Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt mal im Ernst Leute. :thumbdown: Bei Alkohol hört einfach der Spaß bei mir auf. Besonders wenn man im Familiären Umfeld sieht was dadurch erst angerichtet wird. Oder Auf Betriebsfeiern sich da für Szenen abspielen, die sich Locker für dezente Erpressungen eignen würden.

Besonders finde ich es Nervig wenn da niemand ein Nein Akzeptieren kann, wenn man Alkohol ablehnt, da werde ich halt zur Spaß bremse. Besonders wenn man danach noch fahren muss.

Jetzt mal im Ernst Leute. :thumbdown: Bei Alkohol hört einfach der Spaß bei mir auf. Besonders wenn man im Familiären Umfeld sieht was dadurch erst angerichtet wird. Oder Auf Betriebsfeiern sich da für Szenen abspielen, die sich Locker für dezente Erpressungen eignen würden.

Besonders finde ich es Nervig wenn da niemand ein Nein Akzeptieren kann, wenn man Alkohol ablehnt, da werde ich halt zur Spaß bremse. Besonders wenn man danach noch fahren muss.

Natürlich hast Du recht. Vor allem mit deinem letzten Absatz triffst Du bei mir voll ins schwarze.

Ich denke Alkohol ist immer dann ein Problem, wenn zu viel oder zu oft getrunken wird. Keiner hat was dagegen, wenn man mal gepflegt zu einem guten Braten ein schönes Glas Rotwein trinkt. Aber die meisten lassen es halt nicht bei einem Glas Wein oder Bier.

Verharmlosen sollte man Alkohol sicher nicht und ich denke auchnicht, dass dies hier irgendjemand mit seinem Post machen wollte. Alkohol ist ein enormens Problem . Sei es in der Familie, bei der Arbeit oder insgesamt volkswirtschaftlich gesehen. Generell müsste man ja sagen Alkohol ist und bleibt eine Droge mit den meisten Abhängigen in BRD.

Letztendlich geht es aber um die Verantwortuzng eines jeden, bewußt mit Alkohol umzugehen.

Ich bin auch einer, der grdunsätzlich nie Alkohol konsumiert, wenn er noch Auto fährt. Dies hat mir schon viele Akzeptanzprobleme eingebracht, die mir jedoch am A.... vorbeigehen.

Alkohol sollte als Genußmittel angesehen werden. Ein Glas Bier oder ein Glas Wein zu einem guten Essen kann das Geschmackserlebnis bereichern. 1 Kiste Bier bewirkt allerdings eher das Gegenteil.

Wann geht das Editieren wieder ??????????

Was ich noch zu Alk sagen wollte:

Ich stehe dazu gerne mal ein Glas Bier oder einen Wein zu trinken. Aber suafen ist bei mir schon seit 10 Jahren vorbei. Trinken, nur um zu trinken, das entzieht sich meinem Verständnis. Wenn es nicht mehr schmeckt (und wenn ich besoffen bin schmecke ich ja wohl nix mehr) ist unverständlich.

Also ich finde Alkohol ja eigentlich ganz lustig - zumindest so lange, wie man seinen Konsum im Griff hat und nicht umgekehrt. Einhergehend mit dem Führerschein haben sich etwaige "Absturzpartys" allerdings bei mir auf wenige Feten im Jahr dezimiert. Taxi kostet Geld, öffentliche Verkehrsmittel machen nur in Richtung Stadt Sinn, der Drahtesel strengt zu sehr an und woanders Pennen hasse ich für gewöhnlich.^^

Also bleibt es meistens nur bei 1-2 Bierchen am Abend, die sich bereits im Rahmen einer Polizeikontrolle in einem Wert von 0,14 Promille quittiert haben.

Ja ein Glas Bier oder Wein ist noch im Vertretbaren Bereich. Aber wenn man soviel Intus hat, das man eine Drehzahl aufweist, wo jedes Raketentriebwerk Neidisch wird, dann ist das für mich Krank. Und solch einen Kontroll Verlust Verzeihe ich nun mal nicht.

Besonders wenn daraus Unfälle mit Tödlichen Ausgang Resultieren, sollte man keine Milde mehr diesen Leuten gegenüber zukommen lassen. Denn sowas ist in meinen Augen Absolut: VERMEIDBAR!

Besonders wenn daraus Unfälle mit Tödlichen Ausgang Resultieren, sollte man keine Milde mehr diesen Leuten gegenüber zukommen lassen. Denn sowas ist in meinen Augen Absolut: VERMEIDBAR!

Da hast Du vollkommen recht. Meist trifft es dann auch noch die anderen!. Leider wissen die meisten aber auch noch nicht, dass bereits ab 0,3 Promille die Reaktionen stark eingeschränkt werden und bereits ab diesem Wert der Führerschein weg sein kann, wenn man einen Unfall dabei hat!

Alkohol am Steuer ist absolut untollerierbar.

So, ich lenke jetzt nochmal zu anderen Themen um:

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Picard nich mag ^_^? *duck und wegrenn*

Mezoti wird also die folge lieben, in der sich Picard selbst erschiesst. Wie hieß sie noch gleich, Mrs. Picard? Ich dachte da an "Die fremde Intelligenz ist nicht am Körper, der Enterprise, interessiert, sondern an mir, dem Gehirn.

"You are my sunshine" hab ich hier auch irgendwo rumliegen. ^^ Ich kann VOY zwar nicht leiden, aber die Gesangseinlage ist lustig. *g*

Buuuuuuuäääääääääähh. Mit diesem Lied verbinde ich nix gutes. Eine unschöne Erfahrung mit - logisch - einer Frau hat mal dazu geführt. Mehr sag ich nicht dazu.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.