Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

Ein schönes neues Board hast du da auf die Beine gestellt Olli!

Ich finde es zwar nicht so übersichtlich wie das alte,aber ich werde mich sicher noch an das Schöne neue Design gewöhnen!

also sorry, ich habe das Board nicht auf die Beine gestellt....das war unser Allmächtiger DR, der Großinquisitor, der Meister des Übersinnlichen, zwar fürchte ich mich von derartigen Titeln überhaupt nicht, aber ich habe hier nichts auf die Beine gestellt.....

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Schiff hatte einen langen leuchtenden blauen Streifen an der Seite und rote Lichter an der Rückseite. Ich meinte doch glatt "guck mal, die Enterprise"

@yngwie moin

nö da ist mir immer zuviel los. Du warst aber doch sicher auf dem Christopher Street Day ?! Das finde ich auch immer witzig.

Ja mit der MS Enterprise sind wir mal zu einer Sylvesterfahrt aufgebrochen, fanden wir beide extrem witzig, aber nicht mehr als wir auf dem Schiff waren, grauenhaft. Mallorca ballermann feeling, furchtbare Musik und man konnte nicht weg von dem Ding. Schade, dass die dieses schöne Schiff für so einen Zweck missbrauchen.

Leute ich habe geschlafen. Ist es denn zu fassen. Ich bin richtig gut drauf, ich hoffe, dass es jetzt wieder aufwärts geht, ausserdem scheint ja auch mal die Sonne :)

Ich war auf dem CSD und fand ihn ziemlich scheisse (das habe ich im Karnevals-Thread erläutert). Ich kann nichts besonders daran finden mit Leuten abzuhängen, die sich in oder vor einer Kneipe aufhalten und sich zusaufen! Da bin ich sogar alleine nach Hause gegangen und habe die anderen stehen lassen (und das EM-Finale gesehen). Die wissen ganz genau, das ich das nicht mag :angry: (Zur Strafe werde ich denen mal bei Gelegenheit eine Black-Metal-Scheibe um die Ohren hauen! )

Ob es am Samstag die MS Enterprise war, weiss ich nicht; das Schiff hatte nur die TNG-typischen Farben, bzw. Lichter. (weiss-blau-rot).

In der Nacht kam ich mit dem Schlaf zu kurz. Als ich ins Bett ging, waren draussen heulende Katzen zu hören. Die fand ich ganz süüüüüssss! :wub:

Aber um 4 Uhr fingen die wieder an, und das hat mich aufgeweckt! Ich dachte zuerst, ich würde Babys hören!

Das ist aber ein Wetter heute! Man hat auf nix Laune. ich muss mich mal weiter um die Bewerbungen kümmern. Bislang hat doch noch nichts geklappt :heul:

Aber noch 10 Tage, und dann ist Urlaub!

Und in 4 Wochen sind wir für 2 Wochen in Kroatien! Wir kennen uns jetzt fast 4 Jahre und waren noch nie in Urlaub! Und ich selber war auch noch nie so richtig in Urlaub gefahren! Verwandte in Portugal besuchen zähle ich nicht dazu (das war mit Sicherheit meine schlimmsten Ferien letztes Jahr - ich will da nie wieder hin)

Aber nicht wenn du deine Verwandten im portugieischen Bergdorf besuchst, dazu ohne deinen Liebsten wegfahren musst, weil du dabei die Schnauze über deinen Freund (und somit deine schwule beziehung) halten sollst, (von wegen Rücksicht auf veraltete (religiöse) Ansichten) von deiner (JÜNGEREN!!) Schwester dazu angestachelt ("mach dies und das nicht"), und du dich langweilen musst, da es in der Gegend nix gibt. :angry:

Portugal? NIE WIEDER!

Dieses Jahr geht's nach Kroatien und es ist das erste Mal, das ich richtig (woanders) ins Ausland zum Urlaub fahre!!

Guten morgen Ihr Lieben :)

Portugal ist wunderschön. Ich war schon dreimal dort. Besonders die gegend um Lagos lohnt eine Reise wirklich.

Aber @yngwie

ich kann Dich gut verstehen, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es die Hölle sein kann wenn man sich ständig verstellen muss und zu seiner wahren Identität oder wahren Liebe nicht stehen darf. Das kann auf die Dauer krankmachen.

Ich finde es nach wie vor ein Unding, dass es auf dieser Welt in einem Grossteil der Länder immer noch ein Problem ist, wenn Menschen sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen und diese Liebe ausdrücken möchten sei es durch eine Lebensgemeinschaft oder eine Heirat.

Ich finde es auf gut deutsch zum Kotzen was gerade schwulen Männern (bei Frauen scheint das immer noch was anderes zu sein) unterstellt wird, so vonwegen sie seien nicht fähig eine ernsthafte Beziehung zu führen die auf Vertrauen, gegenseitiger Liebe und Achtung basiert. Oder dass man ihnen abspricht beispielsweise ein Kind grosszuziehen. hatte neulich noch eine üble Diskussion darüber, die mich wirklich wütend gemacht hat.

Es ist das größte Glück einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen auch liebt. Sei es nun das eigene Geschlecht oder das andere. Denn nur das alleine zählt und sonst nichts.

Dem kann ich mcuh nur anschließen=) Es ist einfach lächerlich was Homosexuelle Paare über sich manchmal ergehen lasen müssen=\

sehe sowas oft genug auch auf der Arbeit.

Naja ich habe ab Montag 4 Wochen URlaub=)

Hawaii ich komme LOL

Hawaii ich würde gerne kommen=\

Aber nicht wenn du deine Verwandten im portugieischen Bergdorf besuchst, dazu ohne deinen Liebsten wegfahren musst, weil du dabei die Schnauze über deinen Freund (und somit deine schwule beziehung) halten sollst, (von wegen Rücksicht auf veraltete (religiöse) Ansichten) von deiner (JÜNGEREN!!) Schwester dazu angestachelt ("mach dies und das nicht"), und du dich langweilen musst, da es in der Gegend nix gibt. :angry:

Portugal? NIE WIEDER!

Dieses Jahr geht's nach Kroatien und es ist das erste Mal, das ich richtig (woanders) ins Ausland zum Urlaub fahre!!

Das ist doch reudig - warum riskierst du es nicht einfach, die Leute mit der Wahrheit zu konfrontieren? Sicher gibt das einen großen Knall und vielleicht auch eine Weile keinen Kontakt zu Teilen der Familie, aber irgendwann wird sich vielleicht wieder ein Verhältnis aufbauen und du wirst es im Endeffekt nicht bereuen.

Das ist doch reudig - warum riskierst du es nicht einfach, die Leute mit der Wahrheit zu konfrontieren? Sicher gibt das einen großen Knall und vielleicht auch eine Weile keinen Kontakt zu Teilen der Familie, aber irgendwann wird sich vielleicht wieder ein Verhältnis aufbauen und du wirst es im Endeffekt nicht bereuen.

Den grossen Knall gab es hinterher mit meiner Mutter, als ich wieder zuHause war.

das verhälntnis hat sich dadurch nämlich (noch mehr) verschlechtert.

Sie war nicht dabei, aber ich wurde von meiner Schwester als Unmöglich dargestellt, wobei sie sich doch so benommen hat. Ich konnte mich noch nicht mal richtig beklagen. Seitdem habe ich meine Mutter nicht mehr gesehen (das war Ende August letzten Jahres!) und nur noch 2x telefoniert, an ihrem und meinem jeweiligem Geburtstag. Mit meiner Schwester habe ich seitdem überhaupt nicht mehr gesprochen, die ist seitdem bei uns auch nicht mehr willkommen! :angry:

Das mit Outing ist so einfach gesagt, das wurde mir von einigen Freunden hinterher auch empfohlen, aber es gibt sehr viele Hintergründe die dazu kommen.

Selbst mein Freund hat - nachdem ich das alles geschildert habe - eingesehen das dies nicht möglich war.

Hier ist übrigens der Eindruck, den ich dabei hatte (Beitrag ganz unten)

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=2265&st=1590

Der Grund, weshalb ich das nicht gemacht habe ist der, das ich so schon genug Ärger hatte (wegen Belanglosem!) und mir die Tage nicht noch mehr versauen wollte, als sie es schon waren. Ich hatte mich schon wegen anderer Sachen fast täglich aufregen müssen.

Mit den leuten in meinem Alter war das kein Thema - eher eine Frage der Generation und des Ortes. Die Älteren sind alle im Dorf aufgewachsen und katholischer als katholisch erzogen worden. Dementsprchend sind die Ansichten.

So wurde ich unfreundlich gefragt, warum ich am Sonntag nicht mit in die Kirche gegangen bin! Ich musste das 5x!!!! begründen, bis ich aus Protest sagte "bin ausgetreten" (noch nicht offiziell aber gedanklich schon)

dann wurde ich ständig gefragt, warum ich denn nach Köln gezogen bin (wegen der Entfernung zum Job), warum ich denn nicht NACH der Arbeit nicht zusätzlich arbeite um mein gehalt aufzubessern (ich mach ja nicht vollzeit)! das war völlig unveständlich, das ich nach DER fahrerei jeden tag keine Lust habe noch was zu machen. Ständig die Frage "wann heiratest du", dann kommen wildfremde Leute auf dich zu (die noch meine Mutter von klein an kennen) und fragen das Gleiche.

Auch noch Ansichten wie "zusammenziehen und auf Probe zusammenleben (anstatt sofort zu heiraten) - das gab es früher nicht"

Meine Schwester (damals 18) musste sich vorletztes Jahr immer rechtfertigen wohin sie ging, hätte ja sein können das sie einen Jungen trifft!

(Auch das hat einen Hintergrund: ich bin ein unheliches Kind, und das muss für meine Mutter damals ein Spiessrutenlauf gewesen sein! So wurden wir als ihre Kinder auch etwas respektloser behandelt, während die Jungs sich wie Machos aufführen dürfen! )

Es gab auch noch ein ziemliches Rollenverhalten: Nach dem Familienessen sind alle Frauen von alleine aufgestanden, während die Männer alle noch sassen und quatschten!

Über viele Dinge darf noch heute nicht mal gesprochen werden: So sind 2 Verwandte

zu den Zeugen Jehovas "umgestiegen", und selbst das darf meine strenggläubige Oma nicht wissen! Die beiden waren auch noch recht selten da und wurden recht ignoriert!

Dazu hat sich meine Schwester wohl noch für mich geschämt und ich sollte nix machen was man als schwul deuten könnte (von wegen "zieh keine engen Hosen an" und so ein Scheiss!! ), ich glaube bei deren Verständnis hätten die aber sehr lange gebraucht um darauf zu kommen!

Die selber hat denn ganzen Ärger, den sie bekam auch noch an mir abgelassen!

Mit den anderen in meinenm Alter war das viel lockerer, die wissen z.T. Bescheid, und selbst die schweigen sich über ihr ("normales") Privatleben aus.

Aber das hat mir eines gezeigt: ich weiss jetzt erst Racht, was katholische Doppelmoral bedeutet. Da ist an ein Outing erst gar nicht zu denken.

Das ich deshalb meinen Freund verleugne und lügen muss, das ist wohl o.k., oder wie? Ich dachte das wäre doch eine Sünde!

Im Grossen und Ganzen habe ich begriffen das diese Doppelmoral mir und meiner Mutter damals sehr viel Leid bereitet hat.

Schade, das ich keine Kinder habe werde. Ich würde deren Wohl ÜBER solche Vorstellungen wiegen. Für Eltern sollte es doch das wichtigtse sein, das die Kinder glücklich sind, im eigenem Sinne und nicht nach den Vorstellungen anderer!

Das wird z.B. jetzt bei den Dikussionen über das Adoptionsrecht überhaupt gar nicht überlegt! :heul:

Morgen, Leute!

Das Forum im ungewohnten neuen Gesicht und daran muß ich alter Mann mich jetzt erst mal gewöhnen. - Erhlich, früher gefiels mir besser und war besser leserlich. Naja, bin halt ein Gewohnheitstier.

Das Einloggen hat auch nicht geklappt, darum habe ich mich neu registriert, eben als Cmdr. Carl F. Gatlin, statt als Lt.Cmdr., aber huhu (!) ich bin immer noch der Alte... ;)

@yngwie

ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Ich bin in einem extrem konservativen katholischen Dorf aufgewachsen und kam mir zeitlebends wie ein Alien vor, auch wenn ich jetzt vielleicht "normal" in dem angesprochenen Sinne bin. Ich war immer anders wollte mein Leben anders leben als die anderen was für meine Eltern schon OK ist aber in der Dorfgemeinschaft wurde das schon kritisch beäugt, deswegen bin ich ja auch so schnell wie möglich mit 18 abgehauen.

Seitdem ich da raus bin ist es schon besser, nur was mir zurzeit schwer zu schaffen macht ist der Druck aus der (angeheirateten) Verwandtschaft, vonwegen "Wann kriegst Du endlich Kinder", "wieso ist der Job so wichtig", "Warum willst Du dies warum jenes nicht"....

Ich finde es einfach zum Kotzen, wenn die Leute einen nicht selbst entscheiden lassen, wie man sein Leben leben will.

Im Moment wird ein derart hoher Druck in Sachen Kinderkriegen auf mich ausgeübt, dass ich manchmal am liebsten sagen würde "Leute ich kann keine Kinder kriegen" damit alle beschämt gucken und endlich den Mund halten.

Ich weiss nicht ob ich jemals Kinder möchte oder haben werde, aber bitte lasst es mich doch selber entscheiden :angry:

und genauso @yngwie

sollen die Leute Dich verdammt nochmal entscheiden lassen wie Du leben möchtest, was Du anziehen möchtest oder ob Du in die Kirche gehen willst...

ich würde dort auch nicht mehr hinfahren, denn dieser Druck ist ja nicht auszuhalten.

@yngwie

ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Ich bin in einem extrem konservativen katholischen Dorf aufgewachsen und kam mir zeitlebends wie ein Alien vor, auch wenn ich jetzt vielleicht "normal" in dem angesprochenen Sinne bin. Ich war immer anders wollte mein Leben anders leben als die anderen was für meine Eltern schon OK ist aber in der Dorfgemeinschaft wurde das schon kritisch beäugt, deswegen bin ich ja auch so schnell wie möglich mit 18 abgehauen.

Seitdem ich da raus bin ist es schon besser, nur was mir zurzeit schwer zu schaffen macht ist der Druck aus der (angeheirateten) Verwandtschaft, vonwegen "Wann kriegst Du endlich Kinder", "wieso ist der Job so wichtig", "Warum willst Du dies warum jenes nicht"....

Ich finde es einfach zum Kotzen, wenn die Leute einen nicht selbst entscheiden lassen, wie man sein Leben leben will.

Im Moment wird ein derart hoher Druck in Sachen Kinderkriegen auf mich ausgeübt, dass ich manchmal am liebsten sagen würde "Leute ich kann keine Kinder kriegen" damit alle beschämt gucken und endlich den Mund halten.

Ich weiss nicht ob ich jemals Kinder möchte oder haben werde, aber bitte lasst es mich doch selber entscheiden :angry:

und genauso @yngwie

sollen die Leute Dich verdammt nochmal entscheiden lassen wie Du leben möchtest, was Du anziehen möchtest oder ob Du in die Kirche gehen willst...

ich würde dort auch nicht mehr hinfahren, denn dieser Druck ist ja nicht auszuhalten.

ich Pfelge immer zu sagen:

Wenns Passiert passiert es eben.

Ist schon aber Merkwürdig wenn die eigene freunde um einen herum Eltern werden und du selbst hats noch nichts in Sicht. :blush:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.