Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist echt arm - hab meinen Senf dazu schon "drüben" im GP Thread abgegeben. Mit Musik im eigentlichen Sinne hat das definitiv nichts zu tun - normalerweise sollten sich in diesem Wettbewer die "besten Musiker" der jeweiligen Länder gegeneinander messen. Doch in Wirklichkeit messen sich nur produzierte Marionetten gegeneinander. Tja, und wenn alles vorbei ist, schneiden sie einfach die Fäden durch und die Marionette klatscht zu Boden und wird von allein auch nicht mehr aufstehen können - mal so "sinnbildlich" gesprochen.

Schön, dass es gleich erstmal die Simpsons gibt

Mich interessiert auch eher die Wertung als die Musik an sich. Weil das doch recht spannend ist.

Es werden aber sicher einige "echte" Künstler auftreten, sprich welche, die in ihrer Heimat wirklich populär sind und auch ihre Instrumente wikrlich beherrschen.

Der türkische Beitrag ist da recht interessant.

Ska gemischt mit orientalischen Einflüssen. nach sovielen jahren haben die Türken raus, wie man gewinnt. Letztes Jahr waren die noch so skeptisch weil die zum ersten mal auf englisch gesungen haben! Das war der Schlüssel zum Erfolg.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Leute :)... !!!

Gott, ich habe kurzes Haar (okay, kurz ist relativ, aber im Vergleich zu vorher ;)... ) und ich komme mir super komisch vor, viel jünger und irgenwie... karlköpfig :D... .

Am Dienstag bekommt Ihr vielleicht ein hübsches Photo, ich muss ja noch beweisen, dass ich im Alltag nicht geschminkt, vollbusig und mit Dauerwelle rumlaufe :ugly: :0... .

Ansonssten war meine mündliche Prüfung am Freitag auch gut- im wahrsten Sinne der Note -11 Punkte = glatt 2 , womit ich "gut" leben kann... jetzt ist der ganze Stress vorbei, die Con kann kommen :)... .

Ich wünsche Euch allen ein superschönes Wochenende :smlove:... !!!

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Leute :)... !!!

Gott, ich habe kurzes Haar (okay, kurz ist relativ, aber im Vergleich zu vorher ;)... ) und ich komme mir super komisch vor, viel jünger

Das kommt mir bekannt vor. War bei mir auch nicht anders.

da waren die nicht richtig kurz, aber die langen haare waren ab. das gab komische Reaktionen. Eine Zeit später waren sie dann ganz kurz. Hinterher hatte ich das bereut. Einen 4. Versuch wollte ich aber nicht wagen. Weil der Übergang so schrecklich ist (und aussieht).

Mit der Party wird heut nix - wir sind so Matsche. Ein Nickerchen zwischendurch wäre nicht schlecht. Aber zu spät.

Wir würden wahrscheinlich bei Max einschlafen :D  :smash:

Hallo Ihr Lieben  :)

*gähn ich bin schon auf und das am Sonntag sowas  ;)

Was gibts Neues ? Es wäre ja richtig schön, wenn das Wetter heute mal gut wäre, aber sieht ja mal wieder nicht so aus.

A propos Grand Prix also dass die Ukraine gewonnen hat kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da waren aber stärkere Songs dabei, bin aber auch bei der Punktevergabe eingeschlafen

Gott, ich habe kurzes Haar (okay, kurz ist relativ, aber im Vergleich zu vorher ... ) und ich komme mir super komisch vor, viel jünger und irgenwie... karlköpfig

@deforest *schnuckel*

das will ich sehen, obwohl ist ja nichtmehr bald bis zur fedcon  :D

@yngwie was ist mit Dir ? Kommst Du auch

also bis später... ;)

...morgäääähn Belanna und morgäääähn alle anderen! Habe etwas verschlafen, mir noch einen Enterprise Video zum Frühstück eingelegt und werde nach einer weiteren Tasse Earl Grey mein Sonntagstraining beginnen. Sonntag ist allgemein ein ruhiger Tag hier in dem kleinen Nest, in dem ich lebe, und daher ein Tag, an dem man ungestört mit den Pferden trainieren kann oder auch mutterseelenalleine in den Wald ausreiten kann ohne einem Schw... zu begegnen, was ich immer sehr (!) genieße. Irgendwie geht die letzten Tage schon alles schleppend, aber der Urlaub (FedCon) naht ja!

Den Song-Contest habe ich gestern verweigert, ich denke ich habe mir das Spektakel zuletzt angesehen, als Waterloo & Robinson und ABBA am Start waren (als ich alter Großvater noch jung war...). Auf Kabel1 lief gestern der Westernklassiker El Dorado mit John Wayne und Robert Mitchum, das hat mich eigentlich mehr interesssiert.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Dem kann ich mir nur anschließen Belanna.  Teile der Sendung waren zum Gähnen ( Max war es Leider auch) Habe da nebenher meine TNG DvD´s gefrönt.

Was mir bei der Abstimmung aufviel. Die Moderatorin in Istanbul mußte sich schier mit Make up gepanzert haben. Mir viel nur noch die Adams Family ein als ich die Dame so sah. Plus diesem gekniffenen HGrinsen das immer so aussah wie wenn sie in einen starken Scheinwerfer dierekt geblickt hätte. Nichts destotrotz hatte das ganze eine schöne Feierliche Atmosphäre. Zum Glück ist auch Siegel abgeschnullert wie erwartet.  :D  :ugly:

Noch schlimmer hat es Österreich erwischt. (ihre Superstars, das wäre so als ob wie Alexander "pop me tonight" geschickt hätten)

Ich hatte geadacht das die mit 0 Punkten nach Hause gehen.

Gab noch nicht mal Punkte von uns! Malta fand ich nur grottig.

Klang wie ne 70er Schnulze mit Dicso-Beat aufgetrimmt.

Bei der Stimmabgabe habe ich auch zuviel gekriegt. Natürlich haben sich die ex-Jugoslawischen Länder hoch gepusht, ich war schon genervt als das nächste Balkan-Land sein Stimme abgab. Die konnte ich blind nachsprechen.

Mein Favorit Türkei kam immerhin auf den 4.Platz. jetzt haben die ja raus wie es geht. Und Ukraine fand ich nicht schlecht, war aber stark vom der Gewinnerin letztes Jahr abgeguckt. Eher Griechenland mit seinem Latino-Popper. Echt einfallslos. Genauso wie die Spanier.

Und so schlecht kam Max doch nicht an. Die anderen Länder waren halt besser.

Mir fiel auf das die Türkei sich sehr viel Mühe mit der Präsentation gab. Ich glaube die waren sehr ehrgeizig. Wenn sie sich Europa präsentieren, dann auch sehr gut.

Vor allem wie voll das da war.

Ich war echt beeindruckt. Nicht so wie letztes Jahr Estland. Die mussten wahrscheinlich erst eine grosse Halle bauen  ;)

Die sollten mal die echten Stars aus ihren Ländern schicken.

Dann hätten wir AHA für Norwegen, Roxette für Schweden, U2 für Irland, Björk für Island, Tatu für Russland (waren ja schon...)

@bellana

auf einer Fedcon war ich noch nie. Würd ich aber gerne mal sein...

Huhu!

wurde ein wenig später gestern abend - wenn der Song Contest ist, dann kommen immer ein paar Freunde und wir machen das so wie es die ollen Schweden machen, nämlich mit Bier und Chips bewaffnet selber abstimmen. Es ist einfach herrlich, sich über diese Musik lustig zumachen - und Carl - dazu ist man nie zu alt! ;)  

Aber manchmal ist es schon schwer, sich unter all den mittelmäßigen oder schlechten Songs noch ein paar weniger schlechte herauszusuchen :D Wir haben gestern eine halbe Flasche Obstler gekillt, um das ertragen zu können.

Die Türken haben sich wirklich viel Mühe gegeben, nur dieses Moderatorenpaar war ja absolut grauslich. Dieses Kleid, diese Frisur, sein Gesicht.... *Kreisch*!!!!!!!!!!!!!!!

Yngwie

Bei der Stimmabgabe habe ich auch zuviel gekriegt. Natürlich haben sich die ex-Jugoslawischen Länder hoch gepusht, ich war schon genervt als das nächste Balkan-Land sein Stimme abgab. Die konnte ich blind nachsprechen.

Mein Favorit Türkei kam immerhin auf den 4.Platz. jetzt haben die ja raus wie es geht. Und Ukraine fand ich nicht schlecht, war aber stark vom der Gewinnerin letztes Jahr abgeguckt. Eher Griechenland mit seinem Latino-Popper. Echt einfallslos. Genauso wie die Spanier.

Ging mir ganz genauso! Die Balkan-Länder haben genervt! Hmmmm.... vielleicht sollten wir in Deutschland nächstes Jahr auf einer Abstimmung pro Bundesland beharren?  :D

Ich kann mir nicht helfen, aber dieses Nationalitätengehabe geht wirklich auf den Keks. Vielleicht wäre es doch einen Gedanken wert, erneut über eine Jury nachzudenken, die nicht so sehr nach national-freundschaftlichen Gesichtspunkten urteilt, sondern wirklich auch ein wenig die musikalische Qualität berücksichtigt. Wenigstens so ein ganz klein wenig..... :D

Ich finde ja, das Deutschland diesmal sogar einen richtig guten Song hatte, nur daß er nicht unbedingt den Geschmack der anderen Nationen traf. Griechenland und Spanien war total öde und die Ukrainer haben eine schöne Show gemacht, sich kostümmäßig eine wenig an den Mittelalter- und Fantasy-Boom angeleht. Das war ganz ok - ich hatte sie selber so auf Platz 5 oder 6 oder so getippt. Schade, daß Irland so abgeschmiert ist. Das war eine schöne Ballade. Auch die isländische Ballade war schön. Aber die Türken waren absolut klasse! Das waren diesmal echte Favoriten meinerseits. Das ist wirklich ein Lied, welches ich mit sogar nicht nur freiwillig anhören würde, sondern das ich sogar noch lauter drehen würde, wenn es im Radion käme. Und das ist bei mir so ziemlich die höchste Qualitätsstufe, die eine Grand-Prix-Lied bislang bei mir erreichen konnte :D

Ach ja, Yngwie:

Björk für Schweden

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...... ISLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:

Yngwie komm doch auf die FedCon - wenigstens einen Tag! Dann können wir uns mal treffen!

Meinte natürlich Island. habe ich auch prompt geändert. (Wie peinlich)

Ja, Island gefile mir auch, die hätte ich auch weiter vorne erwartet. da kamm auch eher die Stimme ur Geltung, bei den anderen war das so überproduziert das die Stimme im Hintergrund (zurecht) verschwand. Darum gab es auch für Max ein ruhiges Lied. Belgien hätte ich auch eher vorne erwartet. Malta war so grottig das es wieder interessant war.

Aber vieles fand ich einfallslos, bzw. zu stark angelehnt.

Einige Lieder kamen mir auch zu geklaut vor. Mal der Beat, mal die Melodie. Irgendwo schonmal gehört.

Da muss ich mich dem Doc anschliessen.

Ich habe mich über einiges furchtbar aufgeregt. Es gab schöne Melodien aber die hatten alle den gleichen nervigen Techno/Disco Beat. Das hasse ich! Muss immer alles sooo modern klingen? Dehslab auch gleich?

Aus dem Grund kann ich mit der heutigen Popmusik nix anfangen. Klingt zusammengezimmert. Eine schöne Melodie und darunter legen wir dann den Beat XY.

Klingt nicht gerade originell oder handgemacht. :kotz: :angry:

Warum eigentlich? Kommt nix mehr ohne dieses "Bumm Bumm" aus? Lässt man Melodie und Harmonien weg, klingt alles gleich :angry:

Schweden war zwar auch nicht soo originell, aber deren typisches Erfolgsrezept. (Wenn man doch ABBA raushört...)

Habe locker mitgewippt. Schweden-Pop ist ja auch eher mein Ding als alter Roxette-Fan :D

Als Schweden das letzte Mal gewannen, habe ich das vorausgesehen. Meinte doch hinterher "Na, was habe ich gesagt? Schweden gewinnt!"

Nachtrag:

Nightwish für Finnland (wäre mal fast so gekommen)

Dimmu Borgir für Norwegen :0

Ach Yngwie - du hast ja sooooooo recht! Immer diese einheitsgeschneiderten Songs - ein paar Harmonien, einen Beat drunter, eine hübsche Figur - Stimme braucht sie kaum, das kompensiert man mit Hilfe der Technik, aber ein wenig tanzen sollte diese Figur können - so was von langweilig und einfalltslos. Und leider waren das mindestens 60% der Songs des gestrigen Abends. Öde Öde Öde - ist doch seltsam, wenn man Spaß hat, weil die Musik so schlecht ist und nicht weil sie so gut ist.

Die schönen Balladen, die wir zu hören bekamen, wurden weit abgeschlagen....

Aber immerhin war Ralph Siegel weit abgeschlagen :D  Die Qualität des Song Contests wäre vielleicht besser, wenn Typen wie er endlich mal ihre finger rauslassen könnten.

Aber Stefan Raab als Komponist - muß ehrlich sagen, ich war angenehm überrascht! Der kann evtl. doch noch mehr als Klamauk schreiben...

Kann sich einer von euch noch an die beiden Brüder aus Norwegen erinnern, die irgendwann mal in den 80er Jahren für Norwegen angetreten sind? Das waren zwei samische Jungs, die in samischer Tracht auftraten und ihr "SameÄthnam" gejoikt haben. Das war vielleicht schräg - die sind auf dem letzten Platz gelandet, aber ich fands echt klasse. Endlich mal kein Einheitsmusikmatsch. Da gehörte echt Mut dazu - der Song ist übrigens heute das Nationallied der Sami  :D

Lena Phillipsson, die gestern für Schweden antrat ist übrigens in Schweden eine der ganz großen Pop-Divas. Ich finde ihre Musik ein wenig langweilig, obwohl - ein oder zwei gute Songs waren da Anfang der 90er schon mit dabei. Aber es ist halt genau diese Art von moderner Popmusik, die nach Schema FF gestrickt wird. Dazu kommt das typisch schwedische Patenrezept - nämlich eine nette Mitsingmelodie und ein in die Füße gehender Rythmus - da kann man nur in der ersten Liga dabei sein. Abba und Carola (die hat auch schon mal für Schweden gewonnen) sind da die besten  Beispiele.

Und wer kann sich noch an die baltische Gruppe "Brainstorm" erinnern? Ohha - aus welchem der baltischen LÄnder waren die doch gleich? Der Leadsänger mit den elastischen Beinen - die waren klasse!

Ja, Nightwish für Finnland!

Moin Moin!!

Meine Güte, hab ich wieder lange geratzt *gg*

Die Grand Prix Sendung (dt. Part in Hamburg) war von Anfang an ziemlich peinlich. Thomas Anders hat mal wieder bewiesen, dass er "live" weder als Moderator noch als Sänger etwas taugt. Da hab ich mich gefragt, wie man auf die Idee kommt, jemanden diese Sendung moderieren zu lassen, der gar nichts kann!?!

Glücklicherweise klingelte um 20:30 mein Handy und ein Kollege fragte an, ob wir noch was starten wollen - das hat mir echt den Abend gerettet.

Statt vor der Glotze zu hocken, sind wir dann in ein ägyptisches Lokal gefahren und haben zu einem leckeren Pils noch schön Shisha geraucht. Wieder zu Hause haben wir noch kurz im VT das Ergebnis vom GP abgefragt - spannend wär es offensichtlich nicht mehr geworden, hätte das Handy nicht geklingelt  :ugly:

PS: Roxette ist cool - doch ich ertappe mich nur dabei, das alte Material von denen zu hören, mit den neueren Songs/Alben kann ich mich nicht mehr so anfreuden.

PS: Roxette ist cool - doch ich ertappe mich nur dabei, das alte Material von denen zu hören, mit den neueren Songs/Alben kann ich mich nicht mehr so anfreuden.

Das geht mir auch nicht anders. Mit den "neuren" Sachen (besser gesagt seit den Mitt-Neunzigern) kann ich auch weniger anfangen, da ich mich ab der Zeit mich nicht mehr für Pop interessiert habe. Daher suche ich ab und an nach raren Schätzchen aus der "joyride" Zeit. Stattdessen suche  ich ich also nach älteren Maxis die ich damals als Vinyl-Singles gekauft habe. Wenn du was brauchst oder suchst kannst du mir das ruhig mitteilen ;)

Nun, Per und Marie haben sich ja in den letzten Jahren auch immer wieder ein paar Solos gegönnt und sich hier in den Non-Pop-Bereichen ausgetobt. Marie Fredriksson hat ein paar schöne Platten auf Schwedisch gemacht. Ich glaube, ich habe zwei davon. Das sind schöne Balladen drauf.

Wenn du die alten Sachen magst, solltest du unbedingt noch die "Look Sharp" (1989, Joyride Vorgänger, fast genauso gut) haben!

Dann gibt es noch das erste Album "Pearls of passion" (1986, "Soul Deep" von der Joyride stammt daraus) gut, kommt aber an die beiden Alben danach nicht ran) und die "Crash Bomm Bang" (1994, hat mich schon nicht mehr so interessiert).

Eine Discographie scheint schwer zu finden zu sein.  

Ich kann dir noch einige Maxis aufzählen. Mehr über p.m. falls interessiert. ;)

Also, ich habe gerade mal nachgeschaut - habe 2 CD's von Marie Fredriksson. Eine von 1985 "Den sjunde vägen" ("Der 7.Weg") und eine von 1996 "I en tid som vaar" ("In einer Zeit wie der unseren"). die gefällt mit ziemlich gut. Und die ollen Schweden haben Kazaa. Ich geb euch mal ein paar Titel aus dem Album - dann könnt ihr suchen:

I en tid som vaar

drömmen

efter saa maanga aar

min trognaste vän

ber bara en gaang

vinterängel

aldrig tillbaka mer

mild varm vaar

berusa mig

tro

so, und jetzt haben die ollen Wikinger ja das komische sonderzeichen: ein a mit so einem Bollen drauf. das geht hier auf meiner tastatur nicht, deswegen habe ich statt dessen immer di alte Schreibweise gewählt also mit "aa" Im Zweifelsfalle dürft ihr aber nur ein a schreiben, sonst werdet ihr nichts finden

Morgähn  :)

das gibts jawohl nicht noch keiner da *hmmmmmmm

Es ist ein wunderschöner Tag, Leute raus aus den Betten, ist es denn zu glauben  ;)

So, der Countdown läuft, nur noch 4 Tage bis Connor *freu*

Ich glaube die Con wird dieses Jahr wirklich der Hammer

Ansonsten die Woche hat nur drei Tage, hoch leben die katholischen Feiertage ist es wenigstens doch für irgendwas gut Kirchensteuer zu zahlen ;)

Also, ich wünsche Euch was....

Bis später

Hallo ihr lieben Leut und auch ihr sieben Zwerge.....

@Fee

vielen, vielen Dank für die coole Scheibe von Lionel Richie, so langsam (nach Bryns erstklassigen Liedern, nein, nicht von ihr, sondern von einer ihrer LIeblingsinterpretinnen) komme ich auf einen großen Geschmack......hm.....das hat mir das Wochenende etwas gerettet.....

und ja danke für ein Päckchen Fee, woher wußtest du, dass ich Duft-Kerzen mag, bei mir sieht es ja aus, wie in einem indischen Shiva-Tempel....(weihrauch, duftkerzen, Räucherstäbchen etc...)

Vielen Dank, meine holde Fee

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.