Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Sehr geehrter Herr Lin Xiang


Empfohlene Beiträge

Hat der Typ Schmerzen oder so? Meines Erachtens muss man schon ziemlich gelitten haben, um so einen Schrott zu verzapfen. Als ob Voyager vom Anspruch her über DS9 einzuordnen wäre... ist richtig..... und alles natürlich nur IMO.

Na ja, wir leben in einem Land, wo die freihe Meinungsäußerung gestattet ist, von daher darf Herr von und Zu Xiang ja schreiben, was er will.... ....so lange er auch mit dem Gegenwind leben kann, der daraus resultiert.

Na ja, die Zweite:

Hat er nicht auch den kurzen Auftritt von Admiral Janeway in Nemesis (man sah sie für einige Sekunden auf einem Panel) "gerinfügig überschwänglich" gelobt, als wär das sonst für eine Leistung gewesen?

Willkommen im Objektivitätsvakuum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, das war in seiner Kolumne "Die Vergewaltigung von Star Trek".

Sehr positiv ist auch der grandiose,aber leider sehr kurze Auftritt von Admiral Janeway. Die Schauspielerin Kate Mulgrew vermag auch im Kino zu überzeugen und man wünscht sich für den kommenden elften Film, sollte es je diesen geben, einen "Star Trek"-Kinofilm mit der "Raumschiff Voyager"-Crew.

Wie du schon sagtest...Objektivitätsvakuum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wir leben in einem Land, wo die freihe Meinungsäußerung gestattet ist, von daher darf Herr von und Zu Xiang ja schreiben, was er will.... ....so lange er auch mit dem Gegenwind leben kann, der daraus resultiert.

Mit Gegenwind kommt der Kerl ja überhaupt net zurecht. Früher konnte man seine grandiosen Artikel noch kommentieren, das hat er abgeschafft als er zu viel Gegenwind bekam. Außerdem ist man in seiner Community schneller gelöscht als man gucken kann wenn man es wagen sollte den Mund aufzumachen ..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwie macht es mir Angst, dass man durch eine so durch und durch rosarote Brille gucken kann...  Ich find sowas nur traurig... Aber wer weiß... vielleicht hat er ja seine Gründe, dass alles so zu sehen. Ein Beispiel wäre, dass er nie DS9 geshen hat... den Rest nicht kennt und deshalb Voyager so liebt... Ich kann nur sagen: AUA! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, ich kriege Kopfschmerzen vom Lesen! Ich habe die Seite bisher nur namentlich gehört, aber was der Typ verzapft tut echt weh. Der Vergleich von Action-Knaben mit Killerspiele drängt sich echt auf. Soviel Fiktion, Eigenbezogenheit und Verkennung der Tatsachen hab ich selten erlebt. Aber das größte ist ja noch der Vergleich von ENT mit Voyager.

1. Der Titel ist schon eine Verleumdung, seriösität 0

2. 1 Staffel ENT mit 7 Voyager zu vergleichen, dazu noch ständig folgen aus den letzten Staffel als Maßstab herzunehmen ist alles andere als Fair. Seine Vorstellung eine Serie könne von Anfang an Gut sein, vorallem nach Voyager, geht ziemlich an der wirklichkeit vorbei, schließlich braucht jeder Charakter Zeit zur Entwicklung, auch der Serie muss sich warm laufen.

3. Die Macher von Voyager sind auch direkt für Enterprise verantwortlich, und irgendwie bezeichnet er doch Brannon Braga als Trieborientiert, weil er mit Jery lien Ryan verlobt ist. Beißt sich das nicht was?

4. Für den Vergleich mit der Weimarer Republik gehört der Mann eigentlich fast gehangen.

So nen Stuss hab ich noch nicht gelesen! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber bei den Quotenberichten auf der Seite aufgefallen ist: So schlecht sind die Enterprise Quoten gar nicht! Hier in Deutschland war Voyager ab Mitte 4. Staffel genauso gut/schlecht bei der Werberelevanten Zielgruppe wie Enterprise während der 2. Staffel und auch schon davor. Wer sagt immer was von den schlechten Enterprise-Quoten? Voyager lief auch nicht besser, nur der Marktanteil war minimal höher. Und Voyager hat auch nen ziemliches Programmwechseldich-Spiel mitgemacht. Das muntert mich auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das? :eek:

Ich glaube der bringt etwas durcheinander... Oder er kann nicht zwischen den Zeilen lesen... Wenn man den Sinn von DS9 nicht versteht, muss man schon etwas kurzsichtig sein...

Und von Objektivität hat der wahrscheinlich auch noch nie etwas gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Doch bereits der Pilotfilm "Aufbruch ins Unbekannte" enttäuschte auf hohem Niveau. Auf der einen Seite war da die extrem hohe Produktionsqualität, auf der anderen aber die miserable Story. Schon im Pilotfilm erkannte man den mangelnden Anspruch und die Verwandlung von "Star Trek" in einen nichtssagenden Action/Sex-Quark, den man so nicht erwartet hätte. "Aufbruch ins Unbekannte" war dünn. Außer einer Klingonenverfolgung war nichts drin. Sicherlich deutete sich das Potenzial der Serie zwar an, schließlich ist der Weltraum hier etwas neuartiges und das Pionierhafte wurde ganz gut umgesetzt, weshalb man auf bessere Folgen hoffte, die aber irgendwie auf sich warten ließen."

So toll war "Der Fürsorger" jetzt auch nicht. Zwar extrem hohe Produktionsqualität aber eine langweilige Umweltstory mit den Kes. Ich übertreibe jetzt bewußt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich bins. Habe gerade den Beitrag auf www.voyagercenter.de gelesen. Leider wurde ich gestern von Lin Xiang gelöscht, als ich Kritik ausübte. Ich hieß Donnervogel, vielleicht kennt mich jemand. Hier bin ich ja unter Seether bekannt, sry das ich nicht mehr so oft hier sein kann.

Mittlerweile bin ich bei {oops!}! :)

Wir sollten uns gegen STVC verbünden *g*, wir haben den gleichen Gegner. :D

Bei "uns" gibt es zu diesem Thema 2 Threads, in denen bereits heftig diskutiert wurde:

http://trekzone.lunarpages.com/community/i...p?showtopic=616

http://trekzone.lunarpages.com/community/i...p?showtopic=603

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann über diese "Artikel" doch nur den Kopf schütteln.

Alles andere ist schlecht nur Voyager ist die beste und schönste Serie aller Zeiten. Ich frag mich in was für einer Traumwelt der Verfasser lebt.

Aber Beleidigungen von Lin Xiang sind ja nichts neues, sei es im Forum des Centers, dem Chat oder seinen "Artikeln".

Vor kurzem bekam ich mit wie Lin im Chat meinte die SUs sollten alle "Voyager feindlichen Posts" löschen.

Scheinbar hat er den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Ich frage mich welche Komplexe man haben muss um sich derartig gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten.

Wer mit Kritik nicht leben kann, der sollte doch besser zum Wohle aller offline bleiben und das Haus  nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die STVC Community kann ja auch nichts für Ihren Webmaster !

Ich kenne die Seite schon seit einigen Jahren und verstehe z.B auch nicht wie die anderen Redakteure solche Artikel gutheißen können zumal ich weiß das diese nicht so radikale Ansichten vertreten. Herr Xiang würde größe Beweisen wenn er mal eine offizielle Stellungnahme und eine Entschuldigung auf seiner Seite veröffentlicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verbündung von Internetseite X mit Internetseite Y gegen die Internetseite Z halte ich für etwas kindisch.

Man würde sich mit solchen Aktionen auf ein unnötig niedriges Niveau herablassen und ich glaube auch nicht, dass die Treknews - Entscheidungsträger da mitmachen (bestenfalls aus Spaß, weil´s so albern ist - Maschndrahtzaun :P ).

Es würde reichen, wenn genug Leute das Problem erkennen und Voyager Center einfach meiden, so dass Herr von und zu allein auf seinen Internetauftritt hocken bleibt. Eine solche "Zwangspause" würde ihm die Gelegenheit bieten, seine eigenen Gedankenzüge und Printkreationen nochmals einer Revision zu unterziehen und vielleicht kommen ja einige Einsichten auf.

Mir tut es aber schon leid, für die Leute, die bei VoyCen als Redakteure oder freie Mitarbeiter tätig sind.

Sicher agieren dort nicht alle Mitarbeiter auf einem derartig niedrigen Level wie ihr Webmaster. Ich kann mir auch nicht vorstellen, für einen längeren Zeitraum dort unentgeldlich tätig sein zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein nachschlag mit chat zitat ^^

http://www.voyager-center.de/newssystem/ne...p?id=1073868935

"(VoyagerCenter)  und ich werde so machen, dass nur Community-Mitglieder Kommentare posten dürfen

(VoyagerCenter)  das gibt fette Anmeldungen bei uns *G*"

man beachte die konzentration an logoröh...

manche menschen haben einfach zuviel zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Action-Knaben :smash:

Der Typ müsste doch merken, dass er Unsinn schreibt.

Hatte "Enterprise" bereits in ihren ersten beiden Staffeln in Sachen Vergewaltigung von "Star Trek" eigene Akzente gesetzt (lesen Sie hierzu bitte die beliebte Kolumne "Enterprise - die Vergewaltigung von Star Trek"), aber zumindest dem "Star Trek"-typischen Einzelepisodenkonzept treu geblieben war, nahm sie nun ab der dritten Staffel mit dem durchgehenden Handlungsbogen um die Xindi viele Elemente von "Deep Space Nine" wieder auf und setzte diese Vergewaltigung von "Star Trek" brutal fort. Düsterkeit, Krieg und Kontinuität - damit wurde "Star Trek" endgültig zu einer Durchschnittsware degradiert. Mit den neuesten Waffen ausgerüstet, fliegt die "Enterprise NX-01" in die "Delphic"-Ausdehnung, die Macher gehen auf Zuschauerfang. Dass ihnen dies nicht gelungen ist, zeigt sich an den miserablen US-Quoten der dritten Staffel.

Der Mann soll sich mal informieren!

1. sind die allermeisten Episoden der 3. Staffel keine Füllepisode, sondern erzählen eine eigene Geschichte. Bei Anomaly trifft das vielleicht zu, aber da kann man schonmal "The Shipment" entgegenstellen. Bei DS9 erzählten Doppelfolgen wie die Front auch immer einen eigenen Aspekt, eine eigene Geschichte, die halt Teil des ganzen waren.

2. Die Quoten der 3. Staffel sind deutlich besser. Das zeigen auch News wie http://www.treknews.de/treknew....13.php. MSNBC als amerikanischer Fernsehsender weiß es ja wohl besser als ein Lin Xiang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Jungen und eine seiner "Redakteurinnen" live im Chat erlebt, einfach zu köstlich ! Er ist irgendwie wie ein kleiner verzogener Junge der weint wenn einer nicht genau seiner Meinung ist. Und seine Mitarbeiterinn oder wie auch immer ist einfach nur strohdoof, plappert einfach alles nach was ihr vorgesetzt wird !

In seinem Forum schreibt er das er Opfer eines Hacker-Angriffs wurde, in Wirklichkeit hat er die Offlinezeit genutzt um sein Forum von jeglichen kritischen Beiträgen zu befreien.

Seine nächste Kolumne wird wohl "TOS - Der Beginn einer Vergewaltigung" ! ;)

Vieleicht sollte man mal über ihn eine Kolumne verfassen "Lin Xiang, ein moderener Nazist" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir gegeben: Einen Tag in der Voy Center Community.

Ich war nett, sachlich und aufgeschlossen.

Ich wollte mir selbst ein Bild machen.

Ich wurde behandelt, wie ein Stück Scheiße

!

Guten Abend!!

Geringfügig entsetzt fühle ich mich, nachdem ich die aktuelle Kolumne über die "Vergewaltigung von Star Trek" gelesen habe.

Mir ist natürlich bewusst, dass eine Kolumne nichts weiteres darstellt, als die Meinung des Autors, dennoch habe ich das Bedürfnis, ein paar Kommentare abzugeben, da ich streckenweise den inhaltlichen Ausführungen nicht zustimmen kann.

Dem Schreibstil nach vermute ich, dass der Autor ein großer Voyager-Fan ist - das soll keine Kritik sein, denn auch ich habe viele schöne Momente mit Voyager genossen, auch wenn ich die Serie vom Niveau her hinter TNG und DS9 (aber auf jeden Fall vor ENT oder Nemesis) einordne.

Es kommt mir in dieser Kolumne nur so vor, als werden DS9 Fans als actionsüchtige, geistige Tiefflieger dahingestellt. Ferner werden auch die Qualitäten der Serie verdreht, so dass daraus Kritikpunkte gemacht werden. Kontinuität und folgenübergreifende Handlungsbögen sind in meinen Augen Pluspunkte, die bei DS9 besonders einen besonders positiven Eindruck hinterlassen können.

Und überragende Einzel- und Charakterepisoden bietet DS9 ebenfalls, so dass ein Kontrast zu den großen Handlungsbögen entsteht.

Ich räume aber auch ein, dass die Serie zum Ende hin zu hektisch wurde und dass das "Zack Zack" Finale überhaupt nicht ins Konzept passte, welches sich langsam und niveauvoll entwickelte.

Was Voyager betrifft muss man aber auch einräumen, dass die Serie zum Ende hin immer wieder Versuchte, mit Action Quoten zu machen - keiner anderen Serie ist es gelungen, das Thema Borg derartig zu verschleissen.

Wenn wir uns die verschiedenen ST Serien genau anschauen, werden wir überall feststellen, dass kein ST Ableger hundertprozentig perfekt ist.

TNG quälte sich mit den ersten Schritten der "ST Neuzeit" herum, so dass die Serie erst nach zwei Staffeln zu überzeugen wusste. VOY startete souverän und erzählte viele tolle Geschichten, leider konnte sich das Niveau aber nicht halten (wohl zugunsten besserer Quoten) und man versuchte mit diversen Actioneinlagen die Serie aufzupeppen. DS9 baute sich langsam auf, investierte am Anfang vielleicht sogar zu viel Zeit in die Charakterentwicklung, überraschte aber immer wieder mit tollen Momenten und Handlungsbögen, wurde aber zum Ende hin aber auch zu rasant und actionlastig.

Tja, was ENT und Nemesis betrifft kann ich nur bestätigen, dass es sich dabei um die "Ausweidung" des ST Franchise handelt - der Film trieb mich ins Entsetzen und die neue Serie konnte mich soweit noch nicht überzeugen.

Ich bin also - obwohl ich DS9 mag - kein Action Knabe und möchte an dieser Stelle nur mal anmerken, dass ich die Kritik an der Serie für nicht berechtigt halte, was natürlich meine Meinung darstellt.

Viele Grüße

Jan

Mein Beitrag wurde sofort gelöscht - die Mods versuchten das im Chat herunterzuspielen. Angeblich entgleisen viele neue User und beschimpfen den Webmaster - mein Thread wurde "irrtümlicherweise" so eingestuft.

OK - dann habe ich die Nummer nochmal gepostet. Nach 20 Minuten gabs ein positives Feedback eines anderen User´s - welches 5 Minuten später kommentarlos gelöscht wurde.

Daraufhin bin ich in den Chat - ich wollte die Situation nett und unvoreingenommen klären. Leider wurde ich nur mit Füßen getreten. Anscheinend hat man auch versucht mich, aus dem Chat herauszuekeln, denn plötzlich flackerte der Chatbildschirm und ähnliche Späße begannen.

So konnte ich leider nur die Endphase des Chat´s festhalten ( Ich bin Sparky ):

Computer: Sparky hat soeben den Chat wieder betreten

Computer: Sparky, Sie befinden sich bereits in diesem Raum!

Computer: McArthur kam von Willkommen zuhause in diesen Raum

(spookie2)  re sparky

(McArthur) re

Computer: McArthur kam von Willkommen zuhause in diesen Raum

(spookie2)  re mc

(Sparky) ...

(McArthur) ups

(Sparky) Ich will jetztnicht spekulieren, was mit meinen PC ist

Computer: Nepharite ist soeben in den Raum Willkommen zuhause gewechselt

(Arwen) re mc

(Sparky) Ich wollt nur sagen, dass ich nicht genau weiß, welche Kriege zwischen den Seiten geführt werden

(VoyagerCenter)  *seufz* der ist schwerhörig der Typ

(Sparky) Ich weiß auch nicht, wer wo das Opfer ist

(VoyagerCenter)  SPARKY - es GIBT KEIN KRIEG

(VoyagerCenter)  und es ist alles GUT

(VoyagerCenter)  ok?

(Sparky) Das ist doch nur Suggestion

(drago)  

(Arwen) wir führen keinen krieg, die versuchen nur gegen uns einen zu führen, aber wir gehen da nicht drauf ein

(Sparky) Doch das tut ihr

(Arwen) nein tun wir nciht

(Arwen) wir lästern nicht in unserem forum über andere seiten ab

(Sparky) doch - in dem ihr euch wie in einer Festung verbarrikadiert

(Arwen)

(VoyagerCenter)  und - warum dürfen wir das nicht?

(VoyagerCenter)  Lasst uns doch endlich in Ruhe

(Arwen) nö, wir haben es hier schön gemütlich und müssen uns nicht mit so intoleranten leuten abgeben

(Sparky) andere Meinungen werden wie ein vorsätzlicher Angriff abgeschmettert

(VoyagerCenter)  na und?

(Arwen) wenns dir nicht passt, es steht dir frei zu gehen

(VoyagerCenter)  ist ebenfalls unser gutes Recht, wenn wir lieber taub und blind sein dürfen

(Sparky) Ihr beschwert euch über intoleranz?

(VoyagerCenter)  Ja - weil du so intolerant bist, uns in Ruhe zu lassen

(Sparky) Ich fasse es nicht

(VoyagerCenter)  Du fasst es sehr wohl

(VoyagerCenter)  Du bist der intoleranteste Mensch, den es auf der Welt gibt

(Sparky) Ich kam, um mir selber eine Meinung zu bilden

(Arwen) ich fass es auch nicht...

(VoyagerCenter)  die hast Du und jetzt geh endlich

(Sparky) ja

(VoyagerCenter)  trekzone oder treknews - such Dir eins aus oder geh zu beidne

Computer: Taba kam von Willkommen zuhause in diesen Raum

(Arwen) ist er doch schon

(spookie2)  re taba

(Arwen) re

(VoyagerCenter)  na denn @Arwen

(McArthur) re

(Taba) re: mal scheun ob ich wieder fliege

(VoyagerCenter)  Abend Taba

(drago)

(Taba) aloha den anderen erstmal :-)

(spookie2)  ui scho dienstag  ich muss gehn

(spookie2)  sagt zu Arwen:

(Arwen) sagt zu spookie2:    

(Sparky) Ich wünsche Euch alles Gute und dass ihr irgendwann mal wieder offenherzig sein könnt - ihr tut mir leid und das ist kein Witz

(spookie2)  sagt zu Arwen:

(Taba) sagt mal: wer hat eigentlich am wetterkontrollsystem rumgespielt...hier schneit es wie irre

(Arwen) ja ihr tut uns auch leid, das ihr euch so aufwiegeln lasst

(Arwen) sagt zu Taba: wo denn?

(spookie2)  sagt zu Sparky:  

(spookie2)  sagt zu VoyagerCenter:

(Sparky) Mein Account übergebe ich nun dem allgegenwärtigen Bermudadreieck

Die härtesten Nummern des Webmasters (VoyagerCenter) fehlen leider, weil ich den Chat ein paar Mal neu starten musste.

Eine so selbstherrliche Person ist mir noch nie begegnet.

Er verhält sich wie ein Diktator oder besser gesagt, wie ein Kleinkind, welches sich an sein "Community Spielzeug" klammert und zwanghaft die Fäden in der Hand halten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.