Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Das Kaffeekränzchen

Brynhild

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bitte nicht die ST-Toleranz-Phrase! Davon bekomme ich Zahnweh! Das hier ist ein Klatsch-Thread! Nicht der heilige Gral!

Also, pack die Trekkie-Klatsche wieder ein. Dazu habe ich mich an anderer Stelle schon genügend ausgelassen.

nur ein kurzer KOmmentar....das werde ich sicherlich nicht tun....

Manchmal muß eben noch was gesagt werden! Geht mir auch so! ;)

Oli, hast du schon einen Tee? John-Lüc, reiche doch mal den Kuchen rüber!

Sag mal Oli, deine Andeutungen lassen vermuten, daß du aus einer Diplomatenfamilei oder so was ähnliches kommst - das Aufwachsen auf der ganzen weiten Welt! ;)

Manchmal muß eben noch was gesagt werden! Geht mir auch so!  

Oli, hast du schon einen Tee? John-Lüc, reiche doch mal den Kuchen rüber!

Genau, dafür gibt es den Freedom of Press Information Act Paragraphen....

Kuchen......ne, heute bitte nicht, heute habe ich Fastentag....

Sag mal Oli, deine Andeutungen lassen vermuten, daß du aus einer Diplomatenfamilei oder so was ähnliches kommst - das Aufwachsen auf der ganzen weiten Welt!

das hast du gut erkannt Bryn....nur ist das Wort Diplomatenfamilie nicht ganz korrekt. Meine Adoptiveltern waren im diplomatischen Corps der Army tätig, also mit Botschaften und so.....

Spannend! USA, Asien... was hast du noch gesagt... Afrika? Ein richtiger Weltenbürger!

Ich stell mir das für ein kind aber ziemlich anstrengend vor

Edit: John-Lüc es sind doch alle da. die kannst du am Avatar erkennen. Dann kommt noch Bellana dazu. Die kann sich nicht von ihrer Uniform trennen :D  ;)

nur ein kurzer KOmmentar....das werde ich sicherlich nicht tun....

@Oliver-Daniel :)

das solltest Du auch nicht tun, fand Deinen Kommentar nämlich sehr gut. Ich hoffe es geht Dir gut, hab Dir heute einen Brief geschickt  

Sorry an alle die das jetzt wieder als Forenschleimerei abtun wollen    ;)

ach übrigends wie wärs mit einem Treffen im Chat ?

Spannend! USA, Asien... was hast du noch gesagt... Afrika? Ein richtiger Weltenbürger!

Ich stell mir das für ein kind aber ziemlich anstrengend vor

ja war es auch, vor allem die Zeit in Israel und Syrien....aber ich war nicht allein, meine Brüder waren ja mit....es war auch viel Spaß, auch wenn die Schule darunter gelitten hat, denn ständig andere Lehrer und so.....aber auch eine Zeit die ich nicht missen möchte....

Edit: John-Lüc es sind doch alle da. die kannst du am Avatar erkennen. Dann kommt noch Bellana dazu. Die kann sich nicht von ihrer Uniform trennen  

wer kann einer Frau ín Uniform schon widerstehen..... :D

@Oliver-Daniel

das solltest Du auch nicht tun, fand Deinen Kommentar nämlich sehr gut. Ich hoffe es geht Dir gut, hab Dir heute einen Brief geschickt  

Sorry an alle die das jetzt wieder als Forenschleimerei abtun wollen    

ach übrigends wie wärs mit einem Treffen im Chat ?

ich vertrete nur meine Meinung, danke freue mich auf den Brief.....ansonsten muß ich los, der VHS Kurs wartet, da gibt es ja einige Leute die von mir was hören wollen....

so bin wieder back.....

warte mal bis Du mich in Uniform gesehen hast ;-)
wieso geht´s mir dann schlechter??  :D  :D

Hallo Kollege! Ich unterrichte auch an der VHS! Du Englisch? Ich Schwedisch!

Whow, du wirst mir immer sympathischer und unheimlicher....und dazu noch Swedish....obwohl meine Mom gebürtige Schwedin war, habe ich leider kaum davon was mitbekommen.....aber die Sprache hat mich schon immer fasziniert.....aber ohne Phonetik und Übungen ist es etwas holprig....

Ich unterrichte nicht nur English, mache auch Konversationskurse, LIteraturkurse und andere schöne und nicht so schöne Dinge....

Oh John-Lüc! Was sollen wir nur mit dir machen? ;)

Also Oli, das wird langsam wirklich unheimlich!

Ich gebe auch Konversationskurse, dazu den normalen Sprachunterricht, dann immer wieder Seminare über Musik, Literatur, ethnologische Themen - das natürlich auf den Norden begrenzt. Dazu mache ich noch so einige dinge in Sachen Geschichte, Alltagssprache usw....

Und dann ist deine Mutter tatsächlich Schwedin? Na ja, hätte ich anhand des Namens schon fast erahnen können. Woher stammt sie denn?

Übrigens sit Schwedisch die schönste Sprache der Welt!!!

Oh John-Lüc! Was sollen wir nur mit dir machen?  

Abfüllen!! Mit grünem Tee :D  :D

Also Oli, das wird langsam wirklich unheimlich!

Ich gebe auch Konversationskurse, dazu den normalen Sprachunterricht, dann immer wieder Seminare über Musik, Literatur, ethnologische Themen - das natürlich auf den Norden begrenzt. Dazu mache ich noch so einige dinge in Sachen Geschichte, Alltagssprache usw....

Das ist echt unheimlich, denn im Grund mache ich das Gleiche....jetzt hat es mich vom Stuhl gehauen und Porthos ist erschrocken.....jetzt brauche ich erst mal ne Tasse Tee

Und dann ist deine Mutter tatsächlich Schwedin? Na ja, hätte ich anhand des Namens schon fast erahnen können. Woher stammt sie denn?

Ja, meine Adoptiv-Mom war gebürtige Schwedin, hatte aber dann einen Amerikaner geheiratet....sie stammt aus Örebrö, hoffe ich habe das richtig geschrieben....Lennardson ist der Name meiner Adoptiveltern, Kronberger meiner richtigen Mutter. In GErmany benutze ich jedoch nur Kronberger, die Behörden habe Probleme mit so langen Namen, da kriegen sie immer den Koller.....

Übrigens sit Schwedisch die schönste Sprache der Welt!!!

Ja, mir gefällt der Klang und die Sprachmelodie sowie der Rythmus....

War doch nur Spaß! Bitte, bitte! Wir wollen nicht für den User des Jahres kanditieren! ;)  :smash:  :smash:  :smash:

Laß uns lieber nur zusammen einen Tee trinken ;)

Edit: Örebro kenne ich ganz gut! War erst im Herbst dort. Da kann man toll wandern!

Na hoffentlich hat Porthos keinen Herzinfakt bekommen!

Edit: Örebro kenne ich ganz gut! War erst im Herbst dort. Da kann man toll wandern!

Na hoffentlich hat Porthos keinen Herzinfakt bekommen!

Leider hat es bisher mit einer REise nach Sweden nicht geklappt aber was nicht ist kann noch werden

nö, er hat keinen Herzinfarkt bekommen, nur möchte er immer Gassi gehen, weil da so ne tolle SChäferhundhündig (cooles Wort) in der Nachbarschaft ist....Frühling ist doch noch nicht....

Laß uns lieber nur zusammen einen Tee trinken

na denn cheers....

War doch nur Spaß! Bitte, bitte! Wir wollen nicht für den User des Jahres kanditieren!  

Aber wählt einfach mit, je mehr um so spannender und besser....

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.