Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

Das kann ich mir lebhaft vorstellen: Doc Sommer bekommt einen Lachanfall, knallt mit dem Kopf auf den Lenker und setzt das Auto in den Graben. Und das erklär mal der Polizei! Dann landest du wohl auf der neuen Webseite der Kasseler Polizei, die da die besten Ausreden der Unfallverursacher veröffentlichen. :D

Also ich singe eigentlich ständig irgendwie vor mich hin, mal laut, mal leise. Im Auto experimentiere ich dann immer gaaaaanz laut. Hoffentlich hat keiner eine Wanze in meiner alten Kiste eingebaut. :dumdiedum: Habe aber auch keine Probleme, wenn "Publikum" mit dabei ist. bin auch schon in der Stockholmer Innenstadt gestanden und habe meinen Gästen ein Lied von einem schwedischen Sänger vorgesungen, den seltsamerweise keiner in der Gruppe kannte ;) Oder in einem alten Barocktheater um die Akustik zu demonstrieren. Oh Gott, was macht man nicht alles für seine Touristen :engel:

Belanna: muß am Freitag Nachmittag wieder los :heul: Aber ich ahbe gestern in der Zeitung gelesen, daß bis Mitte Oktober eine wikingerausstellung in Bonn ist. Vielleicht kriege ich bis dahin nochmal die Kurve in eure Richtung hoch.

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bryn:

Ein Unfall wegen einem Lachanfall wär schon übel. Wenn ich aber deswegen auf einer Polizeiwebsite lande, werde ich ebenfalls einen Internetauftritt auf die Beine stellen. Dort kann man sich dann über Deutschlands lustigste uniformierte Antitalente lustig machen :D

Z.B. neulich latsch ich irgendwo die Straße längs und gehe an einem Polizeiwagen vorbei. Plötzlich geht die Tür auf und ein "grünes Etwas" steigt aus, während er in einem Bewegungszug seine Kippe auf den Gehweg schmeisst. Hätte man das im richtigen Moment mittels Foto festgehalten, würde ich mein Punktekonto in Flensburg vielleicht etwas abmagern können.

Was Gesangsanlagen betrifft: Was hast du genau vor?

Hallo, alle zusammen! Ich bin wieder da :)

Ferien sind ja schon fast zu Ende. War erst mal total überwältigt vom neuen Design! Sieht ja wirklich gut aus. Aber kann es sein, dass die Ladezeiten ein bisschen länger geworden sind?

Was zum Topic: Ich singe auch im Auto. Und da ich zu mindest offiziell noch nicht fahren kann ist immer jemand dabei. Auch sonst sing ich gerne bei Musik mit. Aber den Text des Songs muss ich da schon relativ gut kennen, da das sonst ein wenig blöd sein kann.

:huh: du kannst doch net dein frisch geputztes auto für

einen internetauftritt bei der polizei in den graben setzen!

:D obwohl des foto hätt ich dann auch gern!

singt eigentlich jemand net beim autofahren?

ich hab sogar mal nen fußgänger verschreckt :blush:

hatte glaub ich die musik n bissele zu laut damit man

mein gejaule net so raus hört und dann kam eben

zufällig ne lautere stelle im lied und das arme menscherl is voll

zusammengezuckt! :D mei war des süß!

du kannst doch net dein frisch geputztes auto für

einen internetauftritt bei der polizei in den graben setzen!

Eigentlich sieht es schon wieder ganz schön schmutzig aus - mag damit zusammenhängen, dass ich schon wieder über 1000km mit der Kiste abgerissen habe. OK - Graben fällt aus, zumal mein Chef das nicht so lustig finden würde.

obwohl des foto hätt ich dann auch gern!

Kleines Trostpflaster:

blitzzz.jpg

Singen tue ich schon gerne - aber nur wenn ich mich wirklich unbeobachtet fühle.

Ansonsten mag ichs auch gerne mal etwas lauter im Auto, wobei das mit dem

neuen Wagen noch nicht so der Hit ist (Serienlautsprecher halt).

Bearbeitet von DocSommer

Hej Spezies! willkommen zurück! Wo warst du denn in den Ferien? Wieder im Harz?

Schickes Bild, Doc! Das war hoffentlich nicht zu teuer? :D;)

Was ich genau mit so einer kleinen Gesangsanlage vorhabe? Ich weiß nicht so genau. Habe früher ein wenig Musik gemacht. Leider ist "mein" Pianist jetzt nach Berlin unmgezogen und wir können nicht mehr wirklich was zusammen machen. Aber einmal im Jahr organisiere ich für meine VHS-Schwedischkurse ein großes Lucia-Fest und dafür stellen wir immer ein kleines Musikprogramm zusammen. Da muß ich dann meistens singen, weil sich kein anderer traut. Manchmal muß ich dann auch noch meine Gitarre ein wenig quälen. Wobei ich nicht gerne singe und gleichzeitig auf der Klampfe rumschrabbe. Lieber lasse ich die Klampfe weg, weil zu mehr als Rythmusgitarre reicht es bei mir eh nicht. Das sind dann in diesem Falle ein paar schwedische Songs. Folk oder Pop. Eher etwas leisere Musik. Wir machen das dann ein wenig jazzig. Piano, Bass und Querflöte - wobei ich die einzige Amateurin in dem Haufen bin. Aber wie gesagt, der Pianist ist jetzt weg und ohne ihn macht es nicht so richtig Spaß, weil wir immer ein gutes Team waren.

Kaitaama - hoffentlich hast du nicht zu falsch gesungen. Womöglich hat er sich deine Autonummer aufgeschrieben und verklagt dich nun wegen Lärmbelästigung? :D

Btw - kann nicht jemand mal mein Auto putzen????????????? :engel:

Als regelmässiger "in den Rückspiegel gucker" hab ich solche Auftritte ab und zu verfolgen dürfen. Eine Frau war mit soviel Herzblut dabei, dass ich mir einen Lachanfall nicht verkneifen konnte *g*
@doc

das war ich bestimmt :D

schönes Bild übrigends, so ein ähnliches habe ich gerade zugeschickt bekommen, weil ich mich in unserer ehemaligen Bundeshauptstadt mal wieder total verfahren hatte und voller Frust in einen Tunnel geknallt bin, wo 50 war :(

Belanna: muß am Freitag Nachmittag wieder los  Aber ich ahbe gestern in der Zeitung gelesen, daß bis Mitte Oktober eine wikingerausstellung in Bonn ist.

das wäre ja suuuuuper ;)

und wenn wir bis dahin alles geregelt haben, könntest Du sogar unser neues Gästezimmer einweihen ;)

Morgähn! Ich hasse diese Vormittage, an denen ich auf den Kurier mit den Reiseunterlagen warten muß! Der soll immer zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr kommen. Da ich im Bad die Türklingel nicht höre, sollte ich also um 8.00 Uhr fertig sein. Und dann kommt er meistens um 11.59 Uhr :angry: und das, nachdem ich bis heute Nacht 1.00 uhr mit Freunden verhockt bin um anschließend noch meine Wäsche fertig zu bügeln *Schnarch*

Olilein! Logo - komm vorbei und wasche meine Kiste! Und wenn du die Autos in der Waschanlage zu heiß wäschst - dann drücke ich dir lieber Eimer und Schwamm in die Hand! ;)

Belanna - kommt ihr denn voran mit eurer Hausgeschichte? Euer Gästezimmer würde ich gerne einweihen. im Gegenzug könnte ich dir dann auf der Ausstellung zeigen, dass die Sache mit den Hörnern auf den Wikingerhelmen nur eine romantische Erfindung ist :P

im Gegenzug könnte ich dir dann auf der Ausstellung zeigen, dass die Sache mit den Hörnern auf den Wikingerhelmen nur eine romantische Erfindung ist :P

Wenn das nicht so wie bei Mel Brooks in der vorschau zur verrückten Geschichte der Welt Teil 2 abläuft. :ugly:

War einfach Köstlich als die Vikinger ihre Helme abnahmen aber die Höhrner waren immer noch an den Köpfen. :ugly::flutschfinger::dumdiedum:

Falls ich mal auch noch Zeit abknapsen kann wäre ich auch mal gerne dabei. ;)

Belanna - kommt ihr denn voran mit eurer Hausgeschichte? Euer Gästezimmer würde ich gerne einweihen. im Gegenzug könnte ich dir dann auf der Ausstellung zeigen, dass die Sache mit den Hörnern auf den Wikingerhelmen nur eine romantische Erfindung ist

@bryn

gute Idee :D wie gesagt hängt jetzt alles davon ab wie schnell die Handwerker sind.

hast Du meine PM übrigends bekommen ?!

Huhu Oli! Ja, der Kurier war schon da. Der FG braucht also nicht aktiv werden. Bin aber trotzdem totmüde. Vielleicht sollte ich ein kleines Vormittagsschläfchen machen? :huh:

Belanna - die PM ist angekommen. Das läßt sich machen. Aber ohne deinen Hinweiß hätte ich nicht gemerkt, dass da weine Nachricht gekommen ist. Meldet sich der Messanger hier in dem neuen Board nicht mehr automatisch?

Habe festgestellt, daß von U_E auch eine Nachricht da war. Aber oben in der Leiste stand: "0 neue Nachrichten". Komisch! Also sorry U_E - war nicht im ICQ, weil ich gestern so viel zu tun hatte. Und deine Message habe ich einfach nicht gesehen!

Spezies: war es denn schön im Harz? und die Ostseeküste finde ich auch ganz toll. In Schwerin war ich mal vor unendlich vielen Jahren. Da hat sich in letzter Zeit bestimmt so einiges getan! Würde da auch mal gerne wieder hin. Das Schloß ist schon sehr schön.

Bearbeitet von Brynhild

@Bryn:

Also das Bild war ziemlich teuer und brachte mir noch 3 Punkte ein *g*

Zur Gesangsanlage:

Wichtig ist immer ein gutes Mikrofon. Damit es nicht so schnell zu einer RÜckkopplung kommt, sollte es eine Nieren oder eine Hypernierencharakteristik besitzen.

Ich selbst bin ein Fan von der Firma "Shure", deren Mikros echt eine unverwüstliche Top Qualität haben.

2 Modelle, nach denen du mal stöbern kannst:

- Beta 58 - gutes Preis-Leistungsverhältnis und ordentlicher Klang, wird auch viel im professionellen Bereich eingesetzt. Das Mikro ist sehr pegelfest und, eignet sich aber auch für leise Stimmen. Ich nutze es übrigens auch ;)

- Beta 87 - Der "Mercedes" unter den Shure - Livemikros - dementsprechend teuer ist es auch, klingt aber schon fast wie ein Studiomikrofon (habe nur mal Demos gehört aber selbst nicht damit "gespielt")

Nun muss das ganze noch "verstärkt" werden - das benötigte Equipment richtet sich nach der größe, der zu beschallenden Fläche.

Sowas würde ich aber nicht "blind" kaufen. Händler wie "Musik Produktiv" oder "Thomann" bieten eine riesiger Ausstellung, wo du in Ruhe testen kannst.

Schliesslich musst du mit dem Sound der Anage ja zufrieden sein und da hat jedes Produkt seine eigene Charakteristik.

@belanna:

Du auch geblitzt? Vielleicht sollten wir die Bilder mal kollektiv sammeln und ein Fotoband veröffentlichen. :ugly:

Kaitaama - hoffentlich hast du nicht zu falsch gesungen. Womöglich hat er sich deine Autonummer aufgeschrieben und verklagt dich nun wegen Lärmbelästigung? :D

:dumdiedum: ich war voll unschuldig!

kann ja auch nix dafür wenn die mitten im

lied auf einmal lauter werden! da muß er dann

schon die richtigen verklagen! :D

:huh: armer kleiner kruriermensch!

da kann man ja richtig angst kriegen wenn

oli so droht! :blink:

:engel: also mein auto würd ich dann da auch dazustellen

bei so einer waschaktion! man will ja auch ordentlich

aussehen falls man von der polizei geknippst wird

Viel Spaß Lüc!

Doc: Danke für die Tips - aber wie gesagt, ein micro habe ich schon - den guten alten Klassiker Shure SM 58. Unverwüstlich und faßt mindestens 5 Liter Spucke ;)

Und da ich die Gesangsanlage nur sehr selten benötige, möchte ich gar nicht so viel investieren. Was kleines, handliches, gebrauchtes und günstiges..... und super gut! gibt's sowas? :dumdiedum:

Kaitaama - stell doch dein Auto hier neben meins. Da lohnst sich für Oli wenigstens die Anreise :D

@Bryn:

Das SM58 hatte ich auch mal, das Ding ist wirklich unkaputtbar und wird auch von den Profis noch gerne benutzt - habs auch nur verkauft, weil ich eine günstige Gelegenheit erhielt, auf das Beta umzusteigen.

Was kleines, handliches, gebrauchtes und günstiges..... und super gut! gibt's sowas? 

Die eierlegende Wollmilchsau? Nun - sehr günstig ist es auf jeden Fall, die eigene Stereoanlage zu benutzen.

Jo, bei uns im Ort gibt es auch einen guten Inder. Der hat bestimmt ein paar exotische Tees im Angebot. Ich stelle schon mal Warnschilder bei uns auf dem Parkplatz auf:

"An alle Anwohner! Vorsicht! Im Laufe des Herbstes wird hier eine große Autowaschaktion durchgeführt. Wir empfehlen den Anwohnern rechtzeitig Urlaub zu nehmen und am besten nach Hawai zu verreisen. Falls dieser Empfehlung nicht Folge geleistet werden kann, können im Verlauf der nächsten Wochen hier im Hause Sandsäcke abgeholt werden. Den Sand muß sich aber jeder selber besorgen. Wir empfehlen ausdrücklich, das Erdgeschoß und die Kellerräume sorgfältig zu verbarrikadieren, da wir für entstandene Schäden keine Haftung übernehmen können. Als kompensation für entstehende Unannehmlichkeiten bieten wir an, daß jeder betroffene Anwohner sein Auto einfach dazu stellen kann. jedoch können wir nicht garantieren, dass das Fahrzeug anschließend noch die gleiche Größe aufzeigt"

So, jetzt kanns dann losgehen! Oli, wo bist du! auf zum Autowaschen!!!!

Edit: Doc! Eine Stereoanlage hab' ich schon mal mit meiner alten E-Gitarre zum Explodieren gebracht. War noch so ein altes Röhrengerät und ich war 16 oder so. Das hat ganz schön gequalmt und gestunken. Gibt es keine eierlegende Wollmilchsau, die auch noch einwenig verstärken kann?

Bearbeitet von Brynhild

@Bryn:

Ich hab hier grad mal so einen Prospekt in der Hand.

Günstige, aktive Systeme (also Lautsprecher mit Verstärker) mit Mixer gibt es da für 200€ bis 500€. Aber wie schon gesagt, weiß man natürlich nicht, ob die was taugen.

Andererseits hat man ja Garantie und Umtauschrecht *g*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.