Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

oli ... wünsch dir auch gute besserung!

war sie denn wenigstens hübsch?

hübsch ist sie, ja, aber schon etwas alt.......ich vermute so um die fünfzig......

Olilein, mein Schatz - was macht der Arm? Bekomme ich noch Gelegenheit, meinen Servus auf den Gips zu schreiben?

hm, glaube ich nicht, er soll ja endlich diese Woche runter......ich hoffe es mal.....wann bist du wieder mal im ICQ?????

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Leute, ich hatte doch mal beiläöufig erwähnt, dass das Nachbargrundstück unseres Ferienhauses nahezu völlig durch nen Brand zerstört wurde. Hier mal 2 Artikel:

Artikel 1

Artikel 2

@Bryn

Willkommen zurück!

Hört sich ja schön an, was du so erzählst. Ich sollte meine Eltern wohl überzeugen mit mir mal in den Norden zu fahren. Ich wollte das ja immer schon mal, aber naja. Ich bin ja schließlich nicht der einzige, der hier was zu sagen haben will ;)

Hallo Spezies! Das ist ja furchtbar mit dem Brand! Die armen Leute! Bei einem Freund von mir hatte es mal in der drüber liegenden Wohnung gebrann und die Feuerwehr mußte so viel Wasser ins Haus spritzen, das der Wasserschaden nachher größer war als der Brandschaden.

jo, du der Norden ist echt geil! Wenn du Hilfe brauchst, deine Eltern zu überzeugen, dann sag bescheid

Hi Ihr Lieben :D *ächz*

irgendein Idiot hat letzte Woche mal gesagt Renovieren macht Spass *hmmmm

ich glaub, das war ich ;)

So nach drei Tagen bin ich schon vollkommen fertig, wie soll das denn noch die Woche weitergehen ?

heute habe ich Heizkörper (Mehrzahl ? Glatte Übertreibung ich habe noch nicht mal einen geschafft *heul*) gestrichen, das ist ja das Allerletzte, hat da jemand irgendwelche Tips um in die Ecken zu kommen ?

Ich habe ja nun wirklich kleine Hände aber ich komme irgendwie nicht an alles dran und es sieht soooo schei*** aus, bin vollkommen frustriert, Heimwerken ist doch nicht so leicht obwohl ich sowas schon öfters gemacht habe.

Na ja und dann war ich gestern im Neubau einer Freundin, jaaaaaa das sieht schon ganz anders aus als bei uns *frustschieb*

egal, morgen gehts weiter ich bin ja mal gespannt, wie weit wir kommen

@bryn

schön, dass Du wieder im Lande bist, also wenn wir in diesem Tempo weitermachen, wird das nix mit der Wikingerausstellung :( ja und die Con und in Neuss ? Da würden wir ja soooo gerne hinkommen, aber erstens keine zeit und das geld wir allmählich knapp, vielleicht entscheiden wir uns noch spontan.

@feelein

arbeite nicht soviel, ich hoffe wir lesen uns bald wieder :)

so muss die müden Knochen wieder auf die Couch verfrachten ;)

Wünsche Euch was....

@Bryn

Wasserschäden bei der Brandbekämpfung sind immer größer als der Feuerschaden. Das is nunmal so. Und das wird auch immer so bleiben, solange man mit Wasser löscht. Sowas lernt man in der Grundausbildung. Allerdings lernt man dort auch die positiven Seiten des Wassers kennen (nicht nur, dass es löscht und kühlt.). Es ist ganz einfach: ein T-Shirt oder sonstetwas aus Stoff ins Wasser tunken und vor den mund halten und schon kann man ungestört ein brennendes Haus durchqueren (okay, nicht in die Flammen oder die Glut treten!), da das Wasser in dem Stoff den Rauch herrausfiltert.

Naja, nur mal so nebenbei.

@Spezies

Das is die MZ. da hab ich Praktkum gemacht. ich kugge mal in die Zeitung vom WE., ob ich irgendwo was finde.

Hej, was ist denn hier los - gar nichts? :(

Habe eben seit Wochen die erste Stadtführung gemacht - mein Gott hat das geschüttet! Und es schüttet noch immer. zum Glück kann ich mich den rest des Tages gemütlich in meinem Büro einigeln und Abrechnung machen, Post erledigen, Koffer wegpacken usw.... und gelegentlich mal hier vorbei schauen, fall ihr aus euren Höhlen gekrochen kommt :P

Juhu, schleppe mich gerade vollkommen erledigt an den PC ;)

Heute haben wir mal früher Feierabend gemacht uns ist nämlich die Farbe ausgegangen, ja und im Baumarkt begrüssen die uns mittlerweile mit Handschlag.

mein Vulkanier liegt tot in der Ecke, ich habs geschafft.... :D

aber besonders fit bin ich auch nicht mehr, na ja vielleicht langt es heute abend noch für I Robot.

Aber irgendwie hat so eine Arbeit was für sich, man ist schön kaputt, hat den Kopf frei, macht sich nicht zuviele doofe Gedanken. So eine reine Büroarbeit entfernt einen schon sehr von den wesentlichen Dingen des Lebens.

Ich wollte meinen Urlaub ehrlich gesagt im Moment nicht anders verbringen, wer will schon am Strand in der Sonne liegen ;)

... und schliesslich weiss man wofür man das Ganze macht, nämlich für einen selbst und nicht für einen Vermieter oder Arbeitgeber oder so.... und das gibt auch schon wieder ein ganz anderes Gefühl ;)

Wasserschäden bei der Brandbekämpfung sind immer größer als der Feuerschaden. Das is nunmal so. Und das wird auch immer so bleiben, solange man mit Wasser löscht. Sowas lernt man in der Grundausbildung.

Ja das konnte man bei unseren Nachbarn vor ein paar Jahren auch deutlich beobachten! Hinzu kommt, das die Feuerwehren bei uns auf dem Land meist sehr wenig Training haben mit Löschmitteln auch mal live umzugehen!

Irgendwo in Baden Württemberg, ich glaube im Kreis Ludwigsburg, gab' es vor Jahren mal einen Feuerwehrmann, der selber verschiedene Brände gelegt hatte. Weil es sonst für die Freiwillige Feuerwehr nichts zu tun gab. War eine mysteriöse Sache damals, aber er ist aufgeflogen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es zum Glück keine Personenschäden. ein Kumpel von mir ist auch bei den Freiwilligen. Der hat immer seine Knobelbecher mit reingestopften Hosenbeinen neben dem Bett stehen, die Hose samt Hosenträger so drapiert, daß er nur reinzuspringen braucht. Das nenne ich wirklich "Allzeit bereit". ;) Hut ab vor soviel Enthusiasmus!

hallo alle zusammen!

mei, das leben könnte nur noch einen hauch schöner sein ...

also ich hatte schon lange mehr so einen flash bei der arbeit, und vor allem so viel spaß beim schreiben - gott ich hatte das so sehr vermisst, projekte auf die beine zu stellen und zu schreiben... ich weiß schon, wieso ich diesen beruf gewählt habe und vor allem warum ich ihn so liebe...es gibt nur wenig was damit vergleichbar ist ... wenn es auch ein zwei dinge gibt, die genauso ein hochgefühl auslösen ..

nun ja viel neues gibts ja nicht, ich bin ja wie blöde am rödeln, schreibe tüchtig bewerbungen, kassiere einen haufen absagen ... nun ja ich sagte ja, es könnte einen hauch besser sein ;)

Irgendwo in Baden Württemberg, ich glaube im Kreis Ludwigsburg, gab' es vor Jahren mal einen Feuerwehrmann, der selber verschiedene Brände gelegt hatte. Weil es sonst für die Freiwillige Feuerwehr nichts zu tun gab.
oh mann, ja, an den fall erinnere ich mich auch, ich komme ja aus der ecke ...

hi bryn, grüß dich! schön, dass du wieder da bist, ich hoffe deine touren waren schön ..

ich muss mal schauen, vielleicht können wir ja mal am freitag oder sonntag telefonieren, ich simse dir dann mal vorher...

mein Vulkanier liegt tot in der Ecke, ich habs geschafft....

aber, aber belanna! ;) wer wird denn den armen unschuldigen vulkanier um die ecke bringen wollen? das ganze klingt, als ob ihr gut vorankommt mit dem renovieren, freut mich zu hören ... hui, dann kann ich ja wenn ich in ungefähr eineinhalb woche wieder nach nrw komme und wir (!) dich dann besuchen kommen, gleich eure meisterleistung begutachten ... bin ja sehr gespannt

Tach Boys and Girls, you know why I´m happy? NOt really happy, but happy as can be? Well let´s stay happy, until the happiness makes us crazy...... 

mein FG! ich freue mich ja sehr, dass es dir gut geht, aber du sprichst in rätseln oder hast du gar eine :flutschfinger: - überdosis (wir hatten das problem ja schon mal mit einer coffein-haltigen limonade, erinnert ihr euch sire?)

aber, aber belanna!  wer wird denn den armen unschuldigen vulkanier um die ecke bringen wollen? das ganze klingt, als ob ihr gut vorankommt mit dem renovieren, freut mich zu hören ... hui, dann kann ich ja wenn ich in ungefähr eineinhalb woche wieder nach nrw komme und wir (!) dich dann besuchen kommen, gleich eure meisterleistung begutachten ... bin ja sehr gespannt

Huhu @feelein

die Frage ist im Moment wer wen um die Ecke bringt ;) heute bin ich vollkommen fertig und habe mich entschieden mal leichte Büroarbeit zu machen.

Ja, wir kommen gut voran, aber es ist doch eine Wahnsinnsarbeit. Es ist eben alles nicht so ganz perfekt und sobald man irgendwo was ab- oder aufreisst tun sich neue Probleme auf ;)

Aber was solls, ein Gutes hat das Ganze, man kommt nicht so viel ins Grübeln, weil man abends sowas von tot ist, dass man gar nicht mehr denkene kann....

...und bei so einem Projekt merkt man auch ganz deutlich ob man miteinander gut klarkommt oder nicht, ob man das gemeinsam durchziehen will, wenn es nicht so wäre würde man sich, glaube ich, zerfleischen, weil die Nerven doch gelegentlich blank liegen...

Ich würde so ein Projekt mit niemand anderem machen wollen.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und auch glücklich, Was nicht heisst, dass das Herz durchaus zweigeteilt sein kann :heul:

Was nicht heisst, dass das Herz durchaus zweigeteilt sein kann 

Nana Belanna! Was sind denn das wieder für Gedanken? Schnell den Pinsel in die Hand und ablenken. ;) Nein, im Ernst - höre ich da einen bedrückten Unterton raus?

Feelein, schön zu lesen, daß es dir gut geht! Laß uns mal wieder telefonieren, wenn du sturmfreie bude hast. Am WE bin ich am Arbeiten, aber gegen Abend sollte ich erreichbar sein, so nicht der Biergarten dazwischen kommt - obwohl .... das Wetter..... :(

Ich soll euch von Lüc grüßen. Er hat mich eben angerufen, um mir zu erzählen, daß er bis zum Wochenende computerfreie Tage einlegen muß. Der Ärmste! :( Aber wenn er fleißig lernt, dann haben wir ihn nächste Woche wieder zurück.

so, und jetzt gehe ich Großputz machen, damit Belanna nicht so ganz allein grobe Arbeit verrichten muß. Aber meine ganze Bude ist über den Sommer hinweg total eingestaubt. Vielleicht sollte ich meine mutter mal dahingehend beeinflussen, daß sie während meiner Abwesenheit nicht nur die Blumen gießt und die Schildkröte füttert, sondern so ganz nebenbei auch noch den Staublappen und Staubsauger schwingt? :D

Ach ja und seit gestern morgen 9.45 bin ich zum ersten male Tante geworden! Ein ganz süßes kleines Mädchen, das per Kaiserschnitt auf die Welt kam.

post-12-1093515243_thumb.jpg

Nana Belanna! Was sind denn das wieder für Gedanken? Schnell den Pinsel in die Hand und ablenken.  Nein, im Ernst - höre ich da einen bedrückten Unterton raus?

keine Panik, kennst Du das nicht auch ? Das man vor einem grossen Projekt steht und man zwischendurch gelegentlich Fluchtgedanken bekommt so von wegen, jetzt würde ich gerne die Koffer packen irgendwohin abhauen wo mich keiner kennt und neu anfangen ?!

So, habe mich dann doch noch auf unsere Baustelle geschleppt und die Fassade und die Terrasse gereinigt mit einem Dampfstrahler, das macht richtig Spass, da man hinterher ein Ergebnis sieht...

Ansonsten, diese blöde Decke musste ein drittes Mal gestrichen werden, trotz superguter Farbe, war aber eben vorher grün !!!! ja und da beim Tapetenabreissen der halbe Putz mit runter kam musste auch nochmal neu verputzt werden. Irgendjemand hat vor ca 40 Jahren in diesem Zimmer ein Linoleum verklebt und anschliessend einen Teppich draufgepappt. Wie der Estrich aussah als wir alles runter hatten könnt ihr Euch vorstellen. Ergo, der Boden muss auch noch bearbeitet werden bevor da ein neuer Boden draufkommt.

Ja, es ist nicht zu fassen, wir haben morgen Freitag und dann haben wir vielleicht ein !!!!!! Zimmer fertig, es ist zum Heulen :heul:

OK dann müssen wir eben in eine halbe Baustelle einziehen hilft nix :(

Ach ja und seit gestern morgen 9.45 bin ich zum ersten male Tante geworden! Ein ganz süßes kleines Mädchen, das per Kaiserschnitt auf die Welt kam.

:wub::wub::wub: Süüüüüüüüüssssssssss!!!!!!!!!!! :wub::wub::wub::wub:

Ich bin immer wieder ganz entzückt :cool::engel::blush: wenn ich so kleine Babys sehe... :wub::wub::wub: *will-auch-eins-haben* :heul:

Aber meine "Lebensplanung" sieht halt leider (unfreiwillig) anders aus. Andererseits kann ich einem Kind (finanziell) nix bieten. Ich wäre sicher ein 100x besserer Vater als meiner :dumdiedum:

@ Bellana:

Das kann ich dir nachempfinden. Wir haben (während wir weg waren) ein neues Bad (Die alte Wanne hat dir die Haut abgekratzt! ) und neue Leitungen (die waren asbach uralt, erst recht für soviel High-Tech hier am Stromnetz! ) gekriegt.

Dafür mussten wir das Bad und den Flur ausräumen und haben nach unserer Rückkehr

1.) einen Schock erlitten

2.) zuviel Arbeit

Der Flur muss neu tapeziert und angestrichen werden (noch aktuell), es liegt überall mächtig Staub, trotz geschlossener Türen!!

Ebenso das kleine Bad, was aber jetzt erledigt ist.

Jetzt kommt der nächste SCHOCK:

Ich habe unsere Tauch-Klamotten im Bad eingeweicht, und gedacht, ich könnte in der gefüllten Wanne noch einige SChrankscheiben putzen (Waschbecken ist ja zu klein dafür). Vorgestern abden nehmen wir die Sachen raus, und was ist da?

Die Wanne hat einen Schaden an der Emaille, 1-2 cm gross, wahrscheinlich durch die scharfen Ecken der Scheibe!

ICH KÖNNTE MICH IN DEN ARSCH BEISSEN! :angry: :angry: :angry: :angry: ARGGGGHHH!!!!!!

Nach nur 2 Tagen!!!! Wenn der Vermieter das sieht!!!! Und ich habe mir dabei nichts gedacht. Jetzt haben wir so ein schönes neues (weiss-blaues) Bad, und der Schaden (mit HELLEREM weissem Lack "repariert") fällt sofort ins Auge...

Ich war vorgestern echt geknickt... und ärger mich über meine Tolpatschigkeit... (Es hat schon einen Grund, weshalb ich keinen Lappen habe! )

Jedenfalls ist das hier noch immer eine Baustelle, und schon frustrierend, nach so einem (fast) schönem Urlaub. Ich hatte mich schon auf ein schöneres Zuhause gefreut, aber das ist Momentan hier ein Alptraum.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Was nicht heisst, dass das Herz durchaus zweigeteilt sein kann
ich weiß sehr genau, was du meinst.... HE !!!es gibt keinen heul-smily mehr! OCH MANN ...

keine Panik, kennst Du das nicht auch ? Das man vor einem grossen Projekt steht und man zwischendurch gelegentlich Fluchtgedanken bekommt so von wegen, jetzt würde ich gerne die Koffer packen irgendwohin abhauen wo mich keiner kennt und neu anfangen ?!

doch das kenne ich öfters, vor jedem neueren größeren projekt packt mich sowas , allerdings würde ich dort hin abhauen wo ich jemanden kenne .. :dumdiedum:

Ja, es ist nicht zu fassen, wir haben morgen Freitag und dann haben wir vielleicht ein !!!!!! Zimmer fertig, es ist zum Heulen 
na, jetzt aber, sieh es doch einfach anders, ein zimmer das rum ist ... das glas ist IMMER halb voll nie umgekehrt .. ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! mei die kleine ist ja wirklich süss .. ja ja nicht nur mehr forenoma sondern nun auch tante ...

ich hoffe baby und mama gehts gut und beide sind wohlauf...

Jetzt haben wir so ein schönes neues (weiss-blaues) Bad, und der Schaden (mit HELLEREM weissem Lack "repariert") fällt sofort ins Auge...

Ich war vorgestern echt geknickt... und ärger mich über meine Tolpatschigkeit... (Es hat schon einen Grund, weshalb ich keinen Lappen habe! )

Jedenfalls ist das hier noch immer eine Baustelle, und schon frustrierend, nach so einem (fast) schönem Urlaub. Ich hatte mich schon auf ein schöneres Zuhause gefreut, aber das ist Momentan hier ein Alptraum.

ach Yngwie, nun mal janz ruhig, ihr könnt einen solchen schaden auch noch nachträglich mit der richtigen farbe reparieren, ihr braucht dazu nur einen guten baumarkt, der euch sowas mischt und dann dauerts halt ein weile bis ihr die richige schichttiefe und die glätte erreicht habt - nur so 100pro wirds nicht mehr werden, aber wenn ihr nicht gleich in zwei monaten wieder auszieht, dann gleicht sich das im laufe der zeit an und gehört zur normalen abnutzung - aber ich verstehe natürlich deinen ärger .. und das mit deinem lappen... na die geschichte würde ich gerne mal hören ... ;)

Also das mit dem Lappen klingt anders, als man meint.

Ich meinte damit, das ich mich wegen meiner Tolpatschigkeit nicht an ein Steuer wagen würde und es somit besser ist, das ich keinen Führerschein habe.

zum einen habe ich dafür

1. eh kein Geld (als ich 18 war hatte ich überhaupt kein Geld und somit kam mir der gedanke daran erst gar nicht! )

2. Habe ich als Kind genug Schrammen abbekommen; einige Narben, Flecken, und mein kaputtes rechtes Gehör zeugen davon.

Das schlimmste war ein Rad/Auto-Unfall (den ich nach Schliderungen wohl überlebt haben muss), ich habe mich dann einige Jahre nicht auf ein Rad mehr getraut!

Dazu fällt mir noch ein lustiges Statement von mir ein: "Hätte ich damals - wie geplant - die Schule für Chemietechnik besucht, wäre diese bestimmt wegen mir in die Luft geflogen" :ugly::dumdiedum:

Aber das mit der Wanne ist umso ärgerlicher, weil es eine so kleine Stelle ist, die aber so sehr auffällt, und die noch so neu ist... :heul::heul::heul::heul::heul:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.