Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

@ Spezies

Du mußt deinen Wagen optisch ganz schön hochtunen, dazu mußt du auch noch durch Bayview Kurven und nach Rennen ausschau halten die nicht auf der Karte verzeichnet sind.

Gewinne eines oder mehrere davon und dann sollte sich ein neuer Sponsor Melden. Wobei es Kräftig Mäuse und wieder Rennen gibt.

Muss ich selbst nochmal nachsehen wo man die Bewertung des Wagens erfahren kann. Mußte ein Backup machen nachdem mein rechner wieder gezickt hat. :angry:

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihrs,

melde mich auch mal wieder. War jetzt drei Tage auf Dienstreise wo man lernen sollte zu texten und irgendwie habe ich jetzt das Gefühl gar nicht mehr schreiben zu können ;) Mal sehen aber ich denke ich habe viel dazulernen können und es war mal wieder nett einige der Kollegen wiederzutreffen. Bin aber jetzt erstmal völlig im Eimer weil ich gestern erst zurückgekommen bin.

Niemand weiß, wie es passiert ist! Plötzlich ist das Hauptband, das die Knochen zusammenhält, in meiner Hand gerissen und seitdem stehen die Knochen schief. Das bedeutet Tag und Nacht Schmerzen und bei jeder BEwegung knackt es weil die Knochen gegeneinander stoßen

@captain

drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird ;)

und ihr anderen was ist los ? Ausser Fussball und Autos ?

Gibt es doch bestimmt noch andere Themen ?

:):kiss:

So habe wieder heute von vorne Anfangen dürfen weil mein System nach einer Widerherstellung meine Savegames unbrauchbar gemacht hat. Nichteinmal ein Backup das ich auf der Externen HD hatte hatte gefruchtet.

Tolll hatte meinen Mustang auf 6 Sterne und nun alles für den Arsch. :angry:

Danke Microdoof..... :angry: :angry:

Nun habe ich wieder meinen Hyundai auf 3,5 Sterne. :huh:

Willkommen zurück Belanna

Schön das du auch wieder da bist. Die anderen machen sich mal wieder Rar. :woot::D

Hallo Belanna, hallo alle anderen - heute ist Krampusabend, da muß ich doch auch mal wieder auf ein Gläschen Punsch beim Kaffeekränzchen vorebeischauen!

Kennt man den Krampus (=Belzebub, Teufel etc.) hier in Deutschland überhaupt? Hier in Bundorf gibt´s ihn nämlich nicht! Bei uns in Österreich ist er der Begleiter des Nikolaus und sucht mit ihm am Abend des 5. Dez. die Kinder heim. Der Nikolaus guckt dann in sein goldenes Buch, wer brav war und diese Kinder werden beschenkt, die schlimmen Kinder holt der Krampus...

- Na, hoffentlich wart ihr alle schön brav im letzten Jahr und habt nicht vergessen Eure Stiefel ins Fenster zu stellen, dass der Nikolaus sie mit lauter guten Sachen füllt!

Ansonsten ist es um mich derzeit etwas ruhig geworden, denn ich hatte wirklich ´ne Menge um die Ohren, auch ein krankes Pferd, meine alte braune Stute Fly Away (Brynhild kennt sie von ihrem Besuch bei mir), die sehr viel Pflege braucht. Aber trotz ihres fortgeschrittenen Alters (über 30 Jahre) gehts Fly Away jetzt wieder besser und sie wird wohl nächstes Jahr wieder eine schöne Weidesaison vor sich haben.

Ich freu´mich auch schon tierisch auf die FedCon, wo ich hoffentlich den einen oder anderen von Euch (wieder)treffen werde, denn ich habe vor einigen Tagen meine Eintrittskarte und mein Hotelzimmer bestellt!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

hallo zusammen!

ich melde mich auch mal wieder bei meiner KK-familie .. auch wenn grad keiner on ist, aber ich brauche gerade dringend gesellschaft auch wenn ich gleich mit jemanden telefonieren werde und ihm das gleiche erzählen werde ...

doch zunächst

@CptJones: es tut mir so leid, dass ich gestern aus dem ICQ bin, ohne auf deine rückkehr zu warten, aber ich muss echt schnell los, hätte ich gewusst was mich erwartet, dann wäre ich nie hingefahren, glaub mir ... ich hätte tausend mal, nein ein millionmal lieber noch die ganz nacht mit dir gechattet .. bitte entschuldige ...

also was war los .. gesten abend wurde ich von der ffw angerufen, dass es einen schlimmen unfall gegeben hätte ... wie ihr wisst bin ich redakteur und wir berichten auch über schlimme unfälle (seit heute frage ich mich eigentlich warum ? ) als ich dort ankam, sah ich die betroffenen gesichter der ffw-ler - der 1. kommandant, den ich recht gut kenne, kam auf mich zu und sagte mir, dass der unfallort der schlimmste sei, den er je gesehen hätte und ich solle mir das gut überlegen ....

ich habe schon eine ganze menge gesehen, ich habe menschen sterben sehen, ich habe leichen gesehen, aber das dort hat mich schockiert .. es waren nur zwei pkw in den unfall verwickelt - gestorben sind insgesamt sechs personen .. eine vierköpfige familie und zwei junge burschen .. alle die in den pkw saßen.. doch das ist nicht das schlimmste, (sorry das ist wirklich schlimm, aber ich meine das anders) was wirklich schlimm war/ist, war das bild .. ich kann und will das hier nicht beschreiben .. ich habe sowas noch nie gesehen .. es ist das entsetzlichste was ich je gesehen habe... und ich bekomme es nicht aus meinem kopf.. ich habe mich zuhause mehrmals übergeben, habe mich gestern zugeschüttet, bis ich endlich einschlafen konnte... doch diese bilder verfolgen mich immer noch ... ich habe heute mehrmals mit den ffw-ler und den anderen redakteuren gesprochen, die alle vor ort waren und allen ging es wie mir ..

normalerweise fällt es einem leicht den beruf und das private zu trennen, wir alle haben das gelernt aber auch die anderen red, die schon viel länger als ich den job machen, haben die gleichen prob wie ich ... ich hoffe, dass es mir hilft wenn ich mit jemandem darüber sprechen kann .. und ich hoffe es belastet ihn nicht allzu sehr im schlimmsten fall werde ich meine klappe halten und einen psychologen aufsuchen ..

ich bin sehr dankbar, wenn mir hier jemand eienn rat geben könnte oder einfach nur da wäre ...

@inanchfee: Hallo feelein, ich bin wohl der Einzige, der grad hier ist. Ist schön, wieder von Dir zu hören, aber die Umstände sind gräßlich! Da ich ja nur im Pferdejournalismus bzw. im Berich historischer Fachartikel tätig bin, sind mir solche Bilder immer erspart geblieben. Solch schlimme Unfälle habe ich zum Glück nie mitansehen müssen, daran gemessen sind die Verletzungen die ich als Aktiver im Reitsport bisher gesehen habe nichts.

Verstehen kann ich Dich aber nur all zu gut! - Du hättest wirklich dem Rat des Feuerwehrmannes folgen sollen, und Dir das nicht ansehen sollen. Für diese Überlegung ist´s jetzt aber zu spät. Du hast es gesehen und das tut mir wirklich sehr, sehr leid für Dich! Soetwas zu verarbeiten muß unvorstellbar schwer sein und ich fürchte leider, dass Dich die Bilder noch lange verfolgen werden. Ich kann Dir nur raten wirklich mit vertrauten Menschen möglichst viel darüber zu sprechen und wenn Du´s wirklich nicht packst, suche bitte professionelle Hilfe auf - das ist in so einem furchtbaren Fall, denke ich, wirklich notwendig, denn Du hast ein schlimmes Trauma.

Ich bin sicher nicht geeignet, Dir hier zu raten oder zu helfen, wann immer ich aber im Forum bin, werde ich Dir gerne zuhören, wenn Du es möchtest!

Du hättest wirklich dem Rat des Feuerwehrmannes folgen sollen, und Dir das nicht ansehen sollen.
hmm, wie gesagt ich habe bereits eine menge an schlimmen unfällen gesehen ... und dachte zunächst es sei eine typische gentleman-geste von ihm .. ich habe mich geirrt und muss damit leben ..

auf der anderen seite war es bislang immer relativ einfach das was man im job sieht von sich als privatperson zu trennen ... auch wenn es bislang noch so schlimm war... das ist gerade unmöglich ...

Ich kann Dir nur raten wirklich mit vertrauten Menschen möglichst viel darüber zu sprechen

das werde ich tun, sei dir gewiss .. ich bin gerade dabei zu chatten DANKE @CptJones

und ich werde mich einem sehr lieben und sehr engen Freund von mir darüber unterhalten ..

uche bitte professionelle Hilfe auf - das ist in so einem furchtbaren Fall, denke ich, wirklich notwendig, denn Du hast ein schlimmes Trauma.
auch das werde ich tun eigentlich in jedem fall, sowas kann man nur mit professioneller hilfe bewältigen ....

Ich bin sicher nicht geeignet, Dir hier zu raten oder zu helfen, wann immer ich aber im Forum bin, werde ich Dir gerne zuhören, wenn Du es möchtest!

ich danke dich carl... schön zu wissen dass man nicht alleine ist .. und auch danke an jones, der mir trotz allem ein lächeln auf die lippen zaubern kann

@inanchfe: Halte die Ohren steif, Feelein und hoffentlich wird´s heute Nacht nicht all zu schlimm für Dich! Du hast Freunde, die an Dich denken und mit Dir fühlen!!!

Wir sind hier leider alle keine Psychologen und mit neunmalklugen Ratschlägen kann ich Dir sicher am wenigsten helfen. Ich kann Dir nur sagen, was ich versuche, wenn ich mit schlimmen Schicksalschlägen (Todesfälle und dergleichen) oder mit argen seelischen Problemen fertig werden muß:

ich vergrabe mich dann immer in Arbeit, damit meine ich nicht irgendeine Beschäftigung - Fernsehen, Buch lesen, stupide Hausarbeit und sowas kann einem da schon gar nicht ablenken, auch sich betrinken hilft nicht - sondern ich versuche wirklich mir möglichst viel Arbeit im Job aufzuladen bei der ich mich auch konzentrieren MUSS, bei der ich unter Leistungs- und Zeitdruck stehe. Und ich ZWINGE mich dann soviel zu arbeiten, bis ich wirklich müde werde Tag für Tag. Du magst jetzt sagen, dies sei eine Form der Verdrängung, womit Du auch sicher recht hast. Vielleicht stumpft es die Emotionen auch irgendwie ab, aber ich glaube, dass es oft hilft, Schlimmes für eine gewisse Zeit lang zu verdrängen. Hat man erst einige Wochen oder Monate Abstand gewonnen, ist man mitunter in der Lage anders über das geschehene Furchtbare zu reflektieren. Sicher wird man sich schließlich damit auseinandersetzen müssen, man kann ja nicht ewig verdrängen und so auch arbeitsmäßig nicht ewig weitermachen, aber der erste Schock hat dann nachgelassen, etwas emotionale Distanz ist entstanden und es gelingt irgendwie den Verstand wieder mehr einzusetzen.

Das ist meine ureigene merkwürdige Art der "Selbsttherapie" zu der ich im Laufe des Lebens gefunden habe. Vielleicht auch deswegen, weil es gerade mir oft schwer fällt, mich mit persönlichen Problemen anderen anzuvertrauen. Mir hat diese Methode aber wirklich schon geholfen, ob sie nun "richtig" sei oder nicht!

Oh jeh... dabei wollte ich doch vorm schlafen gehen nur noch mal kurz reingucken.

@inanchfe:

Ich wünsche dir, dass du das schnell überwindest. Man bekommt schon eine Gänsehaut, wenn man das lesen muss, aber das ist wohl kein Vergleich, als wenn man sowas vor Ort miterleben würde. Du solltest dich auf jeden Fall jemanden anvertrauen, ob es nun ein anderer Augenzeuge ist oder jemand aus deinem Freundeskreis.

:(

Oh Gott @feelein Du Arme

meine Güte, was muss in Dir vorgehen, kannst mich selbstverständlich auch jederzeit anrufen.

Aber ich denke, hier solltest Du wirklich so schnell wie möglich professionelle Hilfe aufsuchen. Ich habe neulich einen wissenschaftlichen Artikel über die Feuerwehrmänner, die am World Trade Center am 11.09. im Einsatz waren und schwer traumatisiert sind. Hier wurde ganz deutlich gemacht, je länger dieses traumatische Erlebenis unbearbeitet bleibt um so heftiger brennt es sich ins Gedächtnis ein und ist umso schwerer loszuwerden.

Tu bitte schnell was für Dich !!!

Ich denke an Dich. :)

Oh verdammte Kacke!

Das höhrt sich je verdammt schrecklich an! Wie kann ich dir da helfen? Ich habe sowas zum Glück noch nie erleben müssen und weis deshalb auch nicht, wie ich damit umgehen soll, aber sei dir sicher, wenn ich könnte, würde ich dich jetzt unterstützen wollen. Ich hoffe, du bekommst bald wieder Gute Sachen zu hören, Witze oder etwas anderes, was dich wenigstens halbwegs glücklich macht und sei es auch nur, dass einer deine Freunde besonders glücklich wird. Vielleicht hilft das. Naja, wie schon gesagt. Bei derartig traumatischen Erlebnissen kann, auch wenn ich es will, dir nicht helfen. Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen soll.

@Captain.Data

Das hört sich ja auch schlimm an. Schon mit 16 Jahren seine Hand dann nicht mehr bewegen zu können klingt echt schlimm. Bleibt das dann für immer so, oder geht das auch wieder weg (hoffentlich!).

Und ich habe jetzt auch tierisch Angst. Bei uns in der Schule sind heute 2 Menengitis-Fälle aufgetreten... Wenn man bedenkt, dass die Inkubationszeit von dem Zeug 7 Tage beträgt, diese Krankheit bereits nach einem Tag Hirntod machen kann wenns hart auf hart kommt, die beiden Opfer auch Kontakt zu anderen Klassen pflegten, wir das grösste Gymnasiums Sachsen-Anhalts sind, und sich das ganze am Anfang wie eine Erkältung bemerkbar macht (leichte Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, Husten, Schnupfen usw. was ich auch noch die letzten Tage alles habe!), dann wird mir gleich Hundeübel! Und dann lese ich das von fee hier und das von Captain.Data und da will ich einfach nicht mehr!

Ich leg mich jetzt ins Bett und versuche mal meinen Hausarzt anzurufen um mich nach den genauen Symtomen zu erkundigen.

EDIT: Mein Arzt, der liebe Herr Dr. Hans Geiling (von meinem Vater immer "der geile Hans" genannt) hat die wunderbare Eigenschaft, jemanden beruhigen zu können, der total am Boden zerstört ist. Mir gehts wieder einigermaßen und ich bin jetzt sogar in der Lage für Morgen Fanzösisch zu lernen. Aber eines hilft immer, und das werde ich mir jetzt auch machen: ein schöner Earl Grey! :)

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica

vielen lieben dank für eure unterstützung und lieben worte ... schön zu wissen, dass man freunde hat auf die man zählen kann...

nun ja, ich habe heute morgen mit dem psychologen telefoniert und er war wohl schon "vorgewarnt" weil mein kollege gerade fünf minuten vorher angerufen hatte... und ich habe auch schon übermorgen einen termin.. aber soll ich euch was sagen, der psychologe hat mir einen guten rat gegeben, der mir ehrlich gesagt schon ziemlich weitergeholfen hat, da ich ihn direkt befolgt habe ..

er meinte ich solle über den unfall so schreiben, als ob ich darüber berichten möchte (auch wenn beide redaktionen schon von vorne herein beschlossen haben, nichts darüber zu bringen) damit würde ich durch das schreiben zumindest wieder einen teil der distanz eines berichterstatters wieder erlangen ... ehrlich gesagt habe ich das zunächst bezweifelt, mich aber daran gemacht das ding zu schreiben.. und während des schreibens, des redigierens kam wieder eine gewisse (ich weiß, das klingt sehr makaber, aber ich kann es nicht anders beschreiben) emotionslosigkeit oder auch neutralität gegenüber dem ganzen auf ... wenn man nüchtern über die dinge berichtet, ohne irgendeine sensationslust befriedigen zu wollen, ohne die details dann ist das irgendwie ... befreiend ..

ich kann es nicht anders erklären, jedenfalls war danach mein kopf frei für die arbeit und zu meinem erstaunen konnte ich wieder problemlos gute texte schreiben .. die distanz, die man als berichterstatter hat bzw. immer einnehmen sollte, ist zumindest teilweise wieder hergestellt ... und das ist ein verdammt gutes gefühl ...

und ja @carl: sich in die arbeit stürzen, und nicht ständig darüber nachdenken hilft eine ganze menge.. ich mache sowas auch immer wenn ich probleme habe oder lösungen suche .. meist kommen die genau dann wenn man sich nicht an dem thema festbeißt...

@doc: das habe ich getan und des war sehr tröstlich zu wissen, dass andere für einen da sind ... einem zuhören, bzw. das gemeinsame schweigen am telefon, weil man über die gleichen bilder nachdenkt ...

@belanna: ach meine lieblingshalbklingonin, ich verspreche dir, dass ich professionelle hilfe in anspruch nehmen werde und wenns mir schlecht geht dann werde ich dich anrufen .. großes ehrenwort! ich hoffe, bei dir ist alles in ordnung und dass es mit deinem dad aufwärts geht? ich denke ich werde ich diese woche mal anrufen ..

@john-lüc:

wenn ich könnte, würde ich dich jetzt unterstützen wollen.

das tust du doch .... auf deine art .. und das genügt doch vollkommen... und ich wünsche dir, dass du nie in eine solche situation kommst .. und ja meine kolleginnen haben sich heute meiner besonders angenommen ... und das tat gut...

das mit den Menengitis-erkrankungen hört sich nicht gut an, welcher überträger ? es gibt da doch soviel ich weiß zwei verschiedene, die eine, die nicht so schlimm verläuft, und die andere die tödlich enden KANN, aber nicht musss, wie man an mir sieht .. auch wenn es sch**lange dauert bis man wieder auf dem damm ist....ich wünsche dir jedenfalls, dass weder die eine oder die andere bekommst und meine wünsche gehen meist in erfüllung ;)

ansonsten würde ich gerne wissen ob meine päckchen angekommen sind ...

der psychologe hat mir einen guten rat gegeben, der mir ehrlich gesagt schon ziemlich weitergeholfen hat, da ich ihn direkt befolgt habe
Na das hört sich ja schon wieder ganz gut an.

Ich hab heute mal wieder ne Klausur geschrieben. Mathe LK. War verdammt schwer. Jetzt nur noch zwei Klausuren, und dann war's das für dieses Halbjahr.

Außerdem bin ich froh, dass endlich mein Projekt zum Faschismus zu Ende ist. Das war ein Stress. Aber immerhin hab ich mit meiner Gruppe ne Umfrage gemacht. Wenn das keinen Eindruck schindet :D

Naja, sonst gibt's nicht so viel neues zu berichten.

Oh je, Feelein! Das ist ja schlimm! Nein, raten akk auch ich die nicht wirklich, da ich soetwas glücklicherweise noch nie erleben mußte. Aber schreibenderweise verarbeiten, das hilft bestimmt. Die beste Form der Selbstreflektion - zumindest für eine Redakteurin.

Und darüber sprechen - möglicherweise ist es wirklich am Besten, mit einem Experten zu quatschen. Das schaffst du schon - ich weiß es, denn du bist stark!

Lüc - das hört sich auch nicht gut an. Aber auch das wird gut enden. Die allerwenigsten sterben an Menengitis. Aber natürlich macht man sich doch Sorgen....

Cpt.Data: Was hast du nur mit deiner Hand angestellt, dass es so schlimm ist?

Carlchen, du bist nicht der einzige, dem es halbwegs gut geht :)

Wenn man mal davon absieht, dass meine liebe Freundin Heidi jetzt schon wieder wegen Krebs operiert werden muß. Zum dritten Male! Bei ihr ist das leider schon ein Dauerzustand.

Aber genug von den Hiobsbotschaften1 Es gibt auch was Gutes zu berichten:

Mon Captain: Am Sonntag haben unsere Tübinger Walter Tigers euren Iceline Karlsruhe platt gemacht! 94 : 78! Nein kein Fußball;) sondern Basketball. War ein tolles Spiel, zumal ich in der Wiplounge saß, mit lecker Essen und feinen Weinen - alles gratis! Cool, wenn man gelegentlich mal einen auf wichtig machen darf, bzw. einen Kumpel hat, den andere für wichtig halten und ihm sowas mal spendieren.

@inanchfe:

Schön, dass es bei dir schon wieder bergauf geht - bleibe weiterhin auf diesem Kurs.

Heute war ein guter Tag (kann ich jetzt schon sagen), denn um 08:00 Uhr durfte ich bei der Handwerkskammer antanzen, um meine Prüfung im drittel Teil der Meistervorbereitung abzulegen (BWL/Recht). Ich konnte sogar direkt vor der Tür parken, was einem bei wichtigen Angelegenheiten ja meistens nicht gegönnt ist (etliche Leute sind lieber mit Bus- und Bahn angereist).

Tja, die Prüfung lief auch wie geschmiert und ich schätze mich in keinem Teil schlechter als "befriedigend" ein. Dort, wo man rechnen durfte, habe ich sogar ein sehr gutes Gefühl (Rechnungswesen, Kalkulation) - ich mags halt lieber mit Zahlen *g*.

Mit über 80 Prüflingen war das eine regelrechte Massenabfertigung, aber der Saal bot ausreichend Platz und es war auch überraschend ruhig, wo es nur eine Aufsichtsperson gab.

Na ja - jetzt folgt noch Teil 4, aber das nicht vor Februar ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.