Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

@cloud

dankeschön :)

@oliver-Daniel

danke auch Dir für die Glückwünsche :)

@all

so alles blitzt und blinkt wieder und ich bin geschafft. Aufräumen nach Partys ist echt der Hammer, nur gut, dass es Pappgeschirr und Spülmaschinen gibt, dieses Jahr habe ich mal auf mein grünes Gewissen gepfiffen ;)

Aber das Übelste von allem ist, einen Grill saubermachen, den man über Nacht hat stehen lassen *igitt*

@U_E

das Montagssyndrom wird mich morgen umso heftiger erwischen, ich glaube da reicht ein 6 Pack Red Bull nicht mehr aus, denn ich muss morgen wieder zur Arbeit :(

aber nur noch drei Wochen und dann wieder Urlaub, Arbeitsurlaub zwar, aber alles ist zur Zeit besser als im Büro zu sein........ :heul:

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Krasses Bild - ist das ein Umbau - Werk eines Fans?

Gibt´s da noch mehr Pics in höherer Auflösung?

Wenns am Webspeicher hapern sollte, kann ich dir da gerne behilflich sein.

Dieser Wagen wurde von David Hasselhoff in 20 Jahre RTL ins Studio gefahren. Der Wagen selbst stammt aus Holland. Es ist ein Nachbau. Aber einer der Exklusiven Sorte. :D

Hier Sitze ich im Wagen.

Bearbeitet von CptJones

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Denise ... viel Glück im Leben, Glück in der Liebe, Gesundheit und Erfolg wünsche ich Dir... !!! Live long & prosper ;)

:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Ich hoffe mal, dass Du einen schönen Tag gestern hattest und dass Dich die Familie nicht zu sehr gestresst hat ;)... ?!

Und damit Du morgen nicht vor Schreck vom Hocker fällst, stelle Dich schonmal seelisch darauf ein, dass Du einen Anruf aus dem schönen Bielefeld bekommst :cool:;)...

Ciaoooooooo :kiss: ...

Hallo DE! Schnuckelchen - du lebst noch? Wann bekommst du endlich deinen Internetzugang! Das ist ja grausam so!

Bin heute nicht ganz so wach - habe gestern Abend versucht, meinen Teil zum Leeren des Mostfäschens beizutragen, damit bald der neue Most da rein kann. Das Zeug hat bei mir leider ein ziemliches Sodbrennen verursacht. Dazu kommt, das ich ziemlichen Mist geträumt habe, nach dem ich eine super Borg-Fanfiction als Gutenachtlektüre gelesen habe. Also Sodbrennen und Assimilationsträume - ihr könnt euch vorstellen, daß ich schon besser geschlafen habe :D

Jo Brynhild,ich weiss genau was du meinst.

Ich hatte mal einen Alptraum mit 7,an den kann ich mich noch gut erinnern.

Finde ich eigentlich ganz interessant,denn von dem Traum letzter Woch weiss ich nix mehr.

Naja,ich hab auf jeden Fall gut geschlafen,letzte Woche Ferien und ich warte nur noch darauf das Goldeneye am Sonntag auf Pro 7 kommt. :)

Ich glaube, daß sich Kindheitsträume tiefer einprägen, als aktuelle Träume. Kann mich selten an meine Träume erinnern, aber als ich noch ganz klein war, habe ich mal von einem riesigen Wolf geträumt, der mich fressen wollte - woraufhin ich zu Mama und Papa ins Bett gekrochen bin - was wohl nur dieses einzige Mal vorgekommen sein soll. Als Kind hatte ich mal eine Phase, in der ich in jeder Nacht Fortsetzungsgeschichten geträumt habe. Das ging mehr als ein Jahr lang. Dann war die Geschichte eines Nachts zuende - also so ein richtiges happy End mit allem Drum und Dran - und ich habe nie wieder von diesen Figuren geträumt - so sehr ich mich auch bemüht habe. Das war irgendwie seltsam. Leider konnte ich damals noch nciht so wirklich gut schreiben, sonst hätte ich einen prima Groschenroman aus meinen Träumen machen und schon als 6 oder 7 jährige einen Haufen Knete verdienen können ;)

@deforest

danke Dir :kiss:

freu mich schon auf Deinen Anruf, hoffe es geht Dir gut ?!

@brynhild

so so, Du bist zur Abwechslung mal von wilden Träumen geplagt, aber das ist ja kein Wunder bei der Abendlektüre ;)

Also ich habe wunderbar geschlafen, obwohl ich wieder zur Arbeit musste, aber irgendwie haben mich wohl doch einige Leute vermisst so dass ich gar nicht zum Arbeiten gekommen bin ;) dafür muss ich dann morgen ranklotzen.

Ja meine Arbeit ist wirklich nicht gerade prickelnd im Moment und das frühe Aufstehen nervt total aber gut, man kann nicht alles haben, dafür ist das Betriebsklima gut und die Lästerziegen geben auch Ruhe ;)

Aber, und das ist was was mich wirklich aufbaut nur noch drei Wochen und dann folgt der richtige Urlaub :P

Denise, alles gute nachträglich!

So, war ein häfftiges Wochenende. Viel feiern und was alles dazugehört. hab mir auch wieder ein kleines Problem eingehandelt ... ich ziehe sowas an wies Böse. Aber echt irgendwie.

So, jetzt erstmal TNG und dann duschen. Dann ab in die Kiste und morgen ein schön ruhiger Tag mit nur 4 Stunden statt 7 (ja, 3 Stunden Ausfall! Juhuu!). Das wird mal nich so anstrengen und außerdem komm ich dann früher heim ... noch mehr juhuu.

Man sieht sich! ;)

Ja meine Arbeit ist wirklich nicht gerade prickelnd im Moment und das frühe Aufstehen nervt total aber gut, man kann nicht alles haben, dafür ist das Betriebsklima gut und die Lästerziegen geben auch Ruhe 

Arbeite mal bei Staples,das ist so prickelnd wie Wasser das nicht mit Kohlensäure versetzt wurde.

Soo,ich hab mir jetzt mal das lied "One winged Angel" aus dem neuen Final Fantasy

Spiel "besorgt".Es kennt hier sicher keiner,aber das ist so hammergeil :) .

Bis denne,

Cloud ;)

Hallöchen, die Spezies 8473 meldet sich aus der Hausaufgabenhölle.

Man is das ein Stress. Da hat man schon fast jeden Tag acht Stunden, und kriegt dann auch noch dermaßen viel HA auf. Das ist zum kotzen (Jetzt sollte eigentlich der kotz-Smiley kommen, aber der wurde ja abgeschaft, was ich persönlich sehr schade finde.).

So, dann tauch ich wohl wieder in meine Bücher ein.

Hallo Lt Smash! Willkommen! Ja, du hast es erfasst - hier kannst du über jedes Thema plaudern, das dir an Herzen liegt. Man muß ja nicht immer gleich wegen jeder Kleinigkeit einen eigenen Thread eröffnen. Du kannst interessante Diskussionen starten, oder einfach nur ganz harmlos plaudern. Alles, wozu du Lust hast. Wenn du was Lustiges zu erzählen hast freuen wir uns darüber und wenn du einfach nur was Nerviges abladen willst, dann bedauern wir dich auch ein wenig gemeinsam ;). Wenn du dich einfach nur mit ein paar Leuten über andere Dinge - eben auch außerhalb des ST-Universums unterhalten möchtest, vielleicht ein paar Leute aus dem Board näher kennenlernen willst, wenn du dich mit anderen Teilnehmern in einem anderen thread in einer Off-Toppic-disskussion verzettelst hast, die nichts mit dem Thema zu tun hat, die ihr aber gerne fortsetzen möchtet - dann ist hier der Platz dazu. Setz dich ganz einfach in unser imaginäres Plüschsofa, trinke einen imaginären Tee oder ein imaginäres Bier und mache es dir bequem :P Was darf ich dir denn anbieten?

Spezies - hast du die Hausaufgabenhölle überlebt? Ihr Schüler scheint ja ziemlich im Streß zu sein. Erzähl mal - ist das wirklich so sehr viel mehr geworden als "zu meiner Zeit"? Oh Gott, klingt das jetzt dämlich! Aber ich hatte tatsächlich fast jeden Tag ab 13 Uhr frei und nur ein oder zweimal die Woche Nachmittagsunterricht. Aber ich denke mal, mit 7 Stunden meinst du 7 Unterrichtsstunden - also á 45 Minuten, oder?

Cloud - den Song "One winged Angel" kenne ich tatsächlich nicht. Aber ich bin neugierig - wer singt das denn?

Lüc - keiner zieht das Unglück an! Das kommt einem nur so vor, wenn man gerne etwasd pessimistisch in die Welt schaut. Also ich kann doch nur immer wieder Dr Phlox zitieren: "OPTIMISMUS!" Das sit wirklich meine grundlegende Lebenseinstellung und damit geht vieles im Leben ein wenig leichter. Laß den Kopf nicht hängen - das wird sich alles einrenken. und drei Stunden schulfrei morgen? Klasse! Solche unerwarteten Hohlstunden haben wir immer im Esicafe verbracht - wohlgemert : Eis statt Bier ;) Also nicht immer, aber öftersmal.

....oder verkrümle dich zu mir in eine imaginäre Subraumspalte, es gibt ja schon massenweise davon. ;)

also dann welcome here im Kaffekränzchen Lt. Smash.

Ich denke mal so leicht ist es nicht mit dem Optimismus. Er mag zwar in vielerlei Dingen nützlich und brauchbar sein, doch ein Hauch von Pessimismus zwingt einem auch, sich über seine Rolle im Leben klarzuwerden. Es gibt nun mal nicht den reinen Optimismus, ich kenne keine Person die nur von Optimismus sprüht. Ich denke auch, dass gerade die "Schlechten" Phasen im Leben einem zum nachdenken zwingen und auch dazu verleiten, sich über das "Erkenne dich selbst " bewußt zu werden. Ich ziehe es zwar vor optimistisch an viele Dinge ranzugehen, doch wenn mich etwas pessimistisch stimmt oder deprimiert, denke ich schon darüber nach, was mir das LEben sagen will.....

Du hast schon recht, Oli, ein wenig Pessimismus regt zur Selbstreflektion an. Doch meine ich damit die grundsätzliche Einstellung eines Menschen. Für viele Menschen ist das Glas grundsätzlich halb leer, für mich ist es immer halbvoll. Wobei ich mir natürlich auch Gedanken darüber mache, ob das Wasser in dem halbvollen Glas ausreicht.

Ich denke auch, dass gerade die "Schlechten" Phasen im Leben einem zum nachdenken zwingen und auch dazu verleiten, sich über das "Erkenne dich selbst " bewußt zu werden.

Muß man immer in einer schlechten Phase stecken, um über sich selbst nachdenken zu können? Was für ein Bild bekommt man von sich selber, wenn man überwiegend in den weniger guten Lebenssituationen über sich reflektiert? Natürlich ist es naheliegend, da man in solchen Situationen eher nachdenklich gestimmt ist doch eigentlich ist es schade, dass die meisten Menschen fast ausschließlich nur in solchen Stimmungen mit der Selbstreflektion beginnen. Man bekommt ein falsches Bild von sich und von dem, was du als "das Leben" bezeichnest. "Das Leben" teilt sich nicht nur in traurigen Momenten mit, sondern genauso in fröhlichen - meiner Meinung nach sogar noch stärker. Von einem fröhlichen, aktiven Menschen sagt man, er stecke voller Leben. Ein trauriger, passiver Mensch wirkt hingegen eher leblos. Seltsamer Weise erwecken gerade optimistische, fröhliche Menschen den Eindruck der Oberflächlichkeit, während melancholische, traurige Menschen nachdenklich erscheinen. Das halte ich für eine absolut falsche Einschätzung. Die Kunst der optimistischen Lebenseinstellung liegt meiner Meinung nach darin, trotzdem in sich hineinhören zu können.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.