Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ungesundes Zeug ist vor allem viel "bequemer" als gesundes. Für gesundes Essen mu$ man meistens einen grö$eren Aufwand für Zubereitung ect. in Kauf nehmen als für Junk-Kram.

Na ja, ich koche eigentlich jeden Tag selbst und brauche für die Zubereitung meistens nicht länger als 10 Min. Selber Kochen ist zudem auch ungemein entspannend.

Kochen konnte ich früher auch nicht. Das erste halbe Jahr, indem ich meine erste eigene Wohnung hatte, habe ich mich auch nur durch Junk- Food und Mc Donalds ernährt. Danch hing es mir zum Hals raus und ich habe mir das Kochen selber angeeignet. Jetzt kann ich das ganze Dosen/ Tütenfraß nicht mehr sehen.

Naja, ein Koch ist definitiv keiner an mir verloren gegangen. So richtig selbstgekocht mit allem drum und dran würde mich wohl schwer überfordern. Aber seit ich im Wohnheim bin, mu$ ich doch ein, zwei mal pro Tag irgend was warmes in den Magen bekommen ( und was zum Mitnehmen brauch ich meistens auch noch). Trotzdem bin ich jedes Mal froh, wenn Pizza oder ein Fertiggericht an Lager liegt... ;)

A propos...

-> mein Magen meldet sich. Hatte heute kein "Z'nüni" dabei und war zu geizig, mir was vor Ort zu kaufen.

Man muß vorsichtig sein, was man für Fertigzeugs kauft, ja... hatte da auch schon böse Überraschungen. :wacko: Seitdem kauf ich bloß noch das, von dem ich sicher weiß, daß es mir schmeckt. Wir lassen immer den Eismann kommen (kennst du das?), der hat sooo viele leckere Sachen. *schleck*

Ja, teuer ist das, da hast du vollkommen recht (bei mir zahlt das ja aber Mami, es sei denn ich will wirklich mal zuviel Zeugs, dann geb ich auch Geld dazu ^^) aber dafür ists halt lecker und zuverlässig ist unser Eismann auch immer... ich esse am liebsten die Tortellini in Käse-Soße mit Erbsen und Schinken... OMG... *dafür sterben könnte* @.@ Das Eis schmeckt mir aber nicht so... erstaunlicherweise, da esse ich am liebsten dann Bounty und Snickers Eis (ja, da bin ich auf Marken bedacht *ggg*). *yumyum*

Seit ich im Wohnheim bin, komme ich allerdings kaum noch in den Genu$ von Eismann-Essen ( fällt mir gerade auf...). Unser Gefrierfach daheim ist einfach nicht gro$ genug, so da$ vermutlich schon alles weggefuttert ist, bis ich am Wochenende komme...

Eismann-Eis hatten wir, als meine Brüder und ich noch jünger waren ( "Moppi" und "Commander" waren im Sommer immer auf Lager *gg*). Inzwischen ist der Eis-Konsum bei uns daheim aber jahreszeitenunabhängig so hoch, da$ das mit Eismann-/ Markeneis ein verdammt teurer Spa$ wäre.

( Meine Brüder sind richtige Eisvernichter.)

Aber mit Eismann hast du mich auf eine gute Idee gebracht.

Werde am Wochenende bei meiner Mama mal eine Ladung Kugel-Kroketten, Ital. Nudelpfanne und Herzogin-Kartoffeln ordern...

Waaaah die liefern bei euch noch die Kugel-Kroketten? Bei uns nicht mehr, unser Eismann hat sie nicht mehr im Sortiment!!! *heuuuuuuuul* Die fand ich ja auch immer SOWAS von köstlich!

Ja bei Eisvernichtern in der Familie ist teures Eismann-Eis wohl wirklich keine Option. @.@

Also unser Eismann meinte, sie wären eventuell vielleicht wieder im Winterkatalog, weil im Sommer die Nachfrage nach solchen Sachen halt nicht groß sei... aber versprechen konnte er mir nichts! *wein* Ja sag mir Bescheid, wenn du was weißt, wenn es die bei euch gibt, mache ich Radau beim Eismann <_< *ggg*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.