Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Wie war euer Silvester?


Daniel Räbiger

Wie war euer Silvester?  

  1. 1. Wie war euer Silvester?

    • Prima
      13
    • ganz ok
      13
    • scheisse
      3
    • ich hasse silvester
      6


Empfohlene Beiträge

vor meiner fensterscheibe steigt feuerwerk. ich sehe es doppelt. das glas spiegelt und erzeugt ein schattenhaftes bild der vergangenheit. fette kinder schreien. nach essen. oder nach mehr. mehr von was? mehr süßspeisen oder mehr gemeinsamkeit? die eltern geben dem kind beides. mapfend wünscht er dem vater ein erfolgreiches neues jahr. wer soll sonst auch das essen zahlen. jetzt brennt ein helles feuer in den hinteren hausreihen. marke extrateuer vom nahegelegenen supermarkt. man braucht ganze zwei zündschnüre. muss man gemeinsam anzünden. im radio moderieren zwei moderatoren mit lustigen sprüchen auf die stunde null zu. es ist 23:54 - nicht mehr lange bis sich die nachbarn vor der tür die hände schütteln. es rückt immer näher... ich blättere durch die digitalen fotoalben, geschossen mit der 800DM teuren kamera während vor meinem fenster in zweifacher ausführung bunte fontänen aufsteigen und in einem fulminanten zwillingsstoß am hoizont explodieren. inzwischen zeigt die uhr 23:58. dann ist die erinnerung an vergangenes silvester die erinnerung von gestern und nicht mehr von vor 12 monaten. dann ist die erinnerung an einen schönen abend mit dem lebenspartner schon über ein jahr her und die einsamkeit die frischeste aller wunden. jetzt schlägt die uhr - beide zeiger deuten auf 12. nur ich bin allein während selbst die farbigen raketen ein spiegelbild erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich feiere kein Silvester und meine Tochter ist alt genug, Silvester bei ihrer Freundin zu verbringen (deren Eltern machen auch immer nur eine ruhige Feier und von daher brauche ich mir keine Sorgen zu machen), ohne mich zu vermissen. Aber für sie selber ist Silvester auch nicht bedeutend - was wohl an meiner Einstellung zu Silvester liegt.

So war mein Silvester also sehr ruhig. Ich habe lange im Netz herumgestöbert, ein wenig ferngesehen, um Mitternacht einen Sekt getrunken und mir das Feuerwerk angeschaut, telefoniert und dann bin ich ins Bett gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreffects

in Dir steckt ja ein Poet  :)

Wir waren lecker essen, muss mal sein einmal im Jahr, man gönnt sich ja sonst nix und pünktlich 23.30 nach Hause damit man nicht von Raketen getroffen wird oder irgendwelche Knaller zwischen die Beine geworfen bekommt.

Vom Fenster aus hatte man einen guten Blick auf die Wahnsinnsknallerei am Rhein (Mensch da stand ich mal mittendrin) ausserdem ? wir haben doch in Deutschland alle kein Geld angeblich *hm davon hab ich nix gemerkt.

Ach ja und was mich richtig genervt hat war dass eine Gruppe Besoffener ständig Knaller auf/unter mein Auto geworfen haben, muss das sein *hm.

Heute hab ich Kopfweh aber gottseidank keinen Kater und bin froh, dass diese Feiertage endlich vorbei sind  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Silvester war ganz OK. Hab gut gefeiert und bin erst um vier wieder zu Hause gewesen. Erst war ich mit n paar Freunden knallen, und dann haben wir noch mit Bekannten gefeiert. Das einzige Problem war um halb vier noch n Taxi zu bekommen. Und jetzt bin ich grad erst aufgestanden.

Allen ein schönes Jahr 2004!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben lustige Spielchen gemacht und "lustige" Getränke getrunken. Zumindest bis 12 Uhr dann wurd nur noch geschwätzt und getrunken!

Es war megageil eigentlich wie jedes Jahr nur das ich so fertig war und erst um 15 Uhr aus em Bett wieder gekrochen kam. Und immer noch nen dicken Kopf hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvesternetzwerk bis 23.58 Uhr (fast verpasst, *gg*!). Dann ein bisschen geböllert, Sekt aus Plastikbechern, Hund wieder eingefangen, fleißig Fotos gemacht und um 3 die ganze Bande wieder nach Hause gebracht! War echt ein lustiger Abend! Jetzt muss ich mir nur noch die Bernd das Brot Sylvesterparodie reinziehen, dann wars das endgültig mit 2003!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Sylvester nicht so gerne weil es mich melancholisch und nachdenklich stimmt.(das ist kein Witz) Ich frage mich dann immer wie es sein kann dass das Jahr so schnell an einem vorüber gezogen ist. Deshalb habe ich auch nur mit ein paar Freunden gefeiert anstatt in die Disco zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Feier war ganz ok, wir waren leider nur etwas wenig Leute ( sieben ), wovon einer eher gehen musste, weil er durch seine Erkältung gelähmt war und ein "Pärchen" musste sich noch Streiten und die Party ebenfalls eher verlassen.

Dennoch haben wir das Beste draus gemacht und die Fotos sind auch ganz gut geworden.

@DR

Hmm - ich kann es verstehen, dass einem wirre Gedankenzüge durch den Kopf schwirren, wenn man solch prägnante Feiertage allein verbringt. Vielleicht schaut es in einem Jahr schon wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem sich mein bester freund wegschüttet und seine freundin darauf hin fast zusammenbrach, musste ich mal wieder alles ins lot bringen... bin in der nacht ca. 2,5km gelaufen.... mit alk und auf matschiger strasse..

aber gegen 5 uhr hin wurde es dann gemütlich und ich ging mit nem anderen freund noch durchs Peuerbach Bermuda-Dreieck.... war noch ganz lustig... für 9 uhr war dann ein tisch in einem gasthause reserviert wos noch weiterging..

aber alles in einem wars ganz amüsant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sylvester war laut, aber nicht gerade spektakulär... Wir haben auch dieses Jahr eher auf Sparflamme gefeiert. Beim Bodenfeuerwerk es es nur ein Vulkan geschafft, über einen Meter zu sprühen. Meine Raketen, welche ich Freund, Familie usw. gewidmet habe, waren auch nicht so berauschen, somit hatten sie dann nur symbolischen wert. Gerade mal die Batterien von meinem Vater konnten überzeugen...

Es war nicht mein schlechtestes (das war glaube ich letztes Jahr, da war ich ziemlich deprimiert), aber auch nicht mein bestes (das war 1995/1996)... Es war ganz nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey duuuuu, Daniel *drück* :/ Wusste gar nicht, dass dein Silvester so traurig war :(

Nächstes Jahr kommste zu mir, wo immer ich da sein werd, okay?

Mein Silvester war eigentlich ganz schön, hab aber nur bis halb 3 durchgehalten und bin dann gegen meinen Willen eingeschlafen  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich versuche jedes Jahr immer das bestmögliche rauszuhohlen ,da ich durch meiner vergangenheit gut zu diesem Fest stehe

Aber wie auch so die letzten Jahre so auch "letztes" Jahr hatte mich doch leicht entäuscht

Ist wohl nicht leicht die Sylvester die man mit 16-22Jahren gefeiert hat zu überbieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel

Sehr guter Text! Die Sätze kurz, geradezu elliptisch; der Stil - toll. Man kann sich richtig in Dich reinfühlen. Tut mir echt leid, dass Dein Silvester so - leer war. Aber dafür hast Du Deine Emotionen in einer sehr kreativen, inspirierenden Weise verarbeitet.

Es ist komisch - bei mir ist ja schon seit 5 Monaten Schluss, und eigentlich hab´ ich in letzter Zeit auch nicht viel an sie gedacht. Aber zu Silvester lässt man zwangsweise das letzte Jahr noch mal Revue passieren, und tja; und dann hab ich obendrein noch beim Geböller an der Isar zufällig ein paar Freundinnen/Klassenkameradinnen von ihr getroffen, so dass meine Gedanken einfach nicht mehr an ihr vorbei kommen konnten. Die eine meinte, ich sollte sie vielleicht anrufen - ganz freundschaftlich natürlich; sorry, aber gerade in dieser Silvesternacht habe ich den Verlust nochmal ganz deutlich gefühlt. Die andere meinte, sie träfe die Ina bald, und ob sie ihr nicht einen Gruß ausrichten solle - auch das musste ich ablehnen. Es liegt in ihren Händen, nicht mehr in meinen.

Ich hoffe, ihr geht es gut, aber als ich dann erfahren hatte, dass sie schon wieder einen neuen hatte, kaum dass sie in Kanada angekommen war (Noah heißt er übrigens, was für ein blöder Name), da hat´s nochmal so richtig weh getan. Der dumme, weil verkehrte, Gedanke schoss nochmal durch den Kopf

"Sie will mich wirklich geliebt haben?"

Gesenkten Hauptes ging ich von der Ballerei wieder zurück zu unserer eigentlichen Feier. Um halb fünf ging ich dann heim.

Um fünf lag ich im Bett, und hab geheult.

Frohes Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, *Kryxosauchmaldrück* Frauen: :smash:

Vielleicht müsst ihr zwei einfach in die Zukunft gucken und das Jahr 2003 einfach als abgeschlossen ansehen, auch wenn das nicht so leicht geht wies sich anhört.

Versucht doch mal das positive zu sehen, eure Entwicklung und die Erfahrungen die ihr gemacht habt - auch wenn sie bitter waren - sie bringen einen Menschen immer ein Stück weiter.

@Kryxos: Melde dich bitte nicht bei ihr - wenn du das machst dann reißen die alten Wunden nur noch tiefer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sie will mich wirklich geliebt haben?"

Gesenkten Hauptes ging ich von der Ballerei wieder zurück zu unserer eigentlichen Feier. Um halb fünf ging ich dann heim.

Um fünf lag ich im Bett, und hab geheult.

@kryxos

vermutlich hat sie das auch geglaubt als sie Dir das gesagt hat, es muss noch nichtmal gelogen sein, manchmal weiss man das auch als Frau nicht so genau ob es wahre Liebe oder nur Verliebtsein ist. Sie wird Dich sehr gerne gehabt haben und auch sicher noch an Dich denken, aber es ist vorbei, es passt nicht mehr, trauern ist gut um das Alte abzuschliessen.

Aber verbau Dir nicht die Chance was Neues finden zu können indem Du nochmal Kontakt zu ihr aufnimmst.

Mal sehen was das Jahr für Dich bringt

 :)

...und glaub mir auch ich hab schonmal in einer Sylvesternacht gedacht die Welt geht unter und ich überleb den nächsten Tag nicht mehr, als mir der Typ in den ich unsterblich verliebt war sagte, "na er findet mich ja ganz toll, aber er ist noch in eine andere verliebt und er könnte sich nicht entscheiden" und das nachdem er wochenlang gebaggert hatte ohne Ende.

Da hab ich nachts auch da gestanden und geheult.   :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich hat sie das auch geglaubt als sie Dir das gesagt hat, es muss noch nichtmal gelogen sein, manchmal weiss man das auch als Frau nicht so genau ob es wahre Liebe oder nur Verliebtsein ist. Sie wird Dich sehr gerne gehabt haben und auch sicher noch an Dich denken, aber es ist vorbei, es passt nicht mehr, trauern ist gut um das Alte abzuschliessen.

tut mir leid, aber als Mann sage ich so etwas nicht, wenn ich mir nicht sicher bin und nur "glaube". Ich habe mir auch schon selber solche Sprüche anhören dürfen wie es aus war: "aber sei doch jetzt nicht traurig, wir hatten doch eine schöne Zeit zusammen, denke doch einmal daran". Das ist in meinen Augen nichts als falsche Heuchelei. Deswegen denkt sie auch sicher nicht mehr zurück, sonst würde der Andere nicht schon dasitzen. Sie hatte übrigens auch wieder sofort einen Anderen. Wenn ich nicht weiss, ob es wahre Liebe, oder Verliebtsein ist, dann sage ich auch nicht, daß ich jemanden liebe. Denn das ist in meinen Augen immer noch etwas besonderes und wird nicht einfach so dahin gesagt. Da gibt es eine Menge anderer Ausdrucksweisen, um seine Zuneigung (die sich erst im Laufe der Zeit zu Liebe aufbauen muß) deutlich zu machen.

@Kryxos: Kopf hoch, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich weiss nur allzugut, wie man sich in so einer besch******** Situation fühlt. Auf zu neuen Ufern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber als Mann sage ich so etwas nicht, wenn ich mir nicht sicher bin und nur "glaube". Ich habe mir auch schon selber solche Sprüche anhören dürfen wie es aus war: "aber sei doch jetzt nicht traurig, wir hatten doch eine schöne Zeit zusammen, denke doch einmal daran". Das ist in meinen Augen nichts als falsche Heuchelei.

@xabbu

da hast Du völlig recht ich geh mit diesen Worten auch sehr vorsichtig um. Aber Gefühle kommen und gehen und es heisst nicht wenn man sich vollkommen sicher ist jemanden zu lieben, dass dies beispielsweise in 4 Wochen immer noch so sicher ist, nichts ist sicher auch Gefühle nicht und am erschreckendsten ist, wenn man selber merkt dass Gefühle die man für sicher geglaubt hat plötzlich nicht mehr da sind.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey duuuuu, Daniel *drück* :/ Wusste gar nicht, dass dein Silvester so traurig war :(

Nächstes Jahr kommste zu mir, wo immer ich da sein werd, okay?

biste ne liebe.... *auchdrück*

@kryxos

schön zu hören dass ich nich allein bin... aber julie hat schon recht. nicht melden... grad hat meine ex wieder mal angerufen. wollt schon fast losschreien. aber nett wie ich bin... tja :( mit den worten ich liebe dich sollte man in der tat vorsichtig umgehen. vier wochen sind da noch eher kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.