Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

Tja, ich kenne jemanden, der hat nur die Hauptschule abgeschlossen, eine 2. Ausbildung gemacht, und berät als IT-Experte Leute, die studiert haben...

Oder wird schonmal von "Kollegen" aus anderen Firmen verduzt gefragt, was er denn studiert hat...

Und ich hatte mit 17 überlegt auch auf's Gymnasium zu gehen, hatte aber keine Quali. Die hätte ich in der Abendschule nachholen können, wäre dann aber mitten im Schuljahr fertig geworden. Und mit 19 hätte ich nicht auf die 11.Klasse ins Gymnasium gekonnt. Wenn ja, hätte ich mit 22 mein Abi gehabt. :o

Und so kam alles anders, auch wenn ich manchmal am Werdegang zweifle.

Vielleicht ändert sich doch was, ich habe jetzt wieder fleissig Bewerbungen geschrieben ;)

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja, die Klugscheißer - denen bin ich im Studium Haufenweise begegnet. In geballter Form traten sie in der Politikwissenschaft auf - mei waren die ätzend!!!!! Und die Kombination Germanistik-Philosophie. Das war wirklich schlimm! Die meisten waren extreme Langzeitstudenten oder anschließend lange Zeit arbeitslos.

In der Schule hatten wir damit eigentlich keine Probleme - wir haben diese Typen einfach nicht zum Zuge kommen lassen und sie haben sich uns im Laufe der Jahre angepaßt :D

Unser Jahrgang war ziemlich wild. An den Wochenenden haben wir uns immer in einer bestimmten Kneipe getroffen - da war jedasmal mindestens die Hälfte des Jahrgangs vertreten oder Patry gemacht. Und in der Schule haben wir wie Pech und Schwefel zusammen gehalten. Da gab es kein Petzen und kein Einschleimen. Wer sich nicht an diesen Verhaltenskodex gehalten hat, hatte einen schweren Stand in der Klasse.

Die Lehrer zum Frühstück einladen? Zum Abi? Ich glaube ich spinne! Belanna - wie konntest du das aushalten? klar waren unsere Lehrer auf Klassenfesten dabei - das war auch ok so - es kamen eh nur die coolen! Und unser Klassenlehrer in der Oberstufe hat jedes Jahr ein Fest für uns bei sich zuhause organisiert. Der war ein netter Kerl und wir kamen natürlich - das waren auch wirklich lustige Grillfestle - und an Bier hat er auch nie gespart... Gelegentlich ahben sogar mal ein paar bei ihm auf die kinder aufgepaßt - und das waren nicht die Schleimer. Das haben wir gemacht, weil der Typ gut drauf war und wir uns mit ihm verstanden haben. Die weniger beliebten Lehrer hatten unter uns schon ziemlich zu leiden. Aber unbeliebt machte man sich eigentlich nur, wenn man dem Haufen kein Kontra geboten hat oder unfair war.

Und unser Abifest war ziemlich gut. Wir haben den Lehrbetrieb einen ganzen Vormittag lang nahezu zum Erliegen gebracht. Es fing schon damit an, daß keiner in die Schule reinkam, weil wir sämtliche Eingänge mit schwerstem Baumaterial komplett dicht gemacht hatten. Einer unserer Mitschüler hatte einen Vater mit einer kleinen Baufirma, was für uns bedeutete: nahezu unbegrenzter Zugang zu Baustahl, Ketten usw. Der Hausmeister brauchte fast eine Stunde, bis er den Eingang mit Hilfe eines großen Bolzenschneiders freibekam. Aber dann war man erst in der Halle - die komplett mit Luftballons aufgefüllt war. So man sich zur Treppe durchkämpfen konnte bekam man erstmal nasse Füße, da wir vor der Treppe ein breites Wasserbecken angelegt hatten - und es ging kein Weg drumherum... Aber wir haben auch die ganze Nacht durch wie die Irren geschuftet. Ach ja, irgendwo auf der Treppe stand noch ein alter Käfer rum - der nicht durch die Tür ging. Ein paar Jungs hatten ihn draußen außeinander geschraubt und innen wieder zusammengesetzt.

Nein ehrlich - ich möchte diese drei Jahre Oberstufe nicht missen. Das war eine echt coole Zeit und alle waren traurig, daß es vorüber war und nun der Ernst des Lebens losging. Natürlich gab es auch Streß und jede Menge Ärger, aber mit diesen Schulfreunden ließ sich das leicht ertragen. Ich war todunglücklich, daß ich diesen Sommer nicht auf dem Klassentreffen dabei sein konnte, weil ich auf Tour war. Es war immerhin 20jähriges Jubiläum und ich hätte die alten Freunde gerne wieder gesehen *schnief*

Doc: Danke noch für die Tips per PM - ich werde das Problem bald geknackt haben ;)

... und überall davor fahren! Ach, wie geil! :hehe;):cool:

Also, so tolle Lehrer haben wir nun nicht, bryn. Bei uns bekacken se sich immer gleich von oben bis unten, wenn wir mal an der BuHa eine rauchen und nicht auf der anderen Seite des Schulgebäudes auf der Raucherinsel stehen. :angry:

Aber manchmal sind da doch überraschende Dinge dabei. Wir hatten heute Chorprobe, plötzlich kam mein Schulleiter und Mathelehrer rein, machte ein paar Leute dumm und bot mir dann an, mich nach hause zu fahren :woot: . Ich sofort aufgesprungen, wollte los. Aber dann sagt der: "Nee, heute nicht, erst ab nächste Woche" :blink: Schallendes Gelächter. *uuf* Hat der mich zum Ei gemacht - und das vor 80 Leuten! :blush: Aber egal, ab nächster Woche werde ich jeden Montag vom größten Caoten der Welt nach hause bis vor die Tür kutschiert! Dafür schenk ich ihm was: :flutschfinger: !

EDIT: Leute! Eines unser KK-member hat heute Geburtstag! Fee, ich gratuliere dir recht herzlich zm 35.! Du bekommst auch einen :flutschfinger: ! :)

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica

Die Lehrer zum Frühstück einladen? Zum Abi? Ich glaube ich spinne! Belanna - wie konntest du das aushalten?

@bryn

das frage ich mich auch :(

so, hab feelein leider nicht erwischt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Nur noch einen Tag Urlaub und es ist noch soviel zu tun, das muss dann alles am Wochenende erledigt werden, wird schon irgendwie gehen, das Gröbste ist schliesslich erledigt.

Morgen wird der Alptraum dann Wirklichkeit, mein Auto erhält ein BM Kennzeichen :heul: wie soll ich das bloss überleben *argrhrghrhr

Aber neuerdings gibt es einen Online Service um das Auto umzumelden, soll dann alles viel schneller gehen, na das werden wir dann morgen sehen, wenn ich das alles gewusst hätte... hab ich die Kiste doch erst im Frühjahr umgemeldet.

Habe mittlerweile eine hübsche Sammlung an Nummernschildern *bg

so, hab feelein leider nicht erwischt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

oh mann, das kann sich ja nur um sekunden gehandelt haben, die wir uns verpasst haben, SCHADE och mann und ich hätte so gerne ein paar minuten mit dir geredet .... nun ja dann erzähle ich eben allen was ich gerade hinter mir habe ..

also in dem nest in dem ich wohne gabs vergangenen samstag einen stadtlauf - super tolles event, das ich auch schon seit wochen angekündigt habe und bis zum nächsten jahr mag ich auch nichts mehr davon hören ... und in der letzten woche "durfte" ich dann alles für unsere geschäftsstelle vorbereiten - weil sich ja sonst keiner zuständig fühlte .. DANKE KOLLEGINNEN! und nebenbei durfte ich dann auch noch eine sonderausgabe basteln, die dann ausgedruckt werden sollte - nur dann verreckte mir der drucker, die vorlagen waren erst am samstag fertig, der techniker reparierte drei stunden vor dem lauf den drucker, der dann aber das papier falsch einzog und so immer wieder einen papierstau verursachte UND DANN als alles so halbwegs funktionierte, sogar pünktlich , WOLLTE DAS VERDAMMTE DING KEINER HABEN ... mann ich stand da, war geladen, todmüde (habe überstunden und nachtschichten ohne ende eingelegt) und dann hast mir einfach gestunken und ich bin für eine stunde abgerauscht ... ich habe mir dann ein lecker radler und eine feine steaksemmel gegönnt, hab den schwitzenden läufer zugesehen ...

dann kam ich zurück und mein kolleginen waren voll entrüstet, dass ich abgehauen war und dann habe ich mal ein paar deutliche worte fallen lassen, dann war erst mal ruhe und dann waren sie auf einmal ganz lieb zu mir - versteh einer die frauen ..

schließlich "durfte" ich dann gestern am sonntag wieder in die red und etwa 500 bilder uploaden. mit dem ergebnis, dass die edv mich heute morgen völlig entsetzt anrief und meinte, dass könne ich doch nciht tun, damit verbrauche ich doch nur webspace, so und nun frage ich euch, wieso bietet man bildergallerien an, wenn man nur lächerliche 100 bilder hochlädt, bei dem lauf waren über 600 menschen dabei, wie bringt man denn die dazu eine sonderausgabe von sich machen zu lassen, wenn sie sich nicht online sehen ..

also um es auf den punkt zu bringen: schlafmangel, zuviel alkohol, keinen sport , megastress ohne ende und das für die katz - nun ja zumindest werden mir meine überstunden bezahlt ... wenigstens was ..

so und nun zu euch :

@belanna: schön, dass ihr aus dem gröbsten raus seid, die feinarbeiten werden noch eine weile dauern, aber das ist immer so hauptsache der große wust ist weg ... udn das mit dem ummelden, na sooooo schlimm wird das doch nicht sein, obwohl ich zugebe, dass K besser aussieht wie BM ...

@CptJOnes: vielen lieben dank ..

so und jetzt schaue ich noch ein bisserl und arbeite dann noch ein bisserl weiter .. bis bald denne

Mönsch Feelein - was für ein Stimmungstief - und das an deinem Geburtstag! Aber den Damen hätte ich auch den Marsch geblasen!

Soll ich dir erzählen, was ich am WE gemacht habe? Ich hatte nämlich seit Mai den ersten freien Sonntag! :) Dazu tolles Wetter und meine Freunde hatten auch nichts Wichtigers vor. So haben wir dann Kind und Hund eingepackt und uns im Schwarzwald die Vogtsbauernhöfe angeschaut. Das war einrichtig schöner Ausflug mit folgenden Prioritäten: 1. viel Essen, 2. viel Spaß, 3. ein wenig Kultur, 4. etwas frische Luft. Nur dem Hund hat es nicht gefallen: ständig an der Leine gehen müssen, viel zu viele Menschen, fehlendes Vormittags-, Mittags und Nachmittagsschläfchen und beim Futtern hat das Hundle auch nicht genug abbetteln können.

Heute haben meine Kurse wieder angefangen. der Anfängerkurs ist schon wieder überbucht! Warum wollen nur soviele Leute Schwedisch lernen?

so, und jetzt ist keiner mehr da! Ich mache trotzdem noch eine Pulle Sekt auf und stoße auf unser Geburtstagskind an! :buschbeerchug:

So haben wir dann Kind und Hund eingepackt

Wie bitte? Eingepackt? Die armen kleinen :blush::P

Hey! Lass mir auch was Sekt übrig...

Schön, das du es dir auch mal hast gutgehen lassen.

Ich kann das gut nachvollziehen, auch wenn ich am Wochenende nicht arbeiten muss...

So, jetzt muss ich ins Bett. War ganz fleissig und habe 4 Bewerbungen geschafft. :)

Und in 6 Stunden wieder auf... :blush:

Hoffentlich ändert sich das mal...

Heute ging es nämlich langsam mit dem Weihnachtsgeschäft :o :angry: los! :kotz:

Leute, ich freu mich. Fahrstunde ist klasse gelaufen. Kein einziges mal den Motor abgewürgt, über eine der größten Straßen Berlins gefahren (Wem's was sagt: Berliner Allee) und sogar rückwärts eingeparkt! Es hat gleich beim zweiten Versuch funktioniert :flutschfinger:

Naja, und jetzt hab ich grad meine Eltern und meinen Bruder rausgeschmissen und hab jetzt eine Woche sturmfrei :mrbanana:

Heute haben meine Kurse wieder angefangen. der Anfängerkurs ist schon wieder überbucht! Warum wollen nur soviele Leute Schwedisch lernen?
Freu dich doch, dass Schwedisch so beliebt ist. Mehr Schedisch-Lerner -> sicherere Arbeit ;)

@fee

Das hört sich ja nach gewaltigem Stress an! Und das zum Geburtstag. Da gibts ja wirklich besseres :o

dass K besser aussieht wie BM ...

@feelein huhu :)

schön, dass wir telefoniert haben :)

*äh* es geht nicht um das Aussehen, BM ist einfach die absolute Katastrophe, man sagt auch "bereifter Mörder" "Blechmörder" etc. dazu und als ehemaliger Kölner mit BM rumfahren ist schon übel...

na dann Süsse, nach Deinem stressigen Wochenende ENTSPANN DICH MAL ! ;):dumdiedum:

@weltraumbiene

ja wenn es nur der Umzug gewesen wäre, aber da musste noch haufenweise renoviert werden, alte wie neue Wohnung/Haus...

ich glaube, ich habe noch nie soviel geputzt wie in den letzten zwei Wochen, krieg bestimmt demnächst das Putzdiplom ;)

Mönsch Feelein - was für ein Stimmungstief - und das an deinem Geburtstag! Aber den Damen hätte ich auch den Marsch geblasen!
na dann Süsse, nach Deinem stressigen Wochenende ENTSPANN DICH MAL !

Das hört sich ja nach gewaltigem Stress an! Und das zum Geburtstag. Da gibts ja wirklich besseres

ach mei, irgendwie gehört das ja zum job und ich mache solche sonderaktionen wahnsinning gerne, das kann ich dann nämlich alles unter eventmanagement angeben, aber es war halt einfach nervig, weil nichts so lief, wie ich wollte ... ach und ganz ehrlich ich hab schon viel schlimmere geburtstage gehabt ... wie gesagt mit dem sektchen am nachmittag ging dann alles ziemlich gut ...

und zur entspannung: die werde ich mir morgen früh und am donnerstag gönnen: morgen werde ich erst mal in aller ruhe ausschlafen und am donnerstag gönne ich mir eine wunderbare kosmetikbehandlung .... da freue ich mich riesig drauf ..

@bryn: meine holde, ich freu mich sehr für dich, dass du ein soo entspanntes wochenende hattest und wenn alles klappt sprich wenn meine freien das tun was ich mir wünsche, dann werde ich das auch haben ... im übrigen müssste ich dich mal sprechen, nur im icq erwische ich dich nicht, vielleicht bist du ja noch nachher da oder ich rufe dich einfach morgen abend mal kurz an .. es geht darum, dass meine "quelle" versiegt ist und ich wollte einen deal mit dir machen ...

@Yngwie: mei das krieg ich ja schon ein schlechtes gewissen, denn ich bin bislang noch zu keiner weiteren bewerbung gekommen - aber das hole ich gleich nach... ich wollte eh mal schauen welche neuen angebote drin sind, also werde ich wieder aufholen .. ich drücke dir jeden fall fest die daumen, dass es klappt ....

@belanna: mei, das war richtig schön, deine stimme zu hören und sich mal entspannt wieder "austauschen" zu können, die gespräche mit dir tun einfach gut, weil du sehr gut verstehst und nachvollziehen kannst, was ich sagen will. ich hoffe für uns beide, dass sich alles so entwickelt wie es richtig und gut für uns ist ...

und das mit dem kennzeichen weiß ich doch, ...

@Spezies: klingt toll, schön, dass dir deine erste fahrstunde so gut gefallen hat und alles hingehauen hat .. hört sich jedenfalls so an, also ob niemand seine kinder einsperren muss, nur weil du den führerschein hast .. nur weiter so

so und nur werde ich mal ein bisserl die jobbörsen durchforsten .. bis nachher denne

Huhu Feelein,

ich hatte auch lange zeit ein schlechtes Gewissen, bis mich der Gedanke etwas daran ändern zu müssen eingeholt, bzw. meine Tatenlosigkeit bewusst wurde.

Dafür war ich aber in den letzten tagen bis 2 Uhr nachts noch auf! um die Bewerbungen wegzukriegen, ich wollte da jetzt einfach geschafft haben.

Einmal im Fluss drin, und ich bin fleissig. An 3 Abenden habe ich so seit letzten Donnerstag jedesmal 3-4 Bewerbungen fertig gekriegt.

Mach es doch nach meiner Methode:

Ich habe 10 Mappen neu gekauft und erstmal alle nötigen Kopien eingelegt.

So habe ich einige schon vorbereitet und muss nur die Bewerbung an sich ausdrucken. Dazu habe ich eine Bewerbung gespeichert, Adresse geändert, und hier und da den text noch etwas angepasst.

Von meinen zurückerhaltenen Unterlagen habe ich dann auch schon die nächsten fertig, bis auf den Brief.

Tja, heute gab es schon die ersten Reaktionen auf meine Leerstellen-Aktion

2 Absagen, und dabei hatte ich die erst Donnerstag eingeworfen :heul::(

Naja, besser als die Ungewissheit. Aber SO schnell hatte ich das nicht erwartet...

Ich überlege auch eine Annonce in Musikerfachzeitschriften aufzugeben, da sind ja auch Anzeigen (Werbung) von Musikläden drin...

Und wenn das nichts bringt, kann mich die Musikwirtschaft kreuzweise...

Dann kauf ich gar nichts mehr...

Ich behauote mal ganz frech, das ich das fachwissen von 3 Leuten habe! Vielleicht nicht so teif, aber doch sehr breit in mehreren Bereichen.

Dazu noch meine Arbeitsmoral:

Ich bin NIE krank (4? Tage in 9 Jahren!), mache auch noch den ganzen Stress mit, für das bisschen Verdienst...(Fahrerei)

Dazu immer nett und freundlich...

Auf der anderen Seite höre ich immer von Musikern die unzufrieden mit den Leuten in den Läden sind... Aber mich will ja keiner einstellen. :angry:

Eigentlich sollte sich ein Arbeitgeber die Finger nach mir lecken! Sage ich mal ganz dreist...

Bin völlig platt heute - komme eben erst vom Unterricht heim - den ganzen Tag Stadtführungen und heute abend noch VHS....

Freu dich doch, dass Schwedisch so beliebt ist. Mehr Schedisch-Lerner -> sicherere Arbeit

Spezies - du hast natürlich recht. Leider ist die Arbeit an der VHS nicht so gut bezahlt und diese VHS liegt auch nciht gerade um die Ecke - 35 km einfacher Weg. Da verbringe ich viel Zeit im Auto. Dazu kommt, das die großen Volkshochschulen (im Gegensatz zu den kleinen) kein Benzingeld bezahlen. Manchmal habe ich das Gefühl, für Gottes Lohn zu arbeiten. Die Dozenten werden immer schlechter bezahlt, gleichzeitig werden die Kurse immer teurer und die Menschen haben weniger Geld zur Verfügung. Und die öffentlichen Zuschüsse für die Volkshochschulen werden gekürzt. Viele Leute können es sich einfach nicht leisten, einen VHS-Kurs zu besuchen. Da wird mehr Qualifikation von den arbeitgebern verlagt, die Leute wären auch bereit, ihre Freizeit zu opfern, aber leisten können sie es sich schlichtweg nicht mehr.

So, und jetzt werde ich erstmal was essen!

schon richtig Yngwie, von nichts kommt nichts, aber tatenlos war ich in den letzten sechs tagen bestimmt nicht ... nun ja nur bewerbungen habe ich nicht geschrieben, das mit den musikzeitschriften finde ich gut, nur das geht so richtig ins geld .. und was meine arbeitsabläufe angeht, ich habe massig kopien nur habe ich mittlerweile keine lust teueres geld für bewerbungsmappen auszugeben, die ich dann mit der absage gleich wieder in den müll geben, weil sie total verknickt zurück kommmen, ah das fällt mir ein nächsten montag gibts beim aldi bewerbungsmappen, da werde ich mich doch gleich mal eindecken damit ...

und wenn ich das bislang richtig überschaue, dann gibts momentan keine gescheiten stellen zumindest nicht da wo ich hin will .. muss gleich weiter schauen

@bryn: du ärmste... entspann dich mit einen gläschen rotwein ... und das mit den kürzungen das iwird immer schlimmer, bei uns stöhnen auch alle dozenten ...

ah das fällt mir ein nächsten montag gibts beim aldi bewerbungsmappen, da werde ich mich doch gleich mal eindecken damit ...

Aldi entdeckt doch tatsächlich immer wieder neue Marktlücken :woot: und jetzt die Arbeitslosen, die unter dem Druck wegen Hartz IV stehen...

ja, wegen den wieder erhaltenen Mappen war ich auch skeptisch, aber die können ja genauso gut wegen der Post so bei der nächsten Bewerbung ankommen...

Ich kann mich nciht nach Anzeigen richten, sind bei mir alles Initiativ-Bewerbungen.

Trotzdem seh' ich das nicht ein: Die Leute, die in den Läden arbeiten, müssen ja auch irgendwie rangekommen sein...

Der Gedanke fühlt sich für mich so an, als ob man "die Felle wegschwimmen sieht".

Tja, und der Gitarrenladen wo ich gerne hinwollte hat schon abgesagt.

Mir gefällt der Gedanke nicht, in einer anderen Branche zu arbeiten. Mir geht es um die Freude am Job, nicht um den Verdienst.

Bald kommt in Köln das Queen-Musical, und da habe ich mich beim Veranstalter auch beworben. Als Fan wäre das auch für mich sehr interessant.

Ich weiss aber auch, das der Veranstalter Telefonisten für Düsseldorf sucht, DA will ich aber auf KEINEN Fall hin.

1. wegen Düsseldoof und

2. wegen der Tätigkeit. Das bringt mich so im Alltag schon in den Wahnsinn!

@ Capt. Jones:

(Blöde Frage) Die Versicherung macht da wohl nix, oder? :heul:

Autsch... :doh: das ist schon ein harter Treffer...

Vielleicht kannst du ja nebenbei noch was verbessern lassen, dann hat es auch was gutes.

Ansonsten noch Gute Nacht!

Kann ich gut gebrauchen. Nochmal nur von 3 bis halb 8 schalfen, übersteh ich nicht.

Heute ging schon vieles daneben. :(

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Hallöchen!

Meine Güte, ihr habt ja alle Stress! Da bin ich als Schüler ja noch gut dran!

Ich hab mir ne neue CD gekauft. Heißt "World 2004" und wurde von Charlie Gillett zusammengestellt. Ich bin so glücklich, dass ich die bekommen habe. Der Charlie Gillett hat ne Sendung auf BBCWorld und hat die CD da vorgestellt. Ich wollte die natürlich haben, hätte mir aber nie träumen lassen, dass ich die hier in Berlin find!

Ansonsten hatte ich heut wieder Fahrschule. War mir fast schon ein bisschen peinlich, als mich mein Fahrlehrer so oft gelobt hat :D Aber es macht schon Spaß so durch die City zu cruisen :D:D:D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.