Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was hat denn TFT für Nachteile?

Nachteile im Vergleich zu einem CRT der gleichen Preisklasse:

- weniger Kontast

- geringere Farbtreue

- schlechtere Reaktionszeiten

- Gefahr von Pixelausfällen/bedingte Alterungsbeständigkeit

- macht nur in der nativen Auflösung ein gutes Bild

Vorteile:

- keine Konvergenzprobleme*

- keine Probleme mit der Bildgeometrie*

- deutlich geringerer Platzbedarf

* - ein guter CRT muss damit aber auch keine Probleme haben.

Äh Doc - was ist ein TFT? Ist das ein Flachbildschirm? *ganzblödvorkomm*

Ach ja, meiner flattert jetzt nicht mehr. Bei der Neuinstallation hat er sich tatsächlich auf 60 Hz zurück gestellt. Kein Wunder, dass ich gestern echt dicke Augen und Kopfschmerzen hatte. Jetzt ist alles wieder gut :)

Vielleicht solltest du im Winter besser vom Balkon in dein Zimmer umziehen? Oder hast du es schon mal mit einer Heizung im Zimmer versucht? ;) Wenn das nichts hilft, dann gibt es da immer noch solche Handschuhe mit abeschnittenen Fingern. Oder Stulpen um die Handgelenke. Solange die Handgelenke warm sind, bleiben auch die Finger halbwegs warm.

Vielleicht solltest du im Winter besser vom Balkon in dein Zimmer umziehen? Oder hast du es schon mal mit einer Heizung im Zimmer versucht? ;) Wenn das nichts hilft, dann gibt es da immer noch solche Handschuhe mit abeschnittenen Fingern. Oder Stulpen um die Handgelenke. Solange die Handgelenke warm sind, bleiben auch die Finger halbwegs warm.

Also mein Rechner paßt nicht auf den Balkon und unsere Heizung heizt nach Außentemperatur. Das bedeutet, wenn es am Vortag deutlich wärmer war und dann plötzlich über Nacht kalt wird, ist es in der Wohnung VIEL kälter, als es eigentlich sein sollte. :heul:

Hinzu kommt noch, daß ich ohnehin schnell und ständig friere. :heul: Ich habe IMMER kalte Füße, da kann ich soviel Paar Socken tragen, wie ich möchte. :heul:

Und bei den Handschuhen mit abgeschnittenen Fingern würden mir garantiert die Fingerspitzen einfrieren :ugly:

Und mein Handgelenk is im Moment warm - die Hand dazu eiskalt, ergo: Irgendwas stimmt mit mir nicht *wein* :heul:

hm - da liegt wohl tatsächlich was im Argen :huh: Niedriger Blutdruck? Da hilft ein Gläschen Sekt am Morgen ;) Oder einfach nur warme Gedanken machen "ich bin auf Hawai, ich bin auf Hawai...." Vielleicht solltest du dir einfach nur eine wärmende Speckschicht zulegen? "Nenne mich einfach Robbe"

Ich friere zum Glück fast nie. Nur manchmal am Kopf - was dann immer gleich mit Kopfschmerzen verbunden ist. Wenn ich also gelegentlich in der Wohnung mit dicker Mütze rumrenne, bedeutet das, dass ich Kopfweh habe und nicht angesprochen werden will.

hm - da liegt wohl tatsächlich was im Argen :huh: Niedriger Blutdruck? Da hilft ein Gläschen Sekt am Morgen ;) Oder einfach nur warme Gedanken machen "ich bin auf Hawai, ich bin auf Hawai...." Vielleicht solltest du dir einfach nur eine wärmende Speckschicht zulegen? "Nenne mich einfach Robbe"

Ich friere zum Glück fast nie. Nur manchmal am Kopf - was dann immer gleich mit Kopfschmerzen verbunden ist. Wenn ich also gelegentlich in der Wohnung mit dicker Mütze rumrenne, bedeutet das, dass ich Kopfweh habe und nicht angesprochen werden will.

Also eigentlich leide ich unter BlutHOCHdruck :huh: (habe Tabletten dagegen - die sind aber nicht der Auslöser, ich hatte schon immer kalte Füße :( )

Warme Gedanken... da denke ich lieber an einen gewissen glatzköpfigen Schauspieler :dumdiedum::hehe

Und Speckschicht? Neeeeeein nicht doch, ich hab doch grad so schön abgenommen :heul:

Wenn ich Kopfschmerzen habe, bin ich auch zu nichts zu gebrauchen, ich leg mich dann meistens hin und versuche, ein wenig zu schlafen, dann wirds meistens besser. :)

@Doc

Was du mir da erzählt hast, machte mich etwas stutzig. Lohnt sich die Anschaffung eines TFT-Bildschrims dann überhaupt. Wollte, en ich mir keinen Laptop hole, einen neuen hochmoderen Rechenschieber in Anbauwandgröße in mein Zimmer pflastern. Dazu sollte es dann nen feinen TFT-Bildschrim geben... Is das aber sinnvoll? Und was sagst du zu der Idee mit dem Laptop?

Ein Notebook sich zu erwerben ist kein Fehler. Die heutigen Modelle können genausoviel wie ihre Stationären Brüder. DvD Brenner usw sind heute schon Standard.

Wenn schon TFT Schirm dann nicht größer als 17 Zoll. Denn die sind am Ausgereiftesten.

Bei dem Table RPG werde ich wohl auch mein Notebook Mitnehmen. Schließlich brauchen wir ja sowas wie eine Statuskonsole . :D

So du überhaupt Zeit hast zu kommen, mein lieber Captain! ;) Aber 'ne console sollten wir auf alle Fälle haben.

Das WE hat mir gezeigt, dass ich dringend eine Labtop und einen Router brauche! Ich bin es leid - diese ständigen Panikanflüge jedesmal wenn mein Computer nicht so will wie ich es gerne möchte oder er sich sogar gänzlich verabschiedet. Komme mir dann immer total amputiert vor. Ein äußerst unangenehmer Zustand, zumal es immer dann passiert, wenn man es sich zeitlich überhaupt nicht leisten kann und ganz dringend etwas fertig gemacht werden muß. Diesmal hab' ich Glück gehabt. Es lag nichts wirklich Dringendes an - außer dass ich 4 Tage auf die neue ENT-Episode warten mußte, was mich ehrlich gesagt, ziemlich angekotzt hat (ist das schon Sucht?) Und es ist schön, jetzt so ganz ohne Zeitdruck den Computer komplett neu zu machen, so wie ich ihn haben will. Mal ordentlich aufräumen, aktualisieren, Updates drauf machen, Platz schaffen... Aber ich hätte mich besser gefühlt, wenn ich nebendran eine zweite Kiste gehabt hätte, die 100%ig läuft. Ich denke, das Labtop wird die nächste Anschaffung sein - vorausgesetzt mein alter Kadett kommt nochmal durch den TÜV. ;)

@Doc

Was du mir da erzählt hast, machte mich etwas stutzig. Lohnt sich die Anschaffung eines TFT-Bildschrims dann überhaupt. Wollte, en ich mir keinen Laptop hole, einen neuen hochmoderen Rechenschieber in Anbauwandgröße in mein Zimmer pflastern. Dazu sollte es dann nen feinen TFT-Bildschrim geben... Is das aber sinnvoll? Und was sagst du zu der Idee mit dem Laptop?

Es kommt immer drauf an, was man machen möchte. Die heutigen Notebooks sind schon sehr leistungsfähig und taugen, je nach Grafikchip, sogar für 3D Games.

Im Vergleich zu einem Desktop PC gibts aber auch Nachteile - zum Bespiel hast du bei einem Notebook nur sehr eingeschränkte Aufrüstmöglichkeiten.

Für einen anspruchsvollen Gamer, der vornehmlich 3D Spiele zockt wird ein Notebook also nur ein "kurzes Vergnügen" sein.

Zocken kann man auf einem TFT natürlich - jedoch sollte man die native Auflösung des Bildschirms nutzen, weil das Bild sonst von hässlichen Skalierungsartefakten durchzeichnet ist. Das wird dann problematisch, wenn man die Auflösung irgendwann zwangsweise zurückschrauben muss, weil das Spiel sonst ruckelt.

Daher würde ich mir ein Notebook vornehmlich zum arbeiten und "seichtes" MultiMedia zulegen, denn da gibts inzwischen keine Einschränkungen mehr.

Irgendwie ist ein Notebook ja auch kein vollwertiger Ersatz für den PC, finde ich. Zumindest, wenn man viel mit dem PC arbeitet - oder spielt ;) Für mich macht ein Notebook nur dann Sinn, wenn man tatsächlich viel unterwegs ist oder ganz einfach nicht den Platz hat, einen PC aufzustellen. Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Spiele ... das geht auf dem PC einfach schneller und besser. Dann die benötigten Daten rüberladen um im Garten daran zu arbeiten oder einfach unterwegs schnellen Zugriff darauf zu haben. Unterwegs vielleicht Bilder von der Digicam rüberladen und oberflächlich bearbeiten, gelegentlich eine DVD anzuschauen - dazu macht es absoltut Sinn. Der eine oder andere braucht es vielleicht auch um z.B. Messungen vorzunehmen. Aber um einfach nur daheim dran zusitzen - zum surfen, schreiben oder spielen - ist so ein Notebook einfach nur eine teure Spielerei.

Also ist die Anschafung eines Notebooks für mich sinnlos. Oder?

Es kommt auch darauf an ob du auch 3D Gamnes Zocken willst oder das Notebook als reines Office verwenden wilklst auf dem du ab und an mal vielleicht mal auch einen Film anschaust.

Denn für diese Zwecke reicht ein Notebook. Wenn du auf Games aus bist die hohe Grafik Leistungen erfordern bist du mit einem Tower besser bedient da du ihn ja Aufrüsten kannst.

Diese Frage kannst nur du für dich beantworten, Lüc. Ist dein Zimmer zu klein für einen normalen PC? Bist du viel unterwegs, wo du das Notebook brauchst? Spielst du viel und wenn ja, laufen deine Spiele auf dem Notebook? Kannst du dir eine so teure "Schreibmaschine" leisten?

Ist dein Zimmer zu klein für einen normalen PC?
Ja und Nein. Also, er passt schon rein, nimmt aber optisch höllisch viel Platz weg.

Bist du viel unterwegs, wo du das Notebook brauchst?

Nope, eigentlich nicht.

Spielst du viel und wenn ja, laufen deine Spiele auf dem Notebook?
Naja, spiele ich viel? Eigentlich nein. Ich habe dafür nicht wirklich die Zeit und wenn ja, schreib ich entweder was oder bin online. Aber ich schätze einen guten Egoshooter ab und zu. Wenn ich was zocke, dann ist es grafisch nicht besonders anspruchsvoll.

Kannst du dir eine so teure "Schreibmaschine" leisten?

No Prob! Mein Vater ist selbsständig und meine Mutter ist Richterin. Also das Geld ist nicht das Problem.

Die Sache ist die: Ich will gerne mal mit dem Computer in der Wohnstube vorm Fernseher sitzen können, auch mal ne spontane LAN-Party mit Freunden machen und den auch mit in den Urlaub mitnehmen können (die Fahrten und Flüge sind immer höllisch langweilig). Und noch ne Sache: Wenn ich mir heute einen Laptop kaufe, dann bekomm ich für das gleiche Geld, wie für meinen Alten, einen wesentlich besseren.

Tja also wird es als Office dienen und gelegentlich ein Game darauf laufen. Dafür ist ein heutiges Noeboook alemal geeignet. Die meisten Modelle verfügen heute auch Standard mäßig über WLAN. Also sind LAN Partsys kein Prob da diese WLAN Systeme in den Notebooks sich anstandslos in jedes verfügbares WLAN Netzwerk einwählen.

Du hast die Wahl. Einen Rechner mit Hoher Mobilität, oder sehr lange die Möglichkeit haben ihn Aufzurüsten. :D

Bearbeitet von CptJones

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.