Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

Hallo T'Jara! Schön, dich mal wieder hier zu "lesen"! Das ist ja toll, dass deine Chelsea soweit ist und akzeptiert wurde. Gratuliere! Wer bekommt sie denn? Aber das wird bestimmt auch ein wenig schmerzen, den liebgewonnenen Vierbeiner abgeben zu müssen. wirst du sie in Zukunft den gelegentlich sehen können?

Belanna, du hast recht und triffst es mal wieder genau auf den Punkt! Was ich in meinem langen Elaborat nur zum Ausdruck bringen wollte, ist einfach nur, dass man versuchen sollte, aus den vorgegebenen Schemata auszubrechen, sich nicht von außen beeinflussen lassen sollte und jederzeit für ALLES offen sein sollte.

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab bis jetzt immer meine klappe zu dem Thema gehalten, weil ich keine Ahnung über "Weiber" und Beziehungen hab.

Aber ich hab was gefunden zu dem ich was sagen kann zwar nicht aus der sicht von einer Beziehung, aber ich kann was dazu sagen.

Die stillen, kleinen "Mauerblümchen", die auf Feten nicht im Mittelpunkt stehen, die in der Schule nicht die große Klappe haben, die nicht in sexy knappen In-Klamotten rumrennen, die keine Barby-Figur haben, die keinen schicken kleinen Motorroller fahren

Die Art von "Weiber" (wenn ich sie so nennen darf :D ) sind eigentlich recht normal.

Man kann mit denen reden ohne,dass die gleich rumzicken und wenn man mal mit denen an einer Gruppenarbeit arbeiten muss kann man das auch ohne Probleme, die andere Art, die in den knappen Klamotten rumrennen, mit denenen kann man nicht normal reden.

Woher ich das weiß, wie schon gesagt nicht aus einer Beziehung oder so was, ich bin in meiner Französisch Klasse der einzige Junge ( Hab nur 3 Stunden pro Woche Franz, der rest bin ich in meiner "normalen"Klasse) , ich hab schon 4 Jahre mit denen Franz und da wir viel Partnerarbeit machen so Zeugs wie Rollenspiele und Puzzel hab ich schon einen kleinen Einblick bekommen.

Ich weiß das kann man mit eurem "Fachwissen" nicht vergleichen aber ich wollte mal was sagen :D

Bearbeitet von Lt Smash

@ CptJones :

Sorry mein Freund, aber ich glaube nicht, dass ich Dir helfen kann... das war bei mir schon alles SEHR ungewöhnlich (aber wunderschön :) ), so dass es Dir wohl nicht viel weiterhelfen wird... .

Ausserdem redet man als Gentleman auch nicht detailliert über die Erlebnisse mit seiner Herzensdame ;) ... .

@ Bryn :

Nein meine liebe Walkyre, habe ich leider nicht :heul: ... aber gelegentlich kann ich (so wie jetzt gerade) bei meiner Cousine ins Internet und dann schreibe ich doch auch mal was an meine lieben Forenomas ;) ... .

@ Belanna :

Ich wünsche Dir gute Besserung; hoffentlich hast Du für den Rest der Woche keinen Stress und dann hast Du ja auch schon zwei Wochen Urlaub - also : KOPF HOCH :flutschfinger::kiss::) ... !!!

@ T`Jara :

Hey, das freut mich sehr für Dich und schön Dich mal wiedre hier zu lesen :mrbanana: ... !!!

Die Art von "Weiber" (wenn ich sie so nennen darf  ) sind eigentlich recht normal.

Man kann mit denen reden ohne,dass die gleich rumzicken und wenn man mal mit denen an einer Gruppenarbeit arbeiten muss kann man das auch ohne Probleme, die andere Art, die in den knappen Klamotten rumrennen, mit denenen kann man nicht normal reden

Na ja - diese Art von Schubladendenken muss auch nicht sein. Sicher passt dieses Schema überdurchschnittlich oft - (wie bei den meisten Klischees), aber attraktive Frauen können auch was im Kopf haben, während man sich bei weniger attraktiven Frauen fragt, wie es bloss ist, wenn man gar nix kann.

Lt Smash - Schreib bzw. sag lieber nicht Weiber sondern Frauen, Damen, Mädels oder so. Mit dem Wort WEIBER kann mann sehr anecken....

Ein gewissen Grad an Respektlosigkeit muss schon sein, ansonsten wär das alltgägliche Miteinander einfach nicht streitlastig genug - wir "Kerle" müssen uns ja auch des öfteren was anhören...

@KARR:

Also grün war sein Leuchtstreifen nicht - ich meine mich an eine gelb/orange Farbe zu erinnern.

@Bryn:

Ja, das kenne ich - so mache ich es auch. Doch habe ich mir immer wieder von meinen Freunden anhören müssen, dass ich wohl kein Vertrauen zu ihnen hätte. Sie kämen immer mit ihren Herzensangelegenheiten zu mir, würden mir alles erzählen, aber ich würde ihnen nie etwas erzählen. So habe ich im Laufe der Zeit gelernt, ihnen häppchenweise immer wieder den einen oder anderen Bissen zuzuwerfen  Aber die wirklich fundamentalen Dinge mache ich immer mit mir selber aus. Gelegentlich hole ich mir durchaus Rat, denn manchmal ist es leichter, einen Entschluß zu fassen, wenn man das Problem von außen beleuchtet bekommt. Häufig vergräbt man sich dann doch zu sehr in seine eigenen Gedanken und verliert ganz einfach den Überblick. Grübeleien können manchmal wie ein Labyrint sein - den Ausgang erkennt man erst, wenn man sich mit Hilfe anderer ein wenig hochheben läßt um alles mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Doch einen Entschluß muß man selber fassen - das können einem die Freunde nicht abnehmen.

Externen Rat hole ich mir auch schon, meistens sind das dann aber die alltäglichen Hürden, wo ich mich dann aus einer gewissen Faulheit die nötigen Informationen heranhole. Grübeleien können wirklich Haarsträubend sein, das stimmt. Ich habe aber gelernt, diesen Prozess zu unterbrechen, wenn ich merke, dass ich so nicht weiterkomme oder mich in einer Endlosschleife verhaspelt habe. Oftmals hilft es einfach, diese Dinge zeitweise beiseite zu legen, selbst wenn man nur eine Nacht drüber schläft.

@ Deforest

Tja werde ich wohl Akzeptieren müssen. :D

@ Yngwie

K.A.R.R. steht für KNIGHTS AUTOMOVED ROVING ROBOT zu deutsch KNIGHTS AUTOMATISCH REAGIERENDER ROBOTER.

In der ersten Folge wo KARR auftauchte hatte er einen roten Scanner wie KITT. Beide konnte man daher nur an der Voicebox unterscheiden, tatsächlich sind beide Fahrzeuge bis ins letzte Detail Identisch und haben auch die gleichen Fähigkeiten. Nachdem KARR über eine Klippe gestürzt ist war er ein Jahr lang dem meerwasser ausgesetzt bis er wiedergefunden und reaktiviert wurde. Dabei hatte das Salz den roten Scanner in ein dunkles Gold verfärbt, was aber eher Orange hätte darstellen sollen. In der letzten KARR Folge erhielt noch KARR den Silbernen Anstrich um sich von KITT Unterscheiden zu können.

Ich selbst finde das die Lackeriung den Wagen Schnittiger erscheinen lässt.

@ T`Jara

*Begrüssungsknuddel* Schön das du dich auch mal wieder Meldest. :D

Nachdem KARR über eine Klippe gestürzt ist war er ein Jahr lang dem meerwasser ausgesetzt bis er wiedergefunden und reaktiviert wurde

*lol* Ich erinnere mich. So ein Pärchen ist doch beim Strandspaziergang über "Karr" gestolpert.

Eigentlich wäre es mal eine Maßnahme, nicht Rider auf DVD rauszubringen.

@ Doc

Leider behält es sich Universal vor Knight Rider auch mit deutscher Tonspur als DvD erscheinen zu lassen. Das Rührt daher das sich die Best Of nicht so dolle Verkauft hat. Dies hatte den Griund weil viele Fans auf diese Bxen gewartet haben und sich nicht die Best Of gekauft haben. Das ende vom Lied ist das man sich Wohl oder Übel die US oder noch die UK Boxen bestellen kann.

Wer weis vielleicht Überdenkt Universal nochmal die Entscheidung.

@ CptJones:

O_Ton ist sicher auch nicht übel, aber mir wärs schon lieber, wenn die deutsche SPur mit drauf ist. Für mich ist das Marketing ohne SInn und Verstand, weil die Boxen ja für RC1 produziert werden und eine Anpassung für RC 2 ja nun wirklich keine große Sache ist. Na ja, kommt Zeit....

Also ich habe die Folgen früher oft im O-Ton gucken müssen, nämlich auf dem Holländer, lange bevor wir RTL hatten. Das war vor 20 Jahren und ich kann mich noch an die KARR-Folge (mit dem Päärchen) erinnern. Da ist mir der andere Leuchstreifen aufgefallen. Zuletzt habe ich eine Folge vor 15 Jahren gesehen. Ich wusste gar nicht, das es 3 (oder mehr?) gab.

Da war ja noch eine Folge mit dem "bösen" Michael Knight, bzw. einem Doppelgänger (?). War die auch mit KARR?

Der Böse Micheal Knight ist Garht Knight. Der Leibliche Sohn des Foundation Gründers Wilton Knight.

Tatsächlich hatte Wilton Knight veranlasst das Michael Long ( so hieß die Chara vorher bevor er zu Knight wurde) Operativ zu Garth Knight umoperiert wurde.

Und es gibt nur 2 Autos der Knight 2000 Reihe nähmlich KARR der Prototyp und KITT.

Team Knight Rider zählt schon eher nicht dazu, wird auch von vielen Fans verschmäht.

Bearbeitet von CptJones

Wie wir von Beziehungen jetzt zu Night Rider kamen ist mir etwas schleierhaft. :D

Mal ein anderes Thema: Warum Fahren manche Leute wie eine angesenkte Sau?

Heute fahre ich zu einer Freundin, fahre eh schon 100 (in einer 100-Beschränkung) und dann überholt mich einer mit dem Kennzeichen HH (also Hamburg). Weiß ja nicht was der hier bei uns zu suchen hatte, aber er hat nicht sehen können ob an der Stelle Gegenverkehr ist oder nicht.

Wahrscheinlich war's halt doch einfach nur, dass der große Dicke BMW dem kleinen VW Lupo ziegen musste was er kann...

Mal was anderes: hat jemand von euch schon das TOS-Review gelesen?

Ich habe es nämlich geschrieben und sass da recht lange dran. :cool::dumdiedum:

Die nächsten werden sicher nicht so lang wie dieses hier. Das ist schon ein ganz komisches Gefühl, das zu lesen, es ist anderes als das zu lesen, was ich sonst als Yngwie schreibe. :engel:

Morgen noch, und dann endlich wieder Wochenende. Und ich muss immer an den Urlaub zurückdenken :heul: der ist jetzt schon 3 Wochen her und irgendwie kommt mir die Zeit VOR dem Urlaub näher dran vor, als der Urlaub an sich. Merke: NACH dem Urlaub ist wieder VOR dem Urlaub. Ich hatte mir die zeit danach etwas anders vorgestellt. :( Tja, ist wohl nix mit neuer Stelle. Ich ü+berlege auch, ob ich was ganz anderes mache. Ich habe mich ja sowieso in anderen Bereichen beworben, aber noch immer in Verbindung mit meinem Beruf. Den kann ich jetzt wohl in die Tonne kloppen oder ewig die lästige Fahrerei in Kauf nehmen. Heute durfte ich auf der Gepäckablage sitzen. Und das für unverschämte 110€ Monatskarte! :angry:

Heute fahre ich zu einer Freundin, fahre eh schon 100 (in einer 100-Beschränkung) und dann überholt mich einer mit dem Kennzeichen HH (also Hamburg).
:dumdiedum::ugly::flutschfinger:

fahre eh schon 100 (in einer 100-Beschränkung)

*pfff* :lol:

aber er hat nicht sehen können ob an der Stelle Gegenverkehr ist oder nicht.

OK, sowas muss nicht sein - allerdings muss man aber auch bedenken: "Die einen sehen so, die anderen anders..."

Bearbeitet von DocSommer

Morgen noch, und dann endlich wieder Wochenende. Und ich muss immer an den Urlaub zurückdenken  der ist jetzt schon 3 Wochen her und irgendwie kommt mir die Zeit VOR dem Urlaub näher dran vor, als der Urlaub an sich. Merke: NACH dem Urlaub ist wieder VOR dem Urlaub. Ich hatte mir die zeit danach etwas anders vorgestellt.

@yngwie

ja so geht es mir auch, ich befinde mich zurzeit in der VOR Urlaubszeit und die ist eben schöner als die NACH Urlaubszeit weil einfach diese Vorfreude da ist. Ausserdem nimmt man viele Dinge bei der Arbeit lockerer weil man sagt, "na ich habe doch bald Urlaub" Nach dem Urlaub kommt der Alltag aber mit einer geballten Ladung wieder auf einen zu, die Probleme die vor dem Urlaub da waren sind immer noch da und man hat einfach keine Möglichkeit Ihnen auszuweichen.

Ich glaube mittlerweile, dass Arbeit so wie wir sie kennen auf Dauer wirklich krank macht oder man muss abstumpfen. Dieses nine to five einfach Arbeitszeit und nicht Leistung anerkennen geht mir gewaltig auf den Nerv. Ich denke wenn man mir freistellen würde in welchem Zeitraum ich eine bestimtme Leistung abliefern soll, käme ich da locker mit wesentlich weniger Zeit aus.

Dann diese ganzen "Staubfänger" bei der Arbeit, die eh schon mit ihrem Leben abgeschlossen haben, Kaffeetrinken, dauernd sagen, ne ne hab zuviel zu tun, aber den lieben langen Tag damit zubringen über Kollegen abzulästern.

Das macht mich im Moment alles ziemlich aggressiv.

Wenn man irgendwelche Ideen kreativ durchbringen will, scheitert man ständig an diesen Gestalten.

Aber da ich schon einige Arbeitsstellen in meinem Leben hatte, weiss ich, dass es woanders eben andere Probleme gibt. Also wie lautet die Devise: "ich nehme das kleinere Übel" .... ? :heul:

Das kann es doch einfach nicht gewesen sein oder ?!

Urlaub? Was ist das? Wenn alle Leute viel mehr Urlaub machen würden und dann auch noch in den Norden hoch fahren würden, hätte ich mehr Arbeit - was ja auch nicht schlecht wäre ;)

Aber mal Spaß bei Seite - schade, daß soviele Menschen so wenig Spaß mit ihrer Arbeit haben. Darüber kann ich zum Glück nicht klagen. Zugegeben, auch wenn die finanzielle Situation als Freiberufler im Tourismus nicht so gut ist, aber die arbeit macht Spaß. Natürlich gibt es Tage, wo ich morgens sage: oh Gott, nicht schon wieder so dämliche Touristen mit blöden Fragen - aber wenn ich dann vor meiner Gruppe stehe habe ich wieder richtig Lust, was zu erzählen und was mit ihnen zu unternehmen. Das kompensiert viel. Und immer wieder mal freie Tage dazwischen. Gut, da kann man nicht immer wegfahren, und es bleibt wenig Gelegenheit für einen längeren Urlaub am Stück, weil ich in dieser Zeit nicht nur Geld ausgebe, sondern auch keines verdiene. Aber ehrlich gersagt - wenn man ständig unterwegs ist, ist Urlaub für mich eben mal nicht wegfahren zu müssen ;)

Und der große Vorteil: auch wenn ich für verschiedene Betriebe arbeite und somit eigentlich gleich mehrere "Chefs" habe - die sind immer hunderte von Kilometern weg :D wie ich meine Arbeit mache, bleibt mir ganz allein überlassen. Unterm strich zählt nur eines: das der kunde nachher zufrieden ist. Mehr interessiert meine Auftraggeber im Prinzip nicht. Und da ist viel Freiraum für Fantasie und für neue Ideen.

Nachteil: Wenig Geld, viel unbezahlte Arbeit, schlechte soziale Absicherung.... ich werde wohl bis 75 oder so arbeiten müssen :( Aber egal - wenn ich es noch kann und es mir dann immer noch spaß macht - warum nicht?

Und jetzt werde ich dein Review lesen, Yngwie

Urlaub! Ja das Gefühl kenne ich aquch. Vor dem urlaub Grinst mann mit dem Hintergedanken: Mach was du willst ich bin gleich weg.

Wenn man zurück kommt beginnt ein nerviges Rate und Antwort Spiel weiö die Vorgesetzten sich mal wieder in ein Heilloses Chaops verstrickt haben.

Und heute ist mal wieder ICQ abgekackt. Meine Addys sind mal wieder entfleucht.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.