Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

Du bist doch "Musikalienhändler" oder wie immer sich das auch nennt. Verkaufst du da CD's und so oder beinhaltet das den Handel mit Musikinstrumenten und Noten?

Ist es denn der Job ansich, der dich nervt oder ist es der Arbeitsplatz und die damit bedingte Fahrerei?

Ich muß auch immer viel fahren, aber ich kann das dann mit dem Treffen meiner Freunde kombinieren. Deshalb stört es mich nicht sonderlich.

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das beinhaltet den Handel mit letzteren beiden, nicht CD'S, zumal man für den Verkauf von CD's nicht sooo ein dermassen umfangreiches Wissen benötigt wie bei letzteren. (Am liebsten würde ich ja mit E-Gitarren & Krempel handeln, aber unser Laden ist eine ganz andere Sparte)

Es ist aber die Fahrerei und der Arbeitsplatz der mich nervt.

Den Job an sich habe ich gewählt weil ich unbedingt im Bereich Musik arbeiten wollte. Egal wie. Dafür habe ich dann auf einen besseren Abschluss verzichtet.

Mir war die Freude am Beruf weitaus wichtiger als der Verdienst.

Laut IHK bin ich "nur" Kaufmann im Einzelhandel (es gibt viel zuwenige M.Händler, daher teilt die IHK das dazu) aber dafür habe ich den Beruf nicht gelernt!

Ich höre dauernd Sprüche was für einen schönen Beruf ich doch habe, bringt mich aber nicht weiter, da Fachwissen auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt ist. Bei Absagen muss ich mir dann anhören das ich zu teuer wäre, oder es diesen Beruf in den Läden NICHT gibt! Gleichzeitig fordert der Fachverband das mehr ausgebildet werden soll (sind vielleicht 30-40 pro jahr in GANZ Deutschland die den Beruf lernen). Darüber aber das man damit kaum Chancen hat wegen fehlender Stellen (bzw. wiel die Stellen nur noch mit Aushilfen besetzt werden)

das wird verschwiegen. Ich habe denen einen sehr verbitterten bösen Brief geschrieben, wofür ich denn nun den Beruf gelernt habe und  ich es diese Forderung unverschämt finde, während mir die Arbeitslosigkeit droht. (Der Laden wird in naher Zukunft nicht mehr existieren) Ich kann den gerne posten, aber lieber per PM, weil ich den anonym geschrieben habe. Auf deren Reaktionen bin ich gespannt.

Unter dem Beruf verstehe ich alles, was mit dem Handel mit Musik zu tun hat, aber anscheinend die meisten Läden nicht. In den meisten Läden scheinen die Leute NICHT Musikalienhändler gelernt zu haben.

Dazu finde ich die Bezeichnung albern, da kaum bekannt und anscheinend in der Branche nicht anerkannt. Musikkaufmann fände ich besser.

Ich habe jetzt einen neuen Versuch gestartet, hoffe auch das durch meinen Brief sich vielleicht einige Leute angesprochen fühlen.

Wenn ich aber nichts mehr finden sollte, so werde ich den Beruf an den Nagel hängen und aus Protest gar nichts mehr für Musik ausgeben. (Als "Kaufmann im Einzelhandel" werde ich aber ganz bestimmt nicht weitermachen!)

Der Musikkonsum macht mir mittlerweile keine Freude mehr, wenn ich bedenke das ich damit die Jobs finanziere die ich gerne hätte, man mir aber versagt.

Und jetzt wo ich älter bin frage ich mich, ob ich damals eine Fehlentscheidung gemacht habe. :(

Hallo, guten Morgen all ihr LIeben (und die es werden wollen  :D )

hatte mir ja die die beiden letzten Tage mit "Damage" verbracht, die Zeit war ja lang und bin beeindruckt, über die hervorragende Qualität der Folge. T'Pols Verhaltensstörungen und Archer´s moralisches Dilemma sind herausragend umgesetzt, das macht Lust auf mehr. Doch bald mehr dazu.  HOffe ich könnt sie auch bald sehen...

"Wer den Glauben an sich selbst bewahrt, verliert auch nicht den Glauben an die Menschheit"

ansonsten, bis bald

Morgen ihr Lieben!

Oli - heute abend kann ich hoffentlich gucken! Und vergiß unsere "Verabredung" nicht  ;) Wenn das alles klappt, wird das heute trotz Schnupfen und Museumsblabla ein schöner Tag.

Yngwie, das höhrt sich aber nicht gut an. Ich wußte nicht, daß die meisten Verkäufer in den Musikläden keine Ausbildung haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dich dieser Beruf interessiert hat. Genau so gut kann ich es nachvollziehen, dass die Musik im moment keine so große Rolle in deinem Leben zu spielen scheint. Das geht mir auch so. Es gab Zeiten, da habe ich mein ganzes Geld für Platten ausgegeben - so wie s auch die Zeiten gab, in denen ich 5mal pro Woche im Kino war - momentan mache ich keines von beiden. noch vor wenigen Jahren konnte ich nicht ohne Walkman oder MD-Player auf Reisen gehen, da ich es im Hotelzimmer ohne "meine" Musik nicht aushalten konnte. Heute bleiben die Geräte zu Hause - das Hotelradio reicht mir, wenn ich es überhaupt an mache. Die CD's verstauben, im Auto läuft das Radio oder ein und die selbe Kassette leiert rauf und runter. Seltsam!

Vielleicht ist es wirklich so, dass sich mit dem Älterwerden die Schwerpunkte verlagern. Das würde auch erklären, warum dir dein Beruf nun nicht mehr so viel Spaß macht wie früher. Aber mit 27 hast du doch noch alle Möglichkeiten. Wenn du was anderes machen willst, dann mache es! Es ist nie zu spät!

Ein Freund meines Bruders hatte früher als Student auch im Musikladen gearbeitet. Nach dem Geologie-Studium hat er dann mit Anfang 30 noch Instrumentenbauer gelernt. Er baut heute wunderbare Geigen und geht in diesem Beruf total auf.

So, ich muß jetzt auf Arbeit!

Aber vorher muß ich noch was loswerden:

Mon Captain! Alles, alles Liebe zum Geburtstag! Ich stelle schon mal einen Prosecco in den Kühlschrank! Den trinken wir dann heute abend, gelle?

Morgen ihr Lieben!

Oli - heute abend kann ich hoffentlich gucken! Und vergiß unsere "Verabredung" nicht   Wenn das alles klappt, wird das heute trotz Schnupfen und Museumsblabla ein schöner Tag.

Ist nicht vergessen, freu dich auf eine wirklich gelunge Folge, ich bin beeindruckt und das schon nach dem zweiten Mal gucken... :D

und ja, schicke diese Schnupfenbazillen doch mal zu mir vorbei, die kriegen eine auf die Nuss, die fiesen Dinger....

hallo! morgääääääääään! grüß euch! servus! bonjour! gruezi!

mei, was für ein genialer tag! HERRLICH! ÜBERWÄLTIGEND!

ich könnte mich nicht besser fühlen, hach einfach KLASSE!

es ist vollbracht! ein neues landkreismagazin ist auf den weg gebracht und ich muss mich heute mal ganz doll loben und meine kollegin heidi, mit der ich gestern beim umbruch war .. wir haben mal wieder ein echt sauberes und spitzenmäßiges werk fabriziert, das sich echt sehen lassen kann ...

endlich ist damit wieder der ganze stress rum (naja korrekturlesen, aber das kann ich ja eisschleckend mit den füssen im brunnen erledigen )...

für alle stressgeplagten: das schönste ist es wenn der ganze trubel sich legt, ein heißes bad mit pfirsichöl (GIGANTISCH! ), ein gläschen sekt (UMWERFEND! ) und danach acht stunden schlaf und man ist ein absolut neuer mensch ...

@Yngwie: ich kenne das gut mit dem neu orientieren, mir gehts im moment nicht viel anders.. ich denke, dass du recht hast, es gibt immer wieder bestimmte abschnitte im leben, an denen man sich auf einmal umorientiert, auf einmal gefällt einem nicht mehr das was man bislang getan hat - sei es nun job oder hobbies, man will einfach etwas neues sehen, hören, machen, erleben... ich denke das ist völlig normal und gehört auch zur entwicklung der persönlichkeit ... am anfang fand ich das sehr irritierend, mittlerweile geniesse ich solche umbruchphasen, weil mir dann die welt quasi offen steht, weil ich mich dann an dinge oder projekte heranwage, die mir davor unmöglich, unerreichbar erschienen.. ich weiß nicht wie es dir geht, ob du momentan das gleich empfindet, ob dich das eher herunterzieht, traurig macht oder ob du neugierig, freudig drauf wartest, was als nächstes passiert ... ich wünsche dir aber auf alle fälle nur das beste und das du deinen weg findest - woran ich aber keine zweifel habe....

@bryn: meine holde, ich wünsche dir gute besserung, lass dich nicht kleinkriegen von den widerlichen kleinen bazillen, und immer brav auf doctor oli hören, gelle...

@oli: ja ich hoffe, ich kann die folge auch bald sehen .. dein kurzer beitrag macht ja lust auf mehr wobei *schäm* ich denke ich werde beide folgen erst mal im doppelpack geniessen - ich bin immer noch nicht dazu gekommen azati prime zu schauen ... *nichthauen*

so und jetzt erst mal ganz genüsslich noch ein bisserl online machen, noch ein, zwei bewerbungen schreiben und den tag geniessen .. bis später dann ...

ich bin immer noch nicht dazu gekommen azati prime zu schauen ... *nichthauen*

doch hauen  :D  :smash:  :smash:

aber im Ernst, vielleicht ist idealer beide Folgen hintereinander zu sehen, während die erste noch reine Actionkost war, ist die zweiter etwas gediegener, aber in meinen fast gleichwertig gut.....

doch hauen    
*aua* *aie* HEY - das tut weh ...

aber im Ernst, vielleicht ist idealer beide Folgen hintereinander zu sehen, während die erste noch reine Actionkost war, ist die zweiter etwas gediegener, aber in meinen fast gleichwertig gut.....

wer könnte an deinen urteil zweifeln? ich denke mal dass ich nur deshalb die ENT-freie zeit so gut und ohne neurologische schäden überstanden habe, weil ich mir die folge noch nicht angesehen habe ... aber ich werde es am wochenende zweifelsohne seeeeeeeeeeeeeeeehr geniessen ... vorher komme ich einfach nicht dazu ... doch du machst mich sehr neugierig ...

oli -> icq?

Zum Thema Musikkonsum:

Ich werfe generell kein Geld für CD´s zum Fenster raus. Neuheiten und vermeintlich interessante Alben / Singels "organisiere" ich mir erstmal über die allseits bekannten Wege. Das kann man vergleichen, als ob ich zum Media Markt gehe und mich erstmal durch diverse CD´s durchhöre, nur dass ich mir daheim mehr Zeit dafür nehmen kann.

Wenn mir davon etwas gefällt und ich für mich bestimmen kann, dass es sich um keine Eintagsfliege handelt, wird die Scheibe gekauft PUNKT BASTA AUS...

Das tue ich nicht aus Seriösität oder Nächstenliebe, sondern einfach nur, weil ich MP3s von der Qualität her schei**e finde und ich meine Lieblingsalben in bestmöglicher Qualität hören möchte. Damals hörte ich den Unterschied kaum heraus, aber je besser das HiFi Zeugs wurde, desto krasser hört man doch die Klangverluste durch die Datenreduktion heraus.

@Yngwie: Lass dir den Spaß an der Musik nicht nehmen - ich drück dir die Daumen, dass du in einem bereich Fuß fassen kannst, der dir sowohl Spass macht, als auch deiner Geldbörse .

Hi Ihr Lieben :) ... !!!

Ich hoffe sehr, dass es Euch gut geht und dass Ihr das Leben geniessen könnt  :) ... ?!

Momentan fühle ich mich a bissl platt und ausgelaugt, aber ich denke das ist nur normal, wenn man Abistress hat und nächste Woche geht es ja dann auch schon los und dann habe ich es endlich hinter mir ... .

Ansonsten hoffe ich für Euch, dass das Wetter bei Euch besser ist als hier, denn momentan giesst es in Strömen ("Gutes bielefelder Wetter" :ugly:) ... .

@ inanchfe :

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für Dein Geschenk und "Ja!", es hat mir SEHR gut gefallen :) :smlove: :) ... !!!

Wie kann ich das nur wieder gut machen ... ?!

Und freut mich zu hören, dass es Dir so gut geht; geniesse so viel Du kannst und mache Dir ein schönes Leben ... .

@ Brynhild :

Gute Besserung, werte Dame, packe Dich schön ins Bett und kuriere Dich aus, damit Du weider gesund wirst :) ... .

So, ich setzte mich mal wieder an meine Bücher ... habt alle einen schönen abend, wir sehen uns morgen :) ... .

Hallöchen!

So, das war trotz Schnupfen ein schöner Tag. Hatte nämlich überhaupt keine Arbeit! Es kamen einfach keine Touristen, die eine Führung machen wollten. Das tat meinem verschnupften Hirn gut. In der Sonne sitzen, mit den Kollegen plaudern, ein wenig im Büro rumwurschteln - ich habe sogar freiwillig Spinnenweben von der Decke in der alten Klosterküche weg gemacht  :D

Doc, so mache ich es auch - wenn ich von einer interessanten Scheibe höre, besorge ich mir ein paar Songs, höre es mir in Ruhe an - und wenn mir die Musik nach 10mal hören immer noch gefällt, dann kaufe ich mir die Scheibe. Seitdem habe ich keine Fehlkäufe mehr getätigt.

Edit: huhu mein Sonnenschein! Bist du aber fleißig! so ist es richtig! ;)

Edit: huhu mein Sonnenschein! Bist du aber fleißig! so ist es richtig! ;)

Najaaaaaaa, ich könnte auch fleissiger sein, aber da ich nächste Woche schon beide LK-Klausuren habe, muss ich echt a bissl lernen - und ich habe KEINE LUST MEHR :ugly: ... .

Aber da muss ich wohl durch und jetzt werde ich noch was machen, wenn auch widerwillig ;) ... .

Schlaft selig, holde Valküre :) ... !!!

Hi CaptJones,

hoffe du hattest einen angenehmen Tag und jetzt läßt du die Korken knallen, ich habe hier auch einen 2754er Chateau de Klingonamour, denn könnten wir zur Brust nehmen, oder? Extra auf meinen Zeitreisen besorgt für dich.....in der Zukunft merkt das sowieso keiner *hehe*

Hallöchen, is jemand hier? Das war doch heut mal ein schöner und sonniger Tag, oder?

@Bryn

Tschuldigung, dass ich gestern einfach so verschwunden bin. Mein Vater meinte er müsse jetzt den Router ausschalten und ich hätte schon genug gesurft. Naja, wie Eltern eben so sind :angry:

So, das war trotz Schnupfen ein schöner Tag. Hatte nämlich überhaupt keine Arbeit! Es kamen einfach keine Touristen, die eine Führung machen wollten. Das tat meinem verschnupften Hirn gut. In der Sonne sitzen, mit den Kollegen plaudern, ein wenig im Büro rumwurschteln - ich habe sogar freiwillig Spinnenweben von der Decke in der alten Klosterküche weg gemacht

Wo und was arbeitst du eigentlich?

Null Problemo, Spezies! Tja, so sind Eltern nun mal :D

Frage: hängt das mit dem Alter zusammen oder mit der Tatsache, daß man Kinder hat? hmmmm....*nachdenk* ..... ich glaube, man wird durch die Kinder so seltsam - ihr seid also selber schuld! :D  :smash: *hehehehe*

Wo und was arbeitst du eigentlich?

Ich arbeite immer wieder mal in einem Kloster- und Schloßmuseum - wenn ich nicht gerade mit Reisegruppen unterwegs bin

ich glaube, man wird durch die Kinder so seltsam - ihr seid also selber schuld!  :D   :smash: *hehehehe*

lol!

Wer hat uns denn in die Welt gesetzt und mit seiner/ihrer Erbmasse ausgestattet, hä? ;)  Wir haben uns das bestimmt nicht ausgesucht! :D

Guten Morgen alle ihr die hier neu seit oder auch alle anderen. Meine besten Wünsche begleiten euch, was immer auch ihr auch heute tun möget....

"Wir können der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können sie immer im Herzen tragen"

Carla Pols

Mr. Garek Kurs auf DS9 setzen. Maximum Quanten Slim Stream. Energie!

TRANSWARP RULES!! Meine Armaggedon verfügt über einen vierphasen Antrieb, bei dem der QSS zwar integriert ist, aber im Vergleich nur 12.8% der Leistung bringt wie Transwarp Phase 1 Das geht vor allem dadurch, dass die verbesserte Dilithiummatrix (jetzt verbunden mit einer koordinierenden Trilithium-Rhonium Kristallverbindung) für einen stabileren Fluß im und durch das R-Z-Kontinuum sorgt.

Huhu!

spock

Wer hat uns denn in die Welt gesetzt und mit seiner/ihrer Erbmasse ausgestattet, hä?   Wir haben uns das bestimmt nicht ausgesucht!
tztztz... immer diese Jugend! Bitte mehr Respekt vor dem Alter junger Mann :D  :smash:

Das ist natürlich leicht, immer gleich alles auf die Erbmasse zu schieben :D

Aber irgendwo ist da doch ein Logigloch drin....*nachdenk*.... bin noch nicht ganz wach.... hmmmmm .....

Hab's: wenn ich sage, dass Eltern erst durch ihre Kinder so werden, wie Eltern eben sind - wie können die Kinder durch Erbmansse dannschon so sein wie sie sind, wodurch die Eltern so werden wie sie sind.... ääääääähhhhh ... alles klar?

TRANSWARP RULES!! Meine Armaggedon verfügt über einen vierphasen Antrieb, bei dem der QSS zwar integriert ist, aber im Vergleich nur 12.8% der Leistung bringt wie Transwarp Phase 1 Das geht vor allem dadurch, dass die verbesserte Dilithiummatrix (jetzt verbunden mit einer koordinierenden Trilithium-Rhonium Kristallverbindung) für einen stabileren Fluß im und durch das R-Z-Kontinuum sorgt.

BUMM... Oli, das war zviel heute morgen. Jetzt hat es mich umgehauen....

Wer hat uns denn in die Welt gesetzt und mit seiner/ihrer Erbmasse ausgestattet, hä?   Wir haben uns das bestimmt nicht ausgesucht!  

@spock

willkommen im Forum  :) eben das sind die Äusserungen, die mich bisher davon abgehalten haben selbst Kinder in die Welt zu setzen, da verzichtet man auf Beruf, Karriere, ackert bis zum Umfallen um sich 15 Jahre später sowas anzuhören *lol ich glaub ich lass das mit den Kindern  ;)

Leute, Leute ich hab einen Abend und einen Morgen hinter mir, eine Freundin war zu Besuch, was ja eigentlich nett ist, wenn die nicht ununterbrochen reden würde und das morgends um 7.00 Uhr *argrhrhr* , das war zuviel

dann ist noch irgendwer in mein Auto reingefahren und ich frag mich die ganze Zeit ob ich die Herdplatte ausgestellt habe....

dann hatte meine Lieblingsfriseurin keinen Termin mehr frei und wie wir Frauen da so sind, wir wechseln lieber den Kerl als den Friseur, aber ich muss heute zum Friseur ich sehe aus wie ein Besen, die grauen Haare spriessen nur so, also gehe ich zu jemand anderem....

WENN DAS MAL GUTGEHT ;-)

Gottseidank habe ich keine ernsthaften Probleme ;-)

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Tag bis später    :D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.