Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Die Alternative zu Enterprise


Mr. Romulaner

Empfohlene Beiträge

Es gab ,bevor  Berman und Co. mit Enterprise 3 oder sogar 4 ideen für eine Neue Serie

Enterprise war die mit der crew die in einer Zeit vor kirk spielen soll und dann war da noch irgend sowas von wegen Spezialeinheit mit kleinen Kampfschiff

Dann gab es noch 1 oder sogar 2 ideen

Letzt endlich haben sie sich dann doch für Enterprise endschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können wir Star Trek ja gleich in Star Wars umbenennen ! Eine Sendung auf einem Klingonenschiff ich glaubs nicht !  :P   Naja die Idee mit der Star Fleet Academy ist nicht neu die gabs glaub ich schon nach DS9 ! Was ich aber weis das die ENTERPRISE so wie Sie jetzt aussieht nur Rick Berman zu verdanken  ! Eigendlich sollte die dóch mehr ähnlichkeit mit der Phinix haben (Erstes Warpschiff) ... Kuck mal auf Treknews.de unter Konzeptzeichnungen das findest du einige Enterprise entwürfe ! Die zum Glück nicht genommen worden sind !!!  ???  Ich weiss aber das John Archer eigendlich Jacksen Archer heissen sollte (was man auch zum glück nicht genommen hat ich meine die Verwechlung mit Mikel Jackson !  :ugly:  ) So das wars dann auch mit den änderungen ahh ja eine fällt mir noch ein....

Hoshi sollte eigendlich von jemand anderen Besetzt werden wer weiss ich aber net !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOH es gibt viele Ideen manche von offizieller Seite und von den Fans . . .

Die "TOS Grufti" Idee, Captain Sulu und die Excelsior . . .

Die "Elite Force" Idee, Red Squad to the rescue . . .

Die "TNG Power Poser" Idee, Captain Riker auf der Titan . .  .

Die "DS9 Version 2.0" Idee, The Return of the Prophet . . .

Die "Aliens unter sich" Idee, ein Klingonenschiff oder doch lieber die Romulaner . . .

Die "Mars 9021047" Idee, Star Trek Academy . . .

Die "CSI Space" Idee, ein Team wird durchs Universum transportiert um Probleme zu lösen . . .

Die "Daniels & Friends" Idee, Zeitreisepolizei . . .

Man bin ich froh das es ENT gibt  . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten sich die Anti-Enterprisefraktion sich die Ideen mal durchlesen

Es gibt nichts an der (haupt-) Idee von ENT etwas auszusetzen, nur an der Umsetzung...

Wenn sich die Serie dann genau so widersprochen hätte, mit den anderen Serien, und die Folgen so oft nach Schema F aufgebaut gewesen wären, hätte sich nichts geändert...

Nicht die Idee, einer Serie, welche 100 Jahren vor TOS spielt ist schlecht, sondern die Umsetzung der Idee ist unbefriedigend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben noch etwas aus einem Star Trek Magazin gefunden.... :smash:

Es gab doch mal eine Voyager Folge wo Braxton (diese Zukunftyp) auftaucht... Und die Voyager für die Vernichtung des Universums beschuldigt wird oder? Naja eigendlich planten die ENTERPRISE Macher eine Serie in Braxtons Zeit anzulegen, aber daraus wurde nix als ein eine Nacht Gespräch... Allerdings

haben sich die Macher dafür entschieden diese Braxton Sache neu aufzugreifen und in ENT zu intregieren ! (Diese Küchen Fähnrich aus Kalter Krieg)

Naja dann gab es da noch so eine Idee....

Wenn es nach B&B ginge hätte man Voyager noch eine Staffel laufen lassen (Ich persönlich halte es für ein Gerücht, aber möglich wäre es !) können. Dann hätte man doch nette Sachen aller TNG gehabt ! Admiral Paris gibt Aufträge hier und da mal die Klingonen Rumus etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mr. Romulaner

Meinst Du die "StarTrek Voyager - Elite Force"? Das ist eine Soldatentruppe, die ursprünglich auf bzw. nach der Voyager zum Einsatz kommen sollte, dann jedoch nie den Weg auf die Leinwand fand, sondern nur als Computerspiel umgesetzt wurde. Hat inzwischen sogar ne Fortsetzung (Elite Force 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cookie

Ja Elite Force 2 ist Klasse nur sind die Entwickler nach fertigstellung Arbeitslos geworden (Wegen der vielen Raubkopien) ! Der Quellcode im Netz und Elite Force 3 existiert bisher nur auf Papier (gerüchten zufolge soll es auf der NX-01 spielen basierend auf der 3 Staffel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei, und welche Ideen es auch immer vielleicht gab, Fakt ist, dass ENT derzeit die einzige ST-Serie ist und momentan auch keine Kinofilme geplant sind.

Der Grundgedanke von ENT war gut, die Schauspieler sind gut und die Serie hatte einen guten Start. Leider muß ich aber jenen Recht geben, dass in weiterer Folge die Umsetzung schon zu wünschen übrig ließ.

Aber einzig und allein, ob wir Fans ENT unterstützen und ob das Publikum die Serie annimmt, wird das weitere Schicksal von ST-Serien und Filmen bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber doch die beste Grundidee

denn Starfleet academy

Was wäre das nur geworden

Irgendwelche jugendlichen Supermodels und als Schauspieler talentfrei (um Dieter seine Worte zu übernehmen)

Aber wirklich der Serie hätte ich keine Chance gegeben

Kann ich ja gleich GZSZ gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun vielleicht gab es ja auch die Idee einer Serie oder eines Kinofilms, der zwischen den Ereignissen aus der ersten Folge ENT und dem ersten Warpflug passierte. Ich meine, als die Vulkanier auf uns aufmerksam wurden, dann die Erde besuchten und Aufbauhilfe leisteten...

Ist vielleicht nicht der beste SciFi-Stoff, aber interessant wäre es schon.

Das ganze ist vielleicht ähnlich wie in Perry Rhodan´s ersten paar Silberbänden abgelaufen.

Es gab Pioniere, Spannungen zwischen Vulkan und Erde und einen Haufen neue Erfindungen...

Aber wiegesagt. Nur vielleicht...

Rüno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wann sollte sowas gedreht werden???

Oder soll sowas nach Enterprise Kommen??

Muß schon ne sehr sehr sehr Gute Story sein damit das nicht langweilig wird???

Vielleicht kann da noch mal der rassenhass der Menschen wieder durch kommen und ständig wird auf der Erde ein Vulkanier zusammengeschlagen :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einzig und allein, ob wir Fans ENT unterstützen und ob das Publikum die Serie annimmt, wird das weitere Schicksal von ST-Serien und Filmen bestimmen.

Das ist zumindestens ein vernünftiges und produktives Wort. Was ST braucht sind zündende Ideen und nicht nur Schlammschlachten und Kritiken, die keine sind. Was sehen wir denn noch an SF-Serien? Außer STargate und Battlestar Galactica ist zurzeit nur noch Andromeda zu sehen. Ansonsten nichts. Obwohl mir eine Absetzung nicht gefallen würde, denn das richtige Potential von ENT können wir doch jetzt erleben, zumindestens gibt es einige gute Ansätze, sollte man auch auf die Zukunft des Genres ein Augenmerk richten.

Eine nächste ST SErie sollte dann schon in ihrer zeitlichen Anordnung wieder da einfügen, wo VOY aufhörte und aus evtl. Fehlern lernen. Es schadet nichts wenn Brannon Braga und Rick Berman einen größeren Autorenstab zur Verfügung hätten. Und wenn man auch gewisse Freiräume ließe, die eine neue Serie "anders" laufen ließe. Nicht nach den bisher bekannten Mustern wie altbekannte Plots, vorherschaubare Handlung, sondern mit WEndungen, tiefer Charakterprofilierung und philosophischen Ansätzen, wie man sie aus TNG und DS9 kennt. Hinzu noch, unbekannte Sektoren und Rassen wie in VOY. Obwohl ja, es gibt eigentlich genügend Rassen im´ST Universum welche einer näheren Betrachtung verdienen.

Oft habe ich den Eindruck, dass die Folgen ohne große Planung produziert wird. Das kann man schon verstehen, denn wenn man alleine für 24 Folgen verantwortlich ist, dann ist es fast unmöglich, ständig auf gute Einfälle zu achten. Das ist bisher keiner Serie gelungen. Deshalb schaden neue Autoren und Scriptschreiber nicht.  So weit ein Teil meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Enterprise

Die U.S.S. Berlin ein mächtiges Kriegsschiff

Ende des 24 Jh.

Cpt. Schmidt (deutscher) mit eigenwilligen Oberlippenbart(bisschen schmall oder)  :D (naja kleiner Scherz)

Naja hatten wir noch nicht gehabt oder doch.

Die Uss Berlin wurde im Kampf gegen das Dominion eingesetzt

Das Schiff ist durch ein Ausweichmanöver ins Wurmloch geraten

5 Jem´hadar Schiffe verfolgen ihn und treiben ihn durch das Dominion gebiet im Gammaquadranten.

Ein Schiff konnten sie schnell zerstören.

Doch mußten sie sich bald dafür entscheiden ab zu tauchen.

Da die schilde auf 34% runter waren

Die deffensive war der vorschlag von Com.Sterinski .

Der Cpt. wollte es nicht glauben das sein mächtiges Schiff in die Knie geht.Die beide hatten eine laute auseinandersetzung vor den anderen Führungsoffizieren.

Der Streit wurde durch den Nächsten treffer unterbrochen.

Cpt. Schmidt wachte in der Krankenstation wieder auf.  

.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine nächste ST Serie sollte dann schon in ihrer zeitlichen Anordnung wieder da einfügen, wo VOY aufhörte und aus evtl. Fehlern lernen. Es schadet nichts wenn Brannon Braga und Rick Berman einen größeren Autorenstab zur Verfügung hätten. Und wenn man auch gewisse Freiräume ließe, die eine neue Serie "anders" laufen ließe. Nicht nach den bisher bekannten Mustern wie altbekannte Plots, vorherschaubare Handlung, sondern mit Wendungen, tiefer Charakterprofilierung und philosophischen Ansätzen, wie man sie aus TNG und DS9 kennt. Hinzu noch, unbekannte Sektoren und Rassen wie in VOY. Obwohl ja, es gibt eigentlich genügend Rassen im´ST Universum welche einer näheren Betrachtung verdienen.

Wieder mal eine Spitzen-Idee von unserem "Meister des Teebeutel-Recyclings" (Insidergag)!

Man könnte ja die Föderation im Wiederaufbau zeigen und genauer schildern, wie die verbliebenen großen Rassen aus den Fehlern des Dominion Krieges lernen. Außerdem bietet sich nach dem Krieg mit dem Gamma-Quadranten nun ein neuer Raum, der endlich genauer erforscht werden kann (nach der Rückkehr der Voyager dürfte die Entwicklung der Deep-Space-Forschungsschiffe enorme Entwicklungssprünge gemacht haben).

Vielleicht kapiert man dann auch bei Paramount, dass man mit den Autoren der Buchreihe über ein zusätzliches Heer an Ideenlieferanten verfügt.

Die Idee birgt ein großes Potenzial. Hoffentlich wird  sie nicht wie ENT durch falsche Entscheidungen fast zum Scheitern gebracht Die Diskussion, was verbessert werden müßte und wie man die Verantwortlichen dazu bringen kann, wird ja zur Genüge geführt.

Das Franchise ist jedoch inzwischen so facettenreich geworden, dass nach ENT erst mal eine längere Ruhephase nötig ist, um alle Aspekte unter einen Hut zu bringen und eine bessere Serie zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.