Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

@ Ultimate Enforcer

Danke,gleich mal da anmelden =)

Und herzlichen Glückwunsch du Student ^^!

@John

Da bist du ja in einer Lage...

Bei einer dieser Dinge kann ich was zu sagen,nämlich:

Und ausserdem wird die Freundschaft zwischen katja und mir nicht mehr das sein, was es 10 Jahre lang war. Und das stört mich noch immer. Ich hoffe aber, dass sich das doch beruhigt. Aber auch das wird noch einige Zeit dauern.

Also,

eure Frendschaft wird nie wieder die gleiche sein,das stimmt!

ABER!

Es muss nicht ins negative gehen!

Wenn du mit ihr eine Freundschaft wirklich haben willst,und dies auf beiden Seiten

so ist,wirst du die Freundschaft kriegen,und ich denke sie wird fester als zuvor.

Es ist schwer,aber man kann alles schaffen,das habe ich in den letzten Jahren gelernt.

Glaube an die unbegrenzten möglichkeiten,glaube an dich selbst und du wirst die Krise meistern!Viel Glück!

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

U_E was studierst du wenn man fragen darf?

U_e von mir auch noch Glückwünsche ! :)

Ich studiere Philosophie und Geschichte an der Uni Heidelberg....

@Danke für die Glückwünsche....

Heute habe ich meine Wohnung angeguckt und hier ist ein kleiner Bericht dazu:

Das mit in den Aufzug fahren hat geklappt... Ich muss zwar rückwärts reinfahren und den Rucksack nach hinten drücken aber es geht. Die Wohnung ist auch ganz OK. Sie ist zwar etwas verwinkelt, aber ich bin ein guter Fahrer. Vorher haben da so Kiffer gewohnt und die Wohnung sah schrecklich aus, aber es wurde alles renoviert, neuer Boden und die Wände neu verputzt... Der Zugang ist nur kompliziert, denn ich muss in ein anderes Gebäude, da mit dem Aufzug fahren und dann durch 2 Gänge zu meiner Wohnung.

Eieiei - hier gibts ja wieder reichlich brisanten Lesestoff....

John Lüc du bist wohl mit Murphy "per Du"?

Na ja - ich denke nicht, dass sich die Leute an deiner Schule lange daran aufhängen werden. Lass ein paar Wochen vergehen und die Sache wird gegessen sein - und falls nicht, würde ich mir in der Zwischenzeit ein paar schlagfertige Sprüche überlegen - falls man dem Ende der Lästerei auf die Sprünge helfen muss.

Tja und die wirklich "wichtigen" Probleme kann man wohl auch nur mit ruhiger Hand angehen - muss man sehen, was auf einen zukommen wird und dementsprechend reagieren.

Edit @ U_E:

Herzlichen Glückwunsch zum Studium - hast du denn schon ein grobes Ziel, wohin dich deine Fachgebiete führen sollen?

Was für eine Reichweite hat dein Rollstuhl eigentlich? Da muss man ja sicher auch irgendwie "haushalten", wie bei einem Auto, wo der Sprit nicht ausgehen darf.

Bearbeitet von DocSommer

John Lüc du bist wohl mit Murphy "per Du"?

:D Jo, sieht verdammt so aus. ich denke mal, ich kann es unformluieren in Hannes' Gesetze:

1.) Alles was schiefgehen kann, ist bereits schief gegangen, bevor es überhaupt passieren konnte.

2.) Hannes' Gesetz ist nicht aufhaltbar oder vorhersehbar.

3.) Nur Freunde entpuppen sich als Arschlöcher.

4.) Liebe macht nicht glücklich.

5.) gerade wenn man denkt, man hat etwas gutes getan, stellt man fest, das einen die gesamte Welt in einem kollektiven unterbewussten Gedankengang tierischst verarschen wollte.

(Liste wird bei Bedarf ergänzt - und das wird nicht lange auf sich warten lassen :heul: )

Angelika, richte dich schonmal drauf ein, morgen früh von mir ausm Bett getrommelt zui werden... 2. Stunde ist wieder Freistunde... :engel:

:D Jo, sieht verdammt so aus. ich denke mal, ich kann es unformluieren in Hannes' Gesetze:

1.) Alles was schiefgehen kann, ist bereits schief gegangen, bevor es überhaupt passieren konnte.

5.) gerade wenn man denkt, man hat etwas gutes getan, stellt man fest, das einen die gesamte Welt in einem kollektiven unterbewussten Gedankengang tierischst verarschen wollte.

(Liste wird bei Bedarf ergänzt - und das wird nicht lange auf sich warten lassen :heul: )

Angelika, richte dich schonmal drauf ein, morgen früh von mir ausm Bett getrommelt zui werden... 2. Stunde ist wieder Freistunde... :engel:

Klingt fasst so wie die Gesetze von Robin Leffler aus TNG und TNF. :D

Aber keine Sorge john. Der Mensch wächst mit seinen Erfahrungen. Das Gefühl etwas Sand ins Getriebe einer bezihung oder freundschaft gekippt zu haben. Das kenne ich zu Gut.

@ All

Wer weis hier einen guten Anbieter für Webspace?

@kaepten

also ich sehe das ähnlich wie @doc

lass die mal eine Weile lästern, denk dran, Du tust den Leuten ja auch was Gutes sonst wäre es denen ja auch zu langweilig und sie hätten nix zu reden.

Nach ein paar Wochen hat sich das aber abgekühlt und dann kräht kein Hahn mehr danach.

Ausserdem fühl Dich doch geehrt, Du bist wenigstens so interessant, dass man über Dich redet ;) und solange Du versuchst die Sachen zu klären und Dich anständig gegenüber den Mädchen verhältst ist doch alles OK !

Im Übrigen kommt es immer auf die Sichtweise der Dinge an :

wenn man so an die Sache rangeht, klar dann geht alles schief. Ausserdem was ist denn überhaupt schiefgelaufen ? Ist irgendjemand gestorben ? Die Mädchen reden doch noch mit Dir ? Musst Du Dir eine neue Schule suchen oder gar das Land verlassen ? ;););)

wenn Du das so siehst, nimm Dir direkt einen Strick oder lass Dich einsargen. Es gibt immer mehrere Alternativen. Du hast es in der Hand was passiert. Ausserdem: Das Leben ist insgesamt nicht vorhersehbar und das ist auch gut so, was wäre das langweilig.

falsch, dann waren es keine Freunde sondern nur gute Bekannte oder Kumpel, echte Freunde halten zu Dir egal was Du machst oder was passiert

jede Sache hat zwei Seiten eine gute und eine schlechte und so ist es auch mit der Liebe. Sie kann wunderbar sein, aber auch höllisch wehtun. Aber auch hier gilt: Du hast es in der Hand ob es Dich glücklich macht oder nicht !

wenn Du Dich verarschen lässt ist das Dein Problem und sorry glaub nicht, dass Du für die gesamte Welt so wichtig bist, dass sie Dich verarschen will ;););)

Nicht böse sein, wollte das Ganze mal von einer nicht ganz so ernsthaften Seite aus beleuchten.

Manchmal ist es gut sich selbst nicht ganz so wichtig zu nehmen und sich ein wenig auf die Schippe zu nehmen und schon sieht man manche Dinge nur noch halb so dramatisch.

Und noch ein kleiner Spruch am Ende:

Mir geht es gut und ich tue immer weniger dagegen ;)

Ha, LtSmash - das Kaff kenne ich natürlich, obwohl für uns Tübinger das Gäu ja irgendwie ein weißer Fleck auf der Landkarte ist ;)

Belanna

Manchmal ist es gut sich selbst nicht ganz so wichtig zu nehmen und sich ein wenig auf die Schippe zu nehmen und schon sieht man manche Dinge nur noch halb so dramatisch.

Lustig - genau das sagt meine Mutter immer. Und ich muß sagen, dies ist einer der wenigen Sprüche meiner Mutter, die ich mir wirklich zutiefst verinnerlicht habe. Wenn man sich selbst nicht immer so ernst nimmt, erscheint das Leben nicht nur einfacher, sondern es wird tatsächlich auch einfacher.

Wo steckt denn eingentlich unser Geburtstagskind T'Jara? Ist sie im Urlaub? :huh:

Webspace? Hmm - da gibts einerseits die bewährten Anbieter, wie "1&1", wo ich auch einen Account habe. Vorteile: "bewährte Qualität, guter Speed und viele Features" - Nachteil: relativ teuer für die gebotenen Leistungen.

So, dann schiessen ja überall diverse Nischenanbieter aus dem Boden, die einem für verdächtig wenig Geld einen dicken Batzen an Konditionen bieten, was auch schon der Vorteil ist: gutes Preis- Leistungsverhältnis. Nachteile: Qualität und Standorte der Server und die Anbindungsgeschwindigkeit können etwas unterdimensioniert ausfallen. Auch kann man schlecht einschätzen, ob sich diese Anbieter lange am Markt halten werden. Bevor man sich da auf ein Angebot einlässt, sollte man es so gut wie möglich ausleuchten und hinterfragen.

Dann gibts noch die Möglichkeit, eine Website zu Hause zu hosten. Dafür benötigt man aber eine Flatrate und einen PC, der ständig laufen muss. Die Geschwindigkeit der Anbindung ist allerdings stark limitiert (TDSL z.B. 16kb/s) und reicht nicht für großes Datenvolumen oder eine gut besuchte Seite aus. Ich selbst habe mir trotzdem sowas gebastelt, da ein Heimserver noch weitere Vorteile bietet und mein Provider mir einen Upload von 45 kb/s gewährt.

Jörg, es gibt einen Anbieter, dem man da wirklich vertrauen kann, und der das auch gut macht: geocities. Das hat nur 2 nahcteile: 1.) deine Seite kann nur bis zu 15 kB gross sein und 2.) du bekommst sone ganz doofe andresse: http://de.geocities.com/dein-name . Allerdings kanst du dir dann auch eine kostenlose Domain bei www.nic.de.vu besorgen womit du ne ordentliche Adresse hast. So mach ich das immer. Oder machs wie der "Trip"-per, der besorgt sich seine Seiten immer bei beepworld, allerdings kann ich dir dazu nix sagen, da mir dieser Anbieter unbekannt ist. Mit Lycos Tripod hab ich schlechte Erfahrungen gesammelt, da es dort diese unheimlich großen und hässlichen Werbebanner gibt. Ausserdem glaub ich, dass Tripod noch nichtmal ne Upload-Funktion hat.

@ Doc Sommer

Ich Glaube da werde ich dich noch Kontakten. Diese Kostenlosanbieter sind zwar schön und gut aber ich Traue dem Braten noch nicht so ganz.

Kein Problem.

Nun - die "bewährten", kostenlosen Anbieter sind schon seriös, dafür überladen sie einen aber auch mit Beschränkungen, Werbemüll und oftmals auch mit einer lahmen Anbindung. Tripod find ich besonders widerlich - riesige Banner und nervige Spielregeln. Beepworld würde ich (neben den objektiven Defiziten) aus Imagegründen nicht nehmen - meistens horten dort präpupertäre Jungs und Mädchen ihre Webseiten - der Playground im Internet.

Lustig - genau das sagt meine Mutter immer. Und ich muß sagen, dies ist einer der wenigen Sprüche meiner Mutter, die ich mir wirklich zutiefst verinnerlicht habe. Wenn man sich selbst nicht immer so ernst nimmt, erscheint das Leben nicht nur einfacher, sondern es wird tatsächlich auch einfacher.

@bryn :D

ganz genau, denn manche Dinge erscheinen einem mit dem nötigen Abstand wirklich nicht mehr ganz so schwierig. OK ! Wenn was wirklich schlimmes vorfällt wie verschiedenste Schicksalsschläge helfen solche Ratschläge nur bedingt. Aber für die großen und kleinen "Problemchen" des Alltags sicherlich ;)

Ich bin vollkommen erldigt, habe den ganzen Tag nur gewerkelt und war auf Achse, jetzt wollte ich grade noch die Bude putzen aber das lass ich jetzt bleiben. Dann habe ich gerade ein ganz tolles Hausmittel ausprobiert, Sauerkraut gegen Flecken im Teppich, hilft wirklich :woot:

Ich werde ja noch die Superhausfrau *bg

Gute Frage. Vorallendingen in Sachen Knight Rider Fan Fiction wird sich noch was tun. Meiner einer hat vor einem Jahr den Pilot einer neuen Serie aus der taufe gehoben.

Und nun wird es Zeit das es rausgeht. Am Cover wird gearbeitet.

Auch versuche ich ein Projekt zu Startten das an das VOYAGER 8 und 9 Projekt angelehnt ist. Dies soll als KNIGHT RIDER Virtuerl Seasons 5 sein Debüt Feiern. Dabei wird in Romanform die alte Serie in einer 5 Staffel fortgesetzt.

Mein eigene Projekt ist eine Spin Off Serie die man auch als eine art TNG für Knight Rider bezeichnen darf.

Einen wunderschönen guten Abend! ;)

Komme gerade von einem netten Grillfest. Hätte da schon noch ein wenig länger abhängen können, aber leider muß ich morgen arbeiten - also ab nach Hause. Eigentlich hätte ich auch schon die nötige Bettschwere gehabt, wenn ich nicht auf die bescheuerte Idee gekommen wäre, es Cloud nachzumachen und auf Doc's Signatur zu klicken!

DOC - BIST DU WAHNSINNIG? :woot: Ich hätte beinahe einen Herzanfall bekommen! Jedenfalls bin ich jetzt wieder hellwach :D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.