Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nanu, sowenig los hier? Das kennt man doch gar nicht...

Heute war ich bei der Berufsberatung.

Musikalienhändler oder etwas ähnliches kann ich natürlich vergessen.

Mit meiner käufmännischen Ausbildung könnte ich z.B. als Sachbearbeiter; in der Buchhaltung; in der EDV landen :-(

Dann habe ich ja gar nichts mehr mit Musik zu tun

(wenigstens würde ich da besser verdienen)

Wenn ich bescheinigen würde das mir die Arbeitlosigkeit droht weil der Laden pleite macht, dann hätte ich Anspruch auf eine neue Ausbildung, die vom Arbeitsamt gefördert wird.

Natürlich wird der Laden eines Tages dicht gemacht und dann stünde ich dann da.

Nur: Solange möchte ich nicht bleiben. (So lange halte ich auch nicht durch. Die Aussicht das bald wieder Leute nach Weihnachtsliedern! fragen treibt mich schon zur Verzweiflung!)

Daher will ich doch jetzt suchen und "abspringen" bevor ich arbeitslos bin und dann unter Druck suchen muss.

Aber wegziehen oder genauso lange fahren werde ich für einen Job nicht.

Auf die ca. 30 Stunden Arbeit kommen 12 - 15 Stunden Fahrerei hinzu! Und das für den Verdienst.

Allein die Zeit dafür könnte ich sinnvoller nutzen und länger arbeiten (wie es der Staat doch vorschlägt) und dabei sogar früher zuHause sein...

Fazit: Besonders weit bin ich heute nicht gekommen, man hat mir meine Ansichten bestätigt.

Ich werde mal nächste Woche einige Firmen abklappern, wie man es mir vorgeschlagen hat. ("Klinken putzen")

Einfach bewerben kann ich mich ja nicht. Als was denn auch?

Aber es muss ja irgendwas geben, wo ich mein Wissen unterbringen kann. Noch gebe ich da nicht auf.

Aber bei soviel Bürokratie, Aufwand, Vorschriften, Abgaben, geht nie der Ruck durch Deutschland.

Jeder kleine Aufschwung oder die Chance/die Lust etwas etwas zu machen (was z.B. Arbeitsplätze schaffen könnte) wird doch dadurch zunichte gemacht!

:angry:

Das hört sich aber gar nicht so gut an, Yngwie...

Gut, irgendwo in der Buchhaltung oder als einzelhandelskaufmann ist sicherlich auch nicht das Schlechteste, aber du willst ja in erster Linie mit Musik zu tun haben - das kaufmännische Element kommt wohl erst an zweiter Stelle. Vielleicht solltest du dir wirklich über eine Weiterbildung Gedanken machen - solange es überhaupt noch Geld vom Arbeitsamt dafür gibt. Was für Möglichkeiten gibt es im Bereich Musik? Wenn du Abi nachmachen könntest, hättest du viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Und ohne ... hmmmm... hast du mal an eine Tätigkeit in einem Musikverlag gedacht? Oder vielleicht gibt es tätsächlich eine Umschulungsmöglichkeit zum Instrumentenbauer. Ein Musikalienhändler könnte sicherlich auch im Außendienst eines Instrumentenherstellers tätig werden - oder auch im Innendienst - Marketing, Vertrieb usw.

Die Musikbranche an sich - also ein begeisterter Musiker mit kaufmänischer Ausbildung und vielleicht auch einem gewissen Organisationstalent - das könnte ich mir schon auch vorstellen. Ich bin mit einem musiker und Produzenten befreundet - der macht das nur noch so nebenher, aber vielleicht hat er ein paar Ideen und Tips. Könnte ihn mal fragen. Wenn du willst, kannst du mir mal eine PM schicken mit ein paar Infos über deine Interessen und deine Spezialisierungen usw.... Vielleicht hat mein Bekannter eine Idee.

Sacht mal - ist die Kaffeemaschine kaputt?

@Yngwie:

Vielen Leuten gelingt es, über ein Praktikum eine Arbeitsstelle zu erhalten. Wenn die Leute dich "praktisch" erleben und deine Kompetenzen kennenlernen und vielleicht zu schätzen wissen ;), dann hast du wesentlich bessere Chancen, als hätten die entscheidenen Köpfe nur eine direkte, schriftliche Bewerbung.

Du zeigst damit auch ein hohes Maß an Engagement, da du wirklich bereit bist, dich "unentgeltlich" auf die Probe stellen zu lassen.

Sicherlich gibt es im Rahmen eines Arbeitsvertrages auch "Probezeiten" - dennoch muss der Arbeitgeber einige Monatsgehälter lockermachen und geht das Risiko ein, auf die Schnautze zu fallen (und das ist wohl auch schon jedem Chef mal passiert) - die Hemmschwelle, sich auf einen Arbeitsvertrag einzulassen, steigt dann natürlich - daher wär ein Praktikum vielleicht ein "Schlupfloch".

Man muss natürlich Signalisieren, dass man an eine feste Anstellung interessiert ist.

Doc - eine Kaffeemaschine gehört doch bestimmt zur Bürotechnick dazu. Kannst du sie nicht mal reparieren? Und wenn du schon dabei  bist, konntest du auch gleich noch einige Modifikationen vornehmen. Also ich persönlich wünschte mir noch einen Milchschäumer dadran - damit man schönen Latté machen kann.  ;)

guten morgen alle zusammen!

so ich habe mal wieder ein bisschen zeit was zu posten, nach dem ganzen bewerbungsstress - obwohl der ja noch unverändert weiter läuft - nun ja es wird schon was gutes dabei rauskommen... ich lass mich nicht entmutigen, das wird schon ... :)  :)  :)

WIE? wir kriegen eine neu küchenausrüstung, KLASSE, ich freue mich schon auf die leckeren irish coffee vom FG, ich habe schon ein schönes bild vor augen wie wir sturzbetrunken auf dem küchenboden hocken und übers leben sinnieren ... das erinnert mich doch stark an meine unizeiten, aber damals wars noch der rotwein ..    ;)

herrschaften, ich habs geschafft, ich habe mir gestern 3x18 bis 3x20 am stück angeschaut ... und ich frage mich wirklich wie ihr die sechs wochen pause zwischen azati prime und damage überlebt habt.. ich habs keine 10 minuten ausgehalten - wie gut, dass ich mich sooo lange zurückgehalten habe und die folge nicht angesehen habe .. so und heute ist noch 3x21 dran und ich bin wieder auf dem neuesten stand und kann endlich mal wieder was dazu sagen ... ach ja HDTV ist wirklich klasse, mei was für ein spitzenbild, ich war hin und weg gestern ...  :rolleyes:

@Yngwie: mei, das wird bei dir ja immer schlimmer... mensch, hast du dir überlegt vielleicht umzusattteln und dein fachwissen journalistisch zu nutzen? ich würde deine kenntnisse auch nicht in einer sachbearbeitung verkümmern lassen... wie gesagt, schreibe einfach ein paar fachzeitschriften an oder rufe dort an, frage ob du nicht möglicherweise mal als freier mitarbeiter anfangen kannst .. das ist oft ein guter wenn auch schlecht bezahlter einsteig, aber einen fuss hast du dann schon in der türe.. auch wenns momentan sehr schlecht ausssieht in der branche, hey aber das wird sich auch ändern... und schreiben ist kein hexenwerk sondern reine routine, alle meine mitarbeiter haben so angefangen und sind mittlerweile wirklich gut ...

@de + doc: ich freue mich wirklich sehr, dass eure prüfungen gut gelaufen sind - schön, dass alles gut ging.. bald habt ihr es ja geschafft... und dann dürft ihr euch schön hier feiern lassen :beerchug: , aber erst @doc muss der vollautomat laufen, sonst gibts nix! ;)

@bryn: meine holde, ich freu mich riesig auf die con - ich werde mal heute mittag wenn ich ein bisserl zeit habe ein wenig die routenplaner befragen....

@oli: schade, dass ich das letzte mal so schnell weg musste, aber wir können unser gespräch gerne weiter führen, ich werde wohl am we wieder on sein... dann werden wir ja sehen, wer den kampf gewinnt :P

so dann werde ich mich mal wieder ein bisserl ans redigieren machen, bis denne

@oli: schade, dass ich das letzte mal so schnell weg musste, aber wir können unser gespräch gerne weiter führen, ich werde wohl am we wieder on sein... dann werden wir ja sehen, wer den kampf gewinnt

kein Problem, du kannst ja verlieren, nicht wahr??  :D

Wir können uns ja auch gerne eine Mona-Lisa-Punsch kreieren, wie wärs damit?

boah ist das netz grad langsam ...

kein Problem, du kannst ja verlieren, nicht wahr??  

wie kommst du darauf, dass ich verliere? stell dir mal lieber selbst die frage..  :P

ich und verlieren tztztz ... wie der auf diesen gedanken kommt ...

@CptJones: Danke! endlich jemand der unsere gebete erhört .. ich warte ja immer noch auf meinen replikator vom FG  *ichdeckunggeh*

wie kommst du darauf, dass ich verliere? stell dir mal lieber selbst die frage..  

ich und verlieren tztztz ... wie der auf diesen gedanken kommt ...

na, die REalität ist doch Realität? Es ist so, daran ändert selbst das Raum-Zeit-Kontinuum nichts....Fakt ist Fakt, ich gewinne..  :D

@CptJones: Danke! endlich jemand der unsere gebete erhört .. ich warte ja immer noch auf meinen replikator vom FG  *ichdeckunggeh*

aber aber, das wird doch nun von meinem Gehilfen, den Big Future Guy, erledigt    (Abk. BFG)......

ich freue mich schon auf den Mona-Lisa-Punsch  :D

Mensch, das kriecht hier aber, das Netzt1

CptJones - klasse! auf den Replikator freue ich mich schon!

Sagt mal Fee und oli - führt ihr eine Wortkompetition aus? In diesem Falle solltest du vorsichtig sein, Oli, das wird gegen Fellein sehr schwer sein. Das kannst du fast nicht gewinnen ;)

Mensch, das kriecht hier aber, das Netzt1

CptJones - klasse! auf den Replikator freue ich mich schon!

Sagt mal Fee und oli - führt ihr eine Wortkompetition aus? In diesem Falle solltest du vorsichtig sein, Oli, das wird gegen Fellein sehr schwer sein. Das kannst du fast nicht gewinnen

JA, gegen FELLEIN ist es schwer *GGGG*  :D  :D

Ah hier steckst du Oliver-Daniel, dachte ich es mir doch...

Achso HALLO KAFFEEKRÄNZLER  

yo, wir sollten doch mal wieder den Stammtisch ausgraben.....

Jo Oliver-Daniel, wollte dir nur sagen, dass ich jetzt stolzer Besitzer von "Lanfeust der Sterne" bin.  

hey, cool, ich bin schon auf deine ausführlich Meinung gespannt, viel Spaß beim Lesen.....

Sagt mal Fee und oli - führt ihr eine Wortkompetition aus? In diesem Falle solltest du vorsichtig sein, Oli, das wird gegen Fellein sehr schwer sein. Das kannst du fast nicht gewinnen
JA, gegen FELLEIN ist es schwer *GGGG*    

schönes wortspiel! schöner freudscher! aber bryn hat da schon ganz recht und sie sah schon deine felle davonschwimmen, @oli ... und möglich dass es schwer ist gegen fellein, aber gegen feelein ist es unmöglich ... also überleg dir schon mal wie hoch deine verluste einzuschätzen sind, ob es sich überhaupt lohnt und ob du nicht lieber gleich aufgibst - glaub mir andere haben das schon bitter bereut bzw. werden noch dafür büssen ... ;)

und @oli: mir ist schnuppe wer dafür zuständig ist, ich habe den replikator bei dir in auftrag gegeben - daher musst du auch den kopf dafür hinhalten ... :P

edit: apropos kopf! @oli, schuldest du mir nicht noch ein foto?

ach @oli, du willst immer noch nicht aufgeben?

hmmm bryn sprach nur von meinen zähnen nicht von meinem körper ... und wie kommst du also auf die idee, ich wäre ein werwolf?

weihwasser?  macht mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts!  :P

silber? oh ja bitte, am liebsten in form von ohrringen, aber ich könnte auch mal wieder einen neuen ring gebrauchen - meine adresse hast du ja ;)

oder Stacheln wie ein Kaktus....  

nimm dich vor ihnen in acht @U_E   :P

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.