Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich arbeite in einer Firma, die Systeme der Informationstechnik vertreibt.

Hauptsächlich betreue ich digitale Kopier- und Drucksysteme (s/w und Farbe), sowie Faxgeräte von der Installation/Netzwerkanbindung bis zur Reparatur/Wartung.

Dementsprechend bin ich natürlich den ganzen Tag unterwegs und auf einen Firmenwagen angewiesen, was in unserer Branche eigentlich auch gängige Praxis ist.

Aus "privater" Sicht ist das auch sehr praktisch und vor allem günstig im Gegensatz zu einem eigenen Auto - der Nachteil ist halt die Werbung auf dem Auto (die bei uns zum Glück einigermassen dezent ist) und den ganzen Arbeitskram im Kofferraum.

Wenn ich irgendwo was einkaufe, gucken die Leute immer blöd, wenn ich das Zeugs mühselig auf die Rückbank packe, obwohl ich doch einen scheinbar geräumigen Kombi fahre *g*.

@Cloud

Ja, der Monatg war auch bei mir stressig :blink: So langsam reicht es.

Ihr wisst doch, das ich Weihnachten hasse? Jetzt kommen schon die ersten Anfragen :angry:

Das einzige tolle am Stress ist, das der Tag schneller rum geht :dumdiedum:

@Doc

Du kennst die Viersener noch nicht. VIE = Vollidioten Im Einsatz :cool:

In Köln steht das K natürlich für Klüngel. Wär sonst nicht typisch kölsch :engel:

Was früher die CDU mit den schwarzen Kassen war hier die SPD.

Deshalb gibt es hier die seltene, aber beliebte schwarz-grüne Koalition. :lol:

@Ossi

Nanu, du lässt dich ja sonst nicht im Kaffekränzchen blicken. Ein Espresso gefällig ? ;)

Wirds aber nicht mehr. Und dein Rumgespamme auch nicht. Also: Noch einen davon in irgend einer Art und es gibt Ärger! Das kannst du als Versprechen ansehen.

Tztztz ... Ossi - bist du gestern mit dem linken Fuß aufgestanden? Als wenn das noch nie jemandem hier passiert wäre. Zumal, wenn man relativ neu ist und die technischen Finessen dieses Boards noch nicht so ganz durchschaut hat....

Belanna - tröste dich, ich habe auch so ein blödes Kennzeichen bekommen, als ich von Tübingen aus in die Provinz gezogen bin. "BL" - "Bauernlümmel"! Peinlich! BL steht für "Balingen", eigentlich für "Zollernalbkreis". Die meisten Einwohner dieses Kreises wohnen oben auf der schwäbischen Alb und bei uns hier unterhalb der Alb sagen wir: Es gibt vier schlimme Krankheiten - Colera, Malaria, Lebra und "von-d'r-Alb-ra" ;) Ich habe mich lange geweigert, mein Auto umzumelden....

Doc: die sprichwörtliche Unfähigkeit der Pinneberger in Sachen Autofahren ist auch bei uns im Süden bekannt ;) Ich hatte mal ein einschneidendes Erlebnis mit Pinnebergern in Norwegen. Da hatte sich ein Pinneberger Wohnmobil auf einer schmalen Straße festgeklemmt und es hat fast eine stunde gedauert, bis der wieder weiterkam :D Natürlich ging nichts mehr! Am selben Tage fahren wir mit dem Bus auf einer anderen gaaaaanz schmalen Straße, auf der viel Ominbusverkehr ist. Da kommt so ein knallrotes Aute mit einem Höllentempo um die Kurve geschossen. Mein Fahrer natürlich voll rein in die eisen und der rote Raser kann gerade noch ausweichen - auf den Straßenrand, der nicht ganz eben war. Da flogen dann nur noch die Teile durch die Luft. Ich glaube, es war der Auspuff, den ich im Rückspiegel zum Höhenflug ansetzen sah. Und natürlich war das auch ein Pinneberger ;)

@Bryn:

Doc: die sprichwörtliche Unfähigkeit der Pinneberger in Sachen Autofahren ist auch bei uns im Süden bekannt
*hihi* - das sind ja auch ein paar "ganz nette" Beispiele, da darfst du dich wirklich glücklich schätzen, dass du nicht ständig diese Bedrohungen um dich hast.

@Yngwie:

@Doc

Du kennst die Viersener noch nicht. VIE = Vollidioten Im Einsatz 

Ich werd die mal mit auf meine Abschussliste setzen. Die Übersetzungen der Ortskürzel find ich immer wieder herrlich :P

So - heute hab ich mal wieder einen "freien" Abend, den ich nutzen werde, um meine Babylon 5 DVD Box etwas weiterzuschauen - bis jetzt bin ich schon recht angetan von der Serie.

Doc

da darfst du dich wirklich glücklich schätzen, dass du nicht ständig diese Bedrohungen um dich hast

Das ist wahr! Und bei euch da oben im Norden kommen ja auch noch die Plöner dazu "PLÖ" - pennt leider öfter :D

Oh man, was für ein Tag! Habe mich heute auch einen gemütlichen Nachmittag an der Museumskasse eingestellt und wollte so mal ganz in Ruhe die Mission 4 des RPG fertiglesen - was dann leider an der Schlamperei meiner Kollegen scheiterte! die haben doch tatsächlich Gruppen angenommen und keine Museumsführer für die bestellt. Fazit: unser Hausmeister saß an der Kasse und ich mußte - anstatt gemütlich lesen zu dürfen - mir mal wieder den Mund fusselig reden. Ihr könnt euch vorstellen, vielviel Lust ich dann noch ahtte, um halb acht Uhr abends eine zweistündige Stadtführung mit einer Schulklasse machen zu müssen :( 10. Klasse. Die kann man in diesem Alter normal im Klo runter spühlen. Aber die hier waren total süß und voll dabei. Die hatten soviel Fragen, dass die Führung problemlos noch eine Stunde länger hätte gehen können. Außerdem war es mal wieder total schön, durch die romantisch beleuchteten Gasen zu gehen.

Trotzdem habe ich es geschafft, endlich die Fanfiction eines unserer Boardmitglieder fertig zu lesen. Und ich muß sagen, das war eine der besten Fanfictions, die ich je gelesen habe. Super gut geschrieben! Locutus, mein Freund - ich weiß genau, daß du gelegentlich hier mitliest ;) - gibt es noch mehr von deinen Geschichten? *Bettel*

War das ein Tag heute. Habe heute meinen linken Ringfinger in die Panzertür bekommen und alles Inklusive Nerven und Bänder gequesht. zum Glück ist der Knochen nicht gebrochen, aber genäht werden mußte es.

Im moment ist mein Finger taub und macht sich durch einen Pochenden Schmerz bemerkbar.

Hallo Leute!

Mein persönliches Aha Erlebnis für heute... Schon relativ lange gucke ich neben Star Trek recht gerne "Third Watch", und seit kürzerem auch "Without a Trace" (ORF bringt das seit gut 8 Wochen am Dienstag Abend), weil ich eigentlich den Schauspieler Eric Close schon seit seinen Zeiten in Dark Skies sehr gerne mag... :blush: Jedenfalls hatte ich bei einem der Hauptcharaktere (Danny Tayler) ein stetiges Deja Vu Gefühl, aber ich konnte ihn nicht einordnen...

enrique11.jpg

Also musste ich heute mal surfen. Und siehe da :o , er spielte "Tolaris" in "Fusion".

Und ehrlich: Wer hätte ihn sofort erkannt... (ich will kein "ich" hören, sonst schicke ich euch ein paar Xindi :P:woot: )

Bryn, wo ist dein Avatar?

Bearbeitet von T'Jara

Huhu Ihr Lieben,

auch mal kurz aus der Versenkung meld :D

Bin einfach nur noch im Stress und weiss nicht wo mir der Kopf steckt, ach ja aber ein Highlight gibts zu vermelden

@feelein war da :mrbanana:

wir alten Forenomas hatten doch eine Menge Spass auf unsere alten Tage ;)

so, endlich ist es soweit der letzte Tag im Büro und dann geht es endlich los und bald sitzen wir gemütlich in unserem eigenen Heim, ich freu mich tierisch auch wenn die eigentliche Arbeit jetzt erst so richtig losgeht.

drückt mir die Daumen :)

@cpt jones

was machst Du denn für Sachen, Mensch Finger an der Panzertür geklemmt ;)

ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung

@oliver-daniel

sorry, dass ich mich noch nicht zurückgemeldet habe, aber im Moment ist kaum Zeit für einen gemütlichen Plausch. Wenn wir eine neue Telefonnummer haben und alles wieder im neuen Haus funktioniert, melde ich mich mal wieder bei Dir ;)

Bearbeitet von belanna.torres

r ist doch da!? Da waren wohl irgendwelche Gremlins im Board unterwegs wink.gif

von wegen Gremlins, ich wars :P

@oliver-daniel

sorry, dass ich mich noch nicht zurückgemeldet habe, aber im Moment ist kaum Zeit für einen gemütlichen Plausch. Wenn wir eine neue Telefonnummer haben und alles wieder im neuen Haus funktioniert, melde ich mich mal wieder bei Dir wink.gif

no prob, dann bin ich zwar schon im Jenseits, aber ist auch ok..... :D

Er ist doch da!? Da waren wohl irgendwelche Gremlins im Board unterwegs ;)

Ja jetzt... gestern war er's nicht... ich schwöre es. Vielliecht ist es mir aber nur mal wieder so ergangen... dau.gif

T'Jara - ich gebs zu, ich hätte ihn nicht unbedingt erkannt... aber jetzt wo du's sagst......

In dem Moment wo ich's wusste war's mir auch klar, aber so anfangs... bin immer noch platt.

Aber verdammt niedlich ist er ja... *sabber* :dumdiedum::dumdiedum::dumdiedum:

@Jones

Das tut mir aber leid, das muss saumäßig weh tun...

@Belanna

Kopf hoch, das wird...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.