suche nach neuen Welten, vielleicht eher als Problemlöser in schon bekannten Zivilisationen. (vielleicht ein paar interessante Themen: Die Föderation hilft den Jem'Hadar sich von den Vortha, Gründern zu befreien; Die Wiedervereinigung von Vulkan und Romolus; Kennenlernen der Breen-Heimatwelt, neue Allianzen, usw.)
Und was glaubt ihr, wie erfolgreich die Serie sein wird? Das ist sowas von alt, routiniert und langweilig. Es ist doch nix anderes als neue Folgen von TNG oder DS9, das kennt doch jeder. Enterprise ist doch orginell und frisch, ich finde das besser als ständig in den selben Fahrwassern rumzukurven. DS9 ist sicher nicht so erfolgreich geworden, weil es TNG kopiert hat.

Der Producer müsste genauso engagiert wie Ira Behr bei DS9 sein und die Handlung muss durchgängig einem Hauptthema wie bei DS9 folgen. Außerdem sollte sich die Föderation ändern und sich nicht nur durch eine "neue" Gefahr in ihrer Existenz bedroht sehen.

Durchgehende Handlung? Haben wir in ENT. Das mit dem engagierten Producer ist natürlich so ne Sache.

Zudem ist ENT von der Story auch anders, 1. gibt es eine Gefahr, aber keinen direkten Feind, sondern einige Parteien, die ein perfides Spiel mit der Zeit spielen und die ENT ist zwischen den Fronten und weiß nicht wem sie vertrauen kann. 2. Gibt es die Föderation noch nicht und es wird die Leistung für ihre Gründung erbracht. Ich finde das super Stories. Ich mag auch den TCW, ich finde nichts schlimm daran, dass er immer undurchsichtiger wird. Das ist doch das spannende, wer die Lösung nicht abwarten kann, ist selber schuld.

Ich bin halt ein Fan von ENT, aber ich finde eine weitere ST serie im 24. Jhdt sketisch entgegen, da es wirklich nicht mehr viel neuartiges zu erzählen. Letztendlich wäre es nur TNG Episode 999.

Schon wieder "Eine-neue-Serie-muss-her" Diskussion :dozey:

@karmakaze

Du bist neu, und deshalb ist dir wohl entgangen, dass man dieses Thema schon 100 Durchgesprochen ist.

Und man ist immer auf das gleiche Ergebnis gekommen: Es wird keine neue Serie geben (nicht bevor ENT zuende ist, und selbst dann ist es mehr als fraglich).

Ich liebe Enterprise, und sage nicht das sie schlecht wäre, im Gegenteil...

Enterprise ist aber nun nicht gerade erfolgreich, was zumindestet den Schluss zu lässt, das es womöglich wegen seiner zu den anderen Serien andersartigen Umgebung nicht ankommt.

Wen etwas so gutes nicht ankommt, wieso dann nicht mal das gegenteil ausprobieren?

Ich wurde vor kurzem gefragt, warum Star Trek 10 so untergegangen ist. Ich überlegte und überlegte, die vielleicht (für mich) beste Antwort wäre gewesen: Tja, man hat sich einen Dreck um all das geschert, was vorher war!

Das hat man dem Film übel genommen. Die Leute wollen vielleicht nachwievor etwas wie TNG oder DS9?

Meine Idee (ihr habt schon recht, es kam schon oft, aber eben für mich nicht oft genug) muss doch nicht heute ernstgenommen werden, vielleicht erst in 5 Jahren oder so...

Die Outer Limits Variante wäre Klasse. Die Titan Serie (aber mit einen Caitianer als Crewmitglied) wäre ebenfalls Klasse.

Romulaner sind jetzt friedlich, neue Feinde könnte die Breen, die Tholianer oder eine neue Gefahr aus den Beta-Quadranten, die den Romulanern zusetzt.

Aber erstmal ENT zu Ende gehen lassen.

ENT-Führungen sind irrelevant.

Was das wohl kosten würde....

Nein lieber eine Serie über Starfleet Kadetten.

Das wäre doch cool.

:D

mal ein paar jung-Schauspieler abzocken

Da würde ich mich auch noch zu verfügung stellen als einer der sich betrinkt und ständig seine Comand. zur weißglut bringt

Nur aber keine Drama-Story wo ich dann familiere -Probleme hab.

die sowas sehen wollen können auch gleich ne Daily anschauen

Aber meine Idee hatte ich auch nicht so teuer geplant

soll ja nicht in jeder episode Picard oder Worf vorkommen ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.