Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgähn Ihr Lieben  :)

@fee *jubelfreu*

schön, dass Du wieder da bist. Bin gespannt was Du so alles zu berichten hast. Du hast mir wirklich gefehlt.  :)

Also ich weiss nicht, im Moment ist wirklich der Wurm drin, das Wetter ist total übel, es regnet, es ist schwül, hab nicht gescheit geschlafen *hmmmmmmmmm

hoffe dass es bald mal wieder aufwärts geht, fühle mich so schlapp.

Mal sehen was der Tag so bringt.

es ist schwül

Das ist echt widerlich - die Temperetur ist zwar angenehm (nicht zu warm/kalt), aber die Luftfeuchtigkeit zieht einen irgendwie Energie ab. Bin heute auch schnell ins Schwitzen gekommen, obwohl mir gar nicht wirklich heiß war oder ich mich sonderlich angestrengt habe.

Somit waren die Fahrten zwischen den Kunden noch am angenehmsten, da die Klimaanlange schnell für eine bessere Luft sorgt.

Guten Abend Leute,

jaja,diese sch... Luftfeuchtigkeit.

Ich habe zur Zeit gutes zu vermelden.

Ich habe eine 3- in meiner Mathearbeit bekommen(was für meine Verhältnisse in Mathe ziermlich gut ist).

Des weiteren habe ich für meine selbst designte HP in Informatik eine 1 bekommen.

Dann habe ich noch die beste Deutscharbeit....Ach ist das wunderbar. :)

Den Leuten,die zurzeit Stress am Hut haben(wie z.B. Inanchfe) wünsche ich viel Erfolg,und das ihr alles hinbekommt was ihr wollt!

Hallöchen meine Lieben!

Sitze in HH im Internetcafé und habe jetzt sage und schreibe 1,5 h damit verbracht, die letzten 14 Tage KK nachzulesen! Oh man, wie habe ich das vermißt! Aber auf der ganzen Reise war kein Internetzugang zu bekommen. Dämliche Provinzhotels!

Feelein! Toll, wenigstens auf diese Weise was von dir zu hören!  ;) Bin ja mal gespannt, wie das mit dem zweiten Gespräch laufen wird! Aber du machst das Rennen! Wer, wenn nicht du! Und das Problem mit der Bluse wirst du auch noch lösen  ;)  Werde dir ganz fest die Daumen halten! Wenn du mit Schnuckel telefonierst, so grüße ihn bitte von mir!

Carl - was mach denn das Bein? Hoffentlich wird es bald wieder besser. Es muß furchtbar sein so an die Wohnung gebunden zu sein. Deine armen Pferde! Hast du jetzt wenigstens Staffel 3 komplett anschauen können? Schon was von der Zeitschrift in Sachen Bewerbung gehört? Grüße Donna von mir, so du mal in den Stall runterhumpeln kannst. Und liebe Grüße an deine Tante!

Belanna - genieße das Sommerloch! Hoffentlich sind gaaaaanz viele von den Kollegen im Urlaub und du hast mal ein wenig Ruhe im Büro! Und knuddle mal meinen Lieblngsvulkanier von mir!

Lüc und Spezies - euch beiden schöne Ferien!

Doc - ich bin in HH - wo bist du?  ;)

Mon Captain - hast du die Nova schon ein wenig aufgemotzt?

T'Jara - laß dich nicht mit Klausuren stressen - bald sind Semesterferien!

Habe gestern mit Oli telefoniert - ihm ist die Festplatte und das Mainboard verreckt und der Computer ist in Reperatur - deswegen macht er sich ausnahmsweise mal unbeabsichtigt unsichtbar.

So, und was gibt es Neues meinerseits? Hmmmm.... ich hatte eine total liebe Reisegruppe. Hat echt Spaß gemacht. Dazu einen netten Busfahrer, mit dem man wirklich gut zusammen arbeiten konnte. Technische Probleme größerer Art gab es auf der Reise auch nicht - jedenfalls nichts, was ich nicht vor Ort selber beheben konnte. Das Wetter war auch ganz akzeptabel - ich glaube, es war besser als hier in Deutschland. Also alles in einem eine Reise, die problemloser nicht hätte laufen können. Morgen bekomme ich die neue Gruppe und fahre die gleiche Reise nochmal. Mal sehen, wie die neuen Gäste und der neue Fahrer drauf sind.

Jetzt habe ich gerade einen mehr oder weniger freien Tag - wenn man Wäsche waschen und Abrechnung machen als "frei" bezeichnen kann. Aber ich habe jedenfalls keine Touristen dabei, die mir ständig an den Fersen kleben  ;) Immerhin habe ich in Fußnähe vom Hotel einen Waschsalon gefunden, der mir alles wäscht, trocknet und legt - und direkt daneben ein Internetcafé! Was will ich noch mehr? Das ist ja fast schon wie Urlaub!  :D

Ach ja - zu euerer interessanten Suchtdiskussion habe ich auch noch meinen Senf beizugeben ;)

In Norwegen gibt es seit diesem Sommer ein neues Gesetz, welches das Rauchen in Restaurants und Kneipen verbietet. Sogar in den Bars und Hotels darf nicht mehr geraucht werden - zum Schutze des Personals! Raucher müssen jetzt immer vo der Tür stehen oder in Staßencafés sitzen. Das nert total und gernz schon wieder an Diskriminierung in die andere Richtung. Als Raucher kommt man sich jetzt schon wie ein Verbrecher vor. Es gibt nichts Öderes für einen Raucher, als sein Bierchen ohne Zigartette trinken zu müssen. Jetzt im Sommer geht das ja noch - allerdings sollte man beim Kauf einer Schachtel Zigaretten gleichzeitig einen Regenschirm erwerben. Aber wie soll das erst im Winter werden? Es ist schon schwierig genug, im Schneesturm stehend die Zigarette überhaupt erst anzuzünden - und von Genuß kann man nicht mehr sprechen, wenn man wegen des Eiszapfens an der Nase die Zigarette nicht mehr in den Mund bekommt. Nein, Spaß beseite - das ist wirklich extrem. Ich hasse es, wenn auf diese Weise von staatlicher Seite in meinen persönlichen Lebensbereich eingegriffen wird. Ich denke, ich bin alt genug, um mich nicht mehr von Vater Staat erziehen lassen zu müssen. Mit ein wenig Rücksichtnahme auf Nichtraucher in der unmittelbaren Umgebung sollte das doch anders zu lösen sein. Und was die Gesundheit des Personals angeht - jeder der in einer Kneipe arbeitet, weiß worauf er sich einläst, bevor er diesen Job annimmt. Viele rauchen selber. Das wäre ja, wie wenn man in einer Lackierei das Lackieren verbieten würde, weil es den Arbeitern schadet.... blöder Vergleich, ich weiß....

Tatsache ist - die Kneipen in norwegen snd viel leerer als zuvor. Es wird darauf hinauslaufen, daß viele Kneipen Personal entlassen müssen, weil die Raucher sich jetzt ihr Bier im Supermarkt holen und sich mit den Freunden in den eigenen 4 Wänden treffen - wo sie eben auch rauchen dürfen.

Grosse Freude  :) Unsere Lieblingswallküre schaut mal rein

schön, dass du uns so treu bleibst trotz Deinem Tourstress. Hört sich ja gut an vor allen Dingen wenn die Gruppen nett sind dann macht das Arbeiten ja doppelt Spass.

Das mit dem Rauchen in Norwegen, finde ich auch schon wieder zu extrem. Mit ein bischen gutem Willen, geeigneten Belüftungssystem z.B. kann man auch Kneipen und Restaurants so gestalten, dass Rauchen für die Nichtraucher nicht zu übel wird. Na ja, man wird schon sehen was man davon hat. Na Du bist ja ein paar Tage zu spät in HH.

Bis Mittwoch war mein Vulkanier auch noch da, da wäret ihr Euch ja bald über den Weg gelaufen  ;)

@carl

ist das nicht ein bischen unvernünftig, jetzt schon wieder aufs Pferd zu steigen ? OK ich habe gut reden, ich bin ja schliesslich mit Bronchitis noch ins Büro geschlichen  ;)

Ich hoffe, Du übernimmst Dich nicht und das mit Deinem Bein heilt gut aus.

Gottseidank ist es heute nicht mehr so schwül und ich fühle mich zum ersten mal in dieser Woche richtig fit. Das werde ich auch gleich nutzen um mal richtig ranzuklotzen und einen Artikel fertigzuschreiben.

Also bis später....

@Bryn: Ich bin auch in Hamburg *g* (also fast - kurz hinter der Stadtgrenze)  ;)  

Allerdings fahre ich morgen gegen 11:00Uhr nach Hessen (Bryn - ich fahre die A7 herunter bis nach Göttingen, falls ich dir damit logistisch helfen kann, schreibe mir eine PM), um dort bei Freunden zu feiern. Glücklicherweise habe ich Montag Urlaub bekommen und mit etwas Glück sogar noch am Dienstag, so kann ich noch etwas mehr Zeit bei meinen Freunden dort verbringen.

Ach ja! Heute haben wir unsere Prüfungsergebnisse bekommen:

Theorie: gut

Praxis: gut

Keine wirkliche Überraschung, aber meine "Hochrechnungen" haben sich damit bestätigt und ich bin zufrieden. Im praktischen Teil habe ich sogar die beste Leistung erbracht, bei der Theorie konnte mich noch so ein Streberling um einen Prozentpunkt toppen - ich werde damit leben können  :ugly:

Meinen Meisterbrief habe ich somit zu 50% in der Tasche, im August geht es dann weiter mit dem betriebswirtschaftlichen Teil, welcher sich bis Anfang 2005 hinziehen wird.

@Brynhild: Freude von Dir zu hören, große Freude!!! Muß jedesmal an Dich denken, wenn ich ENT Staffel 3 gucke!

@Mezoti:Wie das mit meinem Bein passiert ist - eigentlich passiert ist gar nichts; ich hatte mir das Bein vor 16 Jahren mal gründlich bei einem Sturz mit Pferd demoliert. Drehbruch am Sprunggelenk, Schien und Wadenbein mehrfach gebrochen. Naja, man sollte seine Extremitäten halt nicht unters Pferd legen, wenn dieses zu Sturz kommt... Kürzlich begann dann das Bein einfach wehzutun und nach einigen Tagen konnte ich nicht mehr auftreten - facit: zwei Haarrissbrüche und ein Sehneneinriss, vermutlich durch eine Überlastung, dumme Bewegung oder ähnliches.

@Belanna: Ist nicht das erste mal, dass ich mit Gips reite. Würde ich nie reiten, wenn ich gerade mal verletzt oder krank bin, hätte ich schon viel Trainingszeit verloren und auch eine Menge Spass im Leben verpasst. Aber Du hast schon recht, mit Vernunft hat das nich viel zu tun. Zum einen ist es der Wunsch und auch die Verpflichtung, meine Pferde zu reiten und zu gymnastizieren, der mich antreibt, zum anderen mein sportlicher Ehrgeiz, wir haben heuer ja wieder eine EM! Aber mach Dir mal keine Sorgen, mit den eigenen Pferden, wenn ich mal von meiner jungen Stute absehe ist das, was ich da mache, ein geringes kalkulierbares Risiko. Ich bin grundsätzlich nämlich schon sehr vorsichtig, wenn es darum geht, Verletzungsgefahr für meine Pferde oder auch für mich zu verhindern.

@doc

na herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. feier schön  :)

@carl

na dann ist es ja gut, habe mir schon Sorgen gemacht  :) Immer vorsichtig mit den jungen Pferden  ;)

@fee

na wo bist Du denn schon wieder ? Bin doch so gespannt was e szu erzählen gibt, hab auch einiges zu berichten *hmmmm schreib doch mal ne PM oder mail

so, ich hab heute den mega Stress gleich kommen Leute um meine Wohnung zu besichtigen. A propos braucht jemand eine tolle 3 ZKB Wohnung in Köln ?!

und ansonsten viel Chaos, viel Stress mit Banken, Behörden, Handwerker, Baumärkte etc. weiss gar nicht wo mir der Kopf steht, aber es hat ja unbedingt ein eigenes Haus sein müssen.

Aber das haben ja auch andere schon überlebt

;)

Hallo, Ladys & Gentleman :)... !!!

Wollte nur kurz `mal reinschauen und Euch alles Liebe und Gute wünschen... . Leider habe ich momentan immernoch kein INet, schreibe hier gerade vom Rechner meines Onkels aus... .

Ich bin sehr darum bemüht so schnell wie nur möglich meinen Anschluss zu bekommen, aber ein genaues Datum kann ich leider nicht nennen *sorry*... .

Ansonsten geht es mir gut, gestresst aber im Herzen voller Glück :smlove:... !!!

Machts gut Ihr Lieben und geniesst das schöne Leben :)... !!!

Hi, DeForrest! Schön, dass es Dich auch noch gibt. Wir werden uns Deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und das Leben genießen!

Hoffentlich klappt´s bald mit Deinem eigenen Internetanschluss!

@Belanna & Mezoti: Danke für Eure Genesungswünsche. Unkraut vergeht nicht und ich bin schon gar nicht kaputtzukriegen...

Huhu Ihr Lieben :)

also ich finde mich noch nicht so wirklich gut zurecht im Forum. Ja ja, so ist das mit den Omas, können Veränderungen eben schlecht vertragen. Ausserdem sieht man ja so als Forenoma schlechter ;) und bei der kleinen Schrift und dem dunklen Hintergrund muss ich wohl meine Lupe rausholen ;)

Ich bin müde, so müde, mensch, letztes Jahr war es so heiss, dass man es nicht mehr ausgehalten hat und jetzt ist es so eklig und fies, dass man am liebsten nur noch im Bett bleiben würde.

Aber es soll ja besser werden.

@deforest

schön, dass Du mal reinschaust, hoffe Dein Internetanschluss funktioniert bald wieder und Du beehrst uns gelegentlich mit Deiner Anwesenheit ;)

Das Modell hat einen Ehrenplatz bekommen.

@oli

na na so eine Subraumspalte kann doch nicht schöner sein, als das Board ;)

Die Subraumspalte möchte ich aber mal sehen, die uns ersetzen kann ;)

Ein schönes neues Board hast du da auf die Beine gestellt Olli!

Ich finde es zwar nicht so übersichtlich wie das alte,aber ich werde mich sicher noch an das Schöne neue Design gewöhnen!

So,das wars dann auch wieder von mir.Ich melde mich mal wieder wenn ich mehr Zeit habe. :):heul:

Cu

Cloud :ugly:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.