Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huh Leute. Ich bin gaanz platt. Der ganze tag war anstrengend, inkl. Bahnstress.

Mit hin und Rückfahrt 'ne ganze Stunde mehr als sonst! :angry:

Dazu nervige Kunden, ausgerechnet dann, wenn man gaaanz dringend mal muss...

Ich kann mich noch nicht mal entspannen und habe Lust auf gar nichts. Noch nicht mal auf die neue CD, auf die ich mich sooo gefreut habe.

PS @ Stuebby, T'Jara, Obsi - werde noch antworten, bin gerade nicht in Verfassung dazu.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Oje, versuche mir gerade vorzustellen wie Jonsie seine Soldaten kommandiert.... "Nummer Eins".... "Machen sie's so".... "Energie"... :D:D:D:D:D

Wäre sicher sehenswert..

@Franzäsisch

Ich spreche kein Wort französisch - habe in der Schule lieber Altgriechisch gelernt.

@Yngwie

No problem. Jeder hat bessere und schlechte Tage. Lass dir ruhig die Zeit die du brauchst. ^_^^_^

*dir ein Tröste-Taschentuch und ein großes Stück Schokokuchen rüberreich....*

@ T'Jara

Altgriechisch? Wow :o Das wurde bei uns damals gar nicht angeboten. Ich hatte die Wahl zwischen Französisch, Hauswirtschaft und Technik. Da fiel mir die Wahl nicht wirklich schwer :D

Heute hab ich zwar (fast) alles wieder vergessen (nicht, daß ich es jemals wirklich gekonnt hätte :ugly: ) aber es hat sich trotzdem irgendwie gelohnt. :blink:

MrsPicard: Reaktiviere doch mal deine Hauswirtschaftskünste und backe uns hier einen Kuchen ;)

*lach* Ich hab doch Französisch gewählt, nicht Hauswirtschaft. :blush:

Ich kann nichtmal eine Fertigsuppe kochen, ohne daß mir die überkocht oder sogar anbrennt. :ugly: Und backen? :o So gerne ich das täte, aber das kann ich nun wirklich nicht. :heul:

Aber dafür spreche ich Französisch - ein kleines Bißchen. :dumdiedum:

oh je! sorry! Ich stelle mch wieder an die Tafel und schreibe meine gewohnte Übung:

ICH SOLL DIE POSTS DER ANDEREN ORDENTLICH LESEN!

Earl-Grey-Schockokuchen??????? So was gibt es? Wurde das Teekraut vorher wenigstes weichgekocht, bevor es verbacken wurde?

Davon hätte ich aber wirklich gerne das Rezept! Hat aber Zeit bis morgen früh... ich gehe jetzt schlafen, den meinereine muß morgen arbeiten... *schluchtz*

Guats Nächtle!

Earl-Grey-Schockokuchen??????? So was gibt es? Wurde das Teekraut vorher wenigstes weichgekocht, bevor es verbacken wurde?

Davon hätte ich aber wirklich gerne das Rezept! Hat aber Zeit bis morgen früh... ich gehe jetzt schlafen, den meinereine muß morgen arbeiten... *schluchtz*

Guats Nächtle!

Ja, das Rezept steht im Star Trek - Kochbuch drin. Der Kuchen scheint eines von Jean-Lucs Lieblingsgerichten zu sein. :wub::D

Leider hat meine Oma das Buch gerade ausgeliehen, sonst hätte ich dir das Rezept schnell abgetippt. :blush:

Guts Nächtle, schloof gut ;) *hinterherwink*

Morgähn....

@Mrs. Picard & Bryn

Altgriechisch ist eigentlich nicht besonders schwierig, sogar einiges leichter als Latein (mein anderes Fach). Und für's Geschichtsstudium nicht mal unpraktisch.

Ich durfte nach der 4. Klasse Gymnasium (=8 Klasse in Deutschland), da ich in ein humanistisches Gymnasium wechselte, eben zwischen Altgriechisch und Französisch wählen. Dabei siegte aber auch die Vernunft: Die Griechischlehrer sind um vieles laxer und netter als die verbohrten Französischlehrer...

@Jones

Jaja, das kann ja jetzt jeder sagen. Wahrscheinlich trinkst du auch in deinen Pausen Earl Grey Tee, sitzt in deinem Büro und während du deinen Fisch fütterst, überlegst dir, wie du dein Männer dazu veranlassen kannst nicht immer die Reparatur Zeiten doppelt so lange zu veranschalgen wie sie wirklich brauchen...

Earl Grey Schokokuchen?

Kratzen die Teeblätter nicht im Hals?

Hier wird mal wieder unglaublich deutlich, wie sehr wir alle ST lieben und wie es uns beeinflusst hat. Wir alle sufen Earl-Grey wie die Ratzeblöden :blink: (auch ich habe eben einen getrunken und mir gleich nen neuen aufgesetzt), wir interessieren uns (fast) alle für Geschichte, wir sprechen Französisch (oder andere Sprachen, die sehr "obskrus" sind - wie Data es einmal formulierte (müsste in "Data's Tag" gewesen sein)) und unser ganzer Charakter und Stil wurde davon veränderrt (zum Beispiel Jörg und seine armen Soldaten :P ).

ICH WILL DIESES REZEPT AUCH HABEN!!!!! Da muss dann meine Mutter zum 2ten mal in ihren 16 Jahren Ehe selber einen Kuchen backen - tja, da muss sie halt durch. (Mein Vater leibt Mohnkuchen. Und den hat sie bisher nur einmal gemacht. Erst hat er sich tierisch drüber aufgeregt, warums sowas nicht öfter gibt aber dann hat er sie doch dafür gemocht - am Abend wars so laut im Schlafzimmer, dass ich kein Auge zubekommen habe!!! :blink::blink::blink::cool::ugly::D:blush::hehe

EDIT: NEIN! HILFE! Mein Earl-Grey ist alle! Scheiße. Jetzt muss ich an meine Notration, die noch seit Parisurlaub 2002 in meinem Bücherregal schlummerte ran. Nein! Diese Ration war für wirklich schlimme Zeiten. Wieso müssen Samstag Abends auch alle Läden zu sein

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica

....hab gerade beim Packen, das "Offizielle Star Trek Kochbuch" gefunden *pust* *entstaub* also Earl Grey Schokokuchen" Zutaten sind:

200 g weiche Butter

200 g Zucker

3 große Eier

2 Eßlöffel Earl-Grey Tee aufgegossen

200 g gesiebtes, selbstaufgehendes Backmehl

geraspelte Schale von 2 Orangen

Heizen Sie Ihren Ofen auf 175 Grad vor. Fetten Sie eine große Kuchenform ein. Rühren Sie die Butter und den Zucker zusammen, bis sie leicht und geschmeidig sind. Fügen Sie die Eier, eines nach dem anderen hinzu, vermengen Sie alles gründlich. geben Sie dann die geraspelte Schale, Mehl und Tee dazu und rühren Sie die Zutaten mit einem Holzlöffel unter. Der Teig kommt nun in die Kuchenform. Glätten Sie die Oberfläche und backen Sie den Kuchen 30 - 40 Minuten lang oder bis ein Zahnstocher den Sie in den Kuchen hineinstoßen, ohne Teigreste wieder heraus kommt. Nehmen Sie den Kuchen aus dem Ofen und lassen Sie ihn abkühlen. Sobald er abgekühlt ist, kerben Sie die Oberseite als Vorbereitung für die Glasur leicht ein.

Für die Zubereitung der Glasur benötigen Sie folgende Zutaten:

Saft von 2 Orangen

125 g Zucker

50 g Zartbitter Schokolade

Erhitzen Sie den Orangensaft und den Zucker behutsam in einem Kochtopf, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Bringen Sie den Saft zum Kochen, und kochen Sie ihn 1 bis 2 Minuten. Gießen Sie ihn über den Kuchen. Wenn er eingezogen ist, können Sie den Kuchen vom Blech nehmen und die Schokolade in einem kleinen Kochtopf schmelzen. Schütten Sie die Schokolade über den Kuchen, wobei Sie mit einer Gabel Muster zeichnen können (1/2 Teelöffel aufgegosseneer Earl Grey kann der Schokolade für eine zusätzliche Note beigegeben werden.)

...so und wer hilft mir jetzt beim Kisten packen ?! Wo sind Horden von Klingonen wenn man sie mal bräuchte :blink: f

ich hab keinen Bock mehr und irgendwie steht immer noch soviel Kram rum *seufz*

na hilft nix, weiter gehts

bis später

Ihr Lieben

..so und wer hilft mir jetzt beim Kisten packen ?! Wo sind Horden von Klingonen wenn man sie mal bräuchte blink.gif f

würde ich ja gerne, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest....... :heul:

..so und wer hilft mir jetzt beim Kisten packen ?! Wo sind Horden von Klingonen wenn man sie mal bräuchte blink.gif f

würde ich ja gerne, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest....... :heul:

würde ich ja gerne, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest.......

ach, Oli das wäre wirklich schön :)

So, jetzt habe ich erstmal genug gepackt, morgen ist auch noch ein Tag, wie kann man nur soviel Zeug haben und alleine 3 Kisten mit Star Trek Videos, Büchern und DVD´s, wenn die einer runterfallen lässt, dann gibt es Tote ;)

@ T'Jara

Ich hatte nie Latein oder Altgriechisch, was mir nun zum Nachteil wird, da ich Latein nachlernen muß, weil ich das für mein Philosophie-Studium brauche *grummel*. :(

Und mein Französisch-Lehrer war selbst Franzose, der nicht so perfekt Deutsch sprach, wenn man zu schnell mit ihm redete, verstand er einen nicht... das führte zu erheblichen Kommunikations-Problemen :ugly::ugly:

Allerdings war es auch die perfekte Gelegenheit, ihn gnadenlos auszulachen, wenn er "sein" und "haben" verwechselte :dumdiedum::P:D

Ich liebe Earl Grey Tee :wub: . Er schmeckt zunächst mal scheußlich, aber er gibt mir das Gefühl, Jean-Luc nahe zu sein :D , von daher hab ich mir angewohnt, täglich mindestens eine Tasse zu trinken (natürlich stilecht aus einer Tasse, auf der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D steht :D )

Und der Earl Grey/Schokokuchen ist auch sehr lecker! :)

@ belanna

Ich würd dir ja auch helfen, und ich würde auch deine ST-Sachen nicht fallen lassen, da ich selbst sehr... penibel bin, wenn es um meine eigenen ST-Sachen geht ;)

So habe nun meine dritte DvD Box von Voyager erworben. Wollte dananch noch nach kandel fahren. Das liegt auf der anderen Reihn seite. Nur das auf der A65 schpn bei Kandel Süd ein Stau war dessen Ursache sich als baustelle heraustellte.

Die umleitung war auch der Brüller. Stau mitten in der Ortschaft. Ich bin da bei gelegenheit umgedreht und nach Hause gefahren, weil es mir einfach zu blöd war den halben tag im Stau zu stehen und Sprit zu vergeuden.

Tja muss ich eben meine Dvd Rohlinge nächste Woche Holen.

Den Kuchen werde ich mal auch Ausprobieren. und Morgen zum Frühstück gibt es erstmal einen kräftigen Earl Grey.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.