Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Wieviel Gigahertz bei botf?

Meridian

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte mir einen neuen Computer zulegen und habe zum Spiel Birth of the federation ( und bei anderen Spielen ) eine Frage.

Wieviel Gigahertz sollte ein PC schon haben, wenn man mit der großen Karte und mit großen Planeten spielt, sodas die Rundendauer bei ein paar hundert Spielzügen nicht endlos lange dauert.

Hallo.

Ich möchte mir einen neuen Computer zulegen und habe zum Spiel Birth of the federation ( und bei anderen Spielen ) eine Frage.

Wieviel Gigahertz sollte ein PC schon haben, wenn man mit der großen Karte und mit großen Planeten spielt, sodas die Rundendauer bei ein paar hundert Spielzügen nicht endlos lange dauert.

Hi

Seit ihr alle bescheuert , blind oder sonst was ? Wie oft muß ich sagen daß es eben zu den spielen wie botf, sfc2 u. 3, EF2 Themen hier gibt und daß ihr da posten sollt und nciht wirkürlich neue eröfnnen damit wir hier im Forum nicht so ein unübersichbares Durcheinander haben.

Also bitte halte Du Dich auch mal dran.....

TheOssi's Edit: Ja, hallo!? Schön, dass du versucht hier im Board ein wenig für Übersicht zu sorgen und dass du darauf hinweist, dass es entsprechende Thread schon gibt, ABER bitte nicht in diesem Ton (und bitte jetzt keinen Spruch in der  Richtung von "Da war kein Ton, ich hab schließlich geschrieben und nicht gesprochen!"). Was hier im Board jeder User machen kann, ist, User die zu einem bereits existierenden Thema nen neuen Thread eröffnen, darauf hinzuweisen, dass es bereits einen dazu gibt und die Mods informieren, damit wir den neuen Thread schließen können. Aber bitte keine "Selbstjustiz" hier.

Danke.

Und zur deiner Frage. Egal was Du Dir für einen Rechner heutzutage kaufst, Er wird schnell genug sein um das Spiel immer richtig flüsig zu Spielen egal in Welcher Runde, denn als es rauskam hatte ich die beste CPU damals auf dem Markt die 1200 DM gekostet hat und zwar den PII mit 450 Mhz und bei mir läuft das Spiel genauso flüssig wie jetzt auf den 2 GHz die ich jetzt habe. Nur was ich immer eben im gegensatz zur scheiss Komplettsystemen beachte ist daß der Rechner eben über genug Speicher verfügt und so hatte mein PII System wo noch überall standard 64 waren 256 MB Ram und jetzt habe ich 1 Gig an Arbeitsspeicher drin.

Also egal welche cpu Du heutezutage kaufst ist sie schnell genug für das Spiel. Denn sieh mal in das Handbuchs des Spiels rein das Spiel hat da als Systemanfoderrungen nur was mit 166 Mhz stehen....also längst überhollt und lief auf einen PII 400 schon voll flüssig.....

Gruß

Manowar

Seit ihr alle bescheuert , blind oder sonst was ?

@Manowar:

für wen hälst du dich eigentlich? Zügle erstmal deinen

Umgangston, bevor du hier deine Kommentare loslässt!!!  :angry:  

Langsam reicht es!! Was du hier in diesem Board schon alles losgelassen hast, das ist schon nicht mehr feierlich! (habe gehört, dass du Co-Moderator werden willst. Sollte das wirklich der Fall sein, dann kann ich dir gleich den Tipp geben dich gar nicht erst zu bewerben). TheOssi's Edit: Keine Angst, es stehen im Moment keine (Neu-)Wahlen an. Jedenfalls nicht so lange, bis ein Mod zurücktritt, oder die Community dies verlangt.

Deine dummen Beleidigungen gehen einem auf die Nerven! Halt doch einfach deinen Mund du Kind!!! Du hast sowieso nichts zu melden, aber anscheinend kannst du das nicht verkraften... Du kannst einem einfach nur leid tun!

Was die Ausdrucksweise betrifft, kann ich Xabbu nur zustimmen.

Es tut mir schrecklich leid, daß ich hier zu einer Frage ein neues Thema angefangen habe, obwohl diese Frage hier vielleicht schon gestellt wurde.

Du tust ja gerade so, als wollte ich dieses Forum mit Freude sabotieren.Ich dachte, ich bekomme hier eine gute und freundliche Antwort.

Jetzt zur CPU - Geschwindigkeit.

Das mit den Mindestanforderungen kann wohl nicht das Wahre sein.

Mein jetziger PC hat 366 MHZ und 64 MB Arbeitsspeicher. Wenn ich nun die große Karte spiele, dauert es ab etwa der 300hundertsten Runde endlos lange, bis ich weiterspielen kann.

Wenn ich allerdings Manowar richtig verstehe, hat das gar nicht so viel mit den Gigahertz zu tun, sondern vielmehr mit dem Arbeitspeicher?

Gruß Oliver

Was die Ausdrucksweise betrifft, kann ich Xabbu nur zustimmen.

Es tut mir schrecklich leid, daß ich hier zu einer Frage ein neues Thema angefangen habe, obwohl diese Frage hier vielleicht schon gestellt wurde.

Du tust ja gerade so, als wollte ich dieses Forum mit Freude sabotieren.Ich dachte, ich bekomme hier eine gute und freundliche Antwort.

Jetzt zur CPU - Geschwindigkeit.

Das mit den Mindestanforderungen kann wohl nicht das Wahre sein.

Mein jetziger PC hat 366 MHZ und 64 MB Arbeitsspeicher. Wenn ich nun die große Karte spiele, dauert es ab etwa der 300hundertsten Runde endlos lange, bis ich weiterspielen kann.

Wenn ich allerdings Manowar richtig verstehe, hat das gar nicht so viel mit den Gigahertz zu tun, sondern vielmehr mit dem Arbeitspeicher?

Gruß Oliver

LoL

Also Klingone werde ich mich keineswegs entschuldigen ! Denn ich bin im Recht und daß ich Co Moderator werden will geht Dich ncihts an und dann werde ich mir auch einen anderen Ton angewöhnen ich finde es einfach hier nur zum Kotzen wenn ich es immer wieder eben sagen muß. Macht keine neuen Themen auf sondern benutzt eben die bereits vorhandenen....denn sonst siehts hier im Forum furchbar aus. Aber kein Schwein hört drauf !

TheOssi's x-ter Edit: Jepp, so langsam haben wirs geschnallt.

Zur CPU

Doch das kann stimmen denn ich hatte auch gegenüber Dir den PENTIUM II 450 und nicht den blöden abgespeckten Celeron 366 MHZ, denn PII gabs nur mit 350 MHz, keine krummen Zahlen.  Ersten hat der Celeron nur den halben cache, 2 läuft er nicht mit 100 Hz sondern nur 66 und 3 hast du nur 64 MB RAM drin und ich hatte 256 also das 4fache.

Deswegen lief das Spiel bei mir auch in der 300 Runde noch flüssig...

Es ist aber unnötig bzw lohnt sich nicht jetzt noch mehr Speicher dazu zu kaufen, denn wie gesagt dann bremst Dich ja auch die CPU aus. Denn die 366 läuft mit nur 66 Mhz. Daher holl Dir lieber einen neuen PC. Und ein kleiner Tip sorg da schon mal für die Zukunft vor und holl Dir dafür auch gleich 1 GB an Arbeitsspeicher. Ich habe meinen Rechner mit 2 GHZ jetzt im April seit 2 Jahren. Und habe schon da eben vorrausgeschaut und 1 Gig an Arbeitsspeicher eingebaut was ja heute in high End Rechner steckt. Denn wenn dann sollte man den neuen Rechner mit Win2k oder noch besser was ich benutzte Win XP Pro benutzten. Und da gehen schon je nachdem 160 MB an Arbitsspeicher im Leerlauf drauf.

Und wenn es bei einem Spieletest in der Gamestr z.b 512 MB ram steht dann meinen die in wirklichkeit 512 frei. Und die meisten Spiele heutzutage brauchen schon 512 also ist 1024 nicht verkehrt.

Lieber ne kleinere CPU aber mehr Arbeitsspeicher...

Gruß

Manowar

Jaja die Dresitigkeit seiner Antworten verhalten sich Proportional zu der Haarlänge von Manowar  :smlove:  :ugly: .

Vobei man zugeben muss dass seine Antworten meist "GUT" und "hilfreich" sind.

Naja ich spiel auf nem 360 mega mit ein bissel ABS haber es klappt meistens,

so wie Manowar sagte Spiel mit viel ABS und GIGA is vollkommen egal.

@SubZero bie mir gab es sofort Boft auf 1.0.2

Jaja die Dresitigkeit seiner Antworten verhalten sich Proportional zu der Haarlänge von Manowar  :smlove:  :ugly: .

Vobei man zugeben muss dass seine Antworten meist "GUT" und "hilfreich" sind.

Naja ich spiel auf nem 360 mega mit ein bissel ABS haber es klappt meistens,

so wie Manowar sagte Spiel mit viel ABS und GIGA is vollkommen egal.

@SubZero bie mir gab es sofort Boft auf 1.0.2

*har har

Ich bin keineswegs dreisst ich habe nur das Benehmen eines Klingonen *fg und woher weißt Du daß ich lange Haare habe ? *g TheOssi's Edit: Aber du weißt schon, dass das nur Film und Fernsehen ist, oder?

Quapla'h

Manowar

Man soll nicht mit einem ************ streiten

klingonen

so weiter manowar ist glaube ich doch ne Rock gruppe oder und die haben lange Haare soweit ich weiß.

Ob das bei dir der Fall ist , ist mir net bekannt, und eigendlich

auch nicht relevant.

Aber ob sich so ein Klingone verhällt darüber lässt sich streiten,

denn selbst sie haben eine Etikette (auch wenn mn es nicht glauben mag.)

Und ich kenne keine Klingonen der so etwas tut, naja evt.

bist du etwas zu enthusiastisch und steigerst dich etwas

zusehr da herein.

Aber zurück zum Thema

@SubZero ich sagte j nur das die neuen Cd's schon 1.0.2 haben, das andere werde ich auch nicht bestreiten.

BotF läuft eigentlich auf jedem besseren Taschenrechner. Einen so schlechten Computer zu kaufen, dass botf nicht mehr läuft heißt eigentlich nur eins: Lange Suchen :D

Wobei, hab letztens auf ebay n c64 gesehen, weiß net ob der das packt :D

Scherz Beiseite p75 sollte es schon sein :D

BotF läuft eigentlich auf jedem besseren Taschenrechner. Einen so schlechten Computer zu kaufen, dass botf nicht mehr läuft heißt eigentlich nur eins: Lange Suchen

Wobei, hab letztens auf ebay n c64 gesehen, weiß net ob der das packt

Scherz Beiseite p75 sollte es schon sein  

*lol* so ist das! Um nochmal was zu den vielen Threads zu sagen. Natürlich nerven die vielen Threads zu ein und demselben Spiel, aber alle sind fleißig dabei da reinzuschreiben (bekenne mich grad mal schuldig, *gg*!) und vor allem auch dabei neue zu produzieren! Manowar hat hier in seiner Anfangszeit auch viele Threads eröffnet, die jetzt ganz weit hinten sind.

Mein Taktik Thread wurde sogar geschlossen :heul:! Das war ein traumatisches Erlebnis für mich. Also Leute, Leben und Leben lassen!

meine fresse. ihr labert hier echt nur rum ihr dampfbacken. ich wette der letzte von euch hat vor drei wochen botf gespielt. der zitiert mich ohne irgendwas zu dem thema zu sagen zu dem geschrieben hab. Kuhli DU BIST DER BESCHISSENSTE USER DES FORUMS!!!

verwarnung.gif

Verstoß gegen STB-Verfassung, §§1.1, 2.1

Man soll nicht mit einem ************ streiten

klingonen

Hi

Ja das ist war keiner legt sich eben auch mit einem klingonen ja an denn er weiß was ihm dann erwarten und das ist auch gut so so kann man sich die Leute auf Distanz halten und ja Du hast recht Manowar ist ne Metal Band und die haben wie ich lange Haare. Aber doch wenn Du dir eben.

Und doch eben wenn mans ich einen Klingeonen betrachtet spricht er immer Laut und mit Stolz. Was ja auch den Besatzungsmitgliedern von DS9 schwer fiel wo sie eben als Klingonen verkleidet in das klingonische Reich aufgebrochen sind um den Wechselbalk zu enttarnen. Und Klingonen sind immer grob und entschuldigen sich nicht was man ja beim Besuch von Worf's Bruder Korn auf der Station ja sehen konnte....

Also bleibe ich lieber groß. Passt zum Klingonen Image.

PS@SubZero

Melde Dich morgen bei mir wegen Spiel

TheOssi's Edit: Huhu! Erde an Manowar, DAS IST NUR FIKTION! Du bist hier im richtigen Leben!

BotF läuft eigentlich auf jedem besseren Taschenrechner. Einen so schlechten Computer zu kaufen, dass botf nicht mehr läuft heißt eigentlich nur eins: Lange Suchen :D

Wobei, hab letztens auf ebay n c64 gesehen, weiß net ob der das packt :D

Scherz Beiseite p75 sollte es schon sein :D

Für das Spiel ist mindestens P166 angegeben mit 32 MB ram und wie gesagt bei mir lief es auf einem PII 450 MHz und 256 MB RAM auch bei Runde 300 voll flüssig....

Und er hat ja nur einen 366er Celeron also läuft wie gesagt nur mit 66 Hz und nur 64 mb RAM....

Den Titel, den du hier hältst ist der der größten Laberbacke, dazu musst du net spielen, sondern nur hier rumspammen. Dein Spiel gegen Sub, ist ja wohl auch mal wieder wegen Nichterscheinens deinerseits ausgefallen, Sub hat nämlich über ne Stunde gewartet und du kamst net. War aber auch besser so für dich, weil keine Chance gegen ihn hast.

Den Titel, den du hier hältst ist der der größten Laberbacke, dazu musst du net spielen, sondern nur hier rumspammen. Dein Spiel gegen Sub, ist ja wohl auch mal wieder wegen Nichterscheinens deinerseits ausgefallen, Sub hat nämlich über ne Stunde gewartet und du kamst net. War aber auch besser so für dich, weil keine Chance gegen ihn hast.

Hi

Ich lasse mich auf keine Unterhalktung mit so einem Spinner wie Dir ein und ich habe kein Spiel ausfallen lassen denn wir haben keinen festen Zeitpunkt ausgemacht also komm mir nicht so haben nur erwähnt das wir das Spielen auf heute verlegen wollen aber nicht wann !

Ohne jeglichen Gruß

Manowar

wenn ich das also richtig verstehe, nimmst du zwar jede herausforderung an und machst nur keine zeit zum spielen aus, wenn es bessere spieler sidn als du. hmm das ist natürlich sehr clever und damit darf man dich ja wohl zum taktischen genie erklären.

'n lausiger spieler bist und bleibst du aber.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.